• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91419 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #900 am: 26.06.2011, 17:41:52 »
Bist du mit der nächsten Stufe schon Exotic Weapon Master?

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #901 am: 26.06.2011, 20:45:48 »
noe, aber aufflammend kann man nur auf eine waffe +1 draufzaubern und bis ich das gold dafuer habe fehlt nicht mehr viel zum exoticweaponmaster, glaub ich zumindest

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #902 am: 26.06.2011, 21:59:46 »
Ich habe das Kettenhemd, die Handschuhe und die Edelsteine aufgenommen. Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich bei einem Händler vorbeischauen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #903 am: 26.06.2011, 22:54:48 »
Richtest du dich eigentlich nach der Wealth per Level Guideline?

5400 GM haben wir nämlich noch nicht pro Person.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #904 am: 27.06.2011, 11:12:38 »
Ich schreibe die Schätze mit, habe aber festgestellt, dass die Liste nicht ganz stimmt. Das liegt zum einen daran, dass ich gelegentlich mal etwas vergesse, ihr aber auch selbst nicht alles mitschreibt.
Wie schon einmal erwähnt, wäre es für alle beteiligten hilfreich wenn einer von euch jede Stufe (also ca. alle 6 Monate...) einfach mal die Ausrüstung von jedem durchgeht, das Gold aufteilt, etc und dann hier irgendwo ins Forum schreibt wieviel Gold jeder Charakter an sich oder bei sich trägt. Das würde mir sehr helfen die Schätze gerechter zu verteilen.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #905 am: 27.06.2011, 16:23:24 »
Ich schreibe die Schätze mit, habe aber festgestellt, dass die Liste nicht ganz stimmt. Das liegt zum einen daran, dass ich gelegentlich mal etwas vergesse, ihr aber auch selbst nicht alles mitschreibt.
Wie schon einmal erwähnt, wäre es für alle beteiligten hilfreich wenn einer von euch jede Stufe (also ca. alle 6 Monate...) einfach mal die Ausrüstung von jedem durchgeht, das Gold aufteilt, etc und dann hier irgendwo ins Forum schreibt wieviel Gold jeder Charakter an sich oder bei sich trägt. Das würde mir sehr helfen die Schätze gerechter zu verteilen.

Kann ich machen. Sobald wir den Krempel verkauft haben, kümmer ich mich drum.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #906 am: 27.06.2011, 21:53:36 »
War kein Vorwurf. In meiner Kampagne wird er auch darauf hinaus laufen, dass manche Charaktere unterausgerüstet sind, weil sie sich nicht darum kümmern, Kram aufzuschreiben.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #907 am: 04.07.2011, 11:11:17 »
Urlaubspause für Vaêl, Kalokin und Bolmur.
Ich bereite mal das nächste Kapitel vor, denn gehts in 2 Wochen weiter.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #908 am: 09.07.2011, 16:47:29 »
Wenn Kâdir noch etwas sagen möchte, kannst du das gerne machen. Solltest du irgendwelche Skillchecks versuchen, nimm einfach denjenigen aus der Gruppe mit dem höchsten Wert und schreib den Text entsprechend um.

Ansonsten setz ich die Tage endlich Kapitel III rein. Wird wahrscheinlich nur wenig mit "Flood Season" aus dem Adventure Path zu tun haben, da dass anscheinend jeder kennt und ich das Kapitel selbst nicht sonderlich mag. Schaun wir mal wie es weitergeht.  :)

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #909 am: 09.07.2011, 17:09:59 »
Klingt doch super. :)

Ich kümmere mich mal um den Verkauf der Beute und schaffe uns auch gleich einige nützliche Gegenstände an.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #910 am: 09.07.2011, 18:03:57 »
Welche Rüstungen kann Vaêl tragen? Nur leichte, da Cloistered Cleric? Outsider gibt nämlich keinen Umgang mit Rüstungen, Aasimar auch nicht. Ich wollte ihm eigentliche eine Fullplate zulegen, jetzt bin verwirrt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #911 am: 10.07.2011, 14:46:28 »
Eine gute Frage...

Zitat
Aasimar Racial Traits (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Medium: As Medium creatures, aasimar have no special bonuses or penalties due to their size.
Aasimar base land speed is 30 feet.
Darkvision
Weapon and Armor Proficiency: An aasimar is automatically proficient with all simple and martial weapons, light and medium armor, and shields.
Resistance to acid 5, cold 5, and electricity 5.
Spell-Like Ability: 1/day—daylight. Caster level equals the aasimar’s class levels.
+2 racial bonus on Spot and Listen checks.
Automatic Language: Celestial, Common.
Favored Class: Paladin.

Woher kommt das?
« Letzte Änderung: 10.07.2011, 14:48:00 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #912 am: 12.07.2011, 10:50:58 »
D&D-Wiki. Ist auf dieser Seite stand der Dinge. Auf anderen Seiten wird es dem Aasimar abgesprochen. Leider gibt es dazu keine allzu klare Aussage. Hatten das Argument schon einmal. Aasimar ist Outsider, bekommt also Outsider Eigenschaften, sofern sie ihm nicht explizit abgesprochen werden (was nicht der Fall ist). Andererseits macht es natürlich überhaupt keinen Sinn.

Soviel von mir zu den Regeln. Mal sehn, vielleicht finde ich noch ein Wizzard Errata. Gegenfrage: was wollt ihr, dass Vael trägt? Ich würde ihn am liebsten gar keine Rüstung tragen lassen. Rein aus Gründen der Charakteroptimierung sicherlich nicht optimal. Ich trage auch gerne nur leichte Rüstung, komme dann aber Kadir in die Quere.


Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #913 am: 12.07.2011, 12:36:30 »
Leichte Rüstung ist doch kein Problem, haben ja jetzt schließlich auch eine beschlagene Lederrüstung +1. Kannst die gerne haben. Ich bin mit dem Kettenhemd zufrieden, das werde ich nicht mehr wechseln.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #914 am: 13.07.2011, 18:11:38 »
Ich glaube nicht, dass wir unsere Gruppe dahingehend optimieren müssen, dass wir jeden Rüstungstyp abzudecken haben. Trag was du möchtest.

  • Drucken