• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 90253 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #45 am: 13.04.2010, 17:24:43 »
Heute scheinen die Würfel mich richtig zu lieben, ne...? :-)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #46 am: 13.04.2010, 17:27:18 »
"Blaze a trail" im Schnee, den man schlecht umgehen kann und vor allem ohne Erfahrung mit Schnee halte ich für etwas unrealistisch, aber bitte.
Ich frage mich allerdings ob du wirklich all diese Würfe gleichzeitig machen möchtest? Mit "blaze a trail" reduzierst du den Abzug um die Hälfte (3/4 movement), aber mit "get along in the wild" halbierst du den Wurf wieder für eine Gesamtgeschwindigkeit von 3/8 Movement, also sogar noch etwas langsamer als ihr sowieso schon seid.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #47 am: 13.04.2010, 17:42:53 »
Ich frage mich allerdings ob du wirklich all diese Würfe gleichzeitig machen möchtest?

Unbedingt. Ich habe leider keine Dauer für die Nutzung von "Get along in the wild" gefunden, was ein wenig ärgerlich ist. Ich weiß nicht, ob er die letzten drei Stunden damit verbracht haben wird, Nahrung zu suchen, dem Würfelergebnis zu folge hat er offenbar genug für neun (!) Leute gefunden (was hat er gemacht? Einen ganzen Hirsch erlegt?). Aber da vertrau ich Dir voll und ganz, was Du aus dem Ergebnis interpretierst.
Falls Er jedoch tatsächlich länger gebraucht haben sollte, dann möchte ich gerne, dass tatsächlich beide Würfe gleichzeitig ausgeführt werden. Nach Nahrung und Wasser zu suchen hat nach 8 Stunden Marsch eindeutig Vorrang, vor allem, wenn er noch mit über 3 Stunden Weg rechnen muss und das Ziel nicht gesichert ist.

Dass er mit Hilfe von "trail blazes", zu deutsch "Wegzeichen" die Route zurückgelegt hat, ist doch gar nicht so unplausibel: Vielleicht war der Pfeil mit dem roten Band am Waldrand nicht der einzige?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #48 am: 13.04.2010, 18:00:45 »
Ich übersetze "blaze a trail" mit "den Weg zeigen" oder "den Weg freimachen" und versteh darunter das derjenige einen Zeit sparenden Weg durch schwieriges Gelände findet, indem er beispielsweise einschätzen kann, wie Hindernisse schnellstmöglich zu umgehen sind, wo man sicher auftreten kann und generell was der schnellste Weg durch ein bestimmtes Terrain ist.

"Get along in the wild" ist meines Erachtens nicht als "auf die Jagd gehen zu verstehen", sondern beschreibt, dass du beim Reisen für Nahrung sorgst. D.h. du suchst nicht gezielt nach Wild, sondern hältst auf dem Weg Ausschau nach Nahrung. Dafür spricht das du nur einen check alle 24h ablegen kannst.

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du erst jagen und dann reisen? In diesem Fall würde ich in Ermangelung genauerer Regeln sagen, dass du mindestens eine Stunde auf der Jagd bist, während der Rest wartet.
Wenn du "get along along in the wild" benutzen möchtest, kannst du mit halber Geschwindigkeit reisen (in diesem Fall 3/8), ich werde den Wurf allerdings mit einem Malus belegen, wenn du nicht mindestens 8 Stunden (normaler Tagesmarsch) reist, da "get along in the wild" meiner Meinung nach von eben dieser Dauer ausgeht.

Einwände, Ideen? Wenn euch das zu kompliziert wird, könnt ihr einfach auf eure Tagesrationen zurückgreifen, akuter Nahrungsmangel herrscht meiner Ansicht nach nicht im Moment.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #49 am: 13.04.2010, 18:07:33 »
Überlass ich Dir. So lange das Resultat fair ist, bin ich glücklich. Ist nicht das erste Mal, dass die Regeln so schwammig sind, dass man sich fragen muss: "Was genau habe ich da nun genau gewürfelt...?".

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #50 am: 13.04.2010, 20:15:17 »
Ich werde heute abend/nacht noch posten wie es weitergeht.
Im Moment nehme ich an, dass Kâdir, sowie Bolmur zusammen mit Kalokin auf die Jagd gehen wird. Vâel bleibt in diesem Fall alleine zurück und versucht Feuerholz zu sammeln und irgendwie ein Nachtlager zu errichten (die Frage ist, wie?).
Aus Vâels Tätigkeit leite ich ab das ihr nun doch rasten wollt? Rast macht meiner Erachtung nach Sinn, weil ich euch für jede weitere Stunde Reise gegen Erschöpfung würfeln lassen würde ("forced march").

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #51 am: 13.04.2010, 21:12:25 »
Vaêl hat 0 Ränge in Survival, würde allerdings auch gerne mal darauf würfeln, wenn das alle tun   :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #52 am: 13.04.2010, 22:36:47 »
Jo.
Bin mir nicht sicher ob das heute abend noch was wird und morgen habe ich erstmal Uni. Im schlimmsten Fall erst nachmittags.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #53 am: 14.04.2010, 12:58:27 »
Das wird ja lustig. Selbst wenn ihr nicht selbst würfelt hagelts hier die natural 20s....

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #54 am: 14.04.2010, 16:24:03 »
Yay, I am Ranger!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #55 am: 14.04.2010, 16:47:21 »
Ja, irgendwie sind hier alle Ranger.
Boah, ich hab jetzt grad Seminar- und Entwurfsauswahl hinter mir und mir ist immer noch hundeelend von gestern abend. Vier Stunden schlafen und mit Kater in die Uni lief früher wesentlich lockerer...  :(

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #56 am: 14.04.2010, 17:04:26 »
Älter werden suckt! :D

@Kalo
Wäre diese Rasse nicht interessant?

« Letzte Änderung: 14.04.2010, 17:59:20 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #57 am: 14.04.2010, 18:42:01 »
Soll ich ihn grade umbringen damit er sich nen neuen Charakter bauen kann?  :huh:

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #58 am: 15.04.2010, 11:45:55 »
Und nun zu etwas ganz anderem: Ein Auszug aus meiner Google-Suchchronik der letzten Tage.

  • Rast im Wald
  • kg Holz für die Nacht
  • Lagerfeuer im Wald
  • Loch graben ohne Schaufel
  • klerikale Sanität
  • Militäreinheit
  • Manöver
  • Navigation

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #59 am: 15.04.2010, 17:51:21 »
Alles geklärt bei euch oder will noch jemand was loswerden? Ansonsten beende ich den Tag mit dem nächsten Post.

  • Drucken