• Drucken

Autor Thema: [OOC] Choras Nest  (Gelesen 32504 mal)

Beschreibung: Das Outgame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #45 am: 03.03.2010, 14:25:07 »
Kann ich noch mitmachen?
Die Kraft ist überwältigend.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #46 am: 03.03.2010, 14:37:48 »
Hm, kurz überlegen, dabei sind bisher: Donaar, Goliath, Vos'Sur, Isaak, Draco und eventuell Luther Engelsnot, also 5-6 Spieler. Aber ich denke, ein siebter ginge noch in Ordnung :) Dann wäre aber auch Schluss^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #47 am: 03.03.2010, 14:52:11 »
Cool! Bekommt man die zusätzlichen Rassenspezialisierungen als Bonus oder muss man einen Punkt dafür aufwenden? Ich gehe davon aus, dass es ersteres ist, möchte aber sicher gehen.
EDIT: kann es sein, dass die Entzünden-Spezialisierung etwas zu stark geworden ist?
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 16:04:39 von Corvus »
Die Kraft ist überwältigend.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #48 am: 03.03.2010, 16:23:15 »
hast du meine PM nicht gericht?

ICH bin dachenschuppe(bzw. jetzt donaar)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #49 am: 03.03.2010, 16:59:01 »
Doch, aber ich war wohl sehr verwirrt. Sorry!

Im Regelthread findet ihr nun den Standardsatz an Ausrüstung, den jeder bekommt, und eine Auflistung von Waffen. Munition, Uprgades, Rüstungen und sonstiges trudeln dann auch noch ein ;)

@Corvus:

Ja, deine erste Vermutung stimmt.
Und hm... kann sein :-\ Ich könnte natürlich dafür "Munition" einführen, sprich den nötigen Satz Chenikalien.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #50 am: 03.03.2010, 18:16:41 »
Was hat es mit den verschiedenen Stufen der Waffen auf sich?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #51 am: 03.03.2010, 18:37:19 »
Was meinst du mit verschiedenen Stufen? *gerade etwas auf dem Schlauch steht* :-\ Meinst du die I bis X Versionen wie in Mass Effect 1?
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 18:38:12 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #52 am: 03.03.2010, 18:46:05 »
Wie generell dürfen die Spezialisierungen denn sein? Ginge zum Beispiel Fernkampf als Spezialisierung für alle Fernkampfwaffen, Bionik für alle Bionikfähigkeiten etc.?
Die Kraft ist überwältigend.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #53 am: 03.03.2010, 18:46:59 »
köntest du uns bitte sage was sich unter den reichweitenbezeichnungen verbirgt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #54 am: 03.03.2010, 19:14:37 »
Ahh, ich hatte mich bei den Waffen verlesen. Da steht ja Stärke und nicht Stufe. Sorry
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #55 am: 03.03.2010, 21:35:51 »
@Corvus:
Also "Biotik" (ja, mit t ^^) als Spezialisierung würde einem nicht erlauben, die einzelnen Kräfte zu nutzen. Der Char wäre dann biotisch veranlagt, hätte aber keine Ausbildung in dieser Begabung. Er würde vielleicht mit einer ganz hohen Erschwernis versuchen können, einen ähnlichen Effekt wie bei einer Kraft zu simulieren (z.B. jemanden ein paar Meter schubsen), aber effektiv wäre das Ganze nicht.
"Fernkampf" ginge an sich schon.
Die Richtlinie für die Spezis ist ja der vielgerühmte gesunde Menschenverstand, keine exakte Regel wie bei D&D oder so ;)

@Draco:
Ja, klar :)
Sehr kurz - kaum mehr als Nahkampf, ca. 5 Meter
Kurz -  10-12 Meter
Mittel - 50-80 Meter (klar kann eine Pistole oder MP an sich auch weiter schießen, wird dann nur ungleich schwierig)
Lang - 150-200 Meter
Extrem - darüber hinaus, bis zu 500 Meter
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #56 am: 03.03.2010, 23:11:33 »
Ich meinte Biotik auch im Sinne von Fernkampf, also als Bonus auf alle Würfe mit Biotik-Fertigkeiten. Wenn aber so allgemeine Spezialisierungen möglich sind, welchen Sinn macht es dann, sich etwas speziellere auszusuchen? Könntest du nicht ein paar als Beispiele aufzählen und sagen, was die bringen? Dann hätte man etwas, woran man sich orientieren kann.
Die Kraft ist überwältigend.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #57 am: 03.03.2010, 23:19:38 »
Fernkampf würde zum Treffen mit Biotikfähigkeiten, die Geschick benötigen, schon brauchbar sein. Bedenke, dass wenn du dich auf etwas genauer spezialsierst, du damit auch Sachen machen kannst, die andere nicht können, oder mit einer allgemeinen Spezialsierung Erschwernisse in Kauf nehmen würdest.
Wenn du generell begabt im Fernkampf bist, wirst du mit allen möglichen Schuss- oder Wurfwaffen besser treffen, ja. Aber wenn du, sagen wir, Sturmgewehre als Spezialisierung hast, bist du vertraut genug mit der Waffe, um z.B. effektiv Sperrfeuer legen zu können, auch notfalls mit dem Kolben zuzuhauen etc. ;)
Ich weiß, dass mein System vager ist, als so ziemlich das meiste, was ich sonst kenne (außer vielleicht das Opus-Anima-Fertigkeitensystem). Aber mir geht es hierbei auch nicht um Min/Maxing, sondern um eine gute und spaßige Story mit kreativen Stunts ;)

Der Abschnitt mit Munition, Granaten und Waffenuprades ist übrigens nun da ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #58 am: 03.03.2010, 23:58:05 »
Hmm, ok, vermutlich muss ich mich einfach erst einmal daran gewöhnen. Auch wenn Min/Maxing nicht erwünscht ist, hätte ich trotzdem noch ein paar Anregungen bzgl. der Ausrüstung und Fähigkeiten, die ich dir bei Interesse zukommen lassen würde.
Die Kraft ist überwältigend.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #59 am: 04.03.2010, 00:03:14 »
Kannst du die Reichweite auch in den Kodex schreiben?

@Senturus
Sehe ich das richtig, dass wenn du Scharfschütze als Spezialisierung hast, dass du dann ein Scharfschützengewehr nehmen willst?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

  • Drucken