• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 26496 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #285 am: 25.03.2012, 18:31:41 »
Bolbas - Gelächter - Runde VI:

Bei Ghart, Rendal und Gillivane scheint der Kampf inzwischen stärker aufzubranden als bei Pavel. So kommt es zumindest dem Heiler aus dem Hause Jorasco vor, er und Casila haben ihren einzelnen Gegner bisher ganz gut unter Kontrolle: Doch insgesamt kann Bolbas die Situation noch nicht wirklich einschätzen: Etwas unkoordiniert läuft er von links nach rechts, weiß nicht an welche Front er sich schlagen soll - nur umzingeln lassen, das durften sie sich nicht erlauben. Schließlich jedoch schließt er kurzerhand zu dem tobenden Zwergen auf der dem magiebegabten Echsenwesen gerade einen heftigen Hieb verpasst - und wieder einmal fasst der Halbling sein heiliges Symbol und reckt es gen Himmel, oder besser gesagt, gen Höhlendecke:

"Ihr guten Götter - erhört euren Diener: Schenkt diesem tapferen Krieger euren Beistand, gewährt ihm Kraft und Mut, es sei!"

Mit fester Stimme rezitiert Bolbas d`Jorasco die ihm nur allzu gut bekannten Formeln und senkt schließlich kurz die Hand auf Gharts übergroßen Körper - zwischen seinen Fingerspitzen glüht ein fein, bläuliches Leuchten, und der Zwerg spürt wie ihn die göttliche Macht des Heilers durchflutet!


Standardaktion: Beistand auf Ghart wirken...

--> temporäre TP 4
--> Moralbonus +1 auf Angriff
--> Moralbonus +1 auf RW gg. 'Furcht'

Dauer: 3 min.

Bewegungsaktion: von J9 auf I8 - H7 (neue Position), je 1,5m = 3,0m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: Sprechen...

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #286 am: 25.03.2012, 18:48:05 »
Dayn - Gelächter - Runde VI:

"Nein, Skib - nicht jetzt... Beibt ruhig, wir haben alles unter Kontrolle..."

antwortet der Magieschmied dem Opernschreck. Er würde warten, bis Skib das Mundstück bekäme - nicht jetzt. Doch ist er sich selbst nicht ganz so sicher, wie es seinen Gefährten auf der anderen Seite der Mauer ergeht. Würden die wesen vielleicht sogar auf Skibs Anwesenheit reagieren, und wenn ja, wie?! Doch Dayn geht lieber auf Nummer sicher und tritt kurzerhand sogar einen Schritt vor ihren gefangenen Begleiter, darauf bedacht ihn nicht wegkommen zu lassen: Seine Aufgabe war es schließlich hier auf Skib aufzupassen - vorerst jedenfalls: Er konnte Gillivane und Rendal vor dem Felsspalt kämpfen sehen und konnte so selbst nicht direkt eingreifen. Doch Vorbereitung war schließlich alles. Flink hob er die Hand, spreizte die Finger und murmelte einige kurze Verse - bis dann urplötzlich eine leicht weißlich schimmernde Fläche vor ihm in der Luft auftauchte - ein Schildzauber...

Standardaktion: Schild auf sich selbst wirken...

--> RK +4

Dauer: 3 min.

Bewegungsaktion: sich darum bemühen, dass Skib nicht wegrennt oder dergleichen - sprich: Wache halten - als ready action: Bewegung hinter Skib her...

Freie Aktion: 1,5m Schritt auf B6 (neue Position)

--> Post für Dayn!...

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #287 am: 26.03.2012, 11:59:32 »
Etwas hüpfend weicht Gillivane vor dem Fäulniswesen zurück, als es seine Zähne in ihr Bein vergräbt, presst die Zähne aufeinander um keinen Schmerzenslaut von sich zu geben. Sie war zwar keine schwer gerüstete Kriegerin, aber Gnome waren aus einem härteren Holz geschnitzt, als dass sie sich von sowas aufhalten lassen würden. Noch bevor das Wesen nachsetzen kann, hebt sie ihre Hand und richtet ihre Finger auf das Fäulniswesen, und ein weiterer grüner Strahl schießt aus ihren Fingern auf die Brust des Wesens zu, welches dort schon zwei Pfeile stecken hat. Dann zieht sie den Hebel ihrer kleinen Armbrust herab und spannt sie erneut, greift dann mit ihrer Hand nach dem Bolzenköcher an ihrer Seite.
5-Fuss Schritt auf E7
Standart: Acid Dart gegen Blau, Berührungsangriff im Fernkampf 14, 5 Schaden
Bewegung: Armbrust spannen.
« Letzte Änderung: 26.03.2012, 12:00:46 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #288 am: 29.03.2012, 21:58:49 »
Gelächter - Runde 7

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #289 am: 29.03.2012, 22:12:06 »
Dayn spürt nch einen leichten Windstoß, ehe urplötzlich vor ihm ein weiterer Angreifer auftaucht. Dieser nutzt Dayns verhängnisvolle Unvorbereitetheit und rammt ihm seine rapierähnliche Waffe direkt zwischen die Rippen. Dayn, der noch von den vergangenen Kämpfen schwer mitgenommen ist, sackt sofort leblos in sich zusammen, denn nun sind die Verletzungen zu groß, als dass er bei Bewusstsein bleiben könnte.

Besonders Gillivane, die gerade noch endlich den verbliebenen Widersacher mit ihrem Säurepfeil auf den Boden katapultiert hat, sowie Rendal hören Skibs Hilfeschreie. "Hilfe! Wo seid Ihr? Helft mir, hierher! Wo ist mein Mundstück? Wo ist es!", schreit er panisch, so dass seine Stimme alle zwei Wörter bricht. Starr vor Furcht und Schock steht er da und blickt seinem bermeintlichen Tod in die Augen.

Ghart schafft es unterdessen, dem Magiewirker endlich Schaden zuzufügen. Dieser weicht jedoch einen Schritt zurück und wirkt einen weiteren Zauber, ohne dass Ghart irgendwelche Auswirkungen spüren könnte. Die restlichen Gegener versuchen vergebens, den anderen Ermittlern Schaden zuzufügen.

Dayn: 9 Schaden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #290 am: 29.03.2012, 23:11:29 »
"Was ist, Wurm? Gehen dir die Ideen aus?", provoziert der Zwerg den Zauberwirker, als der Zauber wirkungslos an ihm zu verpuffen scheint und tritt einen weiteren Schritt auf den Zauberwirker zu. [b]"Ich schlage dich elfenweich!"[/b], bölkt der Zwerg und holt mit viel, zu viel, Schwung zum nächsten Schlag aus. Zu sicher fühlt sich der Zwerg nach der Welle der Zuversicht, die ihn durchfließt und auch, dass er am Rande mitbekommt, dass es Dayn erwischt hat, lässt den Zwerg die Konzentration verlieren. Doch es täuscht nicht darüber weg, dass dem Zwerg die Zuversicht etwas schwindet. [i]"Ghart, du kannst sie nicht alle beschützen. Sie müssen sich auch selbst schützen. Dein Schild ist breit, und doch nicht unendlich."[/i], versucht er sich zu beruhigen und hält den Schild wieder schützend vor sich.
FA: 1,5m von IJ 5-6 auf IJ 4-5
SA: Angriff auf Lila: Angriff 10, Schaden 11, RK 25

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #291 am: 30.03.2012, 12:31:01 »
Gillivane ächzt leise, als sie die Kampfleistung ihrer Kameraden beobachtet. Ghart konnte geschwächt kaum noch seine Axt schwingen, so schwer sie auch sein mochte. Auch die anderen schienen eher die Luft als sonst etwas zu treffen, und am Ende musste sie selber sich eines Angreifers entledigen. So hatte sie sich das nun wirklich nicht vorgestellt. Und jetzt auch noch ein Angreifer im Rücken? Das musste sofort beendet werden. Sie zog eine Hand voller weißlichem Staub aus ihrer Tasche und warf ihn mit einigen knappen, arkanen Worten durch das Loch. In einem engen Bündel fliegen sie an dem eben noch Unsichtbaren vorbei und explodieren dann mit einem lautlosen Knall, Dayn und den Angreifer mit grellem Glitzerstaub eindeckend. Dann greift sie in ihre Tasche und holt Skibs Mundstück hervor. Verzweifelte Situationen erforderten verzweifelte Maßnahmen, und wenn er sein Horn einsetzen konnte, so konnte der Man ihnen sicherlich helfen.
SA: Glitzerstaub auf Eckpunkt C4-B5. Betroffen sind Dayn und der Ex-Unsichtbare. SG 17 Willenskraftrettungswurf oder geblendet für 3 Runden, außerdem unmöglich, sich unsichtbar zu machen (kein Rettungswurf dafür)
BA: Mundstück aus dem Handy Haversack holen
« Letzte Änderung: 30.03.2012, 14:48:55 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #292 am: 31.03.2012, 21:04:46 »
Erst langsam die oberhand gewinnen und dann von dem Unsichtbaren überrascht worden. Rendal der wieder in Reichweite eines der Viecher stand, zögert noch einen Augenblick, wohin er sich für sein nächsten Schuss begeben soll, auf den nun sichtbaren oder das Viech vor ihm. Er geht nur ein Schritt zurück und gibt seinen Schuss ab, doch er hat zu behutsam gezielt, wollte er doch nicht Gilivane oder Bolbas treffen, die im Clinch mit dem Viech sind, so dass der Pfeil über alle hinwegfliegt

FA: 1,5m nach G8
SA: Angriff auf rot: wieder nix!

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #293 am: 02.04.2012, 10:53:06 »
Bolbas - Gelächter - Runde VII:

Die Geschehnisse um den Halbling beginnen sich zu überschlagen und kosten ihn einiges an Konzentration, aus den Augenwinkeln nimmt er den Attentäter wahr, der Dayn zu Boden spießt und hört plötzlich Skibs Aufschrei. Pavel scheint seinen Angreifer ebenso endgültig niedergerungen zu haben und Gillivane nutzt ihre magischen Fähigkeiten: Nur der Zauberwirker und der weitere Echsengegner um den eigentlich kampfesstarken Rendal und Ghart wollen einfach nicht fallen - zu geschickt weichen sie aus! Doch jetzt, da Dayn gefallen ist werden Bolbas Fähigkeiten gebraucht!

[i]Schnell...[/i]

denkt er sich! Lässt sich jedoch die Möglichkeit nicht nehmen und tritt geschwind einen Schritt zurück, feuert noch eine Kugel gen Echsenkreatur ab und lässt dann sein Schleuderhalfter fallen, greift wieder nach seinem Streikolben - dort drüben wartet ein Kamerad auf Rettung. Jetzt zählt jeder Augenblick...


Standardaktion: Fernkampfangriff (Schleuder mit Kugeln) gg. Rot

Angriff 21 (13)
Schaden 3 (2)

Bewegungsaktion: Waffe wechseln auf schweren Streikolben...

Freie Aktion: 1,5m Schritt von H7 auf I8

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #294 am: 02.04.2012, 15:57:16 »
Als Casila ihren Gegner besiegt hat, merkt sie wie Gillivane einen Zauber in den Gang gewirkt hat. Offenbar hat sich irgendein Gegner-unsichtbar eben- an ihnen vorbei in die hinteren Reihen geschlichen. Casila marschiert dann in Richtung Skib, um diesen demnächst so geht es schützen, wenn er nicht sowieso schon bald fliehen wird. Pavel macht derweil den Durchgang dicht, damit Gillivane nichts passiert. Pavel konzentriert sich daraf so gut es geht den Angriffen des Attentäters auszuweichen.
Casila: Angriff auf Gelb. Besiegt.
Move: 3 NW, 1 N. Ende der Bewegung auf F 7.

Pavel:
Move auf D 6.
Standard Action: Total Defense.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #295 am: 02.04.2012, 19:15:41 »
Gelächter - Runde 8

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #296 am: 02.04.2012, 19:22:41 »
Das zaubernde Echsenwesen weicht erneut einen Schritt zurück. Ein hässliches Grinsen huscht ihm übers Gesicht, als Ghart seine Drohgebärden ausspricht und erneut nicht zu treffen vermag. Als Revanche schickt der Widersacher zwei leuchtende Kugeln auf den Zwerg, die schmerzhaft auf seiner Brust zerplatzen.

Weniger Erfolg hat der letzte verbliebene Echsenkämpfer, denn sein Versuch, Rendal mit seiner Klaue anzugreifen, scheitert kläglich.

Der Attentäter wird unteressen von Gillivanes Zauber überrascht. Verblüft schlägt er um sich, offensichtlich seiner Sicht beraubt. "Spötterhure", flucht er in ihre grobe Richtung, stolpert dann fast über Dayns Körper, doch kann sich noch grob orientieren. Er startet einen unkoordinierten Angriff gegen Skib, und mehr aus Glück als Können streift er seine Schulter mit seiner Waffe. Skib schreit schockiert auf und betrachtet den dunkelroten Streifen, der sich auf seiner Robe ausbreitet. "Helft mir!", schreit er erneut. "Mein Mundstück, schnell, bei der Furie!" Noch immer scheint er vor Schreck erstarrt und vermag es nicht, etwas sinnvolleres zu tun, als nach den Ermittlern zu schreien.

Ghart: 6 Schaden
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #297 am: 02.04.2012, 19:47:49 »
Wortlos rückt der Zwerg nach, die Schmerzen durch die Zauber einfach abwerfend. Der Zwerg humpelt, die Haut ist an manchen Stellen aufgeplatzt von den ihn schwächenden Zauber, doch der Zauberwirker verpulvert sein Potential bisher, ohne den Zwerg weitergehend zu schaden. Der Zwerg bleckt bloß die Zähne. "Du kannst nicht ewig vor mir wegrücken. Du wirst schwach und mich nicht fällen.", prophezeit der Zwerg ihn. "Mit jedem Kratzer, den du mir zufügst, wird dein Untergang schmerzhafter und grausamer sein."
MA: Von IJ 4-5 auf IJ 2-3
SA: Angriff auf Lila: Angriff 12, Schaden 4, RK 25
« Letzte Änderung: 02.04.2012, 19:49:17 von Ghart »

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #298 am: 02.04.2012, 19:55:22 »
Pavel geht einen Schritt auf Dayn zu und heilt ihn mit seinem Heilstab etwas. Zu Casila sagt Pavel dann noch: "Kümmert Euch bitte um den Attentäter, der Dayn bewusstlos gemacht hat und Skib angegriffen hat, Casila." Casila geht dann von dem Echsenwesen einfach weg und versucht den Attentäter erfolgreich anzugreifen. Doch ihr Angriff scheitert kläglich.
Pavel:
5 ft. step nach C 6.
Wand of CLW auf Dayn. 2 TP Heilung.

Casila:
Move: Zieht auf C 7. Echsenwesen bekommt eine AoO gegen Casila.
Standard Action: Angriff auf den unbekannten Attentäter geht mit einer 9 daneben.


Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #299 am: 03.04.2012, 11:17:46 »
Rendal kann immer noch nicht Dayn helfen ohne von dem Fäulniswesen angegriffen zu werden, also geht es darum diese Bedrohung auszuschalten. Der Halbork macht ein Schritt zu Bolbas hin, zieht dabei ein Pfeil aus dem Köder und schießt wieder auf das Wesen vor ihm, diesmal konzentriert und fokussiert, schickt Rendal den Pfeil auf seine tödliche Reise.

FA: 1,5m nach H9
SA: Angriff auf rot: Angriff 23 Schaden 5


  • Drucken