Autor Thema: Der Sandkasten  (Gelesen 9870 mal)

Beschreibung: Taktikgeplänkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #15 am: 29.03.2010, 21:28:35 »
Antidrachenhülle: Glücksbonus ist gekauft   :wink:

Antikältespähre: perfekt, unbedingt nehmen. Ich will wie gesagt auf Abstand bleiben.

Flügelgebundenheit: Nimms ruhig, ich hoffe einfach darauf das er wie die meisten Drachen seinen Hort recht eng baut, damit er mit seiner Odemwaffe möglichst alle Eindringlinge gleichzeitig erwischt. Was aber nicht heißt das ers nicht auch anders machen kann.

Nahkampf: najaa. ein Drache von dem Alter hat an Angriffen: 1 Biss, 2 Klauen, 2 Flügel und einen schwanz. Jeder davon macht etwa 10-30 (grob) Schaden. Und er kann mit einem vollen Angriff mit allem angreifen und zwar mit seinem höchsten Angriffsbonus, welcher mind. +28 beträgt :P also ich will nicht in den Nahkampf. Freiwillige vor.

Quintessential Blast? Ist das ein selbsterfundener Zauber (konnte ich irgendwie nicht rauslesen).IIst aber vermutlich ein Rettungswurf zulässig oder?

Ergänzung:
meine beiden Vestiges haben übrigends folgende Fähigkeiten (die wieso ich sie genommen habe fett)

Amon:
Dunkelsicht 20m
Natürliche Waffe: Widderhörner (1W6 +1,5 St Schaden), Bonus bei Ansturm +1W8 Schaden
Feuer Atem: Aktuell: 12W6 Feuerschaden, 15m Linie, Ref Halbiert, alle 5 Runden benutzbar

Zagan:
Improved Grapple: Erhalte improved Grapple als Bonusfeat, gelte als Groß im Bezug auf Grapple und mache tödlichen Schaden mit Grapple.
Scent: erhalte die Scent Special Quality
Constrict: Bei erfolgreichem Grapple-Check 1W8+1,5 St zusatzschaden
Snake Bane: +2 Angriffsbonus und +2W6 Schaden gegen Schlangen, Yuan-Ti oder andere Wesen mit nat. Giftangriff
Aversion: Effekt trifft alle Kreaturen in 9m Radius: Antipathie gegen Schlangen, Yuan-Ti und den Binder für 5 Runden. Wenn Erfolg muss jedes betroffene Subjekt mind. 6 Meter von allem Fernbleiben was die Aversion auslöst. Wenn es das nicht kann oder von einem Aversion-auslösenden Objekt getroffen wird erhält es -4 auf Geschick bis es sich entfernt.
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 21:42:20 von Feydan »
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #16 am: 29.03.2010, 21:29:07 »
Habe mir jetzt 4 Kristalle besorgt: 3 mal elementar bis auf säure und einen gegen evil outsider. Man will halt auf alles vorbereitet sein... und der für die outsider passt zum char. Finde auch das ich das 4 variable +1 verzauberungen auf ne +2 waffe besser sind als ne +3 waffe...

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #17 am: 29.03.2010, 21:47:48 »
Also ich habe nicht soooo viele tolle Buff-Zauber...

denke mal das ich Massen-Energie-Resistenz sicher zaubern werde und eventuell Energy-Immunität auf mich selbst ( um sicher zu gehen )

Heal ist 2-3 mal vorbereitet, alle anderen Heil-Zauber sind im Kampf nutzlos.

Mit nem Heroes Feast stärken wir uns erst mal... das gibt ein paar Temp-HP, Immunität gegen Gift und gegen Furcht, das erledigt das Furcht-Problem.

Magic Cycle agains Evil schützt uns vor Bezauberungen und gibt noch etwas RK...

noch könnten wir auch noch Schriftrollen besorgen, aber den Rest meines Zauberbuches wollte ich so stehen lassen.


Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #18 am: 29.03.2010, 21:54:15 »
hmm.. also das klingt doch bisher schonmal nicht schlecht. Bei bedarf heilen, ansonsten währe es gut wenn wir dich als Gegenzauberer hätten, falls der Drache oder einer seiner Diener da was versucht. Dispel Magic haste ja.
Ansonsten einfach bei Bedarf evtl. negative Zustände entfernen. Sieht net übel aus das Zauberbuch, versuchst auf alles gefasst zu sein, das schadet nie. (auch wenn alles natürlich nie abgedeckt werden kann  :wink: )
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #19 am: 29.03.2010, 22:39:42 »
Quintessential Blast ist kein selbsterfundener Zauber, sondern steht im Arcane Evolved ( das ist 3.5 ) bzw. im Arcana Unearthed ( das ist 3.0 und in meinem Besitz und im Regal stehend^^ ). Ja der Zauber hat Reflex und Zauberresistenz

Meine selbsterfundenen Zauber haben alle etwas mit Eis zu tun. Es sind dies : Fäuste aus Eis ( 2.Grad ), Feind des heißen Blutes ( 3.Grad ), Frostiges Sternenfeuer ( 4. Grad ) und Herz des Eises ( 5.Grad ). In meiner Charakterbeschreibung steht die Wirkung von einigen drin und im Forum habe ich alle bewerten lassen, weil das Balancing nicht mein Ding ist^^ Wenn ihr wollt, sucht unter Baumschmuser, dann findet ihr sie.

@Feydan
Die Vestiges hören sich gut an.Wenn ich diese Aversion richtig lese willst du damit den Drachen von dir fernhalten ? Wo steht überhaupt dieser Binder ?

@Leander Grauzwirn
Hört sich gut an ! Vielleicht interessiert dich das Amulett der lohnenden Heilung aus dem Magic Item Compendium. Damit kannst du dreimal am Tag einen Zauber der Unterkategorie Heilung auch auf dich wirken lassen, während du ihn auf einen von uns wirkst ! Das wären also 3x Heilung für dich umsonst ! Die Seite im englischen Buch weiß ich leider nicht, da ich da wo es möglich deutsche Bücher einsetze - ist einfach entspannender ohne Übersetzungen^^


Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #20 am: 29.03.2010, 22:44:50 »
Solang Tkern die Zauber erlaubt hab ich nix dagegen  :D

Ja, ich will den Drachen außer Kampfreichweite halten. Wobei ich mich natürlich so positionieren kann, das ich den Drachen in eine Ecke dränge oder dergleichen. Man kann theoretisch auch tote Schlangen mitnehmen und ihn damit fernhalten. Der Effekt hält leider nur 5 Runden an, kann aber alle 5 Runden erneuert werden.
Der Binder steht im Tome of Magic, meinem persönlichem Lieblings-dnd-Buch ;) Zusammen mit dem Shadowcaster und dem Truenamer. Also 3 neue Magieformen in einem Buch.
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #21 am: 29.03.2010, 23:32:48 »
ja TKarn hat das Material hier schon erwähnt^^

Ich wusste ja, dass ich den Binder kenne. Leider hat es mir nichts genützt auf dem Weg zu Abi Englisch zu lernen, denn in dem Buch verstehe ich nur wenig und habe ehrlich gesagt keine Lust jedes 3. Wort nachzuschlagen. Solche Probleme habe ich sonst mit dem Englischen in Rollenspiel - Büchern nicht, aber das Tome of Magic ist doch etwas speziell^^

Bei mri fehlt noch Aussehen und Hintergrund, dann ist mein Charakter auch fertig

Na dann sollten wir ja vorbereitet sein was den Drachen betrifft^^


@TKarn
Hast du schon einen Tag für den Anfang ausgemacht ?


Grüße

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #22 am: 29.03.2010, 23:54:44 »
Ich muss glücklicherweise nur hin und wieder was nachschlagen. Viele Dinge lassen sich gut aus dem Kontekt herleiten. Aber gerade die Binder-Passage wimmelt nur so von Altmodischen Ausdrücken die man mit Schulenglisch net verstehen kann. Aber es gibt ja LEO ^^
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #23 am: 30.03.2010, 00:27:38 »
Deswegen wohl meine Probleme^^ In unserer Sprache mag ich die alten Ausdrücke, aber die in englisch zu lernen hab ich keine Lust^^ Vielleicht wenn ich irgendwann einmal eine Klasse aus dem Buch spielen wollen würde, würde ich mich wohl reinknieen.

Grüße

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #24 am: 30.03.2010, 02:38:48 »
@leander

Schau dir mal den Spruch an
http://www.wizards.com/dnd/article.asp?x=dnd/sb/sb20021103a

Wir können den sicherlich brauchen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #25 am: 30.03.2010, 08:12:21 »
@TKarn
Hast du schon einen Tag für den Anfang ausgemacht ?

Seit mein Anfangspost steht....  :wink:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #26 am: 30.03.2010, 08:15:20 »
Quintessential Blast ist kein selbsterfundener Zauber, sondern steht im Arcane Evolved ( das ist 3.5 ) bzw. im Arcana Unearthed ( das ist 3.0 und in meinem Besitz und im Regal stehend^^ ). Ja der Zauber hat Reflex und Zauberresistenz

Du meinst den Quintelemental Blast..... -ist ein abgerüsteter prismatic spray. Hmm, der Zauber ist exotic und benötigt im AE das nehmen eines Feats.  :wink: Aber ich bin nicht so und lasse ihn zu (  :D das sollte Euch stutzig machen.....  :-X )

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #27 am: 30.03.2010, 09:50:28 »
Danke für den Hinweis mit dem Amulett, habe das noch genommen und dafür nen Grad 5 Zauber aus meinem Buch gestrichen ( Righteous Might, 1125 GM ) und die Zungen-Schriftrolle ( 700 GM ) dazu noch 175 GM vom Bar-Vermögen weg, macht 2000 für das Amulett.

Recitation finde ich auch ganz gut, habe dafür Divine Power(4) raus geworfen, da ich wohl eher nicht im Nahkampf sein werde ( wenns sich vermeiden lässt ).

Edit: sehe gerade, kann Recitation auch auf Grad 3 bekommen... gleich mal schauen...

Edit2: Recitation aus der Purification-Domain als Grad 3 hinzugefügt, dazu noch Holy Sword durch Assay Spell Resistance ersetzt.

Damit werde ich dann eventuell auch etwas Schaden machen können, mal sehen...

Denke aber das war es jetzt an Änderungen, mache mich mal an den Rest...
« Letzte Änderung: 30.03.2010, 10:11:23 von Leander Grauzwirn »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #28 am: 30.03.2010, 12:40:13 »
@TKarn
Ich gehe glatt davon aus, dass du die Sachen, die du uns zubilligst auch selbst einsetzt^^

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Der Sandkasten
« Antwort #29 am: 31.03.2010, 14:34:34 »
oO
Ich seh gerade ich habe die zweitwenigsten HP in der Gruppe.... Seöbst der Binder und der Archivar haben mehr...
*schäm*
Sollte ich jemals mit einem Damage Wesen in den In fight gehen haut mich....