Autor Thema: Terminal  (Gelesen 1854 mal)

Beschreibung: Der Regelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Terminal
« am: 26.02.2010, 17:49:54 »
Regeln zur Charaktererschaffung (teilweise geklaut bei einem lieben DM von mir ;-) Danke!)

Startstufe 2, Reichtum nach Regelwerk, Attribute nach Pointbuy 32 (Achtung, nach 3.5 Regeln, zum Beispiel hiermit zu berechnen: http://www.hackslash.net/?p=73)

Es sind alle Standardrassen und Eberronrassen erlaubt, andere Rassen müssten vorher abgesprochen werden.
Gleiches gilt für die Klassen: Alle Standardklassen aus dem Pathfinder Regelwerk plus Magieschmied und Psioniker, da Bestandteil von Eberron.
Trefferpunkt werden entweder ausgewürfelt oder Halbe Trefferpunkte des Würfels +1 (also d4 =3, d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7). Auf Stufe 1 gibts einmal volle Trefferpunkte dazu (ohne Konstitutionsbonus).
Aktionspunkte wie sie im ECS stehen.
Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gut oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde ginge unter Umständen auch Böse.

Um die Regeln am Anfang möglichst einfach zu halten, würde ich die Bücherauswahl auf folgende Werke beschränken:
Pathfinder Roleplaying Game
Eberron Campaign Setting
Expanded Psionics Handbook
Sonstige Eberron Ergänzungswerke nach Absprache (zB Rhania: Dragonmarked, wenn erwüscht etc.)

Es werden zu Beginn des Spiels 2 Traits ausgesucht, die zum Hintergrund des Chars passen müssen!

Action Ponts kommen nach ECS zum Einsatz.

Hero Points werden nur in Sonderfällen vergeben, z.B. für heldenhafte Taten der Charaktere, besondere Leistungen gegenüber einer Gottheit, Abschluss einer speziellen Quest, oder besonders schöne Charakterentwicklung.

Bonus XP gibt es für allgemein gutes Charakterspiel, Postingfrequenz und Postinglänge!

Avatar: In Farbe, Portrait, 100x100 Pixel

Das Thema 'Steine des Wanderers' ist der SL Thread und für Spieler tabu!
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 13:51:04 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Terminal
« Antwort #1 am: 27.02.2010, 08:59:13 »
Regeln zum Spielablauf:

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -(KO) HP
tot - -(KO) HP

Diplomatie und Einschüchtern dürfen nur gegen NPC angewendet werden - unter Spielern werden die entsprechenden Situationen ausgespielt.
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 15:09:52 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Terminal
« Antwort #2 am: 27.02.2010, 09:01:54 »
Postingrate:

2 mal pro Woche wäre der Richtwert. Ich bin keinem böse, wenns mal nur einer ist, da ich selbst manchmal viel beschäftigt bin und dann keine Zeit finde. Dennoch sollte eine gewisse Frequenz herrschen, was ich gegebenenfalls auch im Sinne der andern Spieler durchsetzen möchte. Fällt mir auch, dass ein Spieler aus dem Rahmen fällt, wird er erstmal verwarnt, erfolgt keine Reaktion wird er aus dem Spiel geschrieben.

Was bedeutet zweimal die Woche?

Zweimal pro Woche bedeutet "innerhalb der letzten 7 Tage", nicht pro Kalenderwoche.

Postet jemand zum Beispiel am Montag, dem 01.11., zwei Mal, und am Sonntag, dem 14.11., zwei Mal, so ist dies weit unter der Postingrate. Zwar wurde theoretisch zwei Mal pro (Kalender-) Woche gepostet, allerdings liegen zwischen zwei Posts mehr als sieben Tage.


Es gibt außerdem Bonus XP für gelungenes Charakterspiel mit schön beschriebenen Posts, bei denen man sieht, dass sich der SPieler Mühe gibt. Regelmäßige Ein- bis Dreizeiler sind nicht erwünscht!!
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 13:54:09 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Terminal
« Antwort #3 am: 08.03.2010, 07:56:22 »
Relevante Pathfinder-Konvertierungen:

Wandler:

# +2 Dexterity, +2 Wisdom, -2 Charisma
# Medium: As Medium creatures, shifters have no special bonuses or penalties due to their size.
# Normal Speed: Shifter have a base speed of 30 feet.
# Shifting: As a free Action, a Shifter becomes animal-like for (3+Con. mod.+1/shifter feat)rounds. Usable for 1+(Shifter Feats/2) times per day.
# Low-Light Vision: Shifter can see twice as far as humans
in conditions of poor illumination.
# Atheltic: +2 racial bonus on Acrobatics and Climb checks.
# Languages: Common Bonus Languages: Elven, Gnome, Halfling and Sylvan.


Psioniker:

Gespielt wird nach der Konvertierung in der Alpha-Phase.

Kriegsgeschmiedeter:

tba

Artificer:

http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/communityContent/conversions/artificerRebuild

(plus Trade Secret auf der 4. Stufe wie in 3.5, Disable Trap wird ersetzt durch Trapfinding, vgl. Rogue)
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 19:49:32 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Terminal
« Antwort #4 am: 05.12.2010, 23:21:20 »
Hilfe für Rechtschreibeprüfung:

Bitte Beiträge in Word verfassen und reinkopieren, oder aber folgende Seite benutzen:

Online duden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene