• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 90247 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #330 am: 23.06.2010, 14:33:18 »
Hat jemand die E-Mailadresse vom Vadder? Ich wuerde den Eltern auch gerne schreiben.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #331 am: 23.06.2010, 17:09:58 »
Siehe PM.

Was ist eigentlich jetzt mit euch?
Ich nehme an ihr lauft Bolmur hinterher?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich euch mit dem Plot-Bus von Quest zu Quest fahren soll.

Ich meine so eine Stadt ist ja kein Jahrmarkt aufm Acker. Da gibt es ein Tor mit Wachen, die euch eventuell inspizieren, eine Stadtmauer, dahinter dann Straßen und Gassen mit Häusern, Läden, etc.

Morgen kommt dann die Karte, aber vielleicht möchtet ihr zumindest schonmal andeuten, was ihr vorhabt?
Eine ganz einfache Option wäre zum Stadttor zu gehen und um Einlass zu bitten.

Da wir Online spielen und ich nicht ad-hoc entscheiden muss, könnt ihr auch über die Mauer klettern, um die Stadt herum laufen, weiterreisen, an die Mauern pinkeln, etc...

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #332 am: 23.06.2010, 20:09:09 »
Wenn du mit pm meinst, dass ich gucken soll, ob er mir mal was geschrieben hat, Fehlanzeige! Bitte wispert mir mal seine E-mail oder sagt ihm, dass er mir eine schreiben soll, waer ganz nett.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #333 am: 23.06.2010, 20:11:58 »
Danke  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #334 am: 23.06.2010, 20:40:51 »
Trickser, hm?  :wink:

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #335 am: 24.06.2010, 12:28:11 »
Was ist eigentlich jetzt mit euch?
Ich nehme an ihr lauft Bolmur hinterher?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich euch mit dem Plot-Bus von Quest zu Quest fahren soll.

Ich meine so eine Stadt ist ja kein Jahrmarkt aufm Acker. Da gibt es ein Tor mit Wachen, die euch eventuell inspizieren, eine Stadtmauer, dahinter dann Straßen und Gassen mit Häusern, Läden, etc.

Morgen kommt dann die Karte, aber vielleicht möchtet ihr zumindest schonmal andeuten, was ihr vorhabt?
Eine ganz einfache Option wäre zum Stadttor zu gehen und um Einlass zu bitten.

Da wir Online spielen und ich nicht ad-hoc entscheiden muss, könnt ihr auch über die Mauer klettern, um die Stadt herum laufen, weiterreisen, an die Mauern pinkeln, etc...

Da mein Charakter ja eher Survivalkit statt Gesellschaftsperson ist, würde ich es schön finden, wenn jemand anderes die Führung in Städten und Siedlungen übernehmen würde. Ich durfte die Fähigkeiten Kâdirs schon zu Beweis stellen, dadurch dass wir mitten im Wald angefangen haben, fände es aber unplausibel und für ihn absolut unpassend, wenn er auch noch das Face spielen und sich in Gesellschaft stürzen würde.

Ich würde mich jedenfalls auch über ein wenig mehr Beteiligung freuen. :-)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #336 am: 24.06.2010, 17:19:30 »
Da Bolmur das erste mal in seinem Leben in eine richtige Stadt geht, faende ich es auch sehr seltsam, dass er die Fuehrung uebernimmt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #337 am: 24.06.2010, 18:07:20 »
Kein Problem.
Ich arbeite einen NPC Paladin aus, der euch durch die Kampagne führt. Wie klingt das?


"Mein Charakter würde das nicht tun!" ist kein gutes Rollenspiel, Leute. Man kann sehr wohl die Kampagne weiter bringen und die eigene Rolle wahren. Gutes Rollenspiel soll vor allem das Spiel für alle Beteiligten interessanter und stimmungsvoller machen und dem Plot nicht im Weg stehen.

Wenn dein Charakter grundsätzlich nur aus Notwendigkeit handelt, liegt es an dir eine Notwendigkeit zu finden dem Plot zu folgen. Eine Kampagne ist keine Geschichte des SL in der die SC rumlaufen, sondern ein gemeinsames Produkt.

Ich liefere die Stadt und gebe eine grobe oder nicht so grobe Leitlinie vor (die berühmte rail-road) und ihr liefert die Motivation und den Antrieb eurer Charaktere dem Plot zu folgen.
Nur so wird ein Schuh draus, ansonsten werde ich gezwungen ständig Zwänge zu generieren denen ihr Spieler unweigerlich folgen müsst.

Und ohne freie Entscheidung in eine Richtung geschoben werden möchtet ihr auch nicht oder?
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 18:19:17 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #338 am: 24.06.2010, 18:12:14 »
Wozu? Wir haben doch noch zwei weitere Spieler, die Spaß an dieser Rolle angekündigt haben.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #339 am: 24.06.2010, 18:22:08 »
Wahr, aber Teile der Kampagne werden nunmal im städtischen Umfeld spielen.

Jeder Spieler sollte sich überlegen, wie er sich in welchem Umfeld verhält. Wenn ihr Spezialisten für Stadt, Wald und Verließ festlegt bleibt das Spiel einfach stehen, sollten diese Leute gerade nicht aktiv sein.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #340 am: 24.06.2010, 19:18:52 »
Fabian, du koenntest ja mal beschreiben, ob da Wachen sind oder ob ich einfach reinspaziere. Ich mein, ich hab meinen Charakter in die Stadt geschickt und ich denk mal, dass es logisch ist, dass die anderen mir folgen, oder?
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 20:58:02 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #341 am: 24.06.2010, 22:26:13 »
Ich schreibe morgen was. Versprochen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #342 am: 25.06.2010, 00:32:32 »
@Bolmur:
Das hast du ja auch vorbildlich gemacht. Ich hätte nur gerne mehr als eine Reaktion.
Morgen gehts weiter mit Karte etc.
Ich geh pennen, habs nötig.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #343 am: 25.06.2010, 17:11:07 »
Vaêl will noch was schreiben? Dann mach mal hin.

Zur Karte:
Ihr seid auf dem Weg ganz links zur Stadt gekommen und steht jetzt in Sichtweite der beiden Brücken, in der Nähe des Valhingen Friedhofs.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #344 am: 26.06.2010, 13:42:07 »
So. Bitte um Verzeihung, dass es so lange gedauert hat.

@ Kâdir: auch wenn D&D ein Setting ist, dass Funktionen begünstigt, sollten wir uns von derartigen Zuteilungen trennen. Unterhaltungen werden doch sehr einseitig, wenn Vaêl sie nur aufgrund seines höheren Charisma alleine führen darf.

  • Drucken