• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91628 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #30 am: 11.04.2010, 15:26:10 »
Merci beaucoup.

Hinsichtlich unseres gemeinsamen Hintergrundes würde ich vorschlagen, dass sich Kalokin und mein Charakter bereits in den Talländern kennen gelernt haben, an der Grenze Richtung Mondseeregion dann auf Kadir gestoßen sind und Bolmur schließlich irgendwo westlich von Melvaunt aufgegabelt haben.

Wie wir uns getroffen haben, ist mir eigentlich egal, nur sollte wenn möglich schon ein Gruppengefühl vorhanden sein. Bei Kalo und Vaêl ist das eigentlich nicht allzu kompliziert, da beide Talländer sind, eine gute Gesinnung besitzen und sich somit auch einfach irgendwo auf der Straße getroffen haben können.

Kadir ist Soldat/ Söldner und somit wäre es nicht unüblich, dass wir ihn einfach gebeten haben, uns für ~50GM nach Melvaunt zu Begleiten, quasi als bezahlter Wächter. Vielleicht hat ihm das ganze dann gefallen und er hat/ wird seinen Lohn einfach nicht einfordern. Prinzipiell können wir auch schon irgendwas auf der Reise erlebt haben, immerhin sind wir bereits Stufe 2.

Bolmur ist ein Barbar und damit eher sozial unverträglich. Vielleicht ist er in eine Kneipenschlägerei geraten, hat auf einen ehrenvollen Faustkampf gesetzt und wäre beinahe drauf gegangen, als ihn irgendwelche versoffenen Mistkerle hinterrücks abstechen wollten, wären wir als Gruppe nicht dazwischen gegangen.

Irgendwas um den Dreh.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #31 am: 11.04.2010, 16:12:22 »
Kalo

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #32 am: 11.04.2010, 18:10:34 »
Sollen wir dann so anfangen? Ich habe das Gefühl viel mehr kommt nicht mehr von euch. Noch eine Woche warten ist doof.
Wobei ich übers nächste Wochenende vielleicht in Berlin bin. Also könnt ihr auch noch nächste Woche drüber reden, wenn ihr wollt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #33 am: 11.04.2010, 18:19:36 »
Ich fühl mich grad noch ein wenig unwohl, meinem Charakter bereits so viel gemeinsamen Hintergrund mit den anderen zu unterstellen, als dass ein "Gruppengefühl" vorhanden sei. Bei allen anderen stört mich das nicht. Dass Kâdir erst vor einigen wenigen Tagen dazugestoßen sei wäre mir ehrlich gesagt lieber, dann habe ich wenigstens noch die Möglichkeit, ihn die anderen kennen lernen zu lassen. Dass eine strukturierte Reisegruppe mit verteilten Aufgaben nützlich und sinnvoll ist, wird er kaum widersprechen, aber die besten Freunde will ich sie noch nicht sein lassen.

Mein Vorschlag: Tilmans Vorschlag, nur dass Kâdir erst seit einigen Tagen (weniger als einer Woche) mitreist.

Im Übrigen fällt mir eine Unachtsamkeit meiner Seite auf...: Aus verständlichen Gründen wird sich mein Charakter vermutlich nicht als "Kâdir" sondern als "Zinopolous" vorgestellt und den Vornamen gar nicht erst erwähnt haben. Soll ich den Profilnamen dementsprechend ändern?

Achso, ja, davon abgesehen: Anfangen, gogo!
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 18:32:27 von Kâdir »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #34 am: 11.04.2010, 18:44:42 »
Dies ist mir ganz und gar gleich, Herr Zinopoulus!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #35 am: 11.04.2010, 18:46:03 »
Passt, dann lasst uns anfangen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #36 am: 11.04.2010, 19:10:16 »
Ich schau mal ob ich heute noch was zusammengebastelt bekomme.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #37 am: 11.04.2010, 22:59:13 »
So, dann haut mal rein! Holt euch bloß keinen Frostbrand.  :)
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 22:59:24 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #38 am: 12.04.2010, 10:01:03 »
Foo-bäm, erster Wurf, erste zwanzig. So ist doch schön. :-)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #39 am: 12.04.2010, 14:03:05 »
Kritische Erfolge machen dem SL doch Spaß...
Ergebnisse zu den meisten Würfen die nur ein Spieler macht kommen via PM, also öfters mal nachgucken.  :wink:

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #40 am: 13.04.2010, 09:22:03 »
Dass wir die Hütte nicht gefunden haben, ist eigenartig.

Wie viel Zeit ist denn inzwischen vergangen, seitdem wir den Wald betreten haben? Ich hätte gerne einen Wurf, um festzustellen, ob ich noch auf dem richtigen Pfad bin und ihm noch folgen kann, es wird zwar dunkel, dafür stürmt es offenbar nicht mehr.
Und wenn wir schon dabei sind noch einen Wurf für die Nahrungssuche.

Ach ja, und gleich noch einen um rauszufinden, wie das Wetter über Nacht so werden wird: Mit wie viel Sturm ich rechnen kann, und wie der Schneefall ausschauen wird. Dass es schweinekalt werden wird, kann ich mir ja denken.

Vermutlich wirst Du ein paar der mittlerweile drei Würfe geheim machen wollen.

Hab ich schon erwähnt, dass der Survival-skill absolut genial ist...? :-)
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 11:00:54 von Kâdir »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #41 am: 13.04.2010, 13:54:42 »
Ich habe die Karte mit einer Messskala für Entfernung neu reingestellt, damit ihr in etwa eine Idee habt wie groß alles ist.
Der Graulöwenwald (Greylion Wood) auf der Karte hat einen Durchmesser von etwa 50km.

Ihr bewegt euch im Moment bereits etwa 3 Stunden durch "Snow", der eure Bewegungsrate halbiert.
Eure Überlandgeschwindigeit ist im Durchschnitt 7,5m (Halbling/ schwere Rüstung) auf einer Straße und ihr könnt pro Stunde etwa 3,2 km zurücklegen. Halbiert bedeutet das eine stündlich zurückgelegte Distanz von 1,6km.

Wenn man nun pauschal davon ausgeht das sich die Blaufelshütte etwa weitere 15km tief im Wald zu finden ist (eine Annahme!) stehen euch noch
15km - (3 x 1,6km) = 10,2 km
Weg bevor. Bei eurer momentanen Geschwindigkeit braucht ihr dafür noch fast 6 1/2 Stunden!
Ob ihr den Rest des Weges lieber in der Nacht zurücklegt, liegt natürlich an euch.
Ihr seid übrigens schon seit mehr als 8 Stunden auf den Beinen, also dürftet ihr euch entsprechend müde und abgekämpft fühlen.

@Kadir:
Du darfst natürlich jederzeit soviele Würfe machen wie du möchtest.
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 13:56:02 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #42 am: 13.04.2010, 16:03:56 »
Ochh nöööööö, schon wieder einen Kackwurf auf Überleben, eine 8, toll, damit find ich vieleicht mit Glück ein Sandwich am Straßenrand  :(
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 16:06:39 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #43 am: 13.04.2010, 16:30:03 »
Jupp, das reicht wohl für eher nichts. Sieht nach lecker Trockenfleisch aus, hm?
Ich warte noch auf den Rest, Kâdir wollte ebenfalls Würfe machen und eventuell haben Kalokin und Vâel ja noch irgendeinen Einfall was ihr tun solltet/könnt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #44 am: 13.04.2010, 17:02:51 »
Angenommen wir würden mit der vollen Bewegungsrate von 3.2 km/h reisen, so hätten wir für die 15 km eine Gesamtreisedauer von 4 3/4 h. Da wir bereits 3 h zurückgelegt haben, wäre damit zu rechnen, in den nächsten 2 h auf die Hütte und somit auf sichere Unterkunft zu stoßen.

15 km/3.2 km/h - 3 h = 1.6875 h ≈ 1 3/4 h

Wäre unsere Bewegungsrate statt halbiert nur gedreiviertelt (heieiei, Ausdruck...), also 2.4 km/h , so würde folgendes gelten:

15 km/2.4 km/h - 3 h = 3.25 h = 3 1/4 h.

Wozu das ganze?

Weil das gute Complete Adventurer eine wundervolle neue Funktion für den (na, wer hätte es gedacht?) Survival Skill anbietet! Erfolgreicher Wurf vernachlässigt die Einschränkung der Reisegeschwindigkeit durch natürliche Einflüsse für bis zu vier Personen (Comp.Adv. p.103).

Jetzt müssen nur noch die Würfel mitspielen.





  • Drucken