Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 4886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 25.12.2004, 11:50:42 »
Dieser Text ist wieder mit freundlich Erlaubniss von Thanee übernommen, mit einer kleinen Änderung bezüglich Angriffs- und Schadenswürfe, die ihr selbst durchführt:

In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben und eure Angriff- wie auch Schadenswürfe selbst durchführen. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung in Klammern dazugeschrieben werden, sofern sie nicht direkt aus dem Text hervorgehen (selbst dann könnt ihr sie natürlich gern noch dazuschreiben).

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 24.01.2005, 19:48:37 »
 Schlacht in der Taverne

Initiative für die Überraschungsrunde

Panyarachun 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Kirek 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Cyrona 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
 

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 24.01.2005, 20:59:23 »
 Panyarachun wirft nur einen kurzen Blick auf die Situation, sieht dass er auf niemanden zustürmen kann und läuft auf allen Vieren zu dem verschanzten Armbrustschützen, wo er sich bedrohlich vor diesem aufbaut.

(move b3, wenn das b3 is *g*)

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 24.01.2005, 22:31:19 »
 Kirek warten nur einen Augenblick, sodass der Pandaren sich aus seinem Sichtfeld entfernt, kaum geschehen mach der Goblin einen Schritt nach Vorne, hat schon seine Langbüchse angelegt und schiesst auf den mittleren Ork.

(verzögern, bis nach Payarachun, 1,5m Schritt, Schuss auf Ork II)-gewürfelt in meinem Würfeltread

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 25.01.2005, 01:10:33 »
 Cyrona fixiert den rechten Ork und wirkt einen Zauber auf ihn.

Kleinere Feuerkugel

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 25.01.2005, 19:55:57 »
 Schlacht in der Taverne

Initiative für die 1. reguläre Runde

Ork I und Ork II 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

http://home.t-online.de/home/nimbul/taverne_kampf2.jpg' target='_blank'>Karte 1. Reguläre Runde

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 25.01.2005, 20:20:56 »
 Als Kirek das Ungetüm auf ihn zurasen sieht, macht er einen kurzen Satz nach vorne , zieht in der Bewegung seinen Lagschwert und sticht nach dem Ork. Kaum zugeschlagen turnt er mit einem weiteren Satz unter dem Tisch.

(Langschwert ziehen-freie Aktion, 1,5m Schritt nach E7, Angriff auf Ork 3, turnen nach F 4)

Attack vs. Ork 3
1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
Tumble to F4
1w20+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">27

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 25.01.2005, 21:55:50 »
 Aktionen der Orks

Der Ork in der Ecke fletscht die Zähne und hastet mit erhobener Axt in Richtung Kirek

(Ork III bewegt sich auf Feld "F6")

Panyarachuns Gegner grunzt überrascht, als der Pandaren scheinbar furchtlos in sein Sichtfeld hastet. Der Ork lässt die Armbrust fallen und packt seine Axt. Mit einem wütenden Schrei schwingt er die Waffe gegen Panyarachun

(Ork I zieht Axt und greift Panyarachun an):
Angriffswurf 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13; eventueller kritische Bestätigung 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
eventueller Schaden 1d12+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12; möglicher kritischer Schaden 3d20+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">27

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 25.01.2005, 23:32:46 »
 Mit breitem Grinsen reagiert Panyarachun auf die misslungene Attacke seines orkischen Gegenübers, nur um dann immer noch grinsend mit seinen Pranken und weit aufgerissenem Maul den Angriff zu kontern.

(Full Attack:
2 claws +5 (1D4+3) :
1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15, 1D4+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, 1D4+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

bite +2 (1D6+1):
1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11, 1D6+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 10.02.2005, 11:34:54 »
 Die armen Orks.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 10.02.2005, 11:37:11 »
 auf Ork 3 wird ein magisches Geschoß gezaubert.

1w4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 12.02.2005, 19:25:52 »
 Entschuldigen aber kann ich unter Tisch bei 6I liegen? Und dann aufstehen und Kurzspeer ziehen ,wenn Ich drann bin? Danke! B)  

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 12.02.2005, 19:44:53 »
 Funkys Initiative 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 12.02.2005, 20:18:04 »
 Ich stehe auf und zieh mein Kurzspeer

Waffe ziehen ; Aufstehen

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 13.02.2005, 10:46:38 »
 Aktion des Orks jetzt in der 3. Runde:

Mit einem Fluch betrachtet er seine beiden Verletzungen, blickt Panyarachun an und stürzt in dessen Richtung. Er macht einen Satz über den Thresen und schwingt seine zweihändige Axt gegen den Pandaren:

Bewegung auf Feld B4
Angriffswurf 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22; eventueller kritische Bestätigung 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7
eventueller Schaden 1d12+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15; möglicher kritischer Schaden 3d12+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15