• Drucken

Autor Thema: [IC] Operation "Füllhorn"  (Gelesen 30666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #285 am: 19.11.2010, 17:18:45 »
"Glaubst du wirklich, dass die kinetischen Barriere von so einem Frachter wie diesem, dem Beschuss einer batariansichen Fregatte wiederstehen können? Selbst wenn sie es eine Weile aushalten, können die Suns einfach so lange weiterfeuern bis die Schilde wieder unten sind und dann schießen sie das Schiff in Trümmer. Ich kann nicht versprechen, dass ich das Schiff in Fünf Minuten in den Orbit bekomme, aber ich glaube es ist unsere einzige Chance ... und je länger wir reden, desto geringer sind unsere Chancen." Vos blickt verzweifelt zu Jahilaina "Wir brauchen eine Entscheidung." dann macht er sich daran, zuerst Dracos Vorschlag zu folgen und die Schilde hochzufahren, sofern diese noch funktionieren und schaut sogleich auf den Holoboards nach Möglichkeiten die Schiffssysteme schellstmöglich zu starten.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #286 am: 20.11.2010, 00:35:40 »
Zwar gelingt es Vos ohne Schwierigkeiten, die kinetischen Barrieren des Frachters hochzufahren, doch schon ein flüchtiger Blick auf die Daten am Holobildschirm bestätigt seine Befürchtung, die Schilde würden unter intensivem Beschuss durch ein Militärgeschütz viel zu schnell zusammenbrechen.
Aber auch das Starten des Schiffes scheint ein riskantes Unterfangen - der Quarianer kann sich nicht sicher sein, ob fünf Minuten ausreichen werden, und welche Schäden entstehen können, würde man die unterkühlten und von der harten Landung sicherlich etwas angeschlagenen Triebwerke in so kurzer Zeit hochfahren.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #287 am: 21.11.2010, 14:07:19 »
Als eine Antwort von Jahilaina auf sich warten lässt, beginnt Vos bereits mit einigen Eingaben die Triebwerke warm laufen zu lassen. Er sieht ganz klar, dass es risikoreich ist, immerhin hat das Schiff Schäden davon getragen und die Oberfläche Klendagons ist sehr kalt. Er muss Feingefühl beweisen, er darf die Schiffssysteme nicht zu schnell hochfahren. So gut es ihm möglich ist, versucht er die verschiedenen Systeme gleichmäßig nacheinander zu starten, ohne dass es zuviel Zeit kostet.

Da es keine Zeit zu verlieren gilt, scheint der Quarianer eine Entscheidung zu treffen "Draco, Jahilaina, geht an die Steuerkonsole. Ihr müsst mir beim navigieren helfen, wenn wir die Kiste rechtzeitig hochbekommen wollen. Aber wenn wir alle zusammenhalten schaffen wir das." dabei deutet er auf die Steuer- und Navigationskonsole. Der Ehrgeiz des Quarianer scheint geweckt. "Komm schon. Komm schon!" ruft er, während sein sechs Finger mit unglaublicher Geschwindigkeit tippen.

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #288 am: 21.11.2010, 20:13:30 »
Jahilaina ließ wirklich auf sich warten. Sie mochte es nicht solch eine wichtige Entscheidung treffen zu müssen. So nett sie es auch fand gefragt zu werden, sie war keine Befehlshaberin. Folglich machte es sie auch glücklich, als Vos endlich zu Taten überging, ohne eine Antwort von ihr. Sie fasst sich schnell und versuchte dann noch mehr positive Stimmung in dem Raum zu bringen.
"Ich vertraue dir Vos." Mit diesen Worten stellt sie sich an die Konsole und wartet auf Anweisungen. Sie ist leicht angespannt, da sie nicht oft dabei hilft ein Raumschiff zu fliegen und jetzt stand auch noch ihr Leben dabei auf dem Spiel. Trotzdem denkt sie das Vos die richtige Entscheidung getroffen hat. Draußen auf dem Planeten wären sie noch angreifbarer und sie würden nicht gerettet werden, solange die Suns auch noch da waren. Momentan hofft sie einfach auf ihr Glück, mehr kann sie nicht tun.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #289 am: 22.11.2010, 00:41:30 »
Es überrascht wenig, dass Vos'Sur als Quarianer ein Händchen für jedwede Art von Technologie hat, so auch für den menschlichen Frachter. Gekonnt fährt der Pilgerreisende die Systeme hoch und überwacht mit Hilfe seiner beiden verbliebenen Gefährten die vielen Anzeigen. Mehr als einmal schießen die Parameter in kritische Bereiche, und mehr als einmal warnt die sanfte weibliche Stimme der Schiffs-VI vor drohenden Systemschäden, doch zum Glück bleiben wirkliche Ausfälle aus.
Mit einem mächtigen Beben schüttelt der Transporter die eisige Umklammerung Klendagons ab und heizt die vom leichten Schneenebel gefüllte Luft auf, ehe die erwachten Triebwerke das Schiff von der Oberfläche und immer höher durch die Schichten der unterkühlten Atmosphäre katapultieren.
Vos' Plan scheint funktioniert zu haben - doch die Sensorendaten liefern noch keinen Grund, sich zu entspannen. Die Ravenous ist ebenfalls gestartet und befindet sich gefährlich nahe, fast nahe genug, um den friedlichen Frachter mit Disruptor-Torpedos unter Beschuß nehmen zu können.
Im selben Moment erklingt eine aufgeregte Stimme aus dem Helmfunk der drei Heuerlinge, zunächst leicht verzerrt, dann klar und deutlich: "Raydens Glorie an Bodenteam, ich wiederhole, Raydens Glorie an Bodenteam! Was zum Henker tun Sie da?!"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #290 am: 22.11.2010, 07:14:39 »
Musikempfehlung: Suicide Mission

Es kostet Vos seine ganze Aufmerksamkeit die zahlreichen holographischen Displays im Auge zu behalten, immer wieder muss er Energie umleiten oder die Schiffs-VI bitten auf eine Notabschaltung der Systeme zu verzichten. Seine Aufregung steigt als er bemerkt, dass das Schiff tatsächlich Fahrt aufnimmt und im Begriff ist die Atmosphäre zu verlassen. Wobei ihm Draco und Jahilaina dabei einen unermesslichen Dienst leisten, ohne sie wäre es selbst einem quarianischem Machinisten wie ihm nicht möglich das Schiff in den Orbit zu kriegen. Das Vertrauen, dass Jahilaina ihm ausgesprochen hat, gibt dem Quarianer Selbstsicherheit ... und er scheint das in ihn gesetzte Vertrauen auch nicht zu enttäuschen. "Super macht ihr das Leute! Wir schaffen es!" ruft er freudig aus.

Doch wie Vos bereits eingeplant hat, geben die Blue Suns natürlich keine Ruhe und ein holographisches Display zeigt ihm, dass die batarianische Fregatte auf Abfangkurs ist. Er versuchte nun so schnell wie möglich den ÜLG-Antrieb zu aktivieren, sobald sie erst einmal mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs waren, konnten sie weder unter Beschuss genommen, noch von den Scanner der Suns verfolgt werden. Hoffentlich würde der E-Zero Kern das mitmachen! Der Funkruf der Raydens Glorie reißt ihn schließlich aus seinen Überlegungen.

"Hier Bodenteam. Mussten Schiffswrack reaktivieren um Orbitalbeschuss zu entgehen. Bereiten uns auf ÜLG Sprung vor um Blue Suns abzuhängen. Setzen Kurs auf nächstgelegenes Massenportal. Bitte bestätigen Raydens Glorie." kurz nach seiner Antwort, fängt Vos auch schon wieder an zu tippen, er hofft dass die Raydens Glorie nun gemeinsam mit ihnen das Century System verlassen würde. Ihm blieb nur darauf zu bauen, dass die Schilde im schlimmsten Fall einen oder zwei Treffer aushalten würden und der E-Zero Kern sich ohne Probleme aktivieren lässt. "Bitte. Bitte. Bitte." wispert er, als seine Finger hektisch die nötigen Befehle eingeben.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #291 am: 22.11.2010, 21:34:54 »
Ein paar Sekunde lang herrscht Stille im Funkkanal - dann wird sie zerrissen, von einem Rütteln, das durch das gesamte Schiff geht, und anschließendem Hagel an Systemwarnmeldungen. Offenbar haben die Blue Suns nicht vor, Zeugen entkommen zu lassen, und feuern die ersten, noch schlecht gezielten Schüsse ab.
"Also gut, bestätigt, machen Sie schon! Und lassen Sie sich ja nicht abknallen, sonst war der ganze Ausflug für die Katz!," kommt schließlich die erleichternde Antwort der Raydens Glorie. Vos muss sich sputen, den Frachter zu beschleunigen, bevor die Torpedos der Blue Suns seine Schilde durchlöchern.
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 21:36:07 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #292 am: 22.11.2010, 23:11:05 »
Vos klammert sich mit einer Hand an der Konsole fest, während er mit der anderen hektisch tippt. "Festhalten!" brüllt er Draco und Jahilaina entgegen als das Schiff unter einigen Treffern erbebt, aber noch waren sie da. Tatsächlich gelingt es ihm jedoch den Element Zero Kern des Schiffs zu aktivieren und den ramponierten Frachter in ein Masseneffektfeld zu hüllen "Beschleunigung auf ÜLG in 1, 2 ... 3!" dann bringt er die Triebwerke auf Maximalleistung, bangend ob sie schnell genug auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen können, bevor weitere Torpedos den mitgenommenen Frachter erwischen.
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 23:12:12 von Vos'Sur nar Idena »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #293 am: 26.11.2010, 01:04:59 »
Die Beschleunigung drückt die drei überlebenden Heuerlinge tief in die Sitze, noch einige Rüttler gehen durch das Schiff, doch es ist ungewiss, ob es Torpedotreffer sind oder nur Auswirkungen des lange unterkühlten Triebwerkes. Dann bleibt jedoch alles Schütteln aus und die MSV Aurora gleitet mit Überlichtgeschwindigkeit von Klendagon weg, in Richtung des nächstgelegenen Massentors - doch die Reise wird, genauso wie der Hinweg, etwa 15 Standardstunden dauern. Das Feedback des Frachters befindet sich momentan im grünen Bereich, Vos'Sur ist sich jedoch sicher, dass dieser gründliche Wartung gut vertragen kann.
Zumindest können sich Silver Hawks Mietlinge nun in dem Schiff voller Hungerleichen nach dem hitzigen Gefecht erholen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #294 am: 26.11.2010, 09:14:45 »
Gleichermaßen erschöpft und erleichtert, lässt sich der Quarianer in seinem Sitz zurückfallen, die Anspannung fällt endlich von ihm ab. "Geschafft. Wir haben es geschafft!" ruft er freudig aus. Nachdem er sich einen kurzen Augenblick erholt hat, steht er auf um seinen beiden überlebenden Mitstreitern auf die Schulter zu klopfen, der Kurs ist gesetzt, die Schiffs-VI hat die Kontrolle. Vos würde zuerst Draco bitten gemeinsam mit ihm, die Leiche des Offizier von der Brücke zu schaffen, er will nicht etliche Stunden in Gegenwart einer Leiche verbringen. Da sie mehr als genug Zeit hatten, würde er dann zuerst einmal das PDA studieren, dass sie dem letzten Überlebenden des Schiffes abgenommen hatten, vielleicht würden sich dort ja Einträge finden, die etwas Licht in die letzten Stunden des Schiffes bringen?

Anschließend würde der Machinist die Zeit nutzen das Schiff gründlich zu prüfen und Kontakt zur Raydens Glorie aufnehmen um alle weiteren Details zu klären. Eine Dekontamination der Aurora wäre anzuraten, zudem muss geklärt werden wo am Besten ein Treffen mit Silver Hawk stattfinden sollte ... Vos war bereits gespannt auf das Treffen mit dem ominösen Mann, der würde was zu hören kriegen.
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 09:15:10 von Vos'Sur nar Idena »

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #295 am: 26.11.2010, 19:37:08 »
"Verdammt Vos ich war Söldner kein Plot. Auf der Salamander hatte wir alle fest Aufgaben" protestiert Daco und setzt sich an die Konsole.

Als sie endlich entkommen sind steht er jubelnd auf und ruft "Wuhu jawoll wir hams geschafft" dann läuft er zu Vos und schlägt ihn Kameradschaftlich gegen die Schulter " Klasse Vos du hast echt was aufm Kasten."

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #296 am: 27.11.2010, 14:36:01 »
Jahilaina bangt die ganze Zeit, was wohl als nächstes passieren würde. Sie ist nicht sonderlich technisch versiert unf von daher hoffte sie ganz allein auf Vos Fähigkeiten. Ihr Vertrauen wurde bestätigt als sie endlich die Überlichtgeschwindigkeit erreichten.

Freudig schaute sie sich zu Vos um. "Das hast du gut gemacht. Danke das du unsere Leben gerettet hast."

Mit den Worten machte die Asari sich auf und Raum voller Leichen auf der gleichen Ebene, um noch weitere Untersuchungen anstellen zu können.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #297 am: 27.11.2010, 17:33:08 »
Stunden vergehen an Bord der MSV Aurora, die nunmehr zu einem fliegenden Grab geworden ist. Jahilaina verbingt einige Zeit damit, die Hungertoten zu untersuchen, währen Vos'Sur die Logbücher und PDA-Einträge durchforstet. Was die beiden finden, deckt sich miteinander: Die Nahrung muss unverdaulich gewesen sein, in den Mägen der inzwischen verwesenden Opfer finden sich kaum zersetzte Speisestücke, und die Einträge werden von Tag zu Tag düsterer:
"...Es kann doch nicht sein, dass wir irgendeinen Dreck an Bord geschleppt haben. Muss die Dekontaminierungsanlage überprüfen. Der Hunger wird auch nicht besser, egal wieviel ich in mich reinstopfe..."
"...Ich habe zwölf Kilo verloren, und es keine Standardwoche vergangen! Diese Mission sollte keine verdammte Diätkur werden! Aber dem Rest der Crew geht's auch nicht besser..."
"...Wir verlieren einen nach dem anderen, Jeffersson ist heute um 2:67 Standardzeit gestorben, Miles kurz danach, Kanai schon gestern. Ich will nicht sterben! Aber der Doc ist völlig machtlos!..."
"...Warum geht es Erwine so gut, während der Rest von uns abkratzt?..."
"...Das ganze Schiff voller Leichen... Ich werde bald folgen... Keine Kraft mehr... Wenn das jemand liest, sagt meiner liebsten Jil, dass ich bis zuletzt an sie gedacht habe..."

---

Beinahe einen ganzen Standardtag später treffen sich die MSV Aurora und die Raydens Glorie in den Tiefen des Widow-Nebels. Ein kleiner Shuttle bringt die drei überlebenden Söldner auf die kleine Fregatte, wo sie zunächst eine gründliche Dekontamination durchlaufen. Die Besatzung der Glorie möchte jedoch keine Details wissen - diese bleiben für den Auftraggeber, Silver Hawk, vorbehalten. Ein Zeitpunkt für das Treffen wird vereinbart, noch bevor das Schiff die Citadel Station erreicht, sodass die Heuerlinge gleich nach der Landung und den halbherzigen Glückwünschen von Kapitän Kowalski zu Choras Nest gehen, um den betagten Menschen zu treffen.
Dieser wartet bereits auf die dezimierte Gruppe, indem er in einer Nische vor einem Tisch hockt, auf dem vier Gläser mit bläulicher (im wechselnden Neonlicht ist die Farbe schwer zu bestimmen) Flüssigkeit warten. Als die Heuerlinge sich nähern, erhebt der Mann sich und streckt jedem von ihnen die Hand entgegen; seine Stirn ist gerunzelt und sein Blick ernst.
"Willkommen zurück. Ich sehe, nicht alle von euch haben es geschafft. Ich bedaure es sehr, doch anscheinend waren die Schwierigkeiten größer als erwartet. Keine Sorge, ihr werdet euren Sold sofort erhalten, wenn ihr mir Bericht erstattet habt. Kommt, entspannt euch ein wenig," setzt Silver Hawk sich wieder hin und bedeutet dem Trio mit einer Geste, ebenfalls in den bequem gepolsterten Sitzen Platz zu nehmen und sich an den Getränken zu bedienen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #298 am: 27.11.2010, 17:48:10 »
"Dank" meint Draco knapp, nimmt Platz und nimmt sich ein Glas. "Auf dich Großer und natürlich auch auf euch Commander." murmelt der Exsöldner und trinkt das Glas in einem Zug leer. Er war nie Religiös gewesen. Wie auch? Als Söldner hatte er schon Dinge gesehen und getan die ihn darauf schließen ließen das es keine Götter gibt. Trotzdem Ging der ersten Trink nach einer Mission immer auf die die weniger Glück gehabt und ins Gras gebissen hatten.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #299 am: 28.11.2010, 20:30:29 »
Gespannt betritt Vos den Tanzclub, die abschätzigen Blicke die er als Quarianer erntet, stören ihn kaum noch, seine Gedanken gelten Silver Hawk, mit dem er nun abrechnen würde. Das grimmige Gesicht das er zieht, sieht man unter seinem Helm nicht. Langsam nimmt er mit Jahilaina und Draco Platz, dann erhebt er sein Glas mit dem Söldner. "Auf die, welche nicht mehr unter uns weilen." sagt er knapp und stellt das Glas zurück auf den Tisch, trinken kann er es ohnehin nicht. Kurz schaut er zu Jahilaina und Draco herüber, er ist seit dem Tod des Commander scheinbar so etwas wie der Wortführer geworden. Die blechern und mechanisch stimmende Klinge, die aus Vos Helm dringt vermischt sich mit den Beats der Musik als er spricht und Bericht abliefert.

"Wir haben die Aurora abgestürzt auf der Oberfläche von Klendagon vorgefunden. Nachdem uns ein Shuttle abgesetzt hat, sind wir in das Schiff eingedrungen und dabei auf zahlreiche Leichen gestoßen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die Crew keine Nahrung mehr verdauen konnte und jämmerlich verhungert ist, so dass das herrenlose Schiff schließlich auf Klendagon abstürzte. Ein Crewmitglied war jedoch noch an Bord, offenbar war er es, der die Crew mit einem biologischen Agenten kontaminierte und ihren Tod herbeiführte. Während unserer Untersuchung näherte sich eine Blue Suns Fregatte der Absturzstelle und entsandte einen Kommandotrupp um das Schiff zu stürmen. Meiner Vermutung nach war der einzige Überlebende an Bord, ein Mittelsmann, welcher die Crew umbrachte, um das Schiff und seine Forschungsdaten den Blue Suns zuzuspielen. Über ihre Interesse an der Mission können wir nur spekulieren. Ich bin in den Forschungsdaten auf Hinweise gestoßen, das die große Spalte auf Klendagon womöglich durch einen gewaltigen Massenbeschleuniger verursacht wurde. Dies könnte das Interesse der Suns erklären." der Quarianer lässt das Gesagte kurz wirken, die Musik lässt jedoch keine betretene Stille zu.

"Wir könnten den Angriffstrupp der Blue Suns abwehren, haben dabei jedoch Commander Senturus und den Kroganer sowie seinen Varren verloren. Allerdings konnte der turianische Anführer des Stoßtrupps unsichtbar während des Kampfes in das Schiff eindringen und versuchte mit dem überlebenden Verräter zu entkommen, den wir vorher dingfest gemacht hatten. Draco  erledigte beide mit einer Flammenwerfersalve. Wir drei gingen anschließend auf die Brücke, wo es mir gelang die Com-Kanäle der Suns zu entschlüsseln, die offenbar planten uns aus dem Orbit mit ihrer Fregatte zu beschießen. Da ich es als einzige Fluchtmöglichkeit sah, entschloss ich mich die Schiffssysteme zu starten und konnte die Aurora in den Orbit bringen, wo wir zwar ein paar Treffer einstecken mussten, jedoch noch gerade rechtzeitig auf ÜLG beschleunigen konten um zu entkommen. Später trafen wir uns mit der Raydens Glorie im Widownebel, unterzogen uns einer Dekontamination und nun sind wir hier." verschwörerisch wirft Vos dem ergrautem Mann das PDA hin, welches sie Irvine abgenommen hatten und von ihm mit den Forschungsdaten und weiteren wichtigen Informationen gefüllt wurde. "Die Aurora ist im Widownebel versteckt, die Koordinaten habe ich im PDA vermerkt." wobei sich Vos nach vorne beugt und gedämpft spricht.

Anschließend lehnt sich Vos zurück und gibt Silver Hawk die Möglichkeit die Daten zu sichten. Er hatte den Missionsablauf sachlich zusammengefasst, doch in seiner Stimme klang ein gewisser Zorn mit. Gespannt wartet der Quarianer was Silver Hawk dazu sagen wird, denn für Vos steht fast, dass der ominöse Mann in den Auftrag als einfache Untersuchung verkauft hat und es schließlich ein Kampfeinsatz wurde, der zwei der fünf Heuerlinge das Leben kostete. Schon bei der Anwerbung empfand es Vos als seltsam, dass Silver Hawk für einen scheinbar so leichten Auftrag derart viele Bewaffnete engagiert hat.

  • Drucken