• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91372 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #225 am: 23.05.2010, 21:38:43 »
Ich würfle übrigens einfach mal auf Bowcrafting, Du kannst Dir dann ja ausrechnen/ausdenken, wie weit ich vorangekommen bin.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #226 am: 23.05.2010, 21:52:49 »
Tja. Gehen wir davon aus, dass du das mit dem Bogen hinbekommst? Hab ich ehrlich gesagt kein Problem mit.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #227 am: 25.05.2010, 20:25:49 »
Brauch noch eine Aktion von Vaêl für Runde 1.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #228 am: 26.05.2010, 20:38:22 »
Ach, Grütze. Wir kriegen das Ding doch nie platt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #229 am: 27.05.2010, 00:40:16 »
Ja mit so super Würfeln nicht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #230 am: 27.05.2010, 10:37:58 »
@ Vaêl:
Ihr steht immer noch im Haus und seht durch die offene Tür den Gegner draußen im Schnee stehen. Wie darf ich mir "Rücken an Rücken" vorstellen? Einer schaut nach hinten ins Haus, der Andere aus der Tür? Beide gucken seitlich zur Tür während die Körperfront zur Wand zeigt?
Und was versprichst du dir (regeltechnisch) davon?

Oh und die Kreatur ist NICHT unsichtbar. Ihr könnt nach wie vor den Körper als wabernden Nebel in der Luft ausmachen. Genaueres dazu unter dem Zauber "Windwalk", bzw. "Gaseous Form".
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 10:39:40 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #231 am: 27.05.2010, 13:19:12 »
Also ich dachte, mein Charakter würde bereits draußen stehen, immerhin ist er entschlossen nach draußen gelatscht. Hätte ich vielleicht als move action dazu schreiben sollen.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #232 am: 27.05.2010, 14:32:06 »
Versteh ich immer noch nicht, wenn wir uns Rücken an Rücken stellen, dann schaut doch immer nur einer zu dem Kerl? Und außerdem bin ich doch nicht für den Nahkampf bewaffnet.

Und wann genau bist Du schon nach draußen gelaufen, willst Du das noch hinschreiben?

Ich raffs grad einfach nicht, bin heute noch nicht so ganz auf der Höhe, sorry. :-)

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #233 am: 27.05.2010, 14:38:47 »
Versteh ich immer noch nicht, wenn wir uns Rücken an Rücken stellen, dann schaut doch immer nur einer zu dem Kerl? Und außerdem bin ich doch nicht für den Nahkampf bewaffnet.

Und wann genau bist Du schon nach draußen gelaufen, willst Du das noch hinschreiben?

Ich raffs grad einfach nicht, bin heute noch nicht so ganz auf der Höhe, sorry. :-)

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #234 am: 28.05.2010, 15:31:52 »
Falls von Tilman nichts weiter erklärendes mehr kommt, wird Kâdir die Tür zuwerfen, sofern Vâel noch drinnen ist.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #235 am: 28.05.2010, 15:43:41 »
Dann mach das.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #236 am: 28.05.2010, 16:51:20 »
Dann eben so.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #237 am: 29.05.2010, 18:14:30 »
Läuft unser Abenteuer gerade in den Sand?

2 Spieler langweilen sich im Wald, 2 andere hocken in der Hütte und rechnen (anscheinend) mit ihrem sicheren Tod.
Soll ich mir was ausdenken um euch etwas Hilfestellung zu geben oder wollt ihr noch ein wenig weiter machen? Ich habe gerade das Gefühl das die nicht nur die Postfrequenz sondern auch die Stimmung bergab geht.

Ganz hoffnungslos ist die Situation meiner Meinung nach nicht, aber wenn Kâdir und Vaêl der Meinung sind, der Lage nicht Herr werden zu können, kann ich natürlich dafür sorgen, dass die Karten etwas günstiger für euch liegen.
Stilvoll ist das natürlich nicht das Kapitel so aufzulösen, aber bevor wir noch zwei Wochen an einer Stelle herumspielen, die euch keinen Spaß macht...

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #238 am: 29.05.2010, 20:18:52 »
Ich bin grad ein wenig überfordert. Wind Walk ist ein Level 6 Spell, dh. für Cleriker erst ab Stufe 11 nutzbar. Der Gaseous Form Effekt ist unwesentlich niedriger stufig als WW im Vergleich zu unseren Mitteln. Und wenn ich (als Spieler) weiß, dass ein erfolgreicher Angriff des Wendigos einen Fort Save erfordert, dann Gnade mir der Spielleiter, scheint mir die einzig sinnvolle Taktik: Run.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #239 am: 30.05.2010, 00:00:16 »
Jo, Windwalk ist ein extrem hoher Spruch für die Stufe. Andererseits ist Windwalk ein rein defensiver Spruch, d.h. gefährlich wird euch der Gegner dadurch nicht.
Das mit dem Fortitude Save stimmt zwar, aber zum Einen bedeutet ein misslungener save keine unmittelbaren Konsequenzen und zum Anderen ist der DC nicht gerade hoch.
Der Schaden den der Gegner austeilen kann ist zwar nicht übel aber nur mit viel Würfelpech wird daraus ein one-hit kill und Vaêl ist Heiler.
Die anderen Beiden haben das Vieh in wenigen Runden einfach über massiven Schaden auseinander genommen, mit ein wenig Würfelglück könnt ihr das auch (z.B. über crits).

Sehr ärgerlich ist natürlich, dass niemand von euch über Knowledge(nature) etwas über die Kreatur in Erfahrung bringen kann.

Wie bereits gesagt schaffe ich euch auch bessere Bedingungen, wenn ihr euch überfordert fühlt.
Einfach Bescheid sagen, es ist immer noch ein Spiel das Spaß machen soll.
Der Encounter ist sicherlich knackig und derart viele Möglichkeiten darauf zu reagieren habt ihr auf der Stufe auch noch nicht, wenn ihr etwas Unterstützung haben wollt, werde ich euch ein wenig helfen.
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 00:05:30 von Ultan »

  • Drucken