• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 26443 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #270 am: 18.03.2012, 15:23:59 »
Gillivane hebt die Augenbrauen, als sie die herantretenden Wesen betrachtet. Das waren nicht ein paar versprengte Überreste, sondern eine veritable Streitmacht, angeführt von einem durchaus mächtigen Magiewirker. Nun, sei es drum, genau für solche Gegebenheiten hatte sie sich vorbereitet. Für ihren stärksten Zauber stehen die Feinde derzeit reichlich ungünstig, aber das macht nichts, sie kann etwas anderes, sehr effektives tun. Ihre Hände beschreiben komplizierte Gesten und deuten dann auf Ghart, der daraufhin von einem Nimbus aus violetter Magie umgeben wird. Mit rascher Geschwindigkeit beginnt er zu wachsen, bis er das doppelte seiner Größe und Breite angenommen hat, auch die Waffe in seiner Hand gleicht nun mehr einer zweihändigen Streitaxt, sein Schild einer mächtigen Stahltür. Auch wenn er langsamer sein mag, so ist in Gillivanes Augen die dadurch gewachsene Kraft es wert. "Der Magier, bringt ihn zu Boden!"
Standart+Bewegung: Enlarge Person auf Ghart, sodass er am Ende die Felder H3-G4 belegt
Änderungen: Größe Groß, Stärke +2, Gewandheit -2
Abgeleitete Änderungen: Reichweite 3 Meter, Waffenschaden steigt von 1w10 zu 2w8, Rk -2 (-1 wegen Dexabzug, -1 wegen Größe)
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 15:24:58 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #271 am: 18.03.2012, 18:20:08 »
Nachdem Pavel eine unschöne Verletzung davongetragen hat, konzentriert er sich dem nächsten Angriff des Wesens auf ihn so gut es geht auszuweichen. Casila versucht derweilt zweimal auf den Feind vor ihr erfolgreich einzuschlagen und geht einen Schritt zur Seite, um das Wesen entsprechend abzulenken, falls Bolbas d'Jorasco es im Nahkampf angreifen will, auch wenn er im Moment noch mit einer Schleuder bewaffnet ist.
Pavel: Standard Action: Total Defense.
Casila: Full Attack auf Grün. Sonstige Aktion: 5 ft. step nach K 10.
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 18:51:30 von Pavel Bersk »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #272 am: 18.03.2012, 18:51:02 »
Bolbas - Gelächter - Runde IV:

Jetzt kann er seine Schleuder auch gut gebrauchen, die Anzahl der seltsamen Kreaturen vergrößert sich plötzlich nochmals und anscheinend sind einige von ihnen sogar magiebegabt - dies stellt der Heiler mit Schrecken fest, als plötzlich der dunkle Strahl neben ihm durch das Halbdunkel bricht. Er hört den Aufschrei seiner Gefährten, nimmt aus dem Augenwinkel Ghart war der plötzlich an Größe zuzunehmen scheint - um ihn herum bricht für den Halbling in diesem Moment das Chaos aus: Die Angriffe der Gruppe wirken sehr unstrukturiert - ob das an ihm lag, an seinem schnellen Vorstoß?! Und warum waren das hier plötzlich nicht mehr die ursprünglichen Fäulnisgetiere?!...

Bolbas d`Jorasco stolpert unbeholfen einige Schritte zurück, während er geschickt eine Kugel in seine Schleuder einlegt - schwingt das Lederband und die Kugel fliegt durch das Dunkel und landet platschend im Wasser - so würden sie gleich in höchster Gefahr schweben...

Alle...


Standardaktion: Fernkampfangriff gg. Lila

Angriff 13
Schaden 2

Bewegungsaktion: von H7 auf H8 - G8 - G9 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Wir befinden uns jetzt in Runde IV, oder?! Ich glaube dir ist da beim Kopieren ein kleiner Fehler unterlaufen... ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #273 am: 22.03.2012, 22:43:53 »
Gelächter - Runde 5

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

« Letzte Änderung: 22.03.2012, 23:01:14 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #274 am: 22.03.2012, 23:06:53 »
Casila schafft den ersten Teilerfolg gegen die hinterhältigen Höhlenbewohner, denn das Echsenmonstrum bricht unter ihren Hieben leblos zusammen und bleibt in einem zitternden Haufen Elend am Boden liegen. Auch Gharts unüberlegtes Vorpreschen bleibt ohne weitere Folgen, denn seine Kontrahenten schaffen es wieder nicht, dem Zwerg Schaden zuzufügen. Ein Echsenwesen schließt zu Gillivane auf, doch seine Klauen prallen an dem magischen Panzer ab, den die Gnomin um sich gesponnen hat. Auch ein weitere Angriff auf den nunmehr nicht mehr so zwergenhaften zwergen.

Pavel jedoch muss erneut einen schmerzlichen Treffer einstecken, denn sein hartnäckiger Kontrahent schafft es, seine Klauen mit einem harten Schlag in seine Eingeweide zu boren. Unterdessen sondiert der zauberwirkende Anführer der Gruppe mit trockenem Blick die Lage. Er scheint sich bedroht zu fühlen und weicht einen Schritt zurück. Mit deutlichem Respekt vor Ghart zieht er ein paar vorsichtige Kreise, bedacht darauf, sich nicht für den zwergen angreifbar zu machen, und urplötzlich schießt ein schwarzer Strahl auf den Kämpfer zu und hüllt seinen gesamten Oberkörper in Schatten. Ghart spürt unmittelbar, wie seine Kräfte schwinden, doch liegt es an seiner Widerstandskraft, ob er den Zauber teilweise abschütteln kann.

Pavel: 7 Schaden
Ghart: Zähigkeitswurf (die Zauberwirker können Zauberkunde würfeln, um zu identifizieren...)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #275 am: 23.03.2012, 07:37:32 »
"Aus dem Nebel werden bald weitere Wesen kommen!", ruft Casila den anderen zu. Danach geht Pavel einen Schritt in Richtung Nordwesten und heilt sich mit seinem Zauberstab. Casila geht dann auf Pavels alte Position und greift den Gegner an, welcher Pavel zuvor angegriffen hat.
Pavel: 5 ft. step auf H 10.
Standard Action: CLW von der Wand auf Pavel. UMD-Check erfolgreich. 5 Heilung.

Casila: 5 ft. step nach I 11.
Full Attack auf Gelb. 17 Schaden, wenn beide Slam-Attacks treffen.


Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #276 am: 23.03.2012, 12:56:30 »
Dieser Moment der vielen Veränderungen bringt den Zwerg kurz etwas durcheinander. Erst wieder er wie durch Zauberhand viel größer und schwerer als er jemals war und im selben Moment verpufft die neugewonnene Kraft durch die schwarzmagischen Spielereien seines Feindes. Dennoch nimmt er mit Genugtuung wahr, dass seine Feinde ihm nur schwerlich beikommen. Zwar macht die neue Größe ihn behäbiger, schwerfälliger und angreifbarer, aber Ghart wäre kein Zwerg, wenn er sich nicht seiner Haut zu erwehren wüsste. Dennoch ist sein Axthieb nach dem Kraftentzug zu schwach und unplatziert, als dass er wirklichen Schaden anrichten könnte. [b]"Hört mal auf mit dem ganzen Magiemist[/b].", ruft der Zwerg genervt. [b]"Das verträgt sich nicht so gut mit Schnaps."[/b] Dann lacht der Zwerg dreckig auf und geht wieder in Verteidigungsposition, die Umgebung im Blick haltend und den Zauberwirker von seinen Verteidigern abdrängend.
[b]"Da sind noch mehr Nebel."[/b], rief der schließlich warnend, als er weitere Schritte hörte.

FA: 5ft-Step von HI 5-6 auf IJ 5-6
MA: Perception 17
SA: Angriff mit defensiver Kampfweise auf Lila (Angriff: 5, Schaden 12, aktuelle RK 25)
« Letzte Änderung: 24.03.2012, 12:38:44 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #277 am: 23.03.2012, 14:39:01 »
Bolbas - Gelächter - Runde V:

Der Kampftrubel um den Halbling herum nimmt zu - der erste Gegner fällt - Pavel warnt vor weiteren Feinden, Ghart brüllt irgendetwas von wegen Alkohol und die echsenartigen Kreaturen kämpfen ungebrochen aggressiv weiter: Es muss ihnen irgendwie gelingen den Magiewirker auszuschalten! Denkt sich der Halbling noch und rückt trotz Pavels Warnung einige Meter auf, so hat er gleich eine viel bessere Sichtlinie auf den Hexer: Ghart hält ihn zwar in Schach, aber so wirklich effektiv scheinen seine Schläge dieses Mal irgendwie nicht zu sein...

"Ghart, hab acht!"

Ruft der Heiler dem übergroßen Zwergen noch hinüber bevor er abermals mit seiner Schleuder ausholt und sich dieses Mal wesentlich mehr aufs Zielen konzentriert, es jedenfalls versucht...

Wenn sie so weiterkämpfen würden, dann wäre wahrhaftig ein großes Blutbad die Folge, und dieses Mal wäre es nicht das Blut ihrer Feinde...


Standardaktion: Fernkampfangriff gg. Lila

Angriff 7
Schaden 2

Bewegungsaktion: von G9 auf H9 - I9 - J9 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Ich stehe eigentlich auf G9 laut meinem letzten Post, könntest du das bitte noch anpassen? Dankeschön!

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #278 am: 24.03.2012, 10:31:17 »
Nun gehtg es drunter und drüber, die Wildheit des Kampfes, lässt einen nicht nachdenken, Rendal denkt nicht mal darüber nach, warum er auf das Fäulnisgetier schiesst, das beschlossen hat die Gnomin zu zerreissen. Wie immer mit Routine, Pfeil aus dem Köcher, auf die Sehne legen, Sehne zur Wange ziehen, anvisieren, ausatmen und loslassen. Er schaut sich nach dem Schuss nur kurz um, um zusehen wo das zaubernde Vieh hin ist, doch Gharts Riesengröße verdeckt ihm wohl die Sicht.

MA: Nach F6
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane: Mit Actionpoint Angriff 19 und 5 Schaden

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #279 am: 24.03.2012, 15:22:16 »
Gillivane springt erschrocken zurück, als das Fäulniswesen auf einmal sie attackiert, richtet ihre Hand dann auf den feindlichen Zauberwirker. Aus ihren Fingern schießt ein grünliches, leise zischendes Geschoß, verfehlt, durch ihren plötzlichen Sprung, jedoch weit das Wesen und landet im Wasser.
5-Fuss Schritt zu E6 (Falls möglich, bevor Rendal schießt, damit jener keinen Abzug auf den Angriffswurf bekommt)
Säuregeschoss auf den Zauberwirker -> natürliche 1
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #280 am: 25.03.2012, 10:31:20 »
Gelächter - Runde 6

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #281 am: 25.03.2012, 10:33:23 »
Casilas Treffer schlagen hart auf die kleine Kreatur ein und schicken sie fast zu Boden. Doch ein letzter Funken boshaften Überlebenswillens spornt das Wesen an, nochmals aufzurücken, jedoch vergeblich, denn der unkoordinierte Schlag geht an Casila vorbei. Auch Gharts lästiger Gegner im Rücken vermag es abermals nicht, dem wie ein Bollwerk wirkenden Zwerg zu schaden, und stampft wütend auf den Boden. Anders verläuft es jedoch für Gillivane, denn sie wird von dem schreienden und geifernden Wesen attackiert, dessen Schulter noch kurz vorher noch von Rendals Pfeil durchbohrt wurde. Es vergräbt seine Zähne schmatzend in Gillivanes Bein, bevor diese reagieren kann, und sofort wird ihr Gewand getränkt von ihrem eigenen Blut.

Der Zauberwirker schlingelt sich nach und nach um Ghart herum, so dass er etwas Deckung von dem massiven Kämpfer erhält. Abermals schafft er es, seine Gesten so zu wirken, dass Ghart keine Chance hat, ihm einen Hieb mit seiner überdimesnionalen Axt zu verpassen. Im Gegenzug streckt die Kreatur ihre dürren Finger aus und sucht einen geeigneten Punkt an Gharts Knöchel, wo sie ihn berühren und ihren unheiligen Zauber platzieren kann. Dies tut sie mit einem genüsslichen Lächeln. Speichel rinnt zwischen ihren Zähnen herab auf den Höhlenboden. Ghart spürt sofort, wie sein Beinvon einem dumpfen, pochenden Schmerz erfüllt wird, gleich darauf scheint es ihm, als ob er stellenweise kein Gefühl mehr darin hat.

Unterdessen trippelt Skib nervös hin und her. Er schaut scheint sehr daran interessiert zu sein, was im hinter dem Spalt vor sich geht und streckt seinen Hals, um den ein oder anderen Blick zu gewinnen. „Wie sieht es aus, Meister Dayn?“, fragt er nervös. Er blickt den Magieschmied erwartungsvoll an. „Ich wünschte, ich hätte mein Mundstück!“

Gillivane: 8 Schaden
Ghart: 11 Schaden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #282 am: 25.03.2012, 12:04:25 »

Zwar ist es Im Kampf von Vorteil, wenn man die gegnerischen Zauberwirker ausschaltet, aber hier würde der junge Halbork dem Zwerg die Aufgabe überlassen müssen, denn es galt die eigene Zauberwirkerin zu beschützen. Rendal macht einen Schritt aus der Reichweite des Fäulniswesens, um beim Bogenschuss keine abzubekommen. Bevor er die Bogensehne wieder singen lässt, schaut sich der Finder im Gewölbe nochmal herum, ob irgendwas mehr Priorität haben würde, dann schießt er trotzdem auf das Viech, dass mit Gilivane im Nahkampfist

FA: 5ft step nach  Gz
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane: Angriff 22 und 5 Schaden Perception 18


Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #283 am: 25.03.2012, 12:44:25 »
Casila versucht weiter den Feind mit einer Serie von Angriffen einzudecken, während Pavel weiter seinen Heilstab einsetzt und Casila komplett heilt.
Casila macht eine Fullattack, aber die 14 mit 5 Schaden wird wahrscheinlich nicht treffen und die 11 noch weniger.

Pavel macht einen erfolgreichen UMD-Check für die Wand und heilt die Wunden von Casila komplett.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #284 am: 25.03.2012, 13:50:45 »
Der Zwerg schaut sich an, wie der Zauberwirker nach seinem Knöchel greift. Der alte Ärger, dass man eine Rüstung zwar nicht durchschlagen, aber berühren kann. Der Zwerg wird vorsichtiger sein müssen, wenn er sich nicht von dem Zauberwirker zerlegen lassen will. Er kämpft so wie die Priester seines eigenes Volkes es taten. Nah am Feind und doch bedacht. Das weiß der Zwerg zu schätzen, auch wenn es nichts daran ändern wird, dass er seinem Gegner den Schädel spalten will. Er ist nicht so weit gekommen, um sich von kleinen Fäulnisbücklingen besiegen zu lassen. Trotzig schluckt der Zwerg das taube Gefühl runter, welches nach dem stechenden Schmerz kommt. "Lächerlich.", sagt er gespielt gelassen, während er sein Gewicht auf das andere Bein verlagert und seine Axt wild nach unten auf den kleinen Zauberwirker drischt.
SA: Angriff auf Lila mit defensiver Kampfweise (Angriff 19, Schaden 13, aktuelle RK 25)

  • Drucken