• Drucken

Autor Thema: Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"  (Gelesen 34418 mal)

Beschreibung: Das Inplay

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #180 am: 31.05.2010, 11:57:59 »
Cyron hatte sich in aller Höflchkeit bei Naadhira für die Heilung bedankt und ihr geschworen, dass er sich mühen wird, im nächsten Kampf keine Lücken zwischen den Gefährten zu reißen. Zwar weiß der Zwerg, dass er in Wahrheit keinen Fehler begangen hat, doch will er seiner Vorgesetzten durch Loyalität zeigen, dass er voll und ganz hinter ihr steht.
Er folgt und steht auch hinter, neben und vor Naadhira, egal wohin die Anführerin der Gruppe geht, denn selbst wenn er nun einer anderen und größeren Aufgabe folgt, bleibt er immer ihre Leibwache. Als diese steht er auch neben Naadhira, als sie Frauen, die dem Tod näher sind, als dem Leben, finden. Im Gegensatz zu vielen seiner Gefährten betrachtet er das ganze mit störrischer Mine und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Auch Iuni vermag es nicht ihn aus der Fassung zu bringen, vor allem weil Naadhira schnell und sehr überzeugend die Kriegspriesterin von ihrer dummen Idee abbringen kann, so dass sich der Inquisitor mit dieser Frage nicht auseinandersetzen muss.

Wenig später ist Cyron wiederum sehr verblüfft von Iuni. In dem einem Moment ist sie von Einfalt geschlagen, im nächsten glänzt sie daraufhin mit klugen Einfällen.
"Mir ist es nicht möglich solche Magie zu wirken." Gibt Cyron mit gedämpfter Stimme zu und fragt dann seine Vorgesetzte. "Aber könnt ihr uns nicht durch den Stein bringen, Mylady Naadhira? Oder müsstet ihr darauf warten, dass der weise Abadar euch Morgen die Möglichkeit geben könnte?" Der Inquisitor erinnert sich offenbar sehr gut an die Idee von Naadhira sich mit Magie durch Stein zu arbeiten.  
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 12:28:35 von Sensemann »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #181 am: 31.05.2010, 12:41:46 »
Die Priesterin lächelt den grauhaarigen Ex-Söldner dankbar an, als dieser nicht aus der Haut fährt bei dem für ihn so schwierigen Thema der Befreiung von Sklaven. "Wer werden ihnen zeigen, was wir von ihnen halten, Großer." Kurz erwidert sie die freundschaftliche Geste und drückt den Unterarm. Dann wendet sie sich an Iuni und Cyron:
"Nein, ich kann heute nicht mehr Stein verformen. Also müssen wir die gute alte klassische Methode des durch die Tür Stürmen einsetzen." Die Stimme der Frau klingt fast belustigt.

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #182 am: 31.05.2010, 18:34:28 »
Weil wohl gleich eine altbewerte Methode zum Zuge kommen wird, bereitet sich der Inquisitor Cyron auf dem Kampf vor. Doch zaubert er nicht sofort los, sondern wartet ab und erkundigt sich, nach dem Punkt des Angriffes, weil er, so seine Begründung, direkt vor dem entscheidenden Schlag einige Zauber wirken will.
Sollte Naadhira den Angriff direkt ins Auge fassen würde Cyron einen Schild des Glaubens[1] für sich erbitten, welches wieder vor ihm erscheinen würde, bevor er in dem Tempel verschwinden würde. Außerdem würde er zwei kleine Zauber erbitten, die ihm im entscheidenden Moment vielleicht hilfreich sein können[2] - dem Glück etwas nachzuhelfen, wenn es denn möglich ist, kann sicher nicht schaden.

 1. Wirke Shield of Faith
 2. Wirke Resistance und Guidance
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 12:57:38 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #183 am: 01.06.2010, 13:10:57 »
Auch die restliche Gruppe bereitet sich auf den Angriff auf den alten Tempels von Rovagug vor und marschiert wenige Zeit später mit gezogenen Waffen und eng beieinander in Richtung Tempel.
Etwas später findet sich die Gruppe im Inneren des Tempels wieder, nachdem die Gruppe über zwei Treppen bzw. den direkten Weg in den Tempel gelangt war, zumal die Eingangstür weder verschlossen noch mit Fallen gesichert war.
Es stinkt bestialisch nach Schweiß, Moschus und nach Verwesung, zumal überall im Gang hinter zwei Säulenreihen die sterblichen Übereste von Menschen und Gnollen liegen, welche teilweise angenagt teilweise einfach nur abgeschlachtet wurden, wobei der Großteil der Toten natürlich Menschen sind und keine Gnolle.
Der Gang selbst, schwach durch ein paar Löcher im Dach des uralten Tempels beleuchtet, endet nur weniger Meter hinter dem Eingang in einer weiteren verschlossenen Doppelschwingtür.
Die Boden ist verschmiert von Blut und Gedärm, während die feuchtwarme schwüle Luft und der Gestank den Helden das Atmen schwer macht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aarinvir

  • Gast
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #184 am: 02.06.2010, 07:19:41 »
"Ich könnte meine Sicht von meinem Selbst trennen und so drinnen nachsehen, ob ich etwas ausmachen kann. Vielleicht gibt das den taktischen Vorteil der Feinde preis..."
Aarinvir ist recht leise, spricht aber so, dass alle es hören können.
"Dafür müsste ich lediglich zehn Minuten Zeit investieren und einen kurzen Blick ins Innere werfen können, um eine Position für meine Hellsicht auszumachen."
Erwartungsvoll blickt Aarinvir zu Naadhira, aber auch den anderen Abenteurern. Schließlich ist ihm einiges daran gelegen, so vorbereitet wie nur möglich in diesen Kampf zu gehen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #185 am: 02.06.2010, 11:51:19 »
Unabhängig von Aarinvir's Idee bzw. Vorschlag, kann die Gruppe hinter der Tür sowieso mit gnollischen Widerstand rechnen, wahrscheinlich sogar mit dem Aaskönig - dem König der Berggnolle und der Gnolle der Wüste von Kelmarane, denn trotz der dicken verschlossenen Steintür sind schwach die knurrende und lachenden Jaulgeräusche von Gnollen zu hören.

Einen Vorteil hat jedoch die unerträgliche Luft im Gang: Die Gnolle können scheinbar die Gruppe noch nicht mit ihrem scharfen Geruchssinn riechen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #186 am: 02.06.2010, 12:48:18 »
Iuni braucht etwas bis sie diese blasphemische und auch ekelhafte Situation überwunden hat. Es würde wohl einige Zeit dauern bis man diesen Gestank wieder los bekäme und die schlechten Erinnerungen daran. Dennoch sagt die Halb-Janni leise zu den anderen, als sie diese zu sich herwinkt:

"Zehn Minuten sind keine kurze Zeit in der momentanen Lage. Unser Hauptproblem ist doch, dass wir durch diese Tür müssen und die Gnolle das ganz genau wissen und das vermutlich ausnutzen können. Es ist zwar nicht schlecht, wenn wir wissen, was uns vor dem Betreten des Inneren erwartet, aber das ändert ja nichts daran, dass wir durch die Tür müssen. Oder hat jemand Magie zur Verfügung, für die es von Vorteil wäre, den Innenbereich mittels Erkenntnismagie auszuspionieren? Falls dem nicht der Fall wäre, würde ich sagen, wir gehen gleich durch diese Tür."

Aarinvir

  • Gast
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #187 am: 02.06.2010, 19:03:34 »
"Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch auf Zauber zurück greifen. Erst recht nicht auf Sehersprüche. Schade, aber dann lasst uns hinein gehen. Ich werde mich hinten halten und Euch alle ein wenig nach meinen bescheidenen Kräften unterstützen."
Es war schön Euch alle kennen gelernt zu haben!
Doch seine Gedanken spricht der pessimistische Elf lieber nicht aus, wobei er bei dem einen oder anderen wohl auf offene Ohren stoßen würde.

Im Geiste geht er seine verbliebenen Zauberkräfte nocheinmal durch und stimmt sich auf ein hartes Stück Arbeit ein.

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #188 am: 03.06.2010, 14:32:42 »
"Ja lasst uns gleich weiter gehen." sagt Kazim nachdem er sich von dem ekel erregenden Anblick losgerissen hat "Ich habe einen magischen Schild herbeigezaubert, der nach zehn Minuten bereits wieder verschwinden würde, also sollten wir uns besser beeilen und hart zuschlagen." entschlossen blickt er seine Gefährten an, das Herz schlägt ihm wild in der Brust. Sie waren ihrem Erzfeind endlich so nahe ... stumm richtet Kazim ein Gebet an Sarenrae, möge die Herrin des Lichts ihnen Kraft und Zuversicht für den kommenden Kampf geben. Bange fragt sich der Keleshite ob er heute noch mehr seiner liebgewonnen Gefährten verlieren würde.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #189 am: 03.06.2010, 19:51:15 »
"Dann los!" knurrt der Varisianer und berührt seine Geldkatze, in der die Asche seines eben verstorbenen Freundes ruht.  "Für Thamam!" Jetzt sterbt Ihr für den Gnollschlächter, Ihr Sandfresser! Die Gesichtszüge Durrikens sind weiß vor Wut und in seinen Augen glimmt kalter Zorn. Seine Hände umklammern die lange Kette, deren  eines Ende sich dicht an der linken Hand befindet. Noch ist er darauf bedacht, sich zu verteidigen[1]. Doch nur, um möglichst viele Feinde in den Tod zu reißen.
Langsam und leise[2] nähert er sich der Steintür, wobei er konzentriert auf den Boden, die Wände und die Türen achtet.[3] Womöglich hatten die Schakalgesichter ihnen eine Überraschung bereitet.
 1. Style: Fortress: RK +1
 2. Stealth: 29
 3.  Perception (Fallen): 27

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #190 am: 03.06.2010, 20:02:43 »
Iuni verfolgt die Handlungen von Durriken recht aufmerksam und will ihn zunächst einmal nicht bei seinen Untersuchungen stören. Sobald er allerdings zu den anderen zurückschaut- wenn auch bloß kurz- sagt ihm Iuni mittels einfacher Zeichensprache, dass er ihr einfach ein Zeichen geben soll, wenn sie zu ihm aufschließen soll und er bereit ist dem Raum zu stürmen. Mit dem tragischen Ausfall von Thamam ist es wohl nun an Iuni Durriken so gut es geht im Nahkampf zu helfen und die Rovagug-Fanatiker für ihre Schandtaten zu richten und zu dem Gefängnis ihres finsteren Herrn zu schicken, wo sie aller Voraussicht nach im Jenseits landen werden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #191 am: 04.06.2010, 17:26:34 »
Vorsichtig und so leise wie eine Raubkatzenjäger auf der Pirsch nähert sich Durriken der uralten Tür aus massiven Stein, dessen meisterliche Einlegearbeiten und schon langsam verblassten Gravuren einen epischen Kampf zwischen Elementargeistern zeigen, welche Durriken, Naadhira und Kazim - die drei alten Mitglieder der Gruppe - sehr an den die Bildnisse im Klostertempel der Sonnengöttin erinnern.
Die Tür selbst und auch das Umfeld sind laut Durriken's scharfen Sinnen und für einen Menschen guten Augen nicht mit Fallen gesichert und die Tür ist außerdem wohl auch nicht abgeschlossen, doch es würde sehr viel Kraft kosten, um diese tonnenschwere Doppelschwingtür aus Stein in eine der beiden Richtungen zu öffnen.[1] Zumal Aarinvir nirgends eine versteckte Geheimtür entdecken kann, aufgrund seines elfischen Blutes, welches ihm fast alle Geheimtüren und Verstecke im Vorbeigehen sichtbar machen würde.
 1. Stärkewürfe bitte!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #192 am: 04.06.2010, 21:31:05 »
Konzentriert betrachtet der Varisianer die Tür, zufrieden mit seiner Besonnenheit. "Helft mir!" zischt er den anderen zu. "Und macht Euch bereit. Dahinter warten die Schakalfressen." Dann bewegt er sich zur Seite, um gemeinsam mit den anderen, so bald alle bereit wären, die Türe zu öffnen.... Und dann Rache zu nehmen Für Thamam!! Grüner, Du bist nicht umsonst gestorben! Die Miene des Grauen wird steinern und seine Augen glimmen unheilvoll.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #193 am: 04.06.2010, 23:09:22 »
Naadhira geht an die Seite des grauhaarigen Ex-Gladiators. "Komm, Durriken treten wir den Gnollen mal ordentlich auf die Füße und zeigen ihnen, was wir können." Die Frau hilft ihrem Freund die Tür zu öffnen. "Auf sie! Für Thamam!"
Die Anführerin der kleinen Gruppe versucht ihre Leute mit ihrem Einsatz einzustimmen und hofft auf den Beistand der Götter. Sarenrae und Abadar sind mit ihnen, um diese Kultstelle Rovagugs zu vernichten. Die junge Priesterin vertraut auf ihren Gott.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Geschichtsbuch "Erbe des Feuers: Band 2"
« Antwort #194 am: 05.06.2010, 10:00:15 »
Doch weder Durriken schafft es alleine die schwere Tür aufzuziehen bzw. aufzuschieben, noch schafft der ehemalige Sklave dies mit der Hilfe von Naadhira's, noch mit der Hilfe von Iuni's, noch mit der Hilfe von Kazim's bzw. mit der Hilfe von allen drei Gefährten.
Und so bleibt den Helden nur es erneut zu versuchen.[1]
 1. Once again: @all: Stärkewürfe bitte!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken