• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Schreckensgeister  (Gelesen 58701 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #15 am: 23.03.2010, 14:34:57 »
"Was für ein kluger Vogel du bist. Warte mal kurz." Halunda kramt in ihrem Rucksack und findet tatsächlich ein paar getrocknete Früchte die sie dem Vogel hin reicht. " Na magst du das? Aber sei vorsichtig ich brauch meine Finger noch." Während dessen klopft sie mit dem Fuß Signale in den Sandboden. Sobald sie merkt das Dirty sich unter ihr befindet sagt sie leise:" Pass auf den Rattenjungen auf. Nicht das der sich noch verläuft." Eine leichte Erdwelle bewegt sich in Rattenjunges Richtung. Scheinbar will Dirty so nah am Wasser nicht zu tief einsinken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #16 am: 24.03.2010, 08:37:48 »
Gierig frisst der Vogel die Früchte und nickt dabei Halunda freundlich zu. Dabei krächzst er etwas, das sich anhört wie: "Wnaga rabunda N'Golo'Golo."

Der Rattenjunge wühlt in dem Strandgut herum und stößt dabei auf den Körper des kleinen Magiers Silverwood.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #17 am: 24.03.2010, 21:33:50 »
"Oh..." Evren hustet Wasser und Sand aus. "Wo bin ich?!" Das Bild vor seinen Augen wird langsam klarer und er merkt, dass er am Strand liegt. Am Boden vor seinem Gesicht befindet sich ein Paket aus Algen und direkt daneben eine kleine Krabbe, die auf ihn zukommt. Der junge Magier steht auf und erkennt den Halbelf vom Schiff. "Hallo! Wie geht es Euch? Wo sind wir? Wie viele gibt es noch von uns?" Bei den Fragen klopft er sich den Sand von der Robe.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #18 am: 25.03.2010, 00:01:59 »
Dirty taucht neben Efren und Rattenjunge aus dem Sand auf und grollt etwas in Halundas Richtung. Halunda blickt zu den anderen und ruft:" Ich werde jetzt erstmal meine Gebete wirken. Dann bin ich auch in der Lage etwas für eure Wunden zu tun. Dirty? Pass auf!" Wieder leiser zu dem Vogel gewandt sagt sie: "Du warnst mich auch wenn Gefahr kommt nicht war?" Sie geht einige Schritte Landeinwärts und setzt sich dort in den warmen Sand. Es tut gut wieder verbindung zur Erde zu haben. Die Sonne und den warmen Wind im Gesicht beruhigt sie ihren Atem und dankt der Mutter das sie sie nicht hat untergehen lassen.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #19 am: 25.03.2010, 15:13:02 »
"Ihr lebt!" Überrascht über seinen Fund, kniet Rattenjunge neben Evren nieder. "Seid ihr wohlauf?"
Von dem Halbelfen unbemerkt kommt das Erdelemtar aus dem Sand geschossen und beginnt loszugrollen. Mit einem panischen Satz hechtet Rattenjunge zwischen das Treibgut. "Beim Galgenstrick! Was zum...?!" keucht er erschrocken.
Als er Dirty erkennt, wandert sien Blick zu Halunda und fixiert diese zornig. "Hast du keine Kette für dieses Monstrum?" Wütend richtet sich der Halbelf auf. "Ja, ja bete du nur um unsere Wunden." und etwas aber leiser aber dennoch verständlich: "Als ob wir nicht wüssten wem wir dieses Schlamassel zu verdanken haben."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #20 am: 25.03.2010, 17:35:02 »
Dity grollt leise auf als er die Worte von Rattenjunge hört. Das was wohl Dirty's Kopf ist schaut zu ihm auf. Eine Folge von leichtem Geröllpoltern zusammen mit ein wenig gepolter ertöhnt aus einer Öffnung die Wohl sein Mund ist.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #21 am: 25.03.2010, 18:08:59 »
"Ist ja gut kleines, deiner... Mama will ja niemand was tun," versucht der Dieb das Elementar zu beruhigen.
Dann erinnert sich der Halbelf an den Fisch in seiner Tasche und Dirty beherztes Eingreifen gegen den Wasserdämon.
Halunda scheint in ihren Gebeten vesunken und so beschliesst Rattenjunge die Gunst des Moments zu nutzen. Schliesslich hat er nicht vor sich vor der Waldelfin blosszustellen.
"Hör mal kleiner," fängt Rattenjunge an und beugt sich zu Dirty Kopf herunter, "Ähm, das auf dem Schiff, als das Wasserelementar mich weggehauen hat und du, naja, so tapfer eingeschritten hast... also, was ich sagen will..." Der Halbelf zieht den Hering aus seiner Tasche und wedelt damit vor Dirtys Gesicht herum. "Na zumindest war das echt wacker von dir. Verstehst du mich überhaupt? Also, wenn ja, ich wollte nur danke sagen für die Hilfe im Kampf. Hier kannst den essen kleiner Freund."
 Lächelnd reicht der Halbelf Dirty den Fisch.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #22 am: 25.03.2010, 18:13:50 »
Dirty:" Pffit, Rumm droooom kraaack rumpel"
Dirty nimmt eine Hand Sand und schiebt sie sich in den Mund und beginnt knirschend zu schmatzen.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #23 am: 26.03.2010, 07:21:22 »
Immer noch leicht benommen blickt der Magier sich um. Er sieht im Augenwinkel die Szene vom Halbelf und dem Elementar. Dann entdeckt er Halunda und sieht, dass sie am meditieren ist. Also gesellt er sich zu dem witzigen Duo. " Wie ich sehe, hat Dirty keinen Hunger auf Fisch" Er schmunzelt. Wir sollten uns aufmachen und unsere Sachen suchen. Vielleicht können wir noch jemanden helfen, während wir suchen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #24 am: 26.03.2010, 08:20:59 »
Rattenjunge durchwühlt das Treibgut und kann allerlei nützliche Dinge ausmachen: Fässer mit Wasser und Rum, Kisten mit Essen, verschiedene Ausrüstungen - Evren findet auch seine Sachen - etwas Werkzeug und Tote. der Sturm hat die Mannschaft mit einer Wucht überrascht, denn zur Zeit haben nur Halunda, Evren und er selbst überlebt. Rattenjunge erschrickt beim Anblick des toten Kochs und wenig später findet er auch den Kapitän. Auch bei ihm findet sich kein Lebenszeichen.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #25 am: 26.03.2010, 15:58:01 »
"Ja, hier am Strand zu verweilen scheint mir auch etwas ungüstig. Aber ein weiteres Lebenszeichen kann ich hier nicht ausmachen. Oh, was haben wir denn da? Hm, scheint mir Trinkwasser zu sein, hier ein paar Lebensmittel und, na schau einer an. Wenn das nicht ein Krug Magenwärmer ist."
Lächelnd hantiert der Halbelf mit dem Tongefäss herum, um es zu öffnen. Als ihm dies gelingt, strömt ihm so gleich der stechend Geruch des Fusels entgegen. "Nach dieser Nacht haben wir uns einen guten Schluck reichlich verdient!" Freudig lässt sich Rattenjunge den Rum die Kehle hinunterrinnen und gibt anschliessend den Krug an Evren weiter. "Ah! Brennt als hätte man ein Kohlestück verschluckt, weckt aber die Lebensgeister. Auf unser erbärmliches Schicksal Magier!"

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #26 am: 26.03.2010, 18:26:22 »
"Mmmm...na gut!" Evren nimmt den Krug und führt ihn an seinen Mund. Er nimmt einen kräftigen Schluck...und spuckt es sofort wieder aus.
"Das schmeckt ja gar nicht. Was habt Ihr mir da gegeben?!" Der Halbelf lacht. "Das lasse ich nicht auf mir sitzen! Ich trinke das! Ich bin kein Feigling. Euer Blick sagt das aus, aber nciht mit mir!"
Nicht, dass der zweite Schluck etwas anderes ist, als der erste. Diesmal schluckt der Magier den Rum herunter. Er verzieht leicht das GEsicht und sagt: "Doch gar nicht so schlimm...Was machen wir nun?"

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #27 am: 28.03.2010, 18:26:33 »
"Gute Frage. Bei unseren Verletzungen halte ich es jedoch für unklug wenn wir uns aufteilen würden. Was meint ihr Magier?"
Unschlüssig über das weitere Vorgehen, beschliesst der Halbelf einen weiteren Schluck Rum zu sich zu nehmen und einen Blick auf das Inselinnere zu werfen.
« Letzte Änderung: 28.03.2010, 18:26:53 von Druzil »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #28 am: 29.03.2010, 15:56:55 »
Nachdem ihr den ersten Schock überwunden habt, und Halunda fertig mit ihrem Gebet ist, steht ihr nun zusammen am Strand. Was solltet ihr jetzt tun?

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #29 am: 29.03.2010, 20:22:58 »
Halunda beendet ihre Gebete. Als sie ihre Augen öffnet schaut sie sich nach dem bunten Vogel um.
Langsam geht sie zu ihren Gefährten. "Evren, schön das du es auch geschafft hast."  Sie schaut sich um. "Hat sonst keiner überlebt? Noch nicht mal dieses Scheusal von Maat? Zu Schade. Komm mal zu mir Dirty." Als Dirty sich artig vor sie stellt, murmelt sie ein paar Worte in einer Sprache die die beiden anderen nicht verstehen. Es scheint als würde Dirty langsam mehr Substanz kriegen. "Was ist mit euch? Irgendjemand noch Wunden um die ich mich kümmern soll? Eins weiß ich in einen Wald sollte man nie mit offenen Verletzungen hinein gehen. Raubtiere wittern derlei." Sie versorgt auch die Wunden ihrer Gefährten, so diese sich melden mit dem gleichen Zauber. Nach und nach spüren sie das es ihnen besser geht. "Habt ihr in den Kisten irgendwas gefunden was uns hilft? Nahrung oder Süßwasser?"

  • Drucken