• Drucken

Autor Thema: [Suche] Gruppe  (Gelesen 5152 mal)

Beschreibung: höherstufige Charactere, Ebenenwechsel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #15 am: 23.03.2010, 14:46:15 »
@Tkarn
Deine Vorgaben was die zeitlichen Rahmenbedingungen angeht treffen voll auf meine Zustmmung. Man muss ja nicht jeden Tag posten. Wochenende ist für mich auch verplant.

Dann gib doch mal ein paar Eckpunkte zur Charaktererstellung wie genaue Stufe, erlaubte Bücher ( vielleicht auch sowas wie Quintessentials oder Encyclopaedia Arcana ? Wenn du sie nicht hast  kein Problem !^^


Grüße
Venustas

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #16 am: 23.03.2010, 15:06:59 »
Hi

habe hier immer mal wieder reingelesen, spätestens, ab dem Zeitpunkt, als D20Modern erwähnt wurde.
Mich würde interessieren, ob ihr nun entschieden habt, Fantasy zu leiten oder doch Moderne? Oder Moderne mit einem Hauch Magie?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #17 am: 23.03.2010, 15:32:27 »
Na, d20modern schien hier nicht so der Renner zu sein (obwohl ja Urban Arcana alles bietet, was das Herz begehrt). Also Fantasy.... 

Stufe würde ich so auf 12 anlegen. Bei den Büchern Würde ich erstmal sagen Grundregelwerke + Complete, Races. Alles andere auf Anfrage, da bin ich nicht so, ich muß nur die Möglichkeit haben, ein Blick drauf zu werfen....

Wer Arcana Evolved Material verwenden will, nur zu.  :wink:

Jetzt wäre nur interessant, ob noch mehr Leute mitmachen würden.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #18 am: 23.03.2010, 16:27:34 »
Ich muss sagen, dass ich schon einige Fantasy-Runden spiele und eigentlich mehr in Richtung Moderne, etc. spielen würde. Damit würde ich mein Interesse dann eher zurückziehen. Sorry.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #19 am: 23.03.2010, 16:48:40 »
Ein gewisses Interesse an ner Runde die schon auf nem höheren Powerlevel startet habe ich ja schon...

Wer will den Was spielen? Wen wir durch die Ebenen wandeln sollten wir ja zumindest Leute dabei haben die uns vor den elementaren Einflüssen schützen...
Mir gefällt die Sliders Idee. Ein Artefact das irgendwie mit uns verbunden ist und uns nach einer bestimmten Zeitspanne auf eine andere Ebene schleudert. Und zwar ungeachtet der Umstände, wir lassen also unter umständen offene Handlungsstränge hinter uns.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #20 am: 23.03.2010, 17:02:15 »
Sliders lässt grüßen ^^
Ich würde auch interesse Anmelden. Währe Tome of Magic in Ordnung (speziell der Binder)?
Wenn nicht würde ich Manual of the Planes auf jeden Fall mit in die Liste der Bücher nehmen. Wenns Ebenenreise ist, währen ja eigendlich auch etwas exotischere Sachen möglich (Djins zB) ginge das auch?
Furcht ist mein Verbündeter

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #21 am: 23.03.2010, 17:08:02 »
hmmm Djins wird schon haarig oder? LA +6 und 7 Racial Hitdice macht ja nen nen stufe 13 char oder vertu ich mich da?
Ein Janni mit ECL 11 wäre in dem Mase möglich...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #22 am: 23.03.2010, 17:19:18 »
Gibt Rassenstufen für praktisch alles spielbare auch für Djins oder Ifrits. (Savage Species)
Furcht ist mein Verbündeter

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #23 am: 23.03.2010, 17:21:08 »
Ahh... das erklärt warum ich das nicht gefunden habe *g* das Buch fehlt mir *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #24 am: 23.03.2010, 17:26:16 »
joa.. mit Stufe 12 hätte der Djin 1 TW weniger. keine Säureimmunität, der slamangriff währe schwächer und -2 Ch und -2 int.. sonst hatter alles (vor allem Plane Shift 2/Tag mit bis zu 3 Personen ^^)
Furcht ist mein Verbündeter

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #25 am: 23.03.2010, 17:28:00 »
Wobei ein Beherrschen von Plane Shift ja dann die Sliders Idee kippen würde.....

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #26 am: 23.03.2010, 17:34:10 »
naja.. da müsste man Kleriker und Magier auch verbieten den die können den Zauber ja auch wirken :P
Müsste man evtl. restriktieren. Das das Teil zB einen Permanenten Dimensionsanker auf alle wirkt, der nur wegfällt wenn man geportet wird. Ist halt High-Magic. Magie kontert man mit Magie.
Furcht ist mein Verbündeter

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #27 am: 23.03.2010, 17:46:01 »
bleibt also die Frage ob es ein Maximales LA gibt....
Wobei ich so "high level" noch nie gespielt habe. braucht man dann wirklich noch die klassischen Rollenbilder?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #28 am: 23.03.2010, 17:50:43 »
naja.. Magiewirker sind ab den Stufen langsam übermächtig. Kommt drauf an was es ist. Man kommt auf solchen Stufen auch gut mit 5 Magiern zurecht, je nach Equipment, Spezialisierung ect. die Nachteile kann man meist ausgleichen mit Items oder hochstufigen Zaubern.
Furcht ist mein Verbündeter

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Suche] Gruppe
« Antwort #29 am: 23.03.2010, 18:19:48 »
Acvhso, ich will nix böses in der Gruppe.....

Das ist mir vorbehalten.

  • Drucken