• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91098 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #510 am: 15.09.2010, 10:42:11 »
Da ihr leider weiterhin bescheiden würfelt, werdet ihr euch wohl etwas neues ausdenken müssen.
Ihr braucht entweder einen geheimen Weg ins Haus (da bietet sich das Fenster an) oder aber ihr seht zu, wie ihr den Zwerg auf die Straße bekommt um von vorne einzusteigen. Ihr könntet euch natürlich auch verkleiden um das zu erwartende "hey, euch kenne ich doch!" zu vermeiden...

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #511 am: 19.09.2010, 14:30:23 »
Ach, Kalokin hat sich doch übrigens bestimmt vor dem Klopfen der Tür konzentriert und "Detect Magic" auf den Zwerg gecastet, nich?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #512 am: 19.09.2010, 15:43:06 »
Kalokin ist in Berlin.
Ich würde es übrigens wirklich sehr begrüßen wenn ihr mal etwas aktiver sein würdet und wir endlich vorran kommen.
Eigentlich habe ich keine Lust euch da durch zu railroaden, aber so langsam mache ich mir sorgen ob das auf einem anderen Weg überhaupt was wird.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #513 am: 19.09.2010, 21:13:15 »
dann warten wir eben, so wie Vaêl vorgeschlagen hat, irgendwann müssen die goblins ja rauskommen

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #514 am: 20.09.2010, 15:34:27 »
eine super idee. Ich werde mir dann heute abend mal was aus den Fingern saugen... will meinen nachschlagen, was das Buch dazu sagt.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #515 am: 20.09.2010, 15:42:51 »
eine super idee. Ich werde mir dann heute abend mal was aus den Fingern saugen... will meinen nachschlagen, was das Buch dazu sagt.

Dann passiert wenigstens wieder was, nich? :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #516 am: 20.09.2010, 22:14:59 »
Also bitte was jetzt? Immer wenn ich meine ihr hättet euch entschieden, postet jemand was anderes. Und diese ganzen "wir könnten auch" Beiträge führen nicht wirklich zu irgendetwas. Entweder tut ihrs oder ihr lasst es, aber diese Eventualitäten nerven.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #517 am: 20.09.2010, 22:25:31 »
So?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #518 am: 21.09.2010, 01:07:55 »
Zitat
Nachdem die Helden ausgerüstet und bereit dazu waren, verließen sie die Stadt durch eines der Nebentore und machten sich auf den Weg.

Aha. Wo gehts denn hin? Ihr wollt die Stadt verlassen, weil sie doof ist? Ich kann das sogar fast verstehen.

Mal Spaß beiseite: Wo ist eigentlich das Problem? Da ist ne Hütte mit nem Fenster und ihr wollt euch drinnen umsehen. Halblingschure reinschicken und gut ist.
Alternativ kann man den Kerl rauslocken, indem man sich verkleidet und versucht ihn zu täuschen (da kommt wieder der Schurke in den Sinn).
Ihr könnt seine Hütte anzünden und "Feuer, Feuer!" schreien, damit er rauskommt. Die sensibleren Charaktere könnten auch die Illusion eines Feuers entstehen lassen.
Man kann die Tür eintreten.
Man könnte auch versuchen den Kerl zu überwältigen (nichttödlicher Schaden + sneak).


Warum zur Hölle sucht ihr nun irgendwelche Kanalisationseingänge? Gäbe es in der Stadt Gullideckel, hättet ihr das bemerkt oder?
Ich meine ja, man kann das Abenteuer auch von hinten aufzäumen, aber muss es denn ständig so unnötig kompliziert sein?
Vor allem verstehe ich den Sinn nicht: Selbst wenn ihr jetzt einen Kanalisationseingang ins Badehaus findet, wo unterscheidet sich das vom Einbruch durchs Fenster? Und diese "wir warten auf die Goblins" Geschichte ist so hahnebüchern. Wenn ihr vor dem Haus 2 Leute umlegt UND den Typ im Haus belästigt, soll das jetzt logisch sein, dass weiterhin fröhlich Goblins rein und raus laufen? Weil das ja niemand mitbekommen hat, dass ihr schnüfflt oder wie?

Vielleicht bekommt ihr noch die Kurve, ansonsten ist Mittwoch endgültig deadline für die Geschichte und ich spule einfach massiv vor.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #519 am: 21.09.2010, 01:11:14 »
Über einen Monat stehen wir nun schon vor dem Haus!  :-|

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #520 am: 21.09.2010, 10:26:01 »
Jo, mea culpa, ich vergesse leider zu oft, dass wir D&D spielen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #521 am: 21.09.2010, 15:14:41 »
DANKE!

Es wird noch andere (sinnvollere) Gelegenhaiten geben deinen Charakter auszuspielen. Neue Karte vom haus eingefügt, das Fenster ist die doppelflügelige Öffnung rechts oben, die Tür ist lins unten in der Ecke.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #522 am: 23.09.2010, 17:15:58 »
Wer Lauschen möchte, würfelt auf Lauschen ob er hört was gerade im Badehaus geschieht.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #523 am: 26.09.2010, 00:14:02 »
Wohin hauen die Kerle ab? Kann ich da noch nen Pfeil hinterherschicken?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #524 am: 26.09.2010, 00:43:09 »
Ja.

  • Drucken