• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 26586 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #255 am: 12.03.2012, 07:35:42 »
Rendal macht einen schnellen Schritt zur Seite, um Platz für die restlichen Helden zu machen.
1 NO
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #256 am: 12.03.2012, 12:45:38 »
Er hatte überlegt, ob er mit dem Bogen einen Schuss in den Nebel abgeben sollte, er konzentrierte sich auf irgendeinen Laut der ihm dieRichtung angeben würde, wo der Magier war, aber der junge Halbork erinnerte sich, dass er nicht alleine ist, so dass er den anderen Platz macht, seinen Bogen aber noch einsatzbereit .
wie schon im Post zuvor ein Schritt NO

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #257 am: 12.03.2012, 16:27:15 »
Bolbas - Gelächter - Runde II:

Mit besorgtem Blick nimmt der Halbling zur Kenntnis, dass sie diese Begegnung anscheinend noch nicht überstanden haben - Magie liegt in der Luft und Ghart sowie Rendal pirschen bereits nach vorne, hinein in die neue, ihnen noch völlig unbekannte Höhle: Auch Bolbas folgt ihnen kurzerhand! Er drückt sich mit einem knappen 'Vorsicht!' an Casila vorbei und positioniert sich auf der Höhe des Finders. Drückt sich schützend an die Wand um sich keinem versteckten Feind einfach so aufzuliefern und späht durch die düstere Höhle hindurch ins Dunkel, in den Nebel, hört das Glucksen des Wassers und ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, dass oder ob seine vorherige schnelle Reaktion klug war! Der schwere Streikolben liegt kampfesbereit in seiner Hand - er würde zuschlagen, falls er attackiert würde - sofort!...


Standardaktion: Nahkampfangriff mit schwerem Streikolben vorbereiten, falls 'Feindkontakt' in Reichweite (Würfe würden folgen!...)

Bewegungsaktion: von B6 auf C5 - D6 - E7 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: Fertigkeit einsetzen - Wahrnehmung 17...
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 16:27:29 von Bolbas d'Jorasco »

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #258 am: 12.03.2012, 23:07:36 »
Pavel sagt zu seinem Engeleidolon: "Geh vor Casila, aber pass gut auf dich auf. Wir wissen nicht, ob der gegnerische Zauberwirker Flächenmagie beherrscht, suche daher etwas Abstand zu den anderen." Daraufhin verteilen sich Casila und Pavel in dem Raum, nachdem sie durch den Spalt nacheinander hindurchgegangen sind.
Pavel: doppelte Bewegung auf F 11.
Casila: doppelte Bewegung auf J 10.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 23:08:12 von Pavel Bersk »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #259 am: 14.03.2012, 21:29:03 »
Gelächter - Runde 3

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #260 am: 14.03.2012, 21:37:46 »
Gillivanes Bemühungen, den Nebelschleier auszuleuchten, bleiben von wenig Erfolg gekrönt. Zwar leuchtet der Nebel um die Lichter herum auf, viel mehr als eine milchige Kugel ist jedoch nicht zu erkennen, und je tiefer die Lichter in den Nebel eintauchen, desto undeutlicher wird ihr Schimmer. Zwar sind hier und da ein paar Umrisse zu erkennen, doch gerade die restliche Umgebung ist zu düster, als dass dies einen koordinierten Schluss zulassen würde.

Gerade als auch Bolbas und die anderen vorpreschenden Helden ihre Sinne auf den Scheleir fixieren, höhren sie schabende Schritte, schnell und unheimlich, aus dem Nebel heraustrippeln. Sogleich erscheinen drei Kreaturen, zwei bei Ghart, und eine bei Casila, die aus dem Nebel herausschreiten und sich positionieren. Der rüstige Zwerg hat zunächst keinen Feindkontakt, doch Casila wird überrascht von der entschlossenen Aggressivität der feuchten Kreatur. Mit ihrer schleimigen Kralle verpasst er dem Engel einen schmerzhaften Hieb.

Die Kreaturen scheinen gerade erst aus dem Wasser aufgetaucht zu sein, denn noch fallen Tropfen von ihren echsenähnlichen Körpern ab, und ihre Körper sind überzogen von einer schimmernden, schleimartigen Schicht.

Casila: 5 Schaden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #261 am: 14.03.2012, 21:56:38 »
Casila geht nun ihrerseits zum Angriff über und schlägt nach dem Gegner. Eine Attacke trifft recht gut, doch der anderen kann dieses Wesen problemlos ausweichen. Pavel holt währenddessen einen Heilstab hervor und geht zu Casila hin.
Full Attack von Casila trifft nur mit einer 23 (wahrscheinlich) und macht 5 Schaden.
Pavel:
Move Action: Wand of Cure Light Wounds ziehen.
Move Action: 3 Felder nach Osten.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #262 am: 15.03.2012, 00:05:11 »
[b]"Ich binde die zwei Schuppigen auf der linken Flanke!"[/b], ruft der Zwerg aus und stürmt gleich mit erhobener Waffe zur nächstbesten Echse um ihr einen über den Knast zu geben. Kurz denkt der Zwerg darüber nach, die Mitte vor dem Nebel zu halten, falls etwas größeres von da kommt, aber bis auf Casila und Pavel können sich alle schnell wieder hinten die neue Öffnung zurückziehen. Sollen sie dem Zwerg ruhig den Nahkampf überlassen. Er hat seine Furcht vor dem Kampf verloren. Nicht so, wie bei den ersten Toten, den ersten Kontakten nach seiner Flucht. Er ist entschlossen...und angetrunken. Übermut macht sich breit. Sollen sie ihn aus der zweiten Reihe unterstützen. Mit den Echsen würde er schon fertig werden. Dennoch geht der Zwerg nicht ganz Hals über Kopf in den Kampf. Den Schild vorbereitet und darauf achtend, dass man ihm nicht zu schnell in die Flanke fällt, nähert er sich dem Feind und schlägt zu.
MA: Bewegung von I6 auf H3.
SA: Angriff mit defensive Kampfweise (Angriff 11, Schaden 4, aktuelle RK 27)

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #263 am: 16.03.2012, 09:51:31 »
[i]"Wenn Ghart die zwei im Norden übernehmen will, dann sollte ich Casila helfen."[/i]
Rendal wartet noch Pavel ab, um zu sehen, wie er reagieren würde. sollte dieser doch nicht sein Schuss behindern, nachdem Pavel nun wohl Casila heilen will, macht der Finder einen Schritt zur Seite, um eine bessere Sicht auf das Fäulniswesen zu haben,dass im Nahkampf mit Casila ist. Dann läuft alles routiniert, er hebt den Bogen und zieht die Bogensehne zur Wange. Noch den richtigen Moment abwarten, dabei ausatmen, um dann den Pfeil auf die tödliche Reise schicken.
FA: 1,50m Schritt nach NO
VA: Angriff mit Bogen (Angriff 21, Schaden 8 )
« Letzte Änderung: 21.03.2012, 09:18:41 von Rendal d'Tharashk »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #264 am: 16.03.2012, 12:33:33 »
Ruhigen Schrittes folgt Gillivane den anderen, während sie ihre Armbrust an die Schulter legt. Den Gedanken, ihre Magie zu benutzen, um die anderen zu unterstützen verwirft sie. Es waren nur drei Feinde, vermutlich schon angesengt von Bolbas' Halskette, und sie standen für die Nutzung ihrer Magie sowieso nicht gerade ideal. Besser, ihre Kraft für einen echten Kampf zu sparen. Sie legt auf eines der Fäulniswesen mit ihrer Armbrust an, ihr Bolzen jedoch geht weit vorbei und fällt irgendwo weiter hinten ins Wasser.
Bewegung zu D5
Fernkampf Angriff auf K3, natürliche 1, Fehlschlag.
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #265 am: 17.03.2012, 10:57:41 »
Bolbas - Gelächter - Runde III:

Bolbas ist nicht sonderlich überrascht, als plötzlich die Echsenkreaturen aus dem Nebel auftauchen. Ghart scheint sich ebenso sicher zu sein, dass dies alles sein würde - Gillivane, Rendal und Casila greifen genauso gleich in den Kampf ein. Doch Bolbas bleibt vorsichtig - er kann sich nicht vorstellen, dass das wirklich alle sein soll?!...

Mit flinken Schritten tritt er auf den Nebel zu und steckt seinen Streikolben wieder weg - so würde er seinen Gefährten schneller helfen können: Und falls doch noch etwas anderes auftauchen sollte...

Jetzt ist der Halbling mit seiner Schleuder gerüstet für das was kommen mag...


Bewegungsaktion: Waffe wechseln vom schweren Streitkolben auf Schleuder

Bewegungsaktion: von E7 auf F7 - G7 - H7 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Du hattest mich nach der letzten Runde leider falsch positioniert, wie mir gerade auffällt, bitte ausbessern...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #266 am: 18.03.2012, 08:34:28 »
Gelächter - Runde 3

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

« Letzte Änderung: 18.03.2012, 08:34:56 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #267 am: 18.03.2012, 08:54:29 »
Casila schafft es, ihrem Kontrahenten mit ihrem Hieb eine schmerzhaft klaffende Wunde zuzufügen. Und auch Rendals Adleraugen versagen nicht, denn der von ihm abgefeuerte Pfeil schlägt hart in den Korpues eines der Wesen bei Ghart ein.

Die Helden bemerken nun allerdings, dass die Wesen keineswegs verkohlt oder angesengt aussehen. Sie scheinen sich - sofern man dies bei ihren monströsen Körpern überhaupt beurteilen kann - in relativ guter Verfassung zu befinden. Die zwei Kreaturen bei Ghart zögern nicht lange und rücken dem Zwerg aggressiv auf. Doch dank seiner geschulten Kampfweise haben beide keine Chance, ihm Schaden zuzufügen. Stattdessen schreien sie ihn wütend an - sie scheinen zornig zu sein, dass ihre Angriffslust nicht befriedigt wird.

Auch Casilas Widersacher vermag es nicht, ihr erneut zu schaden. Stattdessen erscheint jedoch ein weiteres Wesen aus dem Nebel und stürzt sich wutentbrannt auf Pavel, in dessen Fleisch es seine Fangzähne vergräbt und ihm etwas Fleisch herausreißt. Es quietscht auf unheimliche Weise, es scheint erfreut zu sein und lacht den Priester mit blutverschmiertem Maul an.

Doch damit nicht genug. Während aus dem Nebel nun deutlich laute Schritte erklingen, von den Helden weg, erscheint eine weitere echsenhafte Gestalt in den Mitte des Raumes. Doch diese scheint deutlich von den anderen zu unterscheiden. Kein chaotisches Herumhüpfen, kein Gelächter. Stattdessen ein kontrollierter Gang und ein aggressiver, aber planender Blick. Sie hebt die Hände und spricht einige magische Formeln und beginnt, etwas in der Luft zu formen. Plötzlich lässt sie ihre Hände nach vorne schießen und sendet einen Strahl aus schwarzen Schlamm auf Rendal, der davon voll getroffen wird. Sofort fühlt er sich geschwächte, gar kränklich, als wurde ihm ein Teil seiner Lebenskraft einfach geraubt!

Pavel: 6 Schaden
Rendal: 11 Schaden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #268 am: 18.03.2012, 09:19:11 »
Der Zwerg reagiert schnell, als das echsenartige Wesen mit der Aura eines Anführers unter den Echsen erscheint. "Ihr solltet aufgeben, Schuppige!", sagt der Zwerg beißend und eilt aus der Reichweite des einen Echsenwesens, das ihn angegriffen hat, zu dem Anführer, um ihm eine mit der Axt über die Brust zu ziehen. Ghart weiß, dass er etwas gefährliches und unvorsichtiges tun mag, aber er vertraut gänzlich auf seine neue, dicke Panzerung, seinen starken Schildarm und seine neu gewonnene Erfahrung im Kampf. Wie oft hat er diese Szenarien im Kopf gehabt? Von Feinden umgebend, einen Schlag nach dem nächsten parierend, den Gegner durch seine Defensivkraft geistig und konditionell zermürbend, um ihn dann den letzten Schlag zu verpassen. Aber das ist nur die illusionäre Vorstellung des Zwergen, die Realität zeigt nämlich, dass der Zwerg bereits massiv unter Schweißausbruch und den schnellen Bewegungen leidet. Diese Anstregung geht ihm dank seines vielen Saufens schnell an die Lunge. [i]"Hoffentlich hab ich noch genügend Kraft, um durch die Deckung der zaubernden Echse zu kommen..."[/i]
MA: Von H3 auf I5 (dürfte zwei Gelegenheitsangriffe provozieren)
SA: Angriff mit defensiver Kampfweise gg. Lila (Angriff 14, Schaden 12, aktuelle RK 27 - Actionpoint eingesetzt)
« Letzte Änderung: 19.03.2012, 07:55:56 von Ghart »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #269 am: 18.03.2012, 12:57:15 »
Rendal verfolgte noch, ob sein Treffer irgendwelche Wirkung erzielt hat, als ihn das zaubernde Wesen mit ihrem Zauber trifft. Die Knie werden ihm weich, doch mit Mühe , macht der Halbork seinen Bogen wieder schussbereit,  gehtepaar Schritte Richtung Süden, um dann an Ghart vorbei auf das Zauberviech zu schiessen, doch schon beim Spannen des Bogens bemerkt Rendal, dass ihm seine Glieder noch schmezen und zittern, trotzdem die selbe Routine wie beim Schuss zuvor. Ziel anvisieren, ausatmen und Bogensehne loslassen, doch diesmal sitzt der Schuss nicht, der Finder weiss nicht mal wieso, verrissen oder ist seine Wahrnehmung noch vom Zauber beeinträchtigt?

MA: Nach F6
SA: Angriff mit dem Bogen gegen den Zauberer (lila): nicht der Rede wert!
« Letzte Änderung: 21.03.2012, 09:18:56 von Rendal d'Tharashk »

  • Drucken