• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Flüsternder Schnee  (Gelesen 20350 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #30 am: 20.04.2010, 16:22:37 »
Bolmur sollte die Gruppe so schnell wie möglich zur Hütte bringen, aber jedes mal wenn er sich schnelleren Schrittes bewegt und dann zurückblickt, sieht er seine Gefährten fluchend und zum Teil auch stolpernd durch den Schnee stapfen. Ihr Waldläufer bildet die Nachhut, aber der blieb oft stehen, schaute sich um und versuchte scheinbar etwas mit seien Blicken einzufangen. Bolmur äußert ein tiefes Stöhnen bei diesem Anblick. Wenigstens hat er dabei genug Zeit, um den richtigen Weg zu wählen, damit sie sich nicht verlaufen würden. Doch da bemerkt er, dass Zinopolous, starr seinen Blick in eine Richtung haltend, und der Kleriker ihre Waffen zogen und sich langsam in eine Kampfposition begaben. Der Nordmann reagiert sofort, zieht seinen Zweihänder und rennt zu ihrem Standort.
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 16:50:30 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #31 am: 20.04.2010, 18:05:02 »
Kampfbereit steht ihr mit gezogenen Waffen einige Minuten im Schnee, doch nichts passiert.
Sowohl Bolmur, als auch Vâel blicken sich vergeblich nach einem Angreifer um. Um sie herum ist nur der verschneite, stille Wald.
Kâdir dreht sich mit hastigen Bewegungen auf der Stelle, so als würde ein für euch unsichtbarer Feind ständig am Rande seines Blickfelds verschwinden.
Angestrengt lauscht Vâel in den Wald, doch außer dem knirschenden Schnee unter ihren Füßen und den keuchenden Atem Kâdirs vernimmt er nicht das kleinste Geräusch aus dem Forst.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #32 am: 20.04.2010, 19:19:41 »
Kalokin schließt seine Augen und beginnt seltsame Laute in einer fremden Sprache zu murmeln. In der Luft ist ein Knistern zu vernehmen , Kalokin Mantel flattert wie von einem unsichtbaren Wind geblasen durch die Luft und seine Händen formen komplizierte Zeichen und Muster. Ein Flimmern legt sich um Kalokins Körper er setzt sich wie einen feiner glitzernder Nebel auf seinem Mantel fest. Mit dem letzten Wort verschwindet der Wind doch das Flimmern bleibt.[1]
Seine blitzschnellen Bewegungen sehen routiniert und dizipliniert aus:
Der Bogen wird mit einer Handbewegung vom Rücken montiert und sofort mit einem Pfeil gespannt. Zwei weitere Pfeile stecken berreit zum Nachladen im Schnee.[2]  Er kniet sich hin und sein Blick schweift über die kalte Schneelandschaft.[3]




 1. Zaubert: Magierrüstung
 2. Total Defense
 3. Spot
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 19:23:37 von Kalokin »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #33 am: 20.04.2010, 19:31:45 »
Nach wenigen sekunden erkennt Kalokin, dass er anders vorgehen muss. Sein schneebedeckter Mantel wird über die Schulter geworfen und die Pfeile wieder eingesteckt. Er rollt durch den Schnee und spring hinter die nächste Schneewehe[1]. Der Pfeil steckt wieder in der Sehne.[2]
 1. Hide
 2. Total Defence
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 19:32:59 von Kalokin »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #34 am: 20.04.2010, 21:51:54 »
Vaêl ist irritiert. Sie scheinen weit und breit die einzigen Wesen in dieser trostlosen Einöde zu sein. Er entspannt sich und will gerade wieder seinen Schild auf den Rücken wuchten, als er Herrn Zinopolous bemerkt, der immer noch seinen Kopf nach rechts und links wirft, als würde irgendetwas im Rande seines Blickfelds auf ihn lauern. Vaêl wirft Bolmur einen fragenden Blick zu.

Dann verhärten sich seinen Züge wieder und er wendet sich an Kalo.

"Habt ihr Magie entdecken vorbereitet, Kalo?"

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #35 am: 20.04.2010, 22:42:18 »
Auszug aus dem Militärarchiv Darromar
Eintrag zur natürlichen Vegetation Tethyrs und deren Einsatz im Kriegswesen

Der Gewöhnliche Schuppenwurz, (Lathraea squamaria), ist ein Bodengewächs, dessen etwa 5 cm hoher Spross rosarot bis weiße Korbblüten trägt, die Wurzel jedoch bis zu 20 cm in den Erdboden ragt. Die Arzneipflanze, deren Nektar als wirkungsvolles Heilmittel gegen Husten und Atembeschwerden gehandlet wird, wächst im nasswarmen Regionen, gerne in feuchtem Boden in der Nähe von Sümpfen und Teichen. Obwohl - oder gerade weil - die Heilwirkung des Korbblüters allgemein bekannt ist, birgt die Verwendung des Gewächses dennoch einige Gefahren: Verzehr der Wurzel des Gewächses kann gesundheitsschädliche und / oder psychosomatische wie Angststörungen hervorrufen.

---

Kâdir senkt vorsichtig den Bogen. Es ist zum wahnsinnig werden. Er hat ihre Stellung von jeder erdenklichen Seite gesichert, hinter jeden Stamm geschielt, jeden Ast abgesucht, den Kopf zum Himmel gereckt - doch er hat nichts gefunden. Minuten sind verstrichen, ohne dass sich ihnen irgendeine Spur zeigt. Keine Laute, keine Sicht - obwohl er nicht glauben will, dass die Stimmen, Gerüche und Winde vor einigen Minuten nur... Einbildung gewesen seien, kann er nicht ausmachen, woher sie gekommen sind.

Das kann doch nicht...

Kâdir runzelt mit düsterem Blick die Stirn. Als ihm klar wird, dass er die ganze Gruppe hat Stellung beziehen lassen - wohl eher aufgescheucht hat, hält er mit dem unruhigen Keuchen inne, holt tief Luft und schließt für einen Moment die Auge. Zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht haben könnte, ist er nicht bereit.

"Ich denke...," beginnt er mit trockener Stimme, räuspert sich tief, fängt das Husten an. "Ich denke, wir sind wieder sicher. Gut gemacht. Weiterziehen!"

Seinen Gefährten blickt er dabei nicht in die Augen.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #36 am: 21.04.2010, 13:45:44 »
Bolmur, der sich noch angespannt in Kampfposition befindet, lockert seinen Griff um seine Waffe und steckt sie zurück in die Scheide, die um seinen Rücken geschnallt ist. Er runzelt die Stirn und wirft fragende Blicke seinen Gruppenmitgliedern zu.
"Das wars? Deshalb haben wir unseren Marsch unterbrochen? Ihr wisst, dass wir so schnell wie möglich diese verdammte Hütte finden müssen?! Aber wie gut, dass wir wieder sicher sind, Herr Zinopolous, nachdem wir ein wenig im Schnee standen.
Auf wir müssen weiter! Schließlich habe ich keine Lust hier in der Einöde zu sterben."
Bolmur schnaubt und bahnt sich wieder seinen Weg durch den Schnee.
 
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 15:43:29 von Bolmur »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #37 am: 21.04.2010, 20:11:11 »
Die Schneewehe neben Bolmur bewegt sich in Richtung Kâdir. Ein leises Flüstern[1] ist unter der sich bewegenden Schneedecke zu vernehmen.
 1. Zaubert: Detect Magic

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #38 am: 22.04.2010, 14:25:35 »
Kalokin richtet sich wieder auf, klopf den kalten Schnee von sich ab und macht ein paar Schritte in Richung der Baumfront.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #39 am: 22.04.2010, 18:32:59 »
"Ich spüre etwas, aber es entfernt sich. Es versucht sich vor mir zu verbergen und ich glaube wir werden es nicht schaffen es einzuholen. Wir müssen wohl oder übel warten bis es uns einholt oder einen Fehler macht. Es tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann."

Enttäuschung macht sich auf dem Gesicht des Halblings breit. Er ist besorgt darüber, was diese Nacht auf die Gruppe zukommt.

"Lasst uns schnell aufbrechen und Vorsprung gewinnen!"
« Letzte Änderung: 23.04.2010, 07:51:49 von Kalokin »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #40 am: 23.04.2010, 10:26:51 »
Während Kâdir zuvor behauptet hat, dass sie in Sicherheit seien, ist er sich nun absolut sicher, dass sie immerhin wieder alleine sind. Kaum hat der Halbling seinen Zauber gesprochen, fühlt der Soldat die fremde Anspannung von sich lösen. Eine gewisse Erleichterung überkommt ihn. Dass er sich das alles doch nur eingebildet hat, scheint mittlerweile nun doch unwahrscheinlich. Zufrieden nickt er Kalokin zu, seine Augen bleiben trotzdem ernst und wachsam.

"Nun wissen wir, dass wir nicht alleine sind, und müssen es nicht nur vermuten. Sehr gut."

Den Bogen noch weiterhin in der Hand, prüft er mit einem kurzen Blick ihre Route. Als er wieder in ihre Marschrichtung blickt, um die Wegmarkierungen zu suchen, sieht er wie Bolmur die gesicherte Stellung der Gruppe verlassen hat und Abstand zu ihnen gewinnt. Zornig kneift er die Augen zusammen.

"Ihr habt Recht, Mondwanderer. Wir müssen weiter. Und wachsam sein. Sorgt dafür, dass Euer Begleiter bei uns bleibt. Wir wissen jetzt, dass wir beoachtet und sogar bedroht werden. Sich selbst zu isolieren und einen Überfall zu provozieren wäre unvorsichtig."

Mit einem Schritt zur Seite und dem Blick nach hinten gerichtet lässt er den beiden Wirkern den Vortritt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #41 am: 23.04.2010, 15:07:06 »
Die Gefährten setzen ihren Weg fort, wobei sie sich wachsam umsehen. Nach dem unheimlichen Zwischenfall ist die Anspannung der Gruppe deutlich spürbar und ein paar Mal wirbelt Kâdir herum, weil er glaubt ein Geräusch gehört zu haben.

Etwa eine Stunde später, die Sonne steht nun hoch am Himmel, bleibt Kalokin stehen und starrt angestrengt in den nahen Wald. Kâdir hebt neugierig den Kopf und erkennt eine schwache Spur, fast völlig von Schnee bedeckt, die von ihrem Pfad ab ins Unterholz führt.
Mit einer Handbewegung bedeutet der Waldläufer seinen Gefährten zu warten und bewegt sich wachsam Richtung Unterholz. Kalokin folgt ihm dicht auf, in den Spuren des Südländers.
Als die Beiden einige Schritte abseits des Pfades stehen, fällt ihnen im grau-weißen Wald ein Fleck Farbe ins Auge.
Nicht unweit sitzt ein Mann zusammengesunken an einen Baum gelehnt. Der Schnee um ihn herum ist blutrot gefärbt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #42 am: 23.04.2010, 16:20:31 »
Augenblicklich hebt Kadir den Bogen in Richtung des Mannes und bleibt stehen[1].

"Helsang!", ruft er sofort nach dem Kleriker und bedeutet Kalokin auch in Habachtstellung zu gehen. "Dies könnte genau so gut eine Falle sein. Mondwanderer, seht, ob ihr etwas entdecken könnt."
 1. Readied Action, Trigger: Mann greift an

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #43 am: 23.04.2010, 18:25:26 »
Kalokin kniet sofort nieder und hält einen Pfeil in der Sehne bereit.[1] Langsam macht er ein paar sehr langsame Schritte auf den Mann zu, lässt ihn jedoch trotzdem nicht aus den Augen.[2] Trotz seines lautschlagenden Herzens und dem pochendem Blut in seinen Adern versucht er jedes verdächtige Geräuch wahrzunehmen.[3]
 1. Radied Action: Trigger: Mann greift an
 2. Spot
 3. Listen

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Flüsternder Schnee
« Antwort #44 am: 23.04.2010, 18:55:53 »
Bolmur, der bemerkt, dass seine Gruppenmitglieder geradewegs in den Wald gehen, rennt ihnen hinterher und wunder sich, was jetzt schon wieder ist. Er hört den Waldläufer sagen: "Dies könnte genau so gut eine Falle sein." Gespannt beschleunigt er seine Schritte und bleibt bei dem Anblick des Mannes verdutzt stehen. Bolmur zieht sein Schwert und fokusiert die Gestalt[1].
"Geht ein paar Meter zurück, ich werde testen, ob er eine Gefahr darstellt. Oder Möchte noch jemand etwas bestimmtes machen?"
 1. Radied Action: Trigger: Mann greift an
« Letzte Änderung: 23.04.2010, 18:56:53 von Bolmur »

  • Drucken