• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus am Rande des Multiversums  (Gelesen 36412 mal)

Beschreibung: OoC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #90 am: 28.03.2010, 23:35:01 »
ich bin schon am Grübeln wie wir den Drachen totkriegen und denke ich hab schon ne recht gute Strategie  :D
Aber da ich die Rolle füllen will die bisher nicht zum Tragen kam, sagt mal was ihr planen würdet. Oder machen wir das ingame?
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #91 am: 29.03.2010, 00:42:08 »
So bin jetzt fertig mit den Änderungen und " Zauberbuch " kommt noch.

Was den Drachen : Tut mir leid, aber ich kann da kein Rezept aus dem Ärmel schütteln. Wir wissen nicht, wie's im Hort aussieht ?, welche Gefolgsleute hat der Drache ?, weiß er dass wir kommen ? Das sind für mich zuviele Fragen auf die ich keine Antwort weiß. Deshalb habe ich noch keine Strategie.

Was den Ablauf betrifft, können wir gerne hier die Planung machen und das Ganze dann Inplay umsetzen oder alles Inplay klären - beides ok für mich :cool:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #92 am: 29.03.2010, 08:07:57 »
Ich habe den Post genmacht, damit ihr wißt, was auf Euch zukommt und ihr Euch entsprechend vorbereiten könnt....

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #93 am: 29.03.2010, 08:29:24 »
hab gerade überlegt ob ich mir den ein oder anderen flammenpfeil zulegen soll... hab mich aber dagegen entschieden... mit einem magisschem Bogen verschossene Pfeile zählen als magisch?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #94 am: 29.03.2010, 09:16:02 »
Wie sieht es denn mit den Charakteren von Jeremias und a deathwish aus?

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #95 am: 29.03.2010, 11:12:40 »
Bin am Char-Bau...

wird heute noch fertig, wobei ich noch etwas am Hintergrund knabbere...

wird aber auf jeden Fall der Archivar ( 12 Stufen ) und ein Mensch.

Feats fehlen noch und ein paar Gegenstände

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #96 am: 29.03.2010, 13:11:57 »
@Mrasserr
ja, pfeile die von einem magischen Bogen abgeschossen werden zählen als Magisch.

@ Quae
Naja.. wir wissen schon ein paar Sachen über ihn.
1. er ist ein weißer Drache
2. Er ist mind. 300 Jahre alt.. (was dazu führt das es ein verflixt mächtiger Drache ist)
3. Er hat etwas gestohlen das er behalten will
4. er will überleben

Punkt 1 und 2 führen mich dazu das wir für ihn speziell auch eine Strategie brauchen.
Da es ein weißer Drache ist brauchen wir primär erstmal Kälteschutz und Feuerangriffe. Da er sich vermutlich schützt, währe Magie bannen auch nicht verkehrt. Da ein Drache im Nahkampf vernichtend ist, würde ich auf Entfernung gehen und sehen das wir irgendeine Möglichkeit finden uns vor dem Odem und evtl. Zaubern zu schützen.

Punkt 3 und 4 führen für mich zu der Annahme das er Vorkehrungen trifft um uns abzuhalten. Wir sollten also die Wege auskundschaften auf denen wir gehen und evtl. versuchen ihn aus der Reserve zu locken. Einige zusatz-infos zu weißen Drachen ig währen auch net schlecht (ooc weiß ich einiges über sie, aber mein Char halt nicht)
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 13:14:11 von Feydan »
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #97 am: 29.03.2010, 13:51:04 »
Nun, ihr habt die Möglichkeit Euch gut darauf vorzubereiten. Ihr könnt natürlich im Vorfeld und auch hier in der Stadt noch weitere Informationen sammeln - und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Wobei natürlich nicht alle Informationen erhältlich sein werden (Aufbau der Höhle etc....).

Flammenpfeile wären ja nicht schlecht.....

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #98 am: 29.03.2010, 14:00:27 »
naja... Falmmenpfeile liegen jenseits jedes Kosten nutzen Faktors...
die Kosten grob 180 gold pro stück und machen einfach nur 1d6 feuerschaden pro pfeil zusätzlich.
ich schieß davon pro runde 2 ab macht 360 gold, 2d6 feuer schaeden. mit empfindlichkeit gegen feuer macht das 10 zustaz schaden im schnitt.
wenn die natürlich dafür sorgen würden das mein gesamter Schaden Feuerschaden werden würde wäre es nett... dem ist aber nicht so...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #99 am: 29.03.2010, 14:05:25 »
Ja, hast Du auch wieder Recht.

Das Abenteuer ist auch nicht von mir, ich verlasse mich mal auf die richtigen Angaben der Autoren (bzgl. der Gruppenstärke etc.) Wenn ich Probleme sehe, werde ich natürlich modifizieren, aber nach dem Abenteuer habe ich mich dann an die Gruppenzusammensetzung unbd -stärke gewöhnt und kann dann selber weitermachen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #100 am: 29.03.2010, 14:10:09 »
Zumal bei drachen ab einem gewissen Alter davon auszugehen ist das sie sich ihrer Schwächen bewußt sind und sich defensiv dagegen buffen....
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #101 am: 29.03.2010, 14:38:13 »
Zumal bei drachen ab einem gewissen Alter davon auszugehen ist das sie sich ihrer Schwächen bewußt sind und sich defensiv dagegen buffen....

Wie gesagt: Magie bannen.
Gibt aber noch eine andere Möglichkeit Feuerpfeile zu produzieren. Es gibt einen zauber dafür der 50 Pfeile diesen Effekt verleiht.
http://www.d20srd.org/srd/spells/flameArrow.htm
Eine Schriftrolle für 325 Gold währe das.. hält 50 min an.
Und 50 Schuss werden hoffentlich reichen
Nur so als Tipp  :wink:

Ich werde btw Amon und Zagan binden. Erster ermöglicht mir einen Feueratem für 12W6 Feuerschaden (einmal alle 5 Runden) und zweiterer die Möglichkeit Antipathie http://www.d20srd.org/srd/spells/antipathy.htm zu wirken (auch einmal alle 5 Runden) Der Feueratem sollte ordendlich aua machen und Antipathie hält ihn aus unserer Nahkampfreichweite. Nützlich währe für mich ein Charismabuff *auf den Archivisten schiel*
Kälteschutz 15 kann ich mir mit Pakt Augmentation selbst hohlen und gegen die Furchtaura des Drachen bin ich immun.
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 14:38:46 von Feydan »
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #102 am: 29.03.2010, 14:53:24 »
Der Charismabuff funktioniert nur leider gar nicht mit deinem Charisma-Umhang zusammen, da beides Enhancement-Bonis sind...

Aber mass Resist Energy steht in meinem Buch ebenso wie der beliebte Flamestrike...

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #103 am: 29.03.2010, 15:09:10 »
von den Buffs her reicht mir ein Remove Fear... Falls übrig nehm ich auch ein Resist Energy, ist aber nur bedingt nötig wegen sehr gutem reflex save + evasion + ggf Enduring Amulett. Ich denke einer von uns wird schon wissen das Drachen unter umständen ganz fiese Caster sein können. Daher empfehle ich einfach mal unseren Castern den ein oder anderen Grad 3 Slot mit Dispell Sprüchen zu füllen und bereit sein Counterspells zu wirken. Ist vielleicht für unseren Eisbruder das Richtige, auch wenn der nicht volles Casterlevel hat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #104 am: 29.03.2010, 15:14:22 »
Ich habe Euch mal ein Thema gemacht, in dem ihr Taktiken besprechen könnt.....
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 15:14:34 von TKarn »

  • Drucken