• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91127 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #375 am: 08.07.2010, 23:11:58 »
Keine Ahnung. Mach einen "Schätzen"-Wurf und finde es raus. Oder du zahlst einfach 6 GM und denkst nicht drüber nach, weil der nächste Goblin wahrscheinlich mehr in den Taschen hat.

Ihr zieht euch die GM sowieso jetzt ab und nicht irgendwann in nem halben Jahr...
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 23:18:47 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #376 am: 08.07.2010, 23:18:16 »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #377 am: 08.07.2010, 23:24:42 »
Seufz...

common inn stay per day:
4x5sp=2gp

common meals per day:
4x3= 1 gp 2 sp

ale/wine:
4x2sp = 8 sp

total: 4 gp

Er wollte 6, also 2 mehr als Normalpreis, aber du wolltest ihm ja was zustecken für seine Vertraulichkeit.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #378 am: 08.07.2010, 23:33:44 »
Huch. Wann sind die denn so teuer geworden. Bestimmt wieder die Steuer.

Kriegt er später. Schließlich heißt es "erst die Ware, dann das Geld".

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #379 am: 12.07.2010, 12:06:45 »
So ich habe jetzt mal was geschrieben....da freuen sich doch sicher alle  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #380 am: 12.07.2010, 16:00:21 »
Kalokin hat Identifizieren nicht vorbereitet. Du kannst den Zauber selbstverständlich für den nächsten Tag vorbereiten und dann gleich morgens den Ring identifizieren. Oder ihr sucht jemanden auf, der dazu auch in der Lage ist. Ein Händler magischer Ware sollte dazu in der Lage sein.

Zitat
Doch zu erst muss er genauere Informationen über alles und jeden sammeln. Wie kann man in die Stadt gelangen ohne die Mauer zu passieren, wer führt sie und wer in dieser Stadt hilft ihnen. Fragen über Fragen wälzen sich durch sein Hirn.

Wenn du Infromationen sammeln willst, sag mir welche Informationen du wo sammeln willst (siehe Vaêls Wurf) und dann würfel bitte auf Informationen sammeln. Einige dieser Dinge wurden aber auch schon von Vaêl herausgefunden, er muss es dir lediglich noch erzählen.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 16:02:30 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #381 am: 12.07.2010, 18:47:20 »
Ich kenne keine Regel mit der du 75% Marktpreis bekommst.
Wenn du dich auf Complete Adventurer beziehst muss du es schaffen die Haltung des NPC von (normalerweise) indifferent auf helpful zu heben, was einen SG von 30 + Modifier des NPC hat.
Und dann bekommst du auch nur 60% Marktpreis.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #382 am: 12.07.2010, 19:22:14 »
Wie lange dauert es um mit Informationensammeln 20 nehmen zu können?

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #383 am: 12.07.2010, 19:23:47 »
na toll wahrscheinlich ist das voll der billo Ring, warum findet immer nur Frodo die tollen Ringe

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #384 am: 12.07.2010, 19:30:27 »
Wie lange dauert es um mit Informationensammeln 20 nehmen zu können?

Du kannst ohne Probleme 10 nehmen.
Wenn du 20 nehmen möchtest, gehe ich von einer mehrtägigen intensiven Untersuchung aus, bei der du dich sehr intensiv umhörst. Du machst durch eine derartige Fragerei auch auf dich aufmerksam.
Wenn dich das nicht kümmert, nimm 20.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #385 am: 12.07.2010, 21:17:35 »
ich habe eine Schriftrolle mit Indetifikation benutzt!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #386 am: 12.07.2010, 21:36:21 »
Dann schreib das dazu! (Und bitte noch rausstreichen aus deinem Status)

Der Ring ist ein Schutzring (Ring of Protection) +1.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #387 am: 13.07.2010, 10:15:43 »
Den Ring bekommt der Tilman, da er die Volldose ist und viel zu wenig life hat.



Du wie ist das eigentlich mit den Bögen, die habe ich verscherbelt, als wir bei den Händlern waren oder muss ich das jetzt nochmal schreiben? Und wenn nicht wie viel Gold gribgen die?
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 10:17:58 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #388 am: 13.07.2010, 10:43:05 »
Dafür!  :D

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #389 am: 13.07.2010, 10:56:57 »
Da Kâdir einen der Bögen behalten hat, bekommst du 350G für den Verkauf des zweiten.

Regelt ihr die Verteilung über eine Gruppenkasse, bei der ihr den Wert gefundener Gegenstände zusammenrechnet?

Und will noch jemand etwas schreiben? Ansonsten setze ich euch ins Gasthaus und da könnt ihr kurz über eure Taktik sprechen und euch vorbereiten (Zauber).

  • Drucken