• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91090 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #360 am: 05.07.2010, 14:42:12 »
Ich würde ja wirklich gerne was schreiben, aber mir fehlen Informationen.
Im Grunde ist das jetzt gerade eure Ausrüstungsmöglichkeit, die ich gerne vor dem Weitermachen im Plot abhandeln würde. Das muss auch nicht ausgespielt werden, aber wenn ihr nicht einmal schreibt, was ihr macht, springe ich einfach wieder in den Plot und womöglich habt ihr dann erst im nächsten Kapitel wieder die Option einzukaufen.

Konkret hätte ich gerne noch:

  • Einkaufsliste
    Mal ausgerechnet wieviel Gold ihr habt, bzw. das Ganze pro Person aufgeteilt? Ihr wollt vielleicht auch etwas verkaufen.
  • Informationen sammeln
    Gut und schön, aber was wollt ihr wo herausfinden?
  • Aktion Bolmur + Kalokin
    Wenn das irgendwie möglich ist. Ansonsten schick ich die Beiden einkaufen und jeder der sich was mitbringen lassen möchte, sollte etwas dazu schreiben. Sonst kommen die beiden mit leeren Händen zurück.
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 14:43:03 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #361 am: 05.07.2010, 15:12:17 »
Dann ein bisschen konkreter:

Informationen sammeln: Kâdir wird, falls er tatsächlich einigen Jägern begegnet, sie fragen, ob sie etwas von denen wissen, die zuletzt in die Wälder gezogen sind. Außerdem wird er Ihnen (sofern sie ihm mehr oder minder vertrauenswürdig vorkommen) den Dolch mit dem Symbol zeigen. Kâdir will wissen, wie viele Jäger in den Wald gegangen sind, ob jemand zurückgekommen ist. Und ob Ihnen der Name Aaron Korigard etwas sagt.

An Ausrüstung wird Kâdir wie gesagt Ihre Vorräte auffüllen. Falls er mit den Jägern Glück hat und genug Informationen mit dem Dolch aus Ihnen herauslockt, diesen verscherbeln.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #362 am: 05.07.2010, 17:40:57 »
Vorräte auffüllen bedeutet dann nur neues Trockenfleisch?

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #363 am: 05.07.2010, 17:48:36 »
Fackeln könnte er auch drei Stück kaufen, denke ich.
Für den interessanten Hokus-Pokus-Kram fehlt ihm noch das Geld.

Was braucht man noch so an Verbrauchsgegenständen? Fällt jemandem noch etwas ein?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #364 am: 05.07.2010, 18:23:58 »
Vaêl hat noch 108 GM (+ x, je nachdem wie teuer die Zimmer sind) und will sich davon folgende Dinge kaufen:
  • Ein Langschwert - 15GM
  • Einen Langbogen + 20 Pfeile - 76GM

Kosten also insgesamt 91 GM.

An Informationen hört sich Vaêl, wie die anderen wahrscheinlich auch, nach Gerüchten um. Einmal und vordergründig interessiert er sich für alles, was mit den Goblins zu tun hat (Wo wird überfallen, was wird überfallen, wann wird überfallen, möglicherweise lässt sich ein Angriffsmuster erkennen und sich so der nächste Überfall vorherbestimmen, konkrete Daten über Anzahl, Bewaffnung, Zustand, etc...), zum anderen will er mehr über Phlan erfahren. Was hält die Bevölkerung vom Machthaber, was von den Nachbarstädten. Steht irgendetwas großes an? Haben die Priester der Stadt irgendetwas wichtiges mitzuteilen (Quest, etc...), wie steht es um den Lathanderschrein, braucht zufällig ein Gläubiger Hilfe und wirft sich beispielsweise flehend vorm Schrein auf den Boden.

Tendenziell alles nichts wirklich wichtiges. Vaêl hat eigentlich vor, sich mit seiner Gruppe abzusprechen, dann eine Nacht zu rasten, um sich am nächsten Tag entweder gleich die Ruinen vorzunehmen. Eigentlich will ich nur nichts übersehen, was sich mit einem Gather Information Check vermeiden lässt (siehe Info-Tabelle im jeweiligen Abenteuer. Beispielsweise könnte irgendein Stadtbewohner einen Troll gesehen haben, der vielleicht mit den Goblins in Verbindung stehen könnte).


An Ausrüstung würde ich einfach den Standartkram an Ruinen (Höhlen) anpassen:
  • 15m Seil + Haken
  • Hammer und Kletterhaken
  • Brecheisen
  • Öl (falls eine Tür klemmt)
  • Sonnenzepter

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #365 am: 05.07.2010, 18:44:58 »
Eigentlich will ich nur nichts übersehen, was sich mit einem Gather Information Check vermeiden lässt (siehe Info-Tabelle im jeweiligen Abenteuer. [...]).

So sieht das also aus, wenn ein DM mal selber spielt. Aha, aha. :)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #366 am: 05.07.2010, 21:12:09 »
Ich hab keinen Plan was ich mir kaufen soll, ich habe auch kein Buch, in das ich mal schauen kann. Der Valentin ist nie online und so kann der auch nichts kaufen oder irgendwas anderes machen.

PS: Fabian, du hast Bolmurs Frage noch nicht beantwortet  :wink:

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #367 am: 05.07.2010, 22:19:20 »
http://www.d20srd.org/

Schau unter Equipment  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #368 am: 05.07.2010, 23:50:44 »
Dem Valentin habe ich heute bescheid gesagt. Keine Ahnung was der macht.

Zum EInkaufen:
Ich weiß nicht genau wieviel Gold ihr habt, bzw. mach ich mir nicht die Mühe eure Schätze zu zählen, es sei denn ich habe das Gefühl ihr bescheißt mich.
Eventuell habt ihr schon 2000 Gold für eine magische Waffe, ansonsten vielleicht auch 1000 für einen Schutzumhang, eine Pearl of Power, etc. Auch könnte man überlegen ob man für einen Handy Haversack zusammenlegt.

Zur Not ganz banal irgendwelches Alchemistenfeuer. Soll ja ab und an Kreaturen geben die regenerieren...

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #369 am: 06.07.2010, 12:27:31 »
Wie viel Gold haben wir denn schon insgesamt dazu bekommen? Boegen, Doelche, usw. werden wir ja wahrscheinlich verscherbeln

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #370 am: 06.07.2010, 12:30:14 »
Wie viel Gold haben wir denn schon insgesamt dazu bekommen? Boegen, Doelche, usw. werden wir ja wahrscheinlich verscherbeln

Den einen Langbogen und die Pfeile aus der Hütte wird Kâdir behalten. Wer hat den anderen Bogen, die Axt und den zweiten Dolch mitgenommen? :-)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #371 am: 06.07.2010, 17:00:10 »
ich, da ich am meisten tragen kann...

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #372 am: 07.07.2010, 11:00:23 »
Ich schreib heute abend dann mal weiter. Was ihr bis dahin nicht geregelt habt müsst ihr dann beim nächsten Mal machen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #373 am: 08.07.2010, 02:54:09 »
Sorry...
Morgen (heute) dann.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #374 am: 08.07.2010, 23:03:31 »
Ich nehme einfach mal an, dass 6 Goldmünzen überteuert sind für ein "preiswertes" Gasthaus.

  • Drucken