• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 96722 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1560 am: 30.10.2012, 17:02:03 »
Du hast noch viel mehr! Hast ja 3000 EP schon abgezahlt.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1561 am: 30.10.2012, 17:36:47 »
 ::)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1562 am: 02.11.2012, 18:05:32 »
Wie Kalokin ist jetzt mausetot? Keine Heilung mehr möglich oder sonst was?  :huh:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1563 am: 02.11.2012, 18:30:51 »
-11 HP ist tot. Heilung ist da nicht mehr drin.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1564 am: 03.11.2012, 15:30:08 »
Plan:

- Alles mitnehmen, was wir mitnehmen können (Vielleicht schleppt Sylvain die Truhe ja einfach mit)
- Unbemerkt aus der Zitadelle entfliehen
- Die 3 Toten abseits der Zitadelle niederlegen/ begraben
- Zurück nach Melvaunt gehen
- Vaêl erstattet Nanther in einem Post Bericht
- Jegor erstattet Bruil in einem Post Bericht
- Vaêl kontaktiert Shensen, die Harfner
- Vaêl sucht nach Informationen über Nabthathoron

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1565 am: 04.11.2012, 16:03:35 »
Und da ist der bekannte Coarfax wieder :D

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1566 am: 04.11.2012, 16:05:28 »
Der König ist tot, lang lebe der König.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1567 am: 04.11.2012, 16:07:13 »
Achja, ich brauche noch ein Bild.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 04.11.2012, 19:13:59 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1569 am: 05.11.2012, 08:28:59 »
Warum nicht gleich Jim Carrey ...  ::)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1570 am: 05.11.2012, 14:41:40 »
Ich möchte noch ein paar Zeilen Text von Sylvain und Bolmur/Thalorn. Ihr müsst keine Gedichte schreiben, aber eine Stellungsnahme zu den Ereignissen wäre doch angebracht bevor ich euch aus der Festung befördere oder? Immerhin habt ihr grade eine Orkarmee gestoppt und einen Kameraden verloren.
Irgendeine Gefühlsregung vielleicht? Stolz, Reue, Trauer, Triumph? Wenn es euch schwer fällt einen emotionalen Text zu verfassen, kann man die Ereignisse auch nüchtern betrachten. Das ist mir im Zweifelsfall auch lieber als Klischeeemotionen die arg gekünstelt wirken.
Sollte da gar nichts kommen bleiben wir hier stehen, ich weiß dass euch beiden der Kampfteil mehr Spaß macht als der Rollenspielteil, aber wir spielen hier kein Schach sondern D&D. Denkt bitte gelegentlich daran, dass Vaêl und ich mich über ein wenig Rollenspiel freuen und wenn ihr euch etwas öfters bemüht werdet ihr merken, dass es durchaus Spaß machen kann.

Ein paar Tipps für die Charakter für jetzt und in Zukunft:

Bolmur:
Er soll sich in Zukunft in Richtung eines eher schamanischen Kriegers entwickeln und du möchtest sogar eine Attributsänderung oder? Dann wäre es an der Zeit diesen Wandel in Bolmurs Wesen einzuleiten. Es sollte Bolmur vielleicht in ZUkunft mehr darum gehen warum er etwas tut (z.B. gerade die Mondsee vor Orks retten) und nicht mehr vorwiegend darum wen er als nächstes vor der Klinge hat. Schamanische Einflüsse sollten spürbar werden.
Buchempfehlung:
- Zweites Buch der Dunkelelfentrilogie (Drizzt trifft auf den Waldläufer Montolio Debrouchee)
- Wolfssaga (Blaues Buch, steht in irgendeinem Regal; Es geht um Wölfe, aber das ist übertragbar auf Menschen)

Thalorn:
Thalorn sollte einen Charakter entwickeln der sich wenn möglich von dem Bolmurs unterscheidet, sonst hast du keinen Spaß an ihm. Klassisch wäre der Fokus auf das typisch zwergische, also Ehre, Ruhm und Klanstradition.
Eventuell könnten Bolmur und Thalorn auch häufig Streitgespräche führen. Beide dienen zwar einer Kriegertradition, aber Bolmur ist chaotisch und damit wild und disziplinlos, während Thalorn rechtschaffen und damit gesetzeshörig und diszipliniert ist.
Außerdem ist Thalorn gut, da könnte man auch einen beständigen Tadel an Bolmurs wertefreier Neutralität anbringen.
Buchempfehlungen:
- Drittes Buch der Dunkelelftrilogie (Bruenor Schlachtenhammer ist ein Vorzeigezwerg)
- Erstes Buch der Eiswindtaltrilogie (Erziehung Wulfgars durch Bruenor ist auch ein gutes Beispiel zwergischer Tradition)

Sylvain:
Sylvain sollte etwas mehr Ausdruckskraft bekommen als einfach ein Typ mit ner dämlich klingenden Waffe zu sein.
Du hast bereits eine Hintergrundgeschichte auf die du nicht einmal eingegangen bist.
Da du deinen Meister erschlagen hast, suchst du wahrscheinlich nach Sühne, d.h. du musst dich mit deiner Schuld und der Überwindung dieser auseinandersetzen. Höchstwahrscheinlich bist du kein heiterer Zeitgenosse, sondern eher ein Pessimist, vielleicht sogar lebensmüde und nach dem Tod strebend. Deine neuen Gefährten könnten sich auf lange Sicht hin als deine neue Verbindung mit dem Leben herausstellen und du kannst somit deine Schuldgefühle überwinden. Da du gut bist, bietet es sich an das du es als deine Aufgabe ansiehst begangenes Unheil (Totschlag) wieder gut zu machen indem du gute Taten vollbringst. Ein Schutzpatron könnte hier hilfreich sein.
Alternativ könntest du auch einfach ein Zyniker sein, der zwar selbst Gutes für richtig befindet, aber (durch seine eigene üble Tat verschuldet) nicht an das Gute in der Welt glaubt. Infolgedessen könntest du dir praktisch dauerhaft Schlagabtausche mit Vaêl liefern.
Buchempfehlung:
Watchmen (Comics runterladen oder Film: Rorschach ist ein gutes Beispiel für einen zynischen Held)
Scheibenwelt (Samuel Mumm, ebenfalls äußerst zynisch)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1571 am: 05.11.2012, 15:28:53 »
Ich fasse das mal nicht als Kritik auf, sondern als konstruktiven Beitrag und bedanke mich für die Empfehlungen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1572 am: 05.11.2012, 18:30:18 »
Gern. Gute Kritik ist immer konstruktiv und Kritik kann man immer mehr gebrauchen als Lob.
Die Drizztbücher solltet ihr vielleicht beide mal lesen. Es ist zwar keine hohe Literatur aber zum einen unterhaltsam und zum anderen spielen sie allesamt in den Vergessenen Reichen, es ist also ziemlich einfach Redensarten, Ansichten, Religion, ja wahrscheinlich ganze Textpassagen zu übernehmen und auf den eigenen Charakter umzumünzen.
Irgendwo stehn die alle, zur Not in einer Kist im Keller.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1573 am: 06.11.2012, 18:52:02 »
Um eine soziale Interaktion nicht komplett zu vernichten, gehe ich jetzt nicht auf die an den Charakter gebundenen Attribute ein.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1574 am: 06.11.2012, 18:57:36 »
Gib dir beim nächsten Mal eben bessere Attribute  :P

  • Drucken