Autor Thema: Fragen Zum God  (Gelesen 3419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« am: 14.11.2003, 12:15:44 »
 Gleich mal die erste Frage:
Gelten den für die jetzt neu beginnenden GoDs die 3.0 oder die 3.5er Regeln?

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #1 am: 14.11.2003, 12:25:48 »
 Die neuen GODs werden voraussichtlich die 3.5 Edition verwenden.

Das nächst angekündigte (allerdings ohne Termin) ist von Zechi und wird definitiv 3.5 sein.

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #2 am: 14.11.2003, 12:55:11 »
 Ja, das nächste GoD wird definitiv 3.5E sein.

Wir haben auch die Regeln des FRCS herausgekickt und Psi-Regeln sind erst wieder zulässig, wenn sie im 3.5E SRD drin sind, was noch einige Zeit dauert.

Ich werde demnächst die neuen Regeln mal posten einschließlich der Regeln zum konvertieren von 3.0E Gladiatoren.

Gruß Zechi

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #3 am: 14.11.2003, 14:44:32 »
 Danke, ich freu mich schon drauf!

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #4 am: 15.11.2003, 11:21:44 »
 Ach ja, jetzt sind mir doch noch einige Fragen eingefallen:

1, Muss auf die Gesinnung geachtet werden bzw. wie viele Gesinnungswechsel sind erlaubt (Barb 1/Pala 3)?

2, Die multiclass beschränkungen mancher Klassen müssen eingehalten werden, oder?

Es geht also folgendes nicht?
Level
1. Pala
2. Fighter
3. Pala
4. Pala

3, Gelten die FR-Regeln für Druiden von Mielikki und die Multiclass Regeln für Mönche von bestimmten Orden?
So das z.B. Mönche des Ordens Dark Moon frei mit Sorc Multiclassen können.

4. Kann man an einem Bandoleer auch folgende Gegenstände befestigen und somit griffbereit haben:

a, Einen Sack Krähenfüße
b, einen Rauchstab
c, Zunderhölzer (wenn ja: wie viele?)

5, Zählt ein Heiliges Symbol gegen die 6 griffbereiten Gegenstände? Wenn ja, kann man es sich auch als Halskette umhängen (und somit diesen Bodyslot verbrauchen aber einen Gegenstand mehr griffbereit halten?)

Das wärs erstmal.
Puh, ist doch etwas mehr geworden, aber ich wollte diese Dinge mal klargestellt haben.

Auf bald,
Andreas

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #5 am: 15.11.2003, 14:40:34 »
 
Zitat
1, Muss auf die Gesinnung geachtet werden bzw. wie viele Gesinnungswechsel sind erlaubt (Barb 1/Pala 3)?
Die Gesinnung muss beachtet werden. Weiß nicht, ob es eine Regel für einen Versuch wie deinen gibt, aber wenn du sowas machen würdest, würdest du dann in deinem Beispiel nur noch als ehemaliger barbar gelten, daher wie im PHB beschrieben: lose ability to rage, can not gain levels as barbarian.

Zitat
2, Die multiclass beschränkungen mancher Klassen müssen eingehalten werden, oder?

Es geht also folgendes nicht?
Level
1. Pala
2. Fighter
3. Pala
4. Pala

Ja, müssen eingehalten werden, Beispiel also nicht möglich.

Zitat
3, Gelten die FR-Regeln für Druiden von Mielikki und die Multiclass Regeln für Mönche von bestimmten Orden?
So das z.B. Mönche des Ordens Dark Moon frei mit Sorc Multiclassen können.
FR Regeln sind nicht mehr in den erlaubten Regelwerken, somit dürfte das wegfallen

Zitat
4. Kann man an einem Bandoleer auch folgende Gegenstände befestigen und somit griffbereit haben:


a, Einen Sack Krähenfüße
b, einen Rauchstab
c, Zunderhölzer (wenn ja: wie viele?)

Weiß grad garnicht, wo das bandoleer steht? war das nicht aus FR Equipment?

Zitat
5, Zählt ein Heiliges Symbol gegen die 6 griffbereiten Gegenstände? Wenn ja, kann man es sich auch als Halskette umhängen (und somit diesen Bodyslot verbrauchen aber einen Gegenstand mehr griffbereit halten?)
Ja, es zählt dagegen, Halskette dürfte so wohl nicht funktionieren, aber vielelicht kann dir ein DM nochmal was dazu sagen

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #6 am: 15.11.2003, 16:15:33 »
 Wurde alles richtig beantwortet bis auf die letzte Frage, aber das konntte Ashen nicht wissen. Wir haben die Regeln mit griffbereiten Gegenständen rausgeschmissen, da dies regelmäßig zu Unklarheiten geführt hat und auch nicht in die 3.5E aufgenommen wurde.
Das Heilige Symbol muß daher nicht griffbereit sein oder ähnliches, es gilt genauso wie Materialkomponenten immer als bereit. Man braucht noch nicht einmal eine freie Hand für das Symbol.
 
Alle FR-Gegenstände/Regeln wie Bandoleer oder freies Multi-Classing sind nicht mehr Zulässig.

Gruß Zechi

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #7 am: 15.11.2003, 16:27:45 »
 Erstmal danke für die Antworten!
Wenn die Regeln mit dem 6 griffbereiten Gegenständen nicht mehr gilt, ist dann alles was ich dabei habe griffbereit?

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #8 am: 15.11.2003, 17:18:01 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=79' target='_blank'>Hier findest du die neuen 3.5 Regeln  :)  

Arena DM

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Fragen Zum God
« Antwort #9 am: 15.11.2003, 17:30:36 »
QUOTE (Andreas @ Nov 15 2003, 04:27 PM)
Erstmal danke für die Antworten!
Wenn die Regeln mit dem 6 griffbereiten Gegenständen nicht mehr gilt, ist dann alles was ich dabei habe griffbereit? [/quote]
 Nein, die Definition "griffbereit" war ja eine Hausregel von uns. Das ganze mit griffbereit gibt es nicht mehr.

Es ist jetzt im Prinzip immer eine Move Action einen Gegenstand hervorzuholen.

Lediglich Waffen kann man weiterhin als freie Aktion ziehen wenn man Quick Draw hat oder einen BAB+1 hat und man eine Bewegung macht.

Also so wie es in den Grundregeln von D&D geregelt ist.

Gruß Zechi