• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 75138 mal)

Beschreibung: Waffenbrüder wider Willen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #615 am: 26.11.2010, 14:48:45 »
Die Ereignisse wenden sich zum Guten, die Mauern halten, für Speis und Trank hat Hens gesorgt und Lord Michelius wrd uns alle retten.
Das einzige was mir noch Sorgen bereitet ist Hump. Seit dem Ausbruch der Seuche an der er Schuld zu sein scheint haben wir nichts von ihm gehört. Da er den letzen Paladin getötet hat und Hens ihn nur vertreiben und nicht vernichten konnte ist er die einzige Unbekannte in diesem Spiel der Götter.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #616 am: 26.11.2010, 15:57:13 »
Wer bitte ist Hump? Rhonin zieht angespannt die rechte Augenbraue nach oben. Diesen Namen hörte er zum ersten Mal. Außerdem ist er, möchte man der Menschenfrau Glauben schenken, für das Chaos hier verantwortlich, und somit eine Schlüsselfigur für das künftige Vorgehen.
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 18:11:03 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #617 am: 27.11.2010, 14:05:05 »
Hat euch Hens nicht erzählt wie es zum Ausbruch der Seuche kam, er war doch dabei?
Sulira wirkt äußerst überrascht, fängt sich aber schnell wieder.
Alle Diener aller drei Götter waren schon eine Weile verschwunden, da breiete sich eine Krankheit im Armenviertel aus.
Hens und Holm gingen um sich darum zu kümmern, doch nur Hens kehrte lebendig zurück.
Hump war ein ehemaliger Paladin und ein Heiler aus dem Armenvirtel der sich als Monster herausstellte der in der Kanalisation Menschen in Untote verwandelte und Experimente an ihnen durchführte. Über das Brunnenwasser hat er die Stadt mit der Seuche infiziert. Seid dem Tag des Ausbruchs hat ihn niemand mehr gesehen, aber vernichtet ist er nicht. Ob er noch immer in der Kanalisation haust kann ich nicht sagen, wir haben alle eingänge zugemauert um die Untoten draußen zu halten, denn sie wandeln auch durch die Kanalisation.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #618 am: 27.11.2010, 14:38:55 »
Mit großen Augen blickt er zu seinen Gefährten und anschließend wieder zu Sulira. Nein, das sind in der Tat Neuigkeiten. Vielen Dank für diese Informationen. In Rhonins Stimme schwingt ein leichter Sarkasmus mit. Diese Nachrichten hätten bereits früher schon zur Trägergruppe durchsickern müssen. So knabbert der Elf nun angespannt auf der Lippe herum.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #619 am: 27.11.2010, 16:25:25 »
Samez hat das Gefühl seinen Ohren nicht trauen zu können. Wie konnte es sein, dass Sie ihre Hilfe angeboten hatten und niemand es für nötig gehalten hatte sie über dergleichen zu informieren. Wie konnte es sein, das Hens es einfach so für sich behalten hatte empfindet der Elan als leichtsinnig. Sie hätten ihre Energie aufwenden können um Hump zu suchen und den Ursprung der Seuche zu erkunden und so eventuell zu lernen wie man sie Bekämpfen konnte, oder gar rückgängig, oder zumindest die Menshcen Imunisiern hätte könne.
"Habt ihr eignetlich eine Ahnunf wohin, oder weshalb die Priester aus der Stadt verschwunden sind? Hatte es eventuell mit Hump zu tun? Wenn er ein Paladin war, dann verkehrte er sicherlich oft in dem Tempel." meldet sich der Elan zu Wort.
"Wo könnte man denn einen zugang zur Kanalisation finden?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #620 am: 28.11.2010, 17:27:26 »
Jeder Brunnen führt in die Kanalisation, einen weiteren Zugang bildet das Abflussrohr im Hafen.
Hump kommt nicht aus Denereith, ich habe ihn nie persönlich getroffen und kanneuch deswegen nicht viel mehr sagen, Belon kann es vielleicht sobald Hens von Apothekopolis ihn morgen hierhergebracht habt könnt ihr ihn sicherlich fragen
.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #621 am: 28.11.2010, 18:41:27 »
"Da haben wir unseren Anführer der Untoten. Wollen wir heute losziehen und uns den Weg freiprügeln, oder bis morgen warten und gemeinsam mit Hens vorgehen. Unter Umständen können wir dann auch noch weitere Informationen sammeln."
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #622 am: 28.11.2010, 21:11:23 »
"Ich nehme an Hens wird einen Grund haben, warum er es noch nicht selbst in dieser Art und Weise versucht hat. Wir sollten auf ihn warten und auf Belon." meint Samez zu Norkas.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #623 am: 02.12.2010, 12:23:04 »
Ich verstehe euch gut. Ihr seid nicht aus Denereith, die meisten nicht einmal aus Glorion. Warum solltet ihr eure Leben in Gefahr bringen wo ihr doch in dieser belagerten Stadt ein und ausgeht. Da Hens dieser Stadt ohne Zögern und ohne Gegenleistung hilft habe ich das selbe von euch erwartet, verzeiht meinen Hochmut. Mein... Ich meine Lord Michelius wird diese Stadt retten und sich Hump annehmen sollte er noch hier sein.
Aber solltet ihr uns doch helfen so biete ich euch im  Tausch die freie Verfügung über die Reste meiner magischen Handelsgüter an.
Wir haben alles Verbraucht was wir benutzen konnten, doch habe ich noch viele Schriftrollen und einige kleinere Gegenstände im Kontor die entweder niemand benutzen konnte oder die in unserer Situation keinen Nutzen bringen.

Das Monster Hump hat hunderte unschuldiger Menschen getötet und in Untote verwandelt. Es verdient den Tod und die Welt wird ein besserer Ort. Vielleicht ist er auch schon weitergezogen und versucht nun das ganze Land in Zombies zu verwandeln, und dann vielleicht die ganze Welt? Ich finde wir alle sollten alles in unserer Macht stehende tun um das zu verhindern.
Alles was in meiner Macht steht ist leider reden und bitten, darum bitte ich euch, bei allem was ich besitze.

Helft dieser Stadt und den Menschen.
« Letzte Änderung: 02.12.2010, 12:23:21 von Tael »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #624 am: 02.12.2010, 14:16:42 »
Samez folgt den Ausführungen der Frau.
"IN der Tat sind wir bestrebt zu helfen, die Frage ist allerdings wie. Wie ihr schon meintet. Die Mauern halten. Hens kümmert sich mit seinen Klerikern um die Ernährung der Bevölkerung und der Lord wird die Untoten aus der Stadt vertreiben. Wie könnte man den Menschen also noch weiter helfen? Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Die Tage der Belagerung sind gezählt und ihr Frieden rückt näher. Wir bleiben so hier um reagieren zu können, falls sich die Lage wieder verschlechtert.
Selbst wenn wir uns entscheiden sollten in der Kanalisation nach Hump zu suchen, so sollten wir vorher mit Belon sprechen. Damit wir eine Vorstellung haben was uns erwarten könnte."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #625 am: 02.12.2010, 17:28:53 »
"Falls ihr letzte Nacht zu Himmel gesehen habt, dann wisst ihr, das wir unser Möglichstes tun um die Moral zu stärken. Und Hens Hilfe ist nicht so uneigennützig wie sie scheint. Er bringt unser Volk dazu fremden Göttern zu huldigen, keiner der Wasser oder Nahrung von den Priestern enthält kann sich ihren Predigten entziehen. Uneigennützig nenne ich sowas nicht. Auch hat er als wir hierhin reisten seine Taschen lieber mit Gold und Edelsteinen als mit Nahrung befüllt. Also von Uneigennützigkeit kann man nicht reden." Norkas scheint redlich empört der Art verleumdet worden zu sein und so Platzt ihm sein Kragen. "Und dennoch, so sehr mir seine egozentrische Art nervt, er ist durch seinen Speer mit uns verbunden, und wenn mich mein Wissen über Untote nicht im Stich läßt, ist es gut einen Geistlichen an seiner Seite zu haben." Gegen Ende seiner Worte ist er ruhiger geworden, fast so als bereuhe er seinen Ausbruch.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #626 am: 02.12.2010, 19:56:25 »
Entschuldigt wenn ich euch beleidigt habe, ich wollte euch keine Untätigkeit unterstellen. Ich bin zwar gut informiert aber nicht allwissend und einfach nur verzweifelt. Ich versuche einfach alles was möglich ist. Wenn ihr Hens dabei unterstützen wollt Belon zu retten wäre das eine große Erleichterung für mich und die ganze Stadt. Hens hat schon viele Menschen aus Belons Kontor hierher gebracht, aber seine Kraft reicht nicht mehr, erst morgen kommt er mit Belon zurück. Ihr könnt gerne meine Schriftrollen durchsuchen, vielleicht ist ja etwas dabei das euch hilft.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #627 am: 02.12.2010, 20:41:39 »
Immer wieder erstaunlich, welch einen Hass Norkas auf Hens hat. Es muss etwas mit den unterschiedlichen Glaubensrichtungen zu tun haben. Dieses artifizielle Konstrukt Religion hat definitiv zu viel Macht über die leichtgläubige Rasse Mensch.

Rhonin nickt.
Ihr seid unglaublich verzweifelt, und nun bittet Ihr uns jedes erdenklichen Mittels um Hilfe. Gut, ich biete Euch meine Hilfe an, Hens und die übrigen aus ihrer Lage zu befreien, auch wenn es mir persönlich widerstrebt mit diesem sogenannten Kleriker zusammenzuarbeiten, und warscheinlich werde ich diese Entscheidung schon sehr bald bereuen, aber für's Erste soll es mir recht sein. Was haltet ihr davon?

« Letzte Änderung: 02.12.2010, 20:46:14 von Rhonin Weißleben »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #628 am: 02.12.2010, 23:07:26 »
"Ich denke es ist die richtige Entscheidung. Wenn Hens es nicht mehr schafft alle hier her zu bringen, dann solltet ihr Ihn so gut ihr könnt unterstützen. Und Sie alle hier her hinter die sichernden Mauern bringen." bestärkt Samez die Entscheidung des Elfen."Sulira, wo befindet sich der Kontor Belons und wie sieht er aus?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #629 am: 02.12.2010, 23:21:31 »
Sulira schaut den blinden Samez kurz verwundert an, antwortet dann aber gewissentlich und beschreibt den Gesuchten.
Belon ist drei Jahre älter als ich, hat kurze dunkle Haare und sonnengebräunte Haut. Aber so sah er vor einem Monat aus, ich schätze er wird schmächtig und blass aussehen.
Sein Kontor könnt ihr nicht verfehlen, es ist der Turm der aus dem Armenviertel aufragt, das einzige Gebäude mit mehr als einem Stockwerk weit und breit außerhalb der Stadtmauern.

Hoffnung schwingt in ihrer Stimme mit als sie noch abschließen hinzufügt: Mein Angebot eurer Belohnung besteht weiterhin, hoffentlich wird etwas dabei sein was euch hilft.

  • Drucken