• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Drachenjagd  (Gelesen 49306 mal)

Beschreibung: das Drama beginnt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #60 am: 23.04.2010, 21:53:35 »
Kami folgte ohne ein weiteres Wort zu verschwenden der jungen Frau
auf sein Zimmer. Doch plötzlich war da etwas. Er hatte deutlich ein leises
knistern gehört. Hatte er sich das Geräusch nur eingebildet?
Er sagte weiterhin nichts. Sein Gesicht war so unleserlich wie eine Steinmaske.
Als er seinen Rucksack in eine Ecke des Zimmers gestellt hatte, ispizierte er
kurz sein Zimmer, schaute unter das Bett und legte sich dann schlafen.
Bevor er einschlief grübelte er noch vor sich hin.

Es gefiel ihm einfach nicht die Gruppestärke zu halbieren und das Lager des
Feindes zu erspähen. Sollten sie bemerkt werden und unweigerlich in einen
Kampf gezwungen werden, wäre eine Niederlage wahrscheinlicher als mit
voller Gruppenstärke.

Das Wort "Falle" geisterte ihm durch den Kopf.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #61 am: 05.05.2010, 21:33:02 »
Nachdem ihr ein paar Tage mit Erkundigungen verbracht habt, plant ihr nun, die Festung zu besuchen und Euch dem Drachen zu stellen. Der himmel ist wolkenverhangen und die Temperaturen sind tief.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #62 am: 05.05.2010, 22:07:25 »
Feydan hat in der Frühe diesmal nur Amon gebindet. Die Beschwörung war wie immer verlaufen und der schwarze Widder hatte ihm die üblichen Drohungen zugezischt. Doch letztendlich konnte er nichtmehr anders als Feydan zu gehorchen. Er war nicht weniger gebrochen als alle anderen. Die Reise durch den Schnee hat der Binder mit einigem Grummeln auf sich genommen. Um Fußspuren die der Drache sehen könnte zu vermeiden bewegte sich die Gruppe solange wie möglich auf herkömmlichen Wegen und Nahe des Gebirges wo gelegentliche Schneerutsche alle Spuren verwischen. Außerdem schneite es den ganzen Tag schon wie verrückt, sodass sie sich darum eigendlich eh keine Sorgen machen mussten. Die Pferde ließen sie recht weit vom Turm angebunden und hielten ausschau nach dem Drachen. Dies konnte eine sehr lange Weile dauern und Feydan machte es sich hinter dem Felsen gemütlich der ihnen Deckung vor Sicht und der Witterung gab.
"Wissen wir jetzt eigendlich was uns alles in diesem Turm erwartet?", er sah fragend in die Runde während er es sich auf dem Saukalten Boden gemütlich machte.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #63 am: 06.05.2010, 09:50:30 »
"Wenn wir nicht vorsichtig sind der Tod." sagt Mrasserr leise in einem schnurrenden Tonfall. Allerdings ist rumsitzen für ihn nichts. "Ich werde mir nochmal die Umgebung ansehen. Ich bin kein Freund von sitzen und warten." Und ehe es sich die Gefährten versehen ist er auch schon mit den wenigen Schatten die diese eisige Umgebung zu bieten hat verschmolzen. Leise und von Schatten zu Schatten huschend sichert er die Umgebung um das Versteck und den Turm.[1] Dabei hinterläßt auch er keinerlei Spuren.[2]
 1. Take 10: Verstecken: 28 Move Silent: 30
 2. Trackless step

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #64 am: 06.05.2010, 10:27:36 »
Mrasserr will gerade aufbrechen, als ein Schneegestöber einsetzt und das Heulen von Wölfen zu hören ist.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #65 am: 06.05.2010, 12:08:30 »
Leander steht am Morgen bereits sehr früh auf und spricht nach der morgendlichen Meditation einen Zauber, worauf sich in ihrem Gästequatier der Tisch mit einer riesigen Menge an Speisen und Getränken füllt.

Nach dem alle gegessen haben und sich dadurch gestärkt auf den Weg machen, spricht Leander einen weiteren Zauber, der ihn vor dem Einfluss von elementarer Kälte schützt.

Das Wetter scheint Leander kaum zu kümmern und wieder fällt auf das er keine Spuren auf den verschneiten Pfaden hinterlässt, auf denen die Gruppe jetzt wandert.

"Riesen werden wir wohl begegnen, denn sie scheinen zum Gefolge des Drachen zu gehören. Sonst kann er sich sicher auch die Tiere der Umgebung zu Untertan gemacht haben."

Beim letzten Satz erklingt das Wolfsgeheul und er blickt etwas skeptisch in das Schneegestöber.

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #66 am: 06.05.2010, 14:39:16 »
Etwas verduzt schaut Krowar auf den Priester der lieber redet als in Deckung zu gehen, denn der Wind kam zu schnell und zu passend für einen Angriff, als das man erstmal darüber reden muss. Ebenso wie sein Bruder nutzt Krowarr die Deckung der Umgebung[1], eingedenk der Tatsache, das die Wölfe ihn nicht als Menschen oder menschenähnlichen Wesen riechen werden. Das raubtierhafte Grinsen, das Hochgefühl kommt wieder auf, er ist auf der Jagd, langsam löst er die Schwerter aus den Scheiden und wartet ab, was passieren wird.



 1. Verstecken und Schleichen
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 14:41:40 von Krowarr »

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #67 am: 06.05.2010, 16:10:00 »
Kurz hält Mrasserr nochmal inne als der Sturm aufzieht und das Heulen der Winde einsetzt. Ja, die Zeit der Jagd war gekommen. Seinem Bruder noch schnell einen Blick zuwerfend sieht er das dort das gleiche aufblitzen das wohl auch in seinen Augen zu sehen ist. Er entfernt sich in die entgegengesetzte Richtung. Bleibt aber noch in Rufweite der Gefährten.  Die Falle ist gestellt, auch wenn die Gefährten wohl die Köder spielen müssen.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #68 am: 06.05.2010, 19:58:09 »
Als das Wolfheulen zu hören ist, seufst Feydan einmal, steht auf und klopft sich den Schnee von der Kleidung, dann zieht er seinen Rapir und auf seinem Kopf wachsen zwei imposante Widderhörner.
"Auch das noch.. ich hoffe der Drache bemerkt nichts von den Wölfen", er verdrehte leicht die Augen. Wölfe waren wirklich lästige Zeitgenossen, beinahe wie Goblins.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #69 am: 09.05.2010, 00:32:12 »
Carzac hatte sich auf eine gemütliche Wanderung eingestellt, nachdem er das opulente Mal von Leander genossen hat und ist deshalb etwas ungehalten, als er das Wolfsgehäul vernimmt. Durch den Schneesturm sieht sich der Magier aber im Vorteil, denn dieser ist eine sehr gute Tarnung für den Eis - Genasi.

" Na dann werden wir wir mal warten, was uns dort draußen erwartet und ob die Wölfe wirklich Interesse an uns haben "

Das kann sich der Magier eigentlich nicht wirklich vorstellen und wenn würde es ein schwarzer Tag für die Meute werden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #70 am: 11.05.2010, 20:21:25 »
Das Gehäu kommt näher und jetzt aus zwei Richtungen.

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #71 am: 11.05.2010, 21:56:22 »
Leander begibt sich in die Mitte der Gruppe und bereitet sich darauf vor, zur Not einen Zauber zu sprechen. Er glaubt jedoch nicht das es nötig ist schon jetzt wichtige Ressourcen für ein paar Tiere heraus zu werfen, weswegen er zunächst nichts weiteres unternimmt.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #72 am: 11.05.2010, 22:12:45 »
Feydan mustert die Situation und hält den Rapier locker in der Hand. Er beschließt Nahe bei den Zauberwirkern zu bleiben. Wenn sie schon eingekesselt sind, dürfen die Feinde sie nicht auch noch in die Zange nehmen dürfen.

(Standpunkt: H4)
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #73 am: 12.05.2010, 15:29:06 »
Als der Magier sieht, wohin sich Feydan orientiert und er nicht direkt mitten in der ersten Reihe stehen will, hält er sich dicht an seinem Gefährten.

( Standpunkt H5 )

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Drachenjagd
« Antwort #74 am: 14.05.2010, 11:54:29 »
Das Gehäul kommt immer näher und aus dem Schneegestöber schälen sich die Umrisse von gut einem Dutzend großer Wölfe, die sich in zwei Pulks aufgeteilt haben.

  • Drucken