• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 232766 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4095 am: 14.04.2012, 12:36:58 »
@ Rendal und Gillivane: Bitte achtet nochmal etwas mehr auf eure Rechtschreibung... :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4096 am: 14.04.2012, 12:54:40 »
@ Gillivane: Was genau wolltest du eigentlich schätzen?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4097 am: 14.04.2012, 13:02:59 »
Was ist mit Gharts Versuch, seine Feinde zu plündern? :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4098 am: 14.04.2012, 13:04:24 »
@ Ghart: Fände ich auch gut, wenn du was findest, dann können wir später zurück in Sayandras Garten wenigstens gepflegt einen trinken gehen...^^

@ Kayman: Ich will ja nicht drängeln - aber die EP?!  :cool:

Beste Grüße

Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4099 am: 14.04.2012, 13:08:29 »
Ich arbeite dran...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4100 am: 14.04.2012, 13:10:36 »
Falls jemand Dayn übernehmen möchte...

Sein Input könnte an dieser Stelle interessant sein.

Ich habe ihm vor ein paar Tagen übrigens eine PM geschickt, leider bisher ohne Antwort.  :(
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4101 am: 14.04.2012, 13:11:10 »
@ Bolbas: PM haste ja schon gelesen, der Wissenswurf war leier nicht ausreichend, Wissen Religion ist aber passend!
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 13:11:50 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4102 am: 14.04.2012, 13:22:42 »
Es waren leider nur 300 bzw. 400 xp - die gegner an sich waren eigentlich unterhalb eures Levels, nur er BBEG konnte entkommen - vorerst.

Wie ist eure Meinung zu dem Kampf?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4103 am: 14.04.2012, 13:25:15 »
Gharts eigene Fledderei hab ich nachgetragen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4104 am: 14.04.2012, 13:42:45 »
Der Schätzenwurf war nur dazu da, dass du ihn nutzen kannst, wenn du ihn brauchst (etwa: Ist dieser Ring wertlos oder wertvoll?)

Ich hab den Skill halt.
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4105 am: 14.04.2012, 13:51:38 »
SUchst du eigentlich nach allem oder nur nach magischen Gegenständen? Nach deinem Post hätte ich nämlich auf letzteres getippt...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4106 am: 14.04.2012, 14:00:13 »
Gillivane hebt die Schultern, spricht erst einmal leise einen Zauber und konzentriert sich auf ihn, den liegenden Mann genau betrachtend beginnt sie ihn dann zu durchsuchen nach allen magischen Dingen, die sie leuchten sieht, und nebenbei auch nach Geldbörse oder ähnlichem. auch ihr Rabe blickt aufmerksam über ihre Schulter, seine Augen flitzern etwas gierig dabei, auch wenn er sich sonst nicht rührt.

Scheint mir recht deutlich. :)

Ich poste gleich erstmal, und dann schreibe ich was zum Kampf. :)

Edit: Achso, bleibt der Nebel dort?
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 14:01:41 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4107 am: 14.04.2012, 14:07:51 »
Ach stimmt...sorry!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4108 am: 14.04.2012, 14:33:11 »
Zum Kampf:

Ich fand den Kampf ganz okay. War schön, dass du wieder versucht hast, etwas beschreibender zu sein, trotz deines Zeitmangels. Schade fand ich, dass du manchmal nicht auf die Aktionen deiner Spieler eingegangen bist. Du bist davon ausgegangen, dass eine Nichterwähnung gleichbedeutend ist mit Misserfolg. Ich kann das aus "arbeitsökonomischer" Sicht durchaus verstehen, finde das aus Spielersicht aber absolut schade, da man sich dadurch ignoriert fühlt und das an der Motivation reißen kann. Zumindest der kurze Verweis, dass der Angriff daneben geht oder vielleicht eine Beschreibung dazu, wie der Gegner dem Hieb ausweicht, macht das Ganze lebendiger und gibt einem das Gefühl, auch Teil des Kampfes zu sein. Sonst wartet man einfach nur darauf, dass man seinen Würfelwurf machen darf und hofft nur noch auf das Ergebnis, das war es das.

Unglücklich fand ich das Ende des Kampfes, da Rendal ja nicht konnte und dementsprechend nicht Gharts Anweisung nachgekommen ist. Schön wäre es gewesen, hättest du, da du Rendal übernommen hast, zumindest kurz darauf verwiesen, dass er Gharts Vorschlag abwehrt oder verneint und dann den letzten Kämpfer erlegt (Ghart hat ihm das schließlich nahelegt und sich selbst so positioniert, dass er den letzten auf dem "Kampffeld" befindlichen Kämpfer hätte besiegen können). So habe ich wieder das Gefühl gehabt, ignoriert zu werden und keinen Zugriff mehr auf den fliehenden "BBEG" zu haben. Das fand ich persönlich schade.

Dass du dann auch Gharts Plünderaktion und die Frage nach dem Nebel nicht beantwortet hast, sorgt natürlich dafür, dass ich mich im Moment, da wieder ignoriert, ziemlich nutzlos vorkomme. Ich kann natürlich verstehen, dass die Szene um Skib und den Attentäter im Fokus steht, fände es aber trotzdem nett, wieder mehr Beachtung zu finden. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4109 am: 14.04.2012, 14:41:46 »
Okay, ist aufgenommen.

Mein Gedankengang war, dass ich mich eher auf Dinge konzentriere, ie passiren, statt Dinge, die nicht passieren - also Treffer ausführlich beschreibe und dafür Nicht-Treffer weglasse. Es ist zugegebenermaßen auch etwas schwierig, bei der Fülle an "Nicht-Treffer", die ihr in diesem Kampf halt mal hattet, immer wieder zu beschreiben, wie der Gegner ausweicht. Aber ich kann deine Argumente verstehen und werde in Zukunft mehr drauf achten.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken