• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 26579 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #240 am: 02.02.2011, 19:57:31 »
Ghart blickt den Halbling und schüttelt den Kopf, die Lippen grimmig verzogen. "Bolbas, ich bin zu viele Jahre auf dieser Welt, als dass ich mich noch irgendwie mit Worten zufrieden geben kann. Es wird mir besser gehen, wenn ich wirklich sehe, dass wir, dass er diese Chance hat. Noch liegt er in seinem eigenen Saft auf dieser räudigen Holzdiele. Wir bringen ihn erstmal in deine Enklave."
Der einzahnige Zwerg blickt zu dem Barbaren, auf dem er sitzt und steht dann auf. Obwohl Bolbas noch nichts zu ihrem Zustand gesagt hat, verzichtet er darauf, nochmal seine Axt in die Barbaren zu jagen. Seine Wut kann der Zwerg nur schwer überbrücken, aber dennoch weiß er, dass er den Ermittelungen nur hinderlich ist, wenn sich auf einmal alles um den angeschlagenen Redril geht. Die restlichen Ermittler müssen auf die Zähne beißen, trauern können sie auch noch später. "Wir sollten die Barbaren auch mitnehmen. Erstens ist es unfreundlich sie hier liegen zu lassen, zweitens kannst du ja vielleicht mehr über ihre Krankheit herausfinden, drittens stecken sie niemanden in diesem Haus dann an."
Dann folgt der Zwerg sogar dem Vorschlag des Halblings und schaut aus dem Fenster, ob ihre Gefährten tatsächlich in der Lage sind, diesen merkwürdigen Anführer zu stellen. [i]"Was ein Scheißtag..."[/i]

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #241 am: 06.02.2011, 13:06:20 »
Mit einem Nicken gibt der Magieschmied, Bolbas zu verstehen, dass er einverstanden damit ist, die Heilung des Priesters zu empfangen. Mit ein wenig Überwindung und einem leisen Stöhnen entfernt er die Hand von der Wunde, welche der Barbar geschlagen hatte. "Ich hoffe die anderen haben dieses Stück Dreck gefangen, das versucht zu fliehen. Ich habe es satt die ganze Zeit irgendwelchen Schatten und Vermutungen hinterherzujagen....."

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #242 am: 21.02.2012, 23:28:26 »
Gelächter - Runde 1

Initiative:

Blockinitiative nach Runde 1

Pavel und Casila
Ghart
Mystral
Rendal
Dayn
Bolbas


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

« Letzte Änderung: 22.02.2012, 20:59:23 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #243 am: 22.02.2012, 19:23:52 »
"Geh bitte vor Casila. Aber keine Angst, ich werde bald zu dir aufschließen, Casila. Nimm diesen Zauber, damit du gut geschützt bist!", flüstert Pavel Casila zu und wendet dann einen Schild-Zauber auf sie an. So geschützt, geht Casila dann vor, um sich in die Öffnungen zu zwängen, aber sie schafft es einfach nicht.
Pavel: Standard Action: Shield auf Casila.
Casila: Move Action 1: 2 O, 2 NO, letzter Gang nach O scheitert. Move Action 2: Gang nach O scheitert wieder.

Edit: Casila hat ansonsten Dunkelsicht.
« Letzte Änderung: 22.02.2012, 19:26:12 von Pavel Bersk »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #244 am: 22.02.2012, 21:10:20 »
Das Sichtfeld des magisches Wesens ist durch vorstehenden Felszacken arg eingeschränkt. Dank ihrer besonderen Fähigkeit, auch im Dunkeln bestens zu sehen, erkennt Casila jedoch einige Einzelheiten auf der anderen Seite. Auch dort ist es ein relativ großes Raum, in etwa so wie hier. Weiter hinten scheint ein kleiner unterirdischer Fluss oder zumindest ein Bach zu fließen, und einige Felsbrocken dienen wohl als Übersteig. Auf ihnen entdeckt sie mehrere ekelhafte Kreaturen, die sich gegenseitig zu schlagen scheinen - doch eher aus Spaß denn aus Ernsthaftigkeit. Es scheinen fünf oder sechs Stück zu sein. Gelegentlich schauen sie zu dem Felsspalt, durch den auch Casila blickt, doch sie scheinen sie noch nicht als ernsthafte Gefahr einzuschätzen. Doch dann hört sie eine Stimme - jemand flüstert magische Formeln - doch sie kann die Quelle nicht ausmachen.

Skib ist nun sichtlich nervös. Unruhig wippt er von einer Seite zur anderen und krallt sein Horn fest an sich. "Was...was habt ihr vor?", fragt er ängstlich in die Runde.
« Letzte Änderung: 22.02.2012, 21:11:33 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #245 am: 22.02.2012, 23:08:21 »
"Als könnte so ein erbärmlicher Spalt einen wütenden Zwergen aufhalten! Pah! Widerliches Gewürm!", keift der Zwerg und will gerade an den Spalt treten, als er sieht, dass dieses Trugbild eines celestischen Wesen einfach seinen Platz einnimmt. "He! Das ist mein Platz, du Schnepfe!", bölkt der Zwerg und schüttelt den Kopf. Er hat solange auf diesen Moment gewartet, diesen Fäulnislingen die Köpfe zu spalten und sie zu einem Haufen leblosen Kompost zu machen und jetzt drängt sich einfach Pavel mit seinem Anhängsel vor. Ghart rümpft nur die Nase und tritt neben den Zugang an die Wand. "Ich bin ein Zwerg. Ich bin in Höhlen und Minen geboren, als könnte mich so eine lächerliche Wand aufhalten." Der Zwerg hat durchaus gesehen, dass die Wand sich in den Weg geschoben hat durch einen Mechanismus, also eine Hohlwand vor ihm sein müsste. Mit wütenden Schlägen beginnt er auf die Wand einzuschlagen.
MA: Ein Schritt nach rechts, ein nach oben, zwei nach rechts.
SA: Angriff auf die Wand (Angriff 18, Schaden 13)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #246 am: 23.02.2012, 13:24:24 »
Gillivane seufzt leise, während sie voran blickt. Sie konnten kaum das bekämpfen, was sie nicht sahen. Also war der logische erste Schritt, Licht zu machen, und dies schien wohl heute ihr zu zu fallen. Mit gerunzelter Stirn konzentriert sie sich auf die magischen Kräfte, die dank ihrem Gnomenblut von Natur aus durch ihre Adern flossen. Einen Moment später erscheint in dem Felsspalt ein Quartett aus magischen Lichtern, die hell leuchten wie Fackeln und dann in den Raum sausen, um ihn auszuleuchten und das, was sich dahinter befand, erkennbar zu machen. Dann greift sie sich ihre Armbrust, beginnt, sie zu laden.
Standart: Dancing Lights: 4 Fackeln, im Spalt, dann die Höhle dahinter möglichst gut ausleuchtend.
Bewegungsaktion: Leichte Armbrust greifen.
Magic - srs bsns.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #247 am: 23.02.2012, 22:26:20 »
Der Fäulnisgeruch lässt Rendal instinktiv flacher atmen,um den Gestank nicht zu sehr zu riechen. Das Kichern veranlasst den Halbork den aufgelegten Pfeil samt Sehne bis zu seiner Wange zu ziehen und sich nach einem Ziel umzusehen.

[i]"Ein Hinterhalt...das wird blutig werden...keine Gnade sie zeigen auch keine."[/i]

"Noch habt ihr eine Chance euch zu ergeben!" ruft Rendal in die Höhle.
 

Standard: Aktion vorbereiten, sobald ein Feind sichtbar und handgreiflich wird, ihn mit einem Pfeil spicken

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #248 am: 23.02.2012, 23:14:56 »
Bolbas - Gelächter - Runde I

Bolbas fasst sich ein Herz, ganz schön erschrocken ist der Gute als es plötzlich ernst zu werden scheint um ihn herum. Mit so einem seltsamen 'Ende' ihres Marsches in die Höhle hatte er nicht gerechnet, und jetzt dieser enge Spalt! Er würde es erst gar nicht versuchen sich da noch durchzuquetschen, Grazilere seiner Gefährten hatten es bereits versucht und Ghart lärmte wieder einmal für eine Hundertschaft! Doch auch Bolbas wirkte noch etwas ungelenk. Ein Glück, dass Gillivane den Spalt schon gut erhellt hatte mit ihrer Magie. Der Halbling pirschte sich flink nach Vorne, bis er direkt hinter Casila war - das Engelswesen füllte nicht die komplette Breite des Ganges aus und so war es nun an Bolbas sein persönliches Geschenk des magischen Instituts zum Einsatz kommen zu lassen!
[size=8pt]
"Vorsicht Casila - Feuer!..."[/size]

Raunte der Heiler noch bevor er mit seiner kleinen Hand an seine Feuerballhalskette fasste und geschwind eine besonders große Kugel abzog - Schwung holte und sie mit aller Kraft durch den Spalt hindurch warf! Gen den tanzenden Wesen, in die größere Höhle - gegen den Feind: Die Kugel sirrte ein wenig und wurde schon während des Fluges von einem rötlichen Schimmern und Flackern überzogen...

Bis sie in einem gleißenden Feuerball zerbarst!...

Standardaktion: Feuerballhalskette - Kugel für 6d6 benutzen und mind. so weit werfen, dass wir nicht getroffen werden...

Bewegungsaktion: direkt hinter Casila - 3O...

Freie Aktion: Raunen...

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #249 am: 24.02.2012, 13:11:22 »
Den Geruch der den Ermittlern jetzt entgegen weht, kennt der Magieschmied leider nur all zu genau. "Bleibt zusammen... wir kennen uns hier nicht aus. Wenn wir voneinander getrennt werden könnte das sehr hässlich werden! Wir wissen nicht wie groß dieses Höhlensystem ist und wie wieviel dieser Biester sich noch darin befinden."
Da es keinen Sinn machte, dass sich jetzt alle in den Spalt drängen wartet Dayn auf die reaktion der Fäulniswesen.

Ich verzögere bis die Fäulnis wesen dran waren.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #250 am: 26.02.2012, 11:20:39 »
- Kampf unterbrochen -
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #251 am: 07.03.2012, 20:05:55 »
Gelächter - Runde 2

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

« Letzte Änderung: 07.03.2012, 20:18:15 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #252 am: 07.03.2012, 20:21:40 »
Plötzlich, als Ghart die ersten Schritte durch den Spalt macht, vernehmen die Helden eine leise Stimme. Magische Formeln werden gekrächzt, doch noch immer zeigt sich keine Gestalt dazu. Ghart erkennt, dass einige Meter vor ihm ein dichter Nebel sich beginnt zu formen, der sich binnen Sekunden zu einer Wolke zusammenzieht. Die Sicht ist nun auch für den Zwergen versperrt, außer Nebel sieht er vor sich nicht mehr viel. Links und rechts von der Wolke befindet sich Wasser, wohl Ausläufer des unterirdischen Baches, der hier aufgrund des Plätschern zu vermuten ist.

(Anmerkung: Der blaue Kreis ist der Nebel.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #253 am: 10.03.2012, 14:45:54 »
Mit gemessenen, vorsichtigen Schritten nähert sich der Zwerg diesem merkwürdigen Nebel. "Dein Feuerchen hat Eindruck gemacht, Bolbas. Sie verziehen sich hinter lächerliche Zaubertricks." Ghart überlegt nur kurz, in den Raum vorzustürmen, doch es ist besser vorsichtig vorzugehen, sich zurückzuhalten und dann zu reagieren, wenn sie angegriffen werden, und schließlich zu agieren, sobald sie die Chance dazu haben. Deswegen versucht der Zwerg sich die Umgebung einzuprägen. Sind irgendwo Schützen vorborgen oder erkennt er sonst irgendwelche Besonderheiten? Ist der Weg durch den Nebel der einzige Weg? Vorsichtig dringt der Zwerg vor. "Haltet Skib im Auge.", raunt er nach hinten. Dessen jetzige Position ist zu verlockend für einen potentiellen Flüchtigen oder jemanden, der ihnen einen Dolch in den Rücken jagen will...
MA: Von E6 auf I6
SA: Wahrnehmung 13

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #254 am: 11.03.2012, 13:58:49 »
Gillivane runzelt die Stirn, als sie an den anderen vorbei durch die Öffnung schaut. Interessante Magie, oder ein Nebeneffekt von Bolbas Feuerwerk? Egal, vermutlich steckte irgendwo da drin der Feind. "Wartet nicht zu lange, geht rein da und tötet ihren Magier wenn sie einen haben." spricht sie knapp und lässt zwei ihrer Leuchtkugeln in das innere der Nebelwolke fliegen, um jene auszuleuchten, vielleicht mag ja die Silouette eines Fäulniswesens im inneren sich zeigen.
Magic - srs bsns.

  • Drucken