• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Schreckensgeister  (Gelesen 58080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #270 am: 03.11.2010, 00:22:23 »
Vorsichtig schiebt ihr Euch weiter. Das Gestrüpp ist dicht, und ihr schiebt Euch dem gegenüberliegenden Ausgang zu. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, fällt ein Körper von einem Baum, dessen Äste der Rattenjunge gerade bewegt hatte. Er hängt an einem langen Strick und scheint in eine Art Seide eingesponnen zu sein.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #271 am: 14.11.2010, 12:53:50 »
"Orkdreck!" keucht Rattenjunge erschreckt auf und macht einen Satz zurück, der ihn beinahe mit Halunda kollidieren lässt. Mit zitternden Finger hält er Pfeil und Bogen auf die baumelnde Leiche gerichtet, da realisiert er, was sich da vor ihm befindet. "Igitt. Da hängt einer." Vorsichtig tritt der Dieb näher, um sich das Gewebe anzuschauen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #272 am: 16.11.2010, 00:14:14 »
Das Gewebe ist fein gesponnen und erweist sich bei Berührung als äußerst klebrig.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #273 am: 20.11.2010, 19:07:33 »
"Spinnen." Halundas Stimme ist fast nur ein Flüstern. "Potenziell giftig, oder auch in der Lage Netze zu werfen. Schnell weiter." Intuitiv hebt sie den Schild übern Kopf und schiebt Eldrik weiter vorwärts.
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 13:12:27 von Halunda »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #274 am: 23.11.2010, 12:50:32 »
Ein kalter Schauer überläuft Euch, als ihr Euch vorstellt, dass entweder die Spinne riesig sein muss oder aber die Menge der Spinne riesig ist.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #275 am: 26.11.2010, 17:43:49 »
"Ich weiss schon was eine Spinne ist und was sie kann." Erwidert Rattenjunge, während er vorgeschickt wird. "Gibt es hier eigentlich kein einziges normales Tier? Das müsste dich als Waldfreundin doch verrückt machen?"

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #276 am: 30.11.2010, 14:36:08 »
"Riesenspinnen sind im weitesten Sinne normale Insekten. Und erweckte Tiere... nun ja sie sind selten, aber es ist nichts was jetzt wirklich schadhaft ist." Immer noch vorsichtig blickt Halunda sich um während sie sich aus dem potenziellen Gefahrenbereich eines Spinnenangriffes schiebt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #277 am: 01.12.2010, 17:52:23 »
Vorsichtig schiebt ihr Euch durch das Unterholz. Bald habt ihr das Nest der Riesenspinne hinter Euch gelassen. Bald stoßt ihr wieder auf den Pfad, der sich ein wenig windet. Plötzlich steht ihr vor einem kleinen Flußlauf. Ihr schaut Euch um und entdeckt einen umgestürzten, mit Moos überzogenen Baumstamm, der über das Gewässer führt.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #278 am: 08.12.2010, 16:53:12 »
Rattenjunge beugt sich zu dem Wasser hinab, legt seinen Bogen bei Seite und taucht die Hand in das kühle Nass, um ein paar Schlucke zu trinken. "Ah. Eine kurze Rast haben wir uns redlich verdient. Auch wenn es seltsam schmeckte, aber eines von diesen Bananenbieren wäre jetzt genau das Richtige." Seufzt der Halbelf und lässt seinen Blick wachsam über das andere Ufer wandern.
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 16:56:43 von Druzil »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #279 am: 08.12.2010, 17:34:58 »
Elrik nimmt wieder einen Schluck Wasser und beobachtet das gegenüberliegende Ufer, jedoch kann er dort nichts außer Dschungel erkennen, denn seine Aufmerksamkeit wird von dem plötzlichen Brodeln im Wasser und zuschnappenden großen Mäulern abgelenkt. Jedoch hat er Glück - keines dieser Mäuler konnte seine Hand erwischen.
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 17:35:24 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #280 am: 09.12.2010, 08:32:42 »
Hastig springt Rattenjunge zurück und strauchelt Halunda entgegen. "Bei allen Jungfern! Da sind Biester im Wasser!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #281 am: 20.12.2010, 22:16:50 »
Schnell verschwinden die Fische wieder unter Wasser, die Oberfläche zeigt nur noch die Zeichen einer langsamen Strömung.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #282 am: 06.01.2011, 20:02:26 »
Nach einer kurzen Verschnaufpause, um sich von dem Schreck zu erholen, beginnt Rattenjunge die Flussüberquerung auf dem Baumstamm, stets mit vorsichtigen Seitenblicken auf die Wasseroberfläche.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #283 am: 07.01.2011, 17:20:19 »
Geschickt überquert ihr den Baumstamm, ohne noch einmal mit den garstigen Fischen in Kontakt zu kommen. Am anderen Ufer angekommen schaut ihr noch einmal zurück, das Wasser liegt ruhig da, ohne jeden Makel. An dieser Seite des Ufers ist der Pfad noch immer erkennbar. Ohne größeres Zögern folgt ihr ihm und ihr bemerkt, dass der Wald sich lichtet. Wieder könnt ihr Ruinen ausmachen, die schon stellenweise vom Urwald überwuchert sind. Eine Treppe scheint in das Gebäude zu führen.
« Letzte Änderung: 11.01.2011, 13:39:33 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #284 am: 11.01.2011, 13:41:39 »
Unbeschwert geht ihr weiter, als ihr angesprochen werdet: "Was wollt ihr hier? Ihr habt hier keinen Zutritt."

Die Stimme ist ein wenig schmeichelnd, sehr gefährlich und nur geflüstert. Jedoch ist der gut versteckt, so daß ihr ihn nicht ausmachen könnt.

  • Drucken