• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 28244 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #75 am: 17.07.2010, 16:02:34 »
Shesara macht einige Schritte nach vorne, passiert den Apfelbaum und versucht einer der Kreaturen mit einem kräftigen Feuerstrahl zuzusetzen.
Da sie kein Wissen Ebenen hat gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht weiß, dass diese Kreaturen gegen Feuer resistent sein könnten.

Free: Agile Feet
Move: 2 x SW, 5 X W
Standart: Fire Bolt.
« Letzte Änderung: 17.07.2010, 16:04:33 von Redril »

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #76 am: 17.07.2010, 16:08:51 »
Mit der glühenden Klinge macht sich Stordan auf den Weg, nicht ohne vorher der Drachenmalträgerin dankend zuzunicken. Dann begibt er sich zu dem Druiden um ihm im Kampf beizustehen.
Move: 2XSW, 3XS
Standart: 2XSW, 3XW

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #77 am: 17.07.2010, 16:41:47 »
Fäulnis - Runde 3

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

« Letzte Änderung: 17.07.2010, 16:49:22 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #78 am: 17.07.2010, 16:49:05 »
"Der...der Wagen?", stottert eine der Wachen. Seine Augen sind von Angst gezeichnet, und es scheint klar, dass er noch nie etwas Derartiges erlebt hat oder sich in irgendeiner Weise vorstellen könnte. "Sollen...wir nachsehen gehen?", fragt er Redril unsicher, doch er begibt sich mit seinem Kollegen bereits auf den Weg und geht zügigen Schrittes um den Wagen.

Redril bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Antworten. Urplötzlich kommt unter dem Wagen ein weiteres Fäulgetier hervorgeschossen und stürmt mit einem wirren Gelächter auf den Psioniker zu. Sein ganzes Gesicht ist verklebt von Eigelb und Eierschalen; entweder hat er sich selbst damit geschmückt, oder vielleicht ist er von den anderen Getieren damit beworfen worden. Jetzt ist die Gelegenheit für Redril, seine vorbereitete Kraft loszulassen. Er spürt, die sich die verweichlichten Gedanken seinen mentalen Attacken fügen. Er hat in dem wahnsinnigen Geist des Getiers freie Bahn und kann in ihm wüten und ihn sabotieren. Doch die Khyberbrut lässt sich nicht beirren. Als er bei Redril ankommt, faucht er ihn an und rülpst dem Psioniker eine abgrundtief stinkende Wolke ins Gesicht.

Auch die anderen Getiere haben anscheinend genug Spaß gehabt und gehen in Angriffsposition über. Sowohl Shesara, deren Feuerbolzen nicht getroffen sondern den Wagen versengt hat, als auch Remus sehen sich von einem Getier belagert. Die beiden wollen mit ihren schwarzen, verfaulten Fingern nach den Ermittlern greifen, doch sowohl der Druide als auch die Klerikerin sind geschickt genug, um auszuweichen.

Derweil ist von unter dem Wagen erneut ein merkwürdiges, krankes Kichern zu hören.

Redril: Zähigkeitswurf und Schaden auswürfeln für deine Ready Action
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #79 am: 17.07.2010, 19:58:22 »
Redril taucht tief in den Geist des Dämonen ein. Sein innerer Blick sieht das Innerste des Wesens, rote Schwaden voller Wut, Hass und Zorn, während er durch seine Augen die Distanz zwischen sich un der Bestie schwinden sieht. Schnell greift er nach den seltsamen Strängen die den Geist der Kreatur ausmachen. Mit seiner geisterhaften Gestalt zehrt und reißt er an ihnen, spührt den Schmerz der Kreatur und verstärkt den Druck.
Für die Kreatur muss es sich anfühlen, als würde jemand mit Messern in seinem Gehirn herum wühlen und dennoch kommt die Kreatur noch immer näher.
Doch anstatt nach ihm zu schlagen, attackiert er Redril mit den üblen Dämpfen aus seinem Magen. Redril stolpert vorsichtig einen Schritt zurück und unterbricht kurzzeitig seinen Angriff. Als er ihn wieder aufnehmen will, versucht er in den Geist der Kreatur einzudringen, erwartet aber heftige Gegenwehr, da die Kreatur wohl jetzt auf der Hut sein wird.
Die Wachen indes bemerkt Redril gar nicht wirklich, er ist viel zu sehr damit beschäftigt sich nicht im Maul einer Khyber Kreatur wiederzufinden.
1,50 Schritt nach Norden.
Standart: Mind Thrust (2 Schaden, Display erneut unterdrückt)

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #80 am: 17.07.2010, 20:08:31 »
Stordan begibt sich hinter die Khyber Kreatur und sticht mit dem Rapier von hinten in die Weichteile des Dämons.

Move: 2xW,1XNW,1XN,1XNO
Standart Schlag mit dem Rapier (Müsste dann ja mit Remus flanken, oder?)

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #81 am: 17.07.2010, 20:14:03 »
Sheesara zieht ob des heranstürmenden Feindes das Langschwert und tänzelt einen Schritt zur Seite.
Move ACtion: Langschwert ziehen
Standart Action: Das Fäulgetier mit dem Schwert in Stücke schneiden.
Free: 1,50 Schritt nach Norden (sollte es aufgrund von schwierigen Gelände nicht machbar sein, bleibt sie wo sie ist)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #82 am: 19.07.2010, 12:17:58 »
Ghart sieht, dass genügend Mitstreiter Remus folgen und dessen Feind bekämpfen. [i]"Remus ist stark genug, und Redrils Seite ist offen. Ich sollte zu ihm eilen."[/i], noch während seine Gedanken ihn durch den Kopf gehen, macht er schon auf dem Absatz kehrt und bringt seine Axt in Angriffsposition.
[i]"Dieser Redril ist es wert, dass man ihn schützt."[/i], urteilt der buckelige Zwerg und kurz flackert das Gespräch, welches Redril und er in der Blitzbahn führten, auf.

Mit einer handvoll schneller Schritte schließt Ghart zu Redril auf und greift dieses merkwürdige Wesen an, sehend dass Redril von diesem Wissen beharkt wird, verzichtet er auf seine zusätzliche Verteidigung, um auch von Redril etwas abzulenken. [b]"Komm her, du fauler Bastard!"[/b], ruft Ghart noch, kurz bevor seine Axt einen diagonalen Schlag vollführt, welcher leicht die Richtung verändert, sodass das Blatt waagerecht in das kleine Wesen einschlagen kann.

Move: Ein Feld nach Norden, zwei nach Osten, eins nach Norden
Standard: Angriff (Angriff 17, Schaden 4)

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #83 am: 19.07.2010, 12:35:54 »
Remus macht einen Schritt zurück um von dem Scheusal etwas weg zu kommen und versucht erneut seinen Speer in den Gegner zu rammen. Dieses mal ist er dabei jedoch wenig erfolgreich.

Währendessen erhöhrt Renja den Ruf ihres menschlichen Bruders und rennt in die Richtung des Kampfgeschehens.

1,5m Step zurück
Remus attackiert, nat. 1

Renja rennt ins Kampfgeschehen... wann weiß ich jetzt nciht genau, je nach dem wie weit sie weg war.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #84 am: 19.07.2010, 19:38:09 »
Nachdem Dayn nun in Position gerannt ist, hört er einige Augenblicke später Gharts farbige Ausdrücke, welcher an ihm vorbeigeeilt ist. Der Magieschmied dreht sich auf der Stelle um, fixiert sein Ziel und feuert einen magisch verstärkten Armbrustbolzen auf  das Scheusal ab, welches Redril bedrängt.
Angriff mit Armbrust auf das Scheusal bei Redril.
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 19:38:35 von Dayn »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #85 am: 20.07.2010, 19:34:14 »
Fäulnis - Runde 4

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

« Letzte Änderung: 22.07.2010, 19:25:34 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #86 am: 20.07.2010, 19:36:54 »
Die Helden landen wichtige Treffer gegen die Unholde, die sich über die schönen, köstlich frischen Lebensmittel der Karawane hergemacht haben. Stordan stößt seinen Rapier in den ungeschützten Rücken eines der Getiere, woraufhin dieses schmerzverzerrt aufheult und einen erheblichen Schwall faulig stinkendes Blut verliert. Noch schlimmer ergeht es dem Gegner von Redril, Ghart und Dayn: Wird er zunächst mehrfach Opfer von Redrils psychischen Attacken, wird er danach relativ zeitgleich von Gharts Axt und Dayns Bolzen getroffen und sackt leblos in sich zusammen und kommt am Boden neben seiner eigenen Schöpfung, den verfaulten Früchten, zum liegen.

Derweil ergeht es Shesara weniger glücklich, denn mit ihrem Langschwert kann sie dem Fäulgetier nicht beikommen, denn er hüpft geschwind zur Seite. Auch Remus, der zuvor einen Gegner in Sekunden im Alleingang vernichtet hat, erweist sich weniger treffsicher und rammt seinen Speer in den Boden.

Doch dann schlagen die Fäulgetiere zurück. Zunächst dreht sich das Getier bei Stordan zischend herum und reißt sein Maul auf, so dass der Orien dank seiner leuchtenden Waffe der üble Anblick des Rachens des Getiers, an dem Würmer und Maden krabbeln, nicht erspart bleibt. Mit schlackernder Zunge röhrt in der Gegner an, so dass der Schurke von einem wierwärtigen Geruch umhüllt wird.

Shesaras Widersacher versucht unterdessen, nach ihr mit seinen abgefaulten Fingern zu greifen, was ihm auch gelingt. Das Getier hat den Arm der Klerikerin gepackt und sie spürt, wie ein dumpfes Pochen von dem schleimigen Griff des Dämons ausgeht.

Zu allem Überfluss kommt unter dem Wagen ein weiteres Fäulgetier zum Vorschein, welches sich auf Dayn stürzt und kichernd nach dem Bein des Magieschmieds schnappt. Doch glücklicherweise beißt es vorbei, so dass Dayn noch einmal mit dem Schrecken davon kommt.

Da die Situation unter Kontrolle zu sein scheint und die beiden Wachen im Vergleich mit den Ermittlern eh nicht viel ausrichten können, machen sie sich auf, um nach dem Wagen zu sehen und das restliche Lager zu begutachten. Stimmen sind nun zu hören von den anderen Karawanenreisenden, die durch die Kampfgeräusche aus ihren Zelten getrieben werden. Zudem kommt in jenem Moment Remus’ prächtige Begleiterin Renja zum Kampf hinzu und kann weitere Unterstützung leisten.


Shesara: Zähigkeitswurf
Stordan: Zähigkeitswurf
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #87 am: 21.07.2010, 07:49:33 »
Remus sorgt weiter dafür das die Kreatur ihm nicht zu nahe kommt und attackiert erneut mit seinem Speer, wobei er dieses Mal mehr Glück zu haben scheint.

Während dessen ist Renja aus Richtung der Zelte herbei gestürmt und steht ihrem Menschenbruder bei, wobei sie recht erfolglos nach dem Scheusal schnappt.

Remus: Attacke, 22 to Hit, 9 Schaden
Renja: Attacke, 9 to Hit, 2 Schaden

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #88 am: 21.07.2010, 08:40:28 »
Stordan nimmt seinen Rapier und versucht die Kreatur so schnell wie möglich zu erledigen.
Auch Sheesara veruscht trotz des Angriffs auf ihren Arm die Kreatur weiter zu bedrängen.

Stordan greift, sollte die Kreatur noch leben, die von ihm und Remus geflankte Kreatur an. Falls die Tod ist begibt er sich ohne AOO in Flanking Position mit Sheesara und versucht dieses Wesen zu erstechen.

Sheesara macht einen 1,5 Schritt nach norden und schlägt auf die Bestie.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #89 am: 21.07.2010, 08:55:09 »
Redril wirft Ghart einen vielsagenden Blick zu und sagt dann mit einem Nicken:" Danke Ghart. Das kam im rechten Moment. Los helfen wir den anderen!"
Erneut greift Redril nach seiner inneren Kraft und Kopfschmerzen machen sich in ihm breit. Nie zuvor hat er derart viel psionische Energie an einem Tag benutzt und wenn doch, dann niemals um andere damit anzugreifen. Aber diese Wesen müssen vernichtet werden, das steht für ihn fest und so greift er erneut nach dem Geist eines dieser Wesen. Gedanklich formt er seinen Geist zu einem Pfeil, der direkt in den Mittelpunkt der Kreatur gehen soll.

Durch die Kopfschmerzen und den Lärm entgleitet ihm dabei ein Teil seiner psionischen Energie. Erneut ist von dem Fäulgetier ein lauter Knall zu hören, dennoch macht sich Redril daran, die Verteidigung des Wesens zu umgehen. Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn.
Redril greift Dayn's Wiedersacher an.Mal wieder mit Mind Thrust.

  • Drucken