• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus am Rande des Multiversums  (Gelesen 36415 mal)

Beschreibung: OoC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #60 am: 26.03.2010, 15:57:07 »
das mit der Wissensvermittlung ist unterschiedlich.
Dantalion ist ein Vestige der aus den Geistern vieler Personen zusammengesetzt wurde. Er übermittelt dem der ihn bindet einfach das gesammelte Wissen aller Personen, was also darin resultiert das man einfach mehr weiß, aber nicht woher.
Astaroth (Bardenwissen) hingegen flüstert einem Dinge zu und die kann man aufschnappen (wie Barden das halt normalerweise mit Bardenwissen machen)
Aber was meinst du mit zu niedrig? Wissenswürfe die man versaut sagen einfach das man garnix weiß und wenn man wenig würfelt erhält man eben nur wenig Informationen oder hab ich da was falsch verstanden?

Achja: Als Ort meinte ich natürlich Frosthafen ;)
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #61 am: 26.03.2010, 16:10:20 »
Respekt deathwish... so möchte ich auch mal würfeln...

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #62 am: 26.03.2010, 16:14:53 »
das krasseste was ich mal hatte waren glaube ich 18 18 17 15 14 14.. war leider kein sehr langlebiger Charakter  :D
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #63 am: 26.03.2010, 16:15:23 »
Nun, ich kenn mich mit dem Binder noch nicht so gut aus. Natürlich gibt es bei einem nicht geschafften Wissenswurf keine Informationen. Nun bekommst Du das Wissen auf die eine oder andere Weise von Geistern "zugesteckt". Meine Frage ist einfach: wie loyal sind die Geister dir gegenüber. Sagen sie einfach: ich weiß nicht, wenn sie etwas nicht wissen, oder belügen sie Dich aus dem einen oder anderen Grund, wenn sie das wirkliche Ergebnis nicht kennen.....

Einfaches Beispiel: In korea habe ich auch öfters nach dem Weg gefragt: Ich habe immer eine Antwort bekommen, immer in einem Lächeln verpackt, aber ich habe nicht immer das Ziel erreicht nach diesen Beschreibungen. Da spielen solche Sachen wie: ich will den Fremden nicht enttäuschen/ will vor ihm nicht das Gesicht verlieren, also gebe ich ihm erst einmal irgendeine Antwort....

Kann Dir soetwas passieren , wenn Du eine 1 würfelst?  

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #64 am: 26.03.2010, 16:24:43 »
Das ist Meisterentscheid was passiert. Grundsätzlich sind Vestiges sehr sehr sehr loyal. Immerhin stecken die für alle Ewigkeiten in etwas fest das man nicht anders als bezeichnen kann als "Nichts" und Binder sorgen dafür das sie zumindestens kurz diesem Schicksal ein Schnippchen schlagen können. Nur ihr Einfluss kann einem Binder zum Verhängnis werden wenn er nicht richtig verhandelt.
Andererseits sind viele Vestiges verrückt oder sogar bösartig. Die Fähigkeiten die sie verleien, verleien sie aber immer und sie sind auch zuverlässig einsetzbar.

Also würde ich als Meister sagen das man solche Würfe einfach wie "normale" versaute Fertigkeits bzw Wissenschecks behandeltund das man entweder keine Infos kriegt oder Falsche.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #65 am: 26.03.2010, 16:26:07 »
Ah, na gut.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #66 am: 26.03.2010, 16:37:18 »
Antworten erweitert......

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #67 am: 26.03.2010, 16:55:34 »
Achso und ich hab jetzt mal geschaut und festgestellt, dass
keiner meiner Kumpels und auch das Internet mir nicht genug Infos bieten
können, was frenzied berserker und Eye of Gruumsh betrifft, da ich die richtigen Bücher einfach nicht besitze ... will heissen, wenn ihr mir nicht gerade die Tabellen von den beiden Prestigeklassen schicken könnt gibts leider keinen ultra Damagedealer der jedes Vieh einfach wegfegt wie Heu... :(
Dann müsste ich was neues suchen...

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #68 am: 26.03.2010, 16:58:27 »
ein frenzied Berserker?  :huh:
Willst du uns alle umbringen? Dem sein doofes Frenzy macht vor Teammitgliedern nicht halt. Währe ich kein Fan von, erlich gesagt.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #69 am: 26.03.2010, 17:03:21 »
in der Combo wie ich es gerne hätte macht der aber so viel schaden dass er einen adulten Drachen one-hit wegpusten kann^^
Also ich fänds lustig  :D

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #70 am: 26.03.2010, 17:05:15 »
naja.. Lustig schon.. zumindestens bis zu dem Zeitpunkt an dem er seinen Willenswurf zum BEENDEN des Rausches verpatzt und danach uns mit einem Schlag wegpustet  :P
« Letzte Änderung: 26.03.2010, 17:05:38 von Feydan »
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #71 am: 26.03.2010, 17:06:31 »
haha das Abenteuer beginnt...UND er verfällt in eine Frenzy! => alle tot.
das Abenteuer ging zu ende...und wenn er nicht mehr runter gekommen ist, dann frenzied er noch heute.
Ende.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #72 am: 26.03.2010, 17:09:55 »
Das währe doch mal ne Kampagne  :wink:
Aber du siehst meine Problematik? Also wenn meine Meinung ne Rolle spielt.. währe ich gegen nen Frenzied Berserker.

@TKarn
Du magst Quae nicht oder? ^^ einen Weißen Drachen gegen eine Frostmagierin, die Ärmste
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #73 am: 26.03.2010, 17:15:38 »
Dann muß sie halt für den Buff sorgen. Damage machen wir schon genug... und wenn wir die Ini gewinnen hat der Drache schon Probleme... Was mir da im AUgenblick sorgen macht: die frightfull present. Da sollte unser Kleriker mal auf jeden Fall nen Zauber vorbereiten.

Feydann magst du mal ne kurze Einführung in deinen Char geben? So was ein Binder überhaubt ist, wieviele Geister du aufnehmen, für wie lange, wie schnell du wechseln kannst etc?

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #74 am: 26.03.2010, 17:18:31 »
Naja also mit den Werten lohnt es sich einen Monk zu spielen.
mal schauen ich bin noch am basteln  :wink:

  • Drucken