• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor  (Gelesen 17328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #90 am: 04.05.2010, 21:15:51 »
Die Waldelfe scheint nicht wirklich wahrzunehmen, was Faelar zu ihr sagt, denn statt einer Antwort dringt aus ihrer Kehle nur ein leises Wimmern, während sie nach wie vor in genau der gleichen Position liegen bleibt in der sie fest gebunden war, ganz so als hätte sie noch gar nicht realisiert, dass sie frei ist und ihre Peiniger verschwunden sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #91 am: 04.05.2010, 21:37:56 »
"Ja, Aeryn, ich werde dann die Gegenstände noch auf Magie untersuchen bevor wir von hier fortgehen. Ich habe allerdings nicht mehr allzu viel an Zauberkraft, deswegen muss ich sie mir etwas einteilen und daher wirke ich die Magie kurz bevor wir gehen und hoffe, dass sie bis zur nächsten Räumlichkeit anhalten wird."

Faelar schaut die Waldelfe an bemerkt: "Offenbar hat die Frau hier einen ziemlichen seelischen Knacks durch die Folter der Drow erlitten. Schütteln könnte sie wieder ins hier und jetzt bringen, aber es könnte Ihr auch noch mehr Furcht bereiten; ich würde es daher lieber nicht probieren wollen. Aber so oder so sollten wir sie nicht hier in diesem dreckigen Loch dieser abscheulichen Drowbestien lassen. Wenn wir hier unten fertig sind mit unserer Mission nehmen wir sie einfach mit nach draußen, egal wie verwirrt sie vielleicht dann noch ist. Doch für ihren Seelenzustand kann ich wenig tun, irgendwelche Behandlungsmethoden hierfür wurden mir nicht beigebracht und ihren geistigen Zustand kann wohl auch einfache Heilmagie nicht verbessern. Aber jemand anders wird sich schon irgendwie um sie kümmern können.", Faelar bemerkt das ganze eher analytisch ohne viel Emotionen.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #92 am: 05.05.2010, 12:45:10 »
Nachdem Caelreth sich um die Waldelfe gekümmer und diese in eine Decke gehüllt hat, begibt er sich nun auch noch zu der Mondelfe, um diese ebenso von den Fesseln zu befreien und ihr etwas Linderung mit dem Heilstab zu kommen zu lassen. Still lauscht er Faelars Worten. "Natürlich werden wir sie nicht zurücklassen, ich denke es wird der langfristigen Betreuung eines Heilers benötigen um ihr körperliches und seelisches Leid zu lindern. Hoffen wir einstweilen, dass wir hier nun wirklich den Anführer der hiesigen Drow ausgeschaltet haben."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #93 am: 05.05.2010, 12:50:38 »
Auch die Mondelfe öffnet nur langsam die Augen, scheint aber im Gegensatz zu der Waldelfe nicht ganz so apathisch. Sie reagiert recht schnell indem sie erst mit ihren wieder befreiten Händen die Augen vor dem Licht, das sie nicht mehr gewöhnt sind schützt und dann durch diesen Schutz hindurch zu Caelreth blickt: " Ihr seid kein Drow! Was ist hier passiert?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #94 am: 05.05.2010, 14:01:58 »
Nein, wir sind keine Drow, wenn auch eine von ihnen uns begleitet. Doch sie ist eine Priesterin Eilistraees und eine Verbündete,” erklärt Aeryn. “Wir sind hergekommen, um diesen Stützpunkt von den Drow zu säubern. Aber wie seid ihr hierhergeraten? Wurdet ihr von ihnen gefangengenommen und hierher verschleppt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #95 am: 05.05.2010, 14:11:47 »
Die Mondelfe nickt, während sie die Umgebung nun näher in Augenschein nimmt und dabei versucht ihre Blöße so gut sie kann mit den befreiten Händen zu bedecken: "Ja, die Drow haben mich gefangen genommen, während ich mit einigen Begleitern auf dem Weg nach Myth Drannor war. Sie haben einen nach dem anderen gefoltert, anfangs um an Informationen zu kommen, aber als sie feststellten, dass keiner von uns irgendetwas wusste, haben sie aufgehört Fragen zu stellen und uns einfach nur so SChmerzen zugefügt."
Die Mondelfe muss kurz schlucken und blickt auf die Folterbänke an die noch immer Tote gefesselt sind: "Ich bin die einzige aus unserer Reisegruppe, die übrig ist. Ich danke euch für die Befreiung, ich glaube nicht, dass ich das noch viel länger ausgehalten hätte."

Salyue und Mara unterhalten sich indessen weiter, allerdings nicht sonderlich laut und so verstehen die übrigen N'Vaelahr nicht genau, was die zwei Dunkelefen besprechen, aber aus den Gesprächsfetzen, die verständlich sind, wird schnell deutlich, dass sie offensichtlich Berichte über die Ereignisse seit ihrer Trennung austauschen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #96 am: 05.05.2010, 14:38:05 »
Ihr seid für den Moment in Sicherheit, allerdings muss ich euch sagen, dass wir noch nicht bis zum Ende dieses unterirdischen Stützpunkts vorgedrungen sind und daher noch nicht sicher sagen können, wann und wie wir euch hier rausbekommen. Der Rückweg ist zu gefährlich, da dort oben Wächterkreaturen lauern. Daher bleibt uns eigentlich nur der Weg nach vorn. Zumal unsere Aufgabe hier auch noch nicht vollends erledigt ist.

Aeryn schaut sich derweil um, ob sie irgendwo in der Nähe die Kleidungsstücke der Gefangenen sieht, oder etwas anderes, was man ihnen geben könnte. Zur Not von den gefallenen Drowkriegern.

Was für Fragen haben sie gestellt? Könnt ihr euch noch erinnern, was sie wissen wollten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #97 am: 05.05.2010, 14:47:41 »
Da abgesehen von der Kleidung der toten Drow hier nichts zu finden war, musste fürs erste der Umhang des Drowanführers ausreichen, auch wenn er mit dem Blut des Toten besudelt war. In dem Lagerraum, den die N'Vaelahr vor kurzem passiert hatten, könnte es noch mehr geben, aber fürs erste nimmt die Mondelfe den Umhang dankbar entgegen und setzt sich auf: "Sie wollten vor allem Dinge über Myth Drannor wissen und über die Soldaten, die es dort gab. Aber wir konnten ihnen ja gar nichts erzählen, wir wollten zwar nach Myth Drannor, aber wir waren nie zuvor dort gewesen. Meine Begleiter und ich stammen aus dem Mondwald und als wir hörten, dass das Juwel Cormanthors wieder aufersteht, entschieden wir uns die lange Reise auf uns zu nehmen. Wären wir doch nur dort geblieben."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #98 am: 05.05.2010, 16:35:46 »
Filidan stellt seinen Rucksack auf den Boden und kramt einen Moment darin, bis er zwei Sätze an Kleidung wieder heraus nimmt und sie an die ehmaligen Gefangenen weiter reicht.

"Hier, nehmt diese Kleidung, sie wird euch wohl nicht ganz passen, aber besser als nichts. Wir sollten die Beute schnell auf brauchbares untersuchen und euch dann bewaffnen. Eventuell passt euch auch eine der Rüstungen.

Ich habe damit auch wieder etwas Platz in meinem Rucksack falls wir noch etwas transportieren müssen."


Die Mithralbrustplatte scheint Filidans Interesse zu wecken, denn diese nimmt er näher in Augenschein.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #99 am: 06.05.2010, 17:54:27 »
"Vorsichtshalber kann sie sich schon etwas bewaffnen und mit einer Rüstung ausstatten. Aber wenn wir erfolgreich sind, wird für sie hier untern keinerlei Gefahr mehr bestehen."

Faelar tritt etwas näher zu der Mondelfe heran und sagt zu Ihr: "Während wir uns um die restlichen, feindlichen Streitkräfte hier unten kümmern, könntet Ihr Euch ein bißchen um die Waldelfe dort drüben kümmern, bis wir wieder bei Euch sind? Es muss nichts großartiges sein und Eure Präsenz bei Ihr würde uns schon genügen.
Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Ort hier unten nicht gerade einer ist, wo man am liebsten seinen restlichen Lebensabend verbringen würde, aber etwas könnte es schon dauern bis wir die restlichen Streitkräfte erledigt haben. Aber wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich in dieser Anlage vorzudringen und wenn dann alles gesichert ist, nehmen wir Euch freilich mit nach draußen. Es ist wichtig, dass das hier und jetzt für Euch zählt! Und jetzt seid Ihr für den Moment erst einmal in Sicherheit. Vergesst das nicht! Und denkt nicht zu sehr an Vergangenheit oder Künftiges im Augenblick!"


Dann wendet sich Faelar von der Mondelfe wieder ab, geht ein Stück in Richtung der Drow und schaut diese mit einem skeptischen Blick an: "Ich werde noch die Gegenstände etwas näher auf Magie untersuchen, aber wenn jemand noch etwas zu sagen hat, was für die ganze Einheit hier von Interesse ist, dann sollte er dies möglichst bald auch tun. Wir sollten bald weiterziehen, denn der Feind wird wohl nicht tatenlos Däumchen drehen, vorallem weil sich dieser Bastard von Drow-Arkanist sonstwo hinteleportiert hat und höchstwahrscheinlich weitere Schritte gegen uns plant."
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 20:38:36 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #100 am: 06.05.2010, 21:06:08 »
Die Mondelfe nickt, während sie sich in die Kleidung hüllt, die Filidan ihr gereicht hatte und eines der am Boden liegenden Kurzschwerter ergreift, auch wenn die Art, wie sie es hält deutlich zeigt, dass sie nicht sonderlich gut mit einer solchen Waffe umzugehen wusste: "Ich hoffe ich werden zurecht kommen. Kehrt nur schnell zurück."
Inzwischen hat auch Salyue das Gespräch mit ihrer Schwester abgeschlossen und kehrt zu den N'Vaelahr zurück, allerdings ohne ihren Umhang, den sie Mara überlassen hat: "Nach dem was ich erfahren habe dürften hier unten nicht mehr viele Drow sein, aber es ist beunruhigend, dass wir noch keinen Kreaturen der äußeren Ebenen begegnet sind. Ich fürchte sie werden am Portal auf uns warten um es zu beschützen. In jedem Fall sollten wir nicht zu viel Zeit vergeuden und schnell weiter vordringen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #101 am: 06.05.2010, 21:27:35 »
Faelar teilt den anderen noch mit, dass die zwei Krummsäbel und auch die Mithralbrustplatte magisch sind und nennt ihnen auch die Auren. Offensicht sind sowohl die Krummsäbel, als auch der Mithralbrustplatte von brauchbarer, wenn auch nicht allzu mächtiger, magischer Qualität. Dass einer der Krummsäbel von unheiliger Energie durchdrungen wäre- was ja für Drow-Waffen so unüblich auch nicht wäre- schließt Faelar aus, aufgrund der Art der magischen Auren und seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit.

"Sammelt ein, was Ihr möchtet und könnt. Caelreth sollte dann auch noch die etwas stärker Verwundeten dieser Einheit noch mit dem Zauberstab heilen und dann sollten wir schnellstens weiterziehen. Mein Gefühl sagt mir außerdem, dass ich wohl unbedingt wieder einen neuen Zauberstab kaufen muss, wenn ich die finanziellen Mittel hierfür wieder habe."
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 21:43:08 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #102 am: 07.05.2010, 18:38:13 »
Caelreth bedient sich ausgiebig des Heilstabes um die Wunden seiner Begleiter zu schließen und nachdem dies geschafft ist, verlassen die N'Vaelahr, von Salyue begleitet die Folterkammer wieder um auch den Rest des zu erforschen. Sie folgen dem sich windenden Gang ein Stück weiter, wo er schließlich in einer weiteren Tür endet. Diese ähnelt von der Machart her der Tür zur Folterkammer, verfügt aber anstatt eines einfach Riegels über ein richtiges Schloß.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #103 am: 08.05.2010, 12:44:02 »
Faelar gibt den anderen ein Zeichen einen Augenblick noch inne zu halten. Dieses Mal rechnet er fest mit einem Feindkontakt hinter der Tür und auch mit einige weiteren Yugoloth, die auch hier unten irgendwo noch sein mussten.

Faelar untersucht die Tür, ob auf ihr magische Auren liegen, die auf eine Falle hindeuten könnten.[1] Danach sucht er die Tür noch einmal vorsichtshalber etwas ab und analysiert sie genauer.[2]

 1. Magie entdecken wegen der Tür.
 2. Höchster Suchenwert war 32. Je nach dem Ergebnis von Magie entdecken, könnte aber ggf. noch etwas weiter gesucht werden. Aber erst einmal schaut die 32 ganz gut aus.
« Letzte Änderung: 08.05.2010, 12:46:56 von Faelar »

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Dunkle Flammen im Cormanthor
« Antwort #104 am: 08.05.2010, 14:04:53 »
Nachdem er Armbrust auf ihre Funktionstüchtigkeit kurz überprüft hat, nimmt Cullen diese und die vergifteten Bolzen auf und rüstet sich damit aus. Vielleicht konnte er ja den Gefallen erwiedern, wenn sie auf Drow treffen.

Der Mondelfin kurz zu hörend, wendet sich der Söldner schließlich Faelar zu und unterstützt diesen nach Kräften beim Fallen suchen, auch wenn er nicht denkt, dass dieser seiner Hilfe bedarf. Aber vielleicht konnte er ja selbst noch etwas lernen...

  • Drucken