• Drucken

Autor Thema: [IC] Operation "Füllhorn"  (Gelesen 20562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #15 am: 08.03.2010, 01:33:04 »
Kaum hat der Mann Jahilainas Lächeln erwidern können, platzt Goliath mit seiner ganz direkten Art in die Runde.
"Ja, ich bin Silver Hawk," bestätigt der Mensch. "Setzen Sie sich. Goliath nennt man Sie, richtig?," zeigt er, dass er über sein Klientel informiert ist. Er wartet, bis sich alle gesetzt haben und lässt seinen aufmerksamen Blick durch die illustre Runde schweifen. Die krause Stirn des Mannes glättet sich nach wie vor nicht, doch könnte ein geübter Menschenkenner einen Funken Hoffnung in seinen Augen erkennen.
"Gut. Ihr seid wohl hier, weil ihr einen ordentlichen Stapel Credits verdienen wollt. Vielleicht ein Geschenk zum Abschluss der Pilgerreise finden," nickt Silver Hawk dem Quarianer zu. "Und ich kann euch zu diesen Credits verhelfen. Fünfzehntausend pro Kopf, für grüne bis gelbe Gefahrenstufe, klingt das gut?" will der Grauhaarige sich des Interesses seiner Heuerlinge vergewissern. Dabei klingt er keineswegs, als würde er verzweifelt feilschen; ganz im Gegenteil, zeugt seine ruhige Baritonstimme davon, dass er sehr gut weiß, wie solche Geschäfte laufen und was sein Angebot wert ist.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #16 am: 08.03.2010, 01:48:19 »
Das Ungetüm von Mann schnaubt einmal bei dem Kommentar und blickt jeden Grimmig an, der ihn anstarrt. Dann wendet er seinen Blick wieder in Richtung Silver Hawk. "Fünfzehntausend? Wenn sich die Gefahrenstufe auf Violett oder Rot erhöht will ich Erhöhung. Kapiert?", das fünf Zentner Wesen baute sich vor dem Mann auf um die Entgültigkeit der Sache klarzumachen.
"Was? Wann? Wo? Pronto! Fetzer mags nicht angekettet zu sein", das er sich hier nicht wohlfühlt ist dem Kroganer deutlich anzusehen. Zuviele mögliche Gefahren, die Situation war nicht einzuschätzen. Er fühlt sich scheinbar bloß im Kampf mit klar geklärten Fronten wohl.
Furcht ist mein Verbündeter

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #17 am: 08.03.2010, 12:14:31 »
Senturus stellt sich dem Quarianer und seiner Asari-Begleitung vor. Er wirft Jahilaina ein freundliches Lächeln zu. Wie die meisten Männer kann sich der Commander der Anziehungskraft dieser blauhäutigen Spezies nur schwer entziehen. Ehe er seinen Charme spielen lassen kann, taucht jedoch plötzlich ein massiger Kroganer auf. "Ein Fleischberg mit der schnellen Zunge eines Salarianers und dem Temperament eines Varren", denkt Senturus und zuckt unwillkürlich leicht zurück. "Diese Mischung verspricht wirklich interessant zu werden." "15.000 sind nicht gerade wenig", antwortet er schließlich auf Silver Hawks Angebot. "Um welche Art von Auftrag handelt es sich genau?"
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 12:15:09 von Senturus »

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #18 am: 08.03.2010, 14:03:26 »
Dracos Gesicht entspannt sich als Wesen der anderen Rassen an den Tisch kommen. Er nimmt einen weiteren Schluck und schaut sich die runde an. Nur beim Kroganer verweilt sein Blick länger "Na Toll ne Büchse mit Reptilien Inhalt, und noch dazu so liebenswürdig".
Als Goliath sich vor Silver Hawk aufbaut sagt er zu ihm "Hey mach mal nen ruhigen und setzt dich wieder. Verhältst dich ja wie ein schießwütiges Kind. Bist wohl noch nicht lange Söldner was?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #19 am: 08.03.2010, 16:19:59 »
Kritisch beäugt Silver Hawk beide Goliath und Draco. Doch einen Wutausbruch erwartet man von dem Mann vergeblich. Er verschränkt lediglich die Arme und ermahnt die beiden:
"Ich gebe euch zu bedenken, dass der Anteil pro Person nicht steigt, wenn einer oder mehrere Agenten ausfallen. Ihr würdet gut daran tun, einem funktionierenden Team nicht im Weg zu stehen. Eure Kameraden müssen sich auf euch verlassen dürfen."
Der Mensch macht eine längere Pause, um seine Worte wirken zu lassen. Dann beginnt er mit den eigentlichen Ausführungen zu der Mission:
"Um es zusammenzufassen: vor wenigen Standardtagen habe ich von einem Schiff, an dessen Mission ich zum Teil interessiert bin, ein Notsignal empfangen. Das Signal war sehr undeutlich, es ist ein Wunder, dass es überhaupt angekommen ist. Die Meldung gibt mir viele Gründe zur Beunruhigung, das werdet ihr verstehen, wenn ihr sie euch selbst angehört habt." Silver Hawk zieht ein PDA aus seiner Tasche und beginnt, ein paar Knöpfe zu drücken. "Wenn das Schiff bis zu dem fraglichen Ereignis sich planmäßig an seinen Kurs gehalten hat, wird es sein Ziel, den Planeten Klendagon im Century System erreicht haben. Hier," legt er das PDA auf den Tisch, ladt euch die Datei 'runter. Darin ist nie von feindseligen Personen die Rede, aber es ist unbekannt, was den Notzustand verursacht hat. Eure Aufgabe wird es sein, die Umstände aufzuklären und wenn niemand mehr zu retten ist, die Aufzeichnungen der Bordcomputer für mich zu bergen." Die Sorgenfalten des älteren Mannes werden immer tiefer, während er spricht. Nachdem er mit der vorläufigen Erklärung fertig ist, wartet er ab, bis alle Heuerlinge die Audiodatei auf ihre eigenen PDAs oder Omni-Tools übertragen und sie mittels Ohrhörer abgespielt haben.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 16:21:00 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #20 am: 08.03.2010, 16:26:38 »
Draco blickt sich um. Er hat keinen PDA oder Omni Tool aber er stört sich vorerst nicht und nimmt einen weiteren Schluck scotsh bevor er fragt:"und was machen die die kein son  teil ham?
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #21 am: 08.03.2010, 16:32:56 »
Jahilaina lächet wieder leicht verlegen, da Silver Hawk genau anfängt zu sprechen, als auch sie etwas sagen wollte, ihrer Meinung nach ist es sowieso unnötig gewesen mehrmals nach mehr Informationen zu fragen und Silver Hawks Worte können nicht besser sein, denn auch in ihren Gedanken hat sich zwischen Draco und Goliath ein Streit entwickelt, zumindest soweit sie das Gemüht von Goliath einschätzen kann.
Sie lässt nicht lange warten, sondern lädt sich sofort die Datei runter und hört sie sich an. Während sie sich die Aufzeichnung anhört schaut sie in die Runde der potentiellen Mitstreiter und versucht ihre Haltungen zu deuten in ihren Gesichtern.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #22 am: 08.03.2010, 16:34:12 »
"Sie besorgen sich am besten schnell eins," rät Silver Hawk mit einem leichten Kopfschütteln. "Geben Sie mir einen Funkkanal, ich spiele es direkt ab," erbarmt er sich dennoch und tippt, nachdem Draco ihm die Zahlen mitgeteilt hat, etwas am PDA.
Alle der Anwesenden können nun dezent die kryptische Notmeldung hören. Die Qualität ist schlecht, das Rauschen mitunter schmerzhaft für die Ohren, einige wenige halbwegs zusammenhängende Worte können die Mietlinge jedoch heraushören:
"....orräte vermu...ch k....iert... ...auung unmögl... ...botage vermutet... ...erb...ingend Hil..."
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 16:34:32 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #23 am: 08.03.2010, 16:50:45 »
"Hört sich an als ob es Sabotiert wurde oder die Nahrungsvorräte modifiziert oder beides. Können sie uns den Raumschifftyp sowie Start und Zielkoordinaten geben. Wissen sie den Derzeitigen Aufenthaltsort?"
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 16:52:13 von Draco Salasa Salamander »

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #24 am: 08.03.2010, 17:07:02 »
Goliath wendet seine Gestalt in Richtung Draco und mustert ihn nur mit seinen großen Schlitzaugen.
"Salamander hmm? Dafür, das du mit stolz den Namen eines Reptils trägst, hast du erstaunlich wenig Respekt." , dann stellt er sich demonstrativ am Ende des Tisches hin, er hätte sowieso kaum Platz auf einem der Stühle finden können. Er hört sich die Nachricht genau an und gibt ein Knurren von sich als er sie zuende gehört hat. Dann steckt er das PDA wieder ein. Er beschwert sich nicht weiter, es hatte sowieso keinen Sinn.
"Wann ist Ablug? Welches Raumschiff?", weiterhin sieht der Kroganer sich nervös um. Er will scheinbar hier nicht länger bleiben als unbedingt nötig.
Furcht ist mein Verbündeter

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #25 am: 08.03.2010, 20:21:57 »
"Wenn Sie richtig zugehört hätten, wüßten Sie den Aufenthaltsort, Mr. Salasa," richtet der Auftraggeber erneut eine Schelte an den jüngsten Anwesenden. "Ich will hoffen, dass Sie Stärken haben, die Ihren Mangel an Aufmerksamkeit ausgleichen.
Der Mann zieht sein PDA wieder in seine Richtung, betätigt mehrere Tasten und schiebt das Gerät wieder in die Mitte.
"Hier steht die Docknummer, merkt sie euch gut. In 29 Standardstunden wird euch dort die Raydens Glorie erwarten. Sie wird euch an den Einsatzort bringen und euch abholen, sobald ihr mit der Untersuchung fertig seid. Und noch etwas..."
Silver Hawk beugt sich vor und mustert jeden seiner Heuerlinge mit einem festen, kompromisslosen Blick. Als er wieder spricht, tut er es leise und dennoch trotz der lauten Musik in der Bar unüberhörbar.
"Alle Informationen, die ihr im Laufe des Auftrages an euch bringt, unterliegen höchster Diskretion. Die Details eurer Untersuchung und die Schiffsaufzeichnungen dürft ihr auf keinen Fall an Dritte weitergeben. Ich habe salarianische Experten beauftragt, den Transfer dieser Daten zu überwachen. Wenn ihr euch nicht daran haltet, ist unser Geschäft Null und nichtig. Habt ihr verstanden?"
Scheinbar erwartet der ältere Mann von jedem einzelnen eine ausdrückliche Bestätigung.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #26 am: 08.03.2010, 20:36:09 »
"Ja habe verstanden aber was für ein Raumschifftyp ist es. Am besten wäre noch wen sie uns die Startkoordinaten mitteilen könnten. Es klang so als ob die Verdauung ihrer Lebensmittelvorräte unmöglich wäre und sie auf Sabotage tippen. Vielleicht hat das was mit ihrer Ladung zu tun. "

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #27 am: 08.03.2010, 22:34:21 »
Der Commander hat sich bislang seiner Angewohnheit gemäß zurückgehalten. Er ist darauf bedacht, nur wenig über sich preis zu geben und ist deshalb umso mehr erfreut, dass seine Kollegen diesbezüglich offenbar weniger Bedenken haben. Senturus nutzt die Gelegenheit, sich eine Meinung über seine Mitstreiter zu bilden. Sorgen macht ihm vor allem der junge Mann, der seine Kameraden verloren hat und sich nun dem Alkohol hingibt. "Definitiv ein Unsicherheitsfaktor", denkt er als er Draco Salasa nachdenklich mustert. Der Kroganer dagegen scheint sich trotz seines ungestümen Auftretens im Griff zu haben und die anderen beiden Aliens machen ebenfalls keinen schlechten Eindruck. "Wir sind im Geschäft," sagt er schließlich zu Silver Hawk. Aus seiner Sicht ist alles Wesentliche geklärt, da die Einzelheiten dem PDA zu entnehmen sind. "Ich bin mir sicher, dass wir diese Aufgabe zur Ihrer Zufriedenheit bewältigen werden."

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #28 am: 08.03.2010, 22:37:08 »
Alle anderen stellen genügend Fragen und der Hilferuf drückt auch schon etwas aus, sodass er selbst nichts weiteres fragt, was die Ausführung des Jobs angeht. "Ja, ich habe verstanden und bin auch dabei. Gibt es eine Anzahlung für den Job?" fragt er dann jedoch doch noch den Auftraggeber.

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #29 am: 08.03.2010, 23:07:15 »
Jahilaina verhält sich weiterhin ruhig für den Moment, man merkt ihr an das sie innerlich noch am nachdenken ist. Da sich aber alle andere schon äußern lässt sie sich keine Zeit und stimmt so auch dem Auftrag zu. "Ich bin auch dabei und ich hoffe, wir können sie zufrieden stellen."
Dann wartet sie wieder ab was die anderen machen.

  • Drucken