• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 25762 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #300 am: 04.04.2012, 00:06:25 »
Leise fluchend läuft Gillivane durch die Lücke nach hinten, vorbei an dem geblendeten Schurken. Auf der anderen Seite von Dayn angekommen, lässt sie das Mundstück einfach fallen, um Hände frei zu haben und die Armbrust auf den Attentäter zu richten, aus nächster Nähe auf ihn zu schießen. Sollte Skib das Ding doch selber aufheben. Ihr Schuß ist zwar schlecht gezielt und geht an dem Attentäter vermutlich vorbei, aber den Versuch war es wert.
Bewegung: B5
Freie Aktion: Mundstück fallen lassen
Standartaktion: Armbrust auf den Attentäter schießen: Angriff 11 (Erwürfelt 13-4 (Nahkampf)+2 (geblendet)) Schaden 6
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #301 am: 05.04.2012, 21:00:50 »
Bolbas - Gelächter - Runde VIII:

Bolbas kann nicht sehen, was hinter dem Felsspalt vorgeht - irgendwie packt ihn die Angst! Vorsichtig macht er einige Schritte nach vorne, um eine bessere Sichtline auf das Geschehen zu haben, unterlässt es dabei aber nicht seinen Streikolben nochmals gegen die Echse zu schleudern - vergeblich: Bei ihrem Glück würden sie hier unten doch noch verrotten...

[b]"Keiner gibt ihm das Mundstück - habt Acht! - Ghart?!..."[/b]

Ruppige, fast befehlsartige Worte aus dem Mund des Halblings, doch er fürchtet, dass es schon längst zu spät für sie sein könnte...


Standardaktion: Nahkampfangriff (Schwerer Streitkolben) gg. Rot

Angriff 10
Schaden 3

Bewegungsaktion: von I8 - I7 - I6 auf H6 (neue Position!...) --> 4,5m Bewegungsrate eingehalten

Freie Aktion: Rufen...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #302 am: 06.04.2012, 10:57:12 »
Gelächter - Runde 9

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

« Letzte Änderung: 06.04.2012, 10:57:39 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #303 am: 06.04.2012, 11:12:24 »
Der Zauberwirker, welcher von Ghart immer mehr in die Ecke gedrängt wird, verliert allmählich die Geduld für das Spielchen und blickt den Zwerg mit entschlossen hassverzerrtem Gesicht an. Ein rascher Blick über die Schulter zeigt ihm, dass er keinen Spielraum mehr hat. Ohne auf seine Deckung zu achten, reißt er abermals die Hände hoch und webt seine unheilige Zaubermacht zu einem schwarzen Geschoss, welches er auf den Kämpfer jagd. Der Zwerg spürt wieder diesen ziehenden Schmerz, dieses Mal noch stärker, der ihn für einen Augenblick die Sinne zu rauben droht. Als der Widersacher bemerkt, dass auch dieser letzte Hoffnungsschimmer vergebens war, stürzt er sich rückwärts in die Strömung, von der er davongezogen wird. Der Zwerg erkennt jedoch, dass dies keineswegs seinen sicheren Tod bedeuten sollte, denn der Zauberer scheint sich im Wasser durchaus wohlzufühlen.

Bolbas wird unteredessen erneut von dem letzten verbliebenen Kämpfer in die Mangel genommen, doch wieder schafft er es nicht, seine unkoordinierten Hiebe zu platzieren. Mit letzter Kraft scheint er sich nun auf den Beinen zu halten - ärgerlich, denn mit seinem Herumgeschwanke nimmt er dem Halbling jegliche Hoffnung, auch nur einen Blick auf die Vorgänge hinter dem Spalt zu bekommen.

Pavel schafft es mit seiner Heilung, Dayn wenigstens wieder zu Bewusstsein zu bringen, jedoch ist er noch kaum ansprechbar. Der Attentäter macht einen Schritt zurück, unwissend, dass Gillivane das Mundstück zu Skibs Füßen fallen gelassen hat. Er taumelt blind hin und her, doch seine magischen Fähigkeiten, die er nun offenbart, scheinen davon nicht betroffen. Skib scheint unterdessen das Herz stehen zu bleiben, als er endlich sein Mundstück in greifbarer Nähe sieht. Er streckt die Hand aus und geht wie in Hypnose in die Knie, um es aufzusammeln. Doch der Attentäter kreuzt abermals seine Pläne, als er unverhofft einen Schritt auf Skib zuwankt und blind sein Rapier auf ihn herabsticht und ihm eine weitere Wunde zufügt. Doch vergebens, denn Skib, wenn er nun auch durchaus verletzt zu sein scheint, hat das Mundstück bereits in seiner Hand und setzt es mit entschlossener Mine auf sein Horn. Doch als die Rufe von Bolbas ertönen, blickt er sich verletzt um. Traurig schaut er zu dem Felsspalt, und Gillivane und Pavel erkennen, dass eine kleine Träne seine Wange herunterläuft.

@ Ghart: 16 Schaden, du bist wieder "unschwach" und bekommst nen Gelegenheitsangriff
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 09:35:36 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #304 am: 06.04.2012, 14:43:25 »
Casila setzt dem von Glitzerstaub umhüllten Attentäter nach und versucht ihn weiter zu attackieren. Währenddessen heilt Pavel noch einmal Dayn und sagt danach zu Skib: "Stellt mit dem Horn keinen Unsinn an. Wir sind eine Gemeinschaft und Ihr werdet uns in Eurer momentanen Situation noch brauchen, Skib."
Casila macht einen 5ft. step nach B 7.
Von Angriffen trifft wahrscheinlich bloß die 20 und der Gegner kriegt 5 Schaden.

Pavel:
UMD-Check erfolgreich. 6 Heilung für Dayn.


Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #305 am: 06.04.2012, 15:08:51 »
Gillivane schaut zu Skib und kurz huscht ein ironisches Lächeln über ihre Lippen. "Ich vertraue euch, Skib. Jetzt zeigt den Anderen, dass ihr diesem Vertrauen würdig seid!" spricht sie und duckt sich ein wenig, als knapp an ihr vorbei das magische Geschoss des Attentäters fliegt. Na sowas, noch ein Magier? Nun, das bot ihr natürlich ganz neue Möglichkeiten. Sie beschwört nun ihrerseits eine Kugel aus Magie hervor, erneut im ätzenden Grün, und wirft jene nach dem Attentäter, bevor sie sich dann schützend vor Skib stellt und erneut ihre Armbrust durchläd. Sie war noch nicht sehr verletzt, und Skibs Horn konnte und durfte der Barde nur selber blasen, und er würde ihnen nichts nützen wenn er blutend am Boden lag.
Freie Aktion: 5 Fuß-Schritt zu A6
Standart: Acid Dart: Berührungsangriff im Fernkampf 12 (Sollte treffen, da geblendete Gegner ihre Dex auf RK verlieren), 3 Schaden
Bewegungsaktion: Laden der Armbrust
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #306 am: 08.04.2012, 16:16:31 »
Der Zwerg grunzt vor Schmerz auf, als er den Zauber trotz eines satten Treffers nicht verhindern kann und sein Feind flieht. Der Zwerg wird darüber langsam schwermütig, die Schmerzen vor Ärger und Alkohol schnell wieder verdrängend. In jedem Kampf fliehen ihm die Gegner davon, und jedes Mal wieder ärgert er sich darüber, dass er sich noch kein Set Wurfäxte gekauft hat. Unbedacht und wütend darüber nicht an den Zauberwirker ranzukommen, poltert er zu dem Wesen, welches vor Bolbas steht. Ohne auf seine Verteidigung zu achten, versucht er mit dem Beistand von Bolbas Segen den Feind in zwei Teile zu schlagen. Doch Ghart ist mit Gedanken nicht bei der Sache, Dol Dorn lacht ihn aus, das spürt Ghart ganz deutlich. Unmotiviert schlägt er die mächtige Axt in den Boden. "Rendal, erschieß den feigen Spinner im Wasser!"
MA: Von IJ 2-3 auf GH 4-5
SA: Angriff auf Rot (Angriff 10, Schaden 17 - Im Wurf steht nur 9, weil ich schon wieder Beistand vergessen hatte)
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 16:45:03 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #307 am: 09.04.2012, 09:32:55 »
- Kampf beendet -
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken