• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91074 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #735 am: 02.02.2011, 23:24:39 »
Yay! Ich darf mitspielen! :)

Ich bin mal gespannt wie Kâdir das Badehaus unter neuer Leitung so aufzieht. :o

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #736 am: 04.02.2011, 09:42:41 »
Verfluchter Mist! Ich setze meinen zweiten Aktionspunkt ein, um nochmal Diplomatie zu würfeln!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #737 am: 04.02.2011, 09:44:02 »
Eine 3 und eine 8?

Vaêl genießt wirklich nicht Tymoras Gunst ...

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #738 am: 05.02.2011, 01:53:40 »
Ich kriege keine Überraschungsrunde?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #739 am: 05.02.2011, 13:20:20 »
Nö, denn wenn du aus deiner Deckung kommst um mit ihm zu sprechen hat er dich wohl bemerkt. Du wartest ja sozusagen auf seine Reaktion, wenn du dich mit gespanntem Bogen vor ihn stellst.
Im Prinzip wolltest du wieder eine ready-action verwenden, was aber wie schon einmal festgestellt, nicht außerhalb des Kampfes funktioniert.

Die im Film so beliebte "Hände hoch oder ich schieße" Nummer funktioniert bei d&d nicht. Entweder ist es direkt ein Kampf mit Initiative (kann da immer noch sein, dass sich dein Gegner nicht traut anzugreifen) oder du greifst eben aus der Deckung an ohne zu fragen.

Etwas seltsam das du auf ihn gewartet hast und er den ersten Schlag hat, aber das ist eben die crux mit dem Kampfsystem.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #740 am: 05.02.2011, 13:46:08 »
Ernsthaft?

Was ist, wenn ich den Kampf aus dem Hinterhalt beginne, eine Überraschungsrunde bekomme, und diese für eine Ready Action nutze? Dann habe ich den Kampf provoziert und das Benutzen der Ready Action wäre legitim.

Das macht doch sonst überhaupt keinen Sinn! :(

Edit: Übrigens, ich habe Uncanny Dodge von der 2. Scout-Stufe. No Sneak Attack, no Hit. :3
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 14:27:18 von Kâdir Zinopolous »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #741 am: 05.02.2011, 15:58:11 »
Updated mal eure TP Angaben im Status Thread.

Denkt daran, dass Vaêl eure Charaktere komplett geheilt hat.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #742 am: 05.02.2011, 16:22:51 »
@Kâdir

Du denke nicht das du in einer Überraschungsrunde eine ready action einleiten können solltest. Der Gegner ist sich deiner nicht bewusst und wenn er deinen trigger nicht auslöst bleibt das Problem wo man sich im Kampf nun befindet. Runde 1 oder außerhalb des Kampfes?
Außerdem hast du ja nicht wirklich im Hinterhalt gelauert, sondern dich sofort zu erkennen gegeben. Die Tatsache das du bereits mit deinem Bogen zielst wird über d&d Regeln nicht abgedeckt.

In meiner Interpretation der Regeln ist einfach, dass ein "Hände hoch oder ich schieße" nicht möglich ist. Entweder schießt du aus dem Hinterhalt und ohne Vorwarnung oder du gibts dich zu erkennen und lässt so die normale Initiative Reihenfolge zu.
Wenn du in Zukunft wirklich die Überraschungsrunde haben willst, würfel Initiative und schreib das du einen Kampf einleitest.

Mit uncanny dodge hast du natürlich Recht, mein Fehler.
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 16:35:20 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #743 am: 05.02.2011, 17:17:12 »
Naja, dann isses eben so. Wird's eben ein wenig unspektakulärer. :-|
Habe mal weiter gemacht.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #744 am: 06.02.2011, 22:48:47 »
Vaêl verkauft außerdem sicherlich noch 3x l. Armbrust, 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein).

Und kauft Knoblauch ein.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #745 am: 06.02.2011, 23:56:59 »
Wollt ihr was kochen?  :)

Auch wenn ihr grade Spaß habt, nimmt die Frequenz jetzt bis zum 18.2. immer mehr ab. Dann ist nämlich meine Abgabe und ich müsst mal in die Gänge kommen, sprich weniger Forum.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #746 am: 07.02.2011, 00:05:21 »
Kâdir macht Zaziki. :)

Viel Erfolg Ultan!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #747 am: 07.02.2011, 10:57:20 »
Soll ich den Wert der Edelsteine erwürfeln oder macht das der SL?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #748 am: 07.02.2011, 11:31:03 »
Laut Complete Adventurer bekommst du 10% Rabatt, d.h. 60% des Markpreises, wenn du mit Diplomatie einen SG von 30+Skill des Händlers schaffst (->helpful attitude).
SG 30 + Skill finde ich etwas heftig, da viele Händler Diplomatie als Skill haben, also sage ich mal einfach nur SG 30, was du bei Skie ja geschafft hast.
Ich sag dir grade den Preis für die Edelsteine (die gibts zu 100% Marktpreis, da "trade good").

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #749 am: 07.02.2011, 12:16:52 »
Ah, ok. Danke.

Wäre dafür, dass Vaêl die Gruppenkasse führt, immerhin ist er RG und hat den höchsten Diplomatiewert.

  • Drucken