• Drucken

Autor Thema: [OOC] Choras Nest  (Gelesen 31876 mal)

Beschreibung: Das Outgame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« am: 02.03.2010, 01:20:10 »
Sodele, hier wäre das Spieleforum für unser Abenteuer. Ich werde die Tage nach und nach Infos reinstellen, die ihr zum Charerstellen braucht (Rassen-Modifikatoren, Ausrüstung etc.).
Ihr könnt euch derweil über die Richtung unterhalten, in die das Abenteuer gehen soll. Luzian hat ja schon Söldneraufträge vorgeschlagen. Was meinen die anderen dazu? :)
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 02:01:12 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #1 am: 02.03.2010, 04:01:41 »
Hi, ich bin gerade über die Suche gestoßen. Ich habe zwar kein Mass Effect gespielt, wodurch ich wohl einiges nachlesen/erklärt bekommen müsste.

Doch sieht diese Runde nach einem interessanten Setting aus und das Spielsystem scheint äußerst einfach gehandhabt zu sein, was mir auch zusagen würde.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #2 am: 02.03.2010, 14:24:00 »
Ich bin durch Dante darauf gekommen.
Die Einfachheit der Regeln sagt mir recht zu und auch das Setting wäre mal interessant.
Mit der Welt von Mass Effect kenne ich mich nicht wirklich aus, doch bin ich sehr lernbereit und hatte sowieso vor in die Spiele reinzuschauen.
Daher besteht ein grundlegendes Interesse, aber ich warte mal noch die weiteren Regeln ab.
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 14:35:43 von Isaak »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #3 am: 02.03.2010, 14:36:14 »
Also ich habe auch schon ne char idee.

würde gerne einen Menschen/ Ex-Söldner spielen.

Genaueres würde ich aber gerne per Post klären wen es soweit ist.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #4 am: 02.03.2010, 16:06:14 »
ich hätte meinen Chara schonmal bereit:

Togram Xagrosh Alias "Goliath"

Stärke: 10 (+1 Volk +1 Steigerung)
- Geschick: 10 (+2 Steigerung)
- Intellekt: 7 (-1 Volk)
- Widerstand: 9 (+1 Volk)
- Ego: 8

Sensorisches Training: 2
- Motorisches Training: 3
- Endogenes Training: 1

Spezialisierung:
Nahkampf   1
Abrichten   1
Kroganische Kampferziehung   1

Ausrüstung: Kroganischer Kampfpanzer "Thornmail", Kroganischer Battlecleaver (2 Köpfig) "Duoclash", Kroganische Kampfechse (Varren)"Fetzer"

Abgehärtet durch die gnadenlose Kindheit auf Tuchanka ist Togram in den Söldneralltag hineingeschlittert. Er hat sich einen Ruf aufgebaut als besonders brutaler und Berüchtigter Kämpfer, der sich mitten in das Kampfgetümmel stürzt. Aufgrund seiner selbst für Kroganer überdurchschnittlichen Größe hat man ihm in anlehnung an eine Biblische GEstalt den Söldnernamen "Goliath" verpasst. Sein steter Begleiter ist einen Varren, welche er selbst erzogen und scharf gemacht hat.

passt das so?
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 16:26:16 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #5 am: 02.03.2010, 16:28:25 »
@Dante, Isaak:

Solange ihr motiviert seid, ist es doch okay :) Hauptsache ihr seid mit Elan dabei :)
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 16:33:08 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #6 am: 02.03.2010, 17:24:27 »
Wie sieht es denn mit den biotischen Fähigkeiten aus in diesem Regelwerk? Also sowas wie wegschmeißen, Barriere und bzw auch all den anderen im Spiel vorkommenden.
Meine Idee war von einem Sentinel, als einen sehr unterstützenden Charakter, der sowohl erste Hilfe/Medizin kann als auch diese Barriere um andere zu schützen und wollte fragen wie man das am besten um setzt mit den Werten.
Wollte halt als Hauptaufgabe das unterstützen, heilen, lahmlegen der Gegner und nicht das toten, schaden zufügen.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #7 am: 02.03.2010, 17:29:36 »
gibt es hier sowas wie Flammenwerfer oder Multi melter?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #8 am: 02.03.2010, 17:30:37 »
@Isaak
Biotische Fähigkeiten werde ich als Spezialisierungen handhaben. Eine Liste samt Erklärungen hoffe ich noch heute im Regelthread hinzubekommen ;)
Erste Hilfe oder generell Feldmedizin kannst du auch als Spezialisierung nehmen :)

@Drako
Ja, Flammenwerfer gibt es :) Zur Ausrüstung kommt auch noch einiges im Regelthread ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #9 am: 02.03.2010, 17:34:13 »
gut danke. ist wichtig für meinen char

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #10 am: 02.03.2010, 17:40:38 »
ich brauch nen großen Battlecleaver der viel aua macht und ne Rüstung fürn Panzer ^^
@ draco: Wehe du kommst mir mit deinem Flammenwerfer zu nahe
« Letzte Änderung: 02.03.2010, 17:41:08 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #11 am: 02.03.2010, 17:44:15 »
Hey mein Mensch ist exsöldner. Das war mal sein Job verschanzungen lehr zu machen

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #12 am: 02.03.2010, 17:46:44 »
meiner ist immernoch Söldner (je nach Storyline natürlich) und es ist sein Job Leute die ihn anfackeln zu spalten ^^
Schach.. und Matt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #13 am: 02.03.2010, 17:49:04 »
Apropos (Ex)-Söldner. Es wäre nett, wenn ihr euch Gedanken macht, für wen eure Chars arbeiten (oder als letztes gerabeitet haben, wenn sie gerade nixhts zu tun haben). Ich habe zwar eine Geschichte im Kopf, die mit unterschiedlichen Arten von Gruppen spielbar wäre, dennoch müsstet ihr ja für diesen Auftrag auch einen plausiblem gemeinsamen Auftraggeber haben ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #14 am: 02.03.2010, 17:53:02 »
Naja mein char ist einer der Letzten überlebenden der Söldnertruppe Firesalamanders. Ihr Raumschiff wurde bei dem angriff auf Catitral zerstört und nun sitzt er dort fest und hat aufgehört Söldner zu sein da er wie durch ein wunder gerettet wurde.

  • Drucken