• Drucken

Autor Thema: [OOC] Choras Nest  (Gelesen 33074 mal)

Beschreibung: Das Outgame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #345 am: 25.10.2010, 18:57:10 »
sorry das hatte ich übersehen

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[OOC] Choras Nest
« Antwort #346 am: 25.10.2010, 20:15:12 »
Also wegen meines nicht vorhandenen Augenmaßes konnte ich im Spiel die Entfernungen nie gut einschätzen, aber ich sage mal [Ego+alle bionischen Fähigkeiten zusammen]x2 in Metern, was meint ihr?

Ich habe auch immer Probleme damit Entfernungen im RPG abzuschätzen, aber deine Überlegung klingt durchaus praktikabel.

Aber offenbar hat sich die Sache mit Stasis ja jetzt eh erledigt. Mal schauen was Draco so anrichten kann ...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #347 am: 30.10.2010, 13:43:07 »
Also, was macht ihr nu? Gehen, nicht gehen, was anderes?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[OOC] Choras Nest
« Antwort #348 am: 30.10.2010, 14:01:14 »
Also, was macht ihr nu? Gehen, nicht gehen, was anderes?

Oh Sorry! Ich habe deinen letzten Inplaypost irgendwie total übersehen und noch irgendwie darauf gewartet was der Flammenwerfer anrichtet. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die beiden Typen im Aufzug uns wohl keine Probleme machen werden. Mein Vorschlag wäre, dass wir zusehen, dass wir das Schiff irgendwie wieder flott bekommen und in den Orbit bringen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das möglich ist? Inplay war die Rede davon, dass das Schiff weit vom Wrackzustand entfernt ist und offenbar ist es ja aufgrund des Todes der Crew und nicht durch technisches Veragen abgestürzt.

Mein Vorschlag wäre also wieder zur Brücke zu gehen und zu schauen ob wir das Schiff irgendwie startklar bekommen.

Meine Fragen also: Wie können wir zur Brücke (oder Maschinenraum) gelangen ohne den Fahrstuhl?

Und ist das Vorhaben überhaupt umsetzbar oder ist das Schiff zu stark beschädigt?

Ich poste allerdings dann mal Inplay etwas ...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #349 am: 30.10.2010, 14:20:39 »
Meine Fragen also: Wie können wir zur Brücke (oder Maschinenraum) gelangen ohne den Fahrstuhl?

Der Maschinenraum befindet sich ja im selben Stockwerk wie ihr gerade, dort könnt ihr also hin (und von da aus womöglich auch in die obere Ebene)

Zitat
Und ist das Vorhaben überhaupt umsetzbar oder ist das Schiff zu stark beschädigt?

Naja vor allem als Quarianer kriegst du das Ding schon in die Lüfte und weiter hoch, aber eigentlich war euer Auftrag ja was anderes ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[OOC] Choras Nest
« Antwort #350 am: 30.10.2010, 14:26:38 »
Bzgl. Maschinenraum: Das klingt gut, ich würde mein Glück wohl zumindest versuchen ...

Bzgl. eigentlicher Auftrag: Jo bin ja erst spät dazugestoßen, war nur so ein spontaner Gedanke.

Eigentlicher Auftrag war ja die Forschungsdateien zu beschaffen? Haben wir die schon? Vgl. dieser Post ...

Zitat
Der Quarianer kann jedoch etwas ältere Daten von der Konsole laden, größtenteils Forschungsinstruktionen und Thesen, die sich mit dem unnatürlichen Riss in Klendagons Oberfläche befassem. Augenscheinlich bestand die Mission der verstorbenen Crew darin, eine privat finanzierte Erforschung - der Name Silver Hawk blinkt ein paar Mal auf den Holobildschirmen auf - dieses Phänomens durchzuführen.

Mein Gedanke war nur, dass wenn wir Silver Hawk sogar das komplette Schiff bringen, ist er vielleicht noch zufriedener ;-)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #351 am: 30.10.2010, 14:58:46 »
Nenene, euer Auftrag hat nicht wirklich was mit dem Forschungsauftrag des Schiffes zu tun. Ihr müsst herausfinden, was auf dem Schiff vorgefallen ist. Nachzulesen hier und drei Posts darunter ;)
« Letzte Änderung: 30.10.2010, 15:00:43 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[OOC] Choras Nest
« Antwort #352 am: 01.11.2010, 12:00:53 »
Zitat
... die Umstände aufzuklären und wenn niemand mehr zu retten ist, die Aufzeichnungen der Bordcomputer für mich zu bergen.

Achso ... hatte es irgendwie so im Kopf, dass es Silver Hawk primär um die Forschungsdaten ging. Die Umstände aufzuklären, dürfte jetzt natürlich womöglich schwierig werden, da der Anführer der Suns und sein Begleiter wohl kaum noch mit Antworten aufwarten werden, aber einen Großteil kann man sich ja mittlerweile zusammen reimen. Aber vielleicht kann man auf der Brücke ja auch noch ein paar Aufzeichnungen bergen die Licht ins Dunkel bringen?

Ich warte erstmal ab was Draco und Jahilaina so sagen, dann kann Lilja ja evtl. etwas schieben ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #353 am: 02.11.2010, 21:53:15 »
Ich schiebe euch dann komplett zur Brücke hinauf, wenn Jahilaina reagiert hat oder darauf verzichtet.
Ansonsten vergiss nicht, dass Vos schon am Omni-Tool des Infiltrators rumgedoktert hat und dementsprechend auch Backups gezogen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #354 am: 05.11.2010, 13:18:30 »
sporry das ich nur noch unregelmäßig posten kann aber mein internet ist tot. ich muss die schulcomputer benutzen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #355 am: 07.11.2010, 23:37:24 »
Schon okay, im Moment kann ich selbst keine Regelmäßigkeit gewährleisten, da ich gerade psychisch alles andere als stabil bin. Daher bitte ich um Verzeihung für derzeitige Verzögerungen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[OOC] Choras Nest
« Antwort #356 am: 09.11.2010, 07:10:49 »
Schon okay, im Moment kann ich selbst keine Regelmäßigkeit gewährleisten, da ich gerade psychisch alles andere als stabil bin. Daher bitte ich um Verzeihung für derzeitige Verzögerungen.

Mach dir mal keinen Kopf Lilja, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir kriegen das Ding schon vernünftig zu Ende gebracht  :wink:

Mir fällt gerade auf, dass Vos bisher recht einsilbig war, bzw. eher ein Einzeilerposter und jetzt durch mich ne ziemliche Quaselstrippe.

Ich hoffe niemand stört sich an diesem Stilbruch? Vielleicht ist er ja durch den Tod des Commander etwas aktiver geworden ^^
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 07:20:16 von Vos'Sur nar Idena »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Choras Nest
« Antwort #357 am: 20.11.2010, 15:56:10 »
Also zur Erklärung:
Um das Schiff in 5 Minuten in die Luft zu bekommen, muss Vos einen um 5 erschwerten Wurf auf Intelligenz+Motorisch ablegen. Je nachdem, wie gut er die anderen Chars einspannen kann, mag es vielleicht einen kleinen Bonus geben. Gelingt der Wurf, startet das Schiff normal. Mißlingt er um weniger als 5 Punkte, startet es zwar, nimmt aber Schäden. Schlägt der Wurf über 5 Punkte fehl, dann fliegt es in 5 Minuten nirgendwohin.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOC] Choras Nest
« Antwort #358 am: 21.11.2010, 11:36:37 »
Entschuldigt, aber ich kann erst heute Abend wieder schreiben.

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[OOC] Choras Nest
« Antwort #359 am: 21.11.2010, 14:09:19 »
Also ich hab jetzt schonmal was gewürfelt und noch etwas geschrieben ...

Wenn ihr das partout für eine schlechte Idee haltet könnt ihr mir IG gerne noch wiedersprechen. Aber mit dem Würfelergebnis sieht es ganz gut aus und ich wüsste nich welche anderen Optionen wir haben. Wenn wir jetzt aus dem Schiff rausrennen, sind wir für die Scanner der Suns auch leicht zu erkennen und können aus dem Orbit beschossen werden, zumindest so, wie ich die Kodexeinträge zu Waffen und Scannertechnologie bei Mass Effect verstehe.

  • Drucken