• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91241 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #780 am: 18.04.2011, 15:38:52 »
Ich habe nichts gegen Konfrontation, aber irgendwie macht das gerade keinen Sinn mehr, da wir schon am Ausgang der Kanalisation stehen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #781 am: 19.04.2011, 12:21:12 »
Wieso macht das keinen Sinn?
Wenn du auf die Karte guckst, wirst du merken, dass die Kanalisation euch unmöglich nach Alt-Phlan bringen kann, da die Stojanov die beiden Stadtteile trennt. Und welche Kanalisation führt bitte unter einem Fluss durch?
Wer sagt außerdem das dies das Ende der Konfrontationen sein wird?  :)

Ganz davon abgesehen hatten wir jetzt schon eine ausgedehnte Schlacht in der Kanalisation, das wird mir (und sicherlich auch euch) beim zweiten Mal zu langweilig.


Wie darf ich Kâdirs Aktion verstehen? Geht er jetzt einfach über die Pfähle? Kann sich jeder die Situation vorstellen? Ich mal euch sonst noch ne Skizze.
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 12:28:25 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #782 am: 19.04.2011, 12:43:57 »
Wie darf ich Kâdirs Aktion verstehen? Geht er jetzt einfach über die Pfähle? Kann sich jeder die Situation vorstellen? Ich mal euch sonst noch ne Skizze.

Ich dachte mir schon, dass ich vielleicht zu undeutlich gewesen bin. Ja, Kâdir geht über die Pfähle.

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #783 am: 19.04.2011, 14:21:45 »
also ich verstehe es, aber wie sollen wir denn da rüberkommen? vaêl säuft doch sofort ab, wenn er stürzt und ich wahrscheinlich auch  :(

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #784 am: 19.04.2011, 14:38:32 »
Ehrlich? Das tut mir Leid.

Dann müsst ihr wohl neue Charaktere würfeln.

Und Kâdir macht bitte einen Wurf auf Balancieren.
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 14:44:24 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #785 am: 19.04.2011, 15:51:43 »
Ihr könnt übrigens 10 nehmen.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #786 am: 20.04.2011, 11:58:51 »
@Vaêl, gibt es Klerikerzauber, die einen Willenswurf verbessern?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #787 am: 20.04.2011, 13:54:10 »
Unter anderem Guidance (Grad 0, +1 auf Save). Wie viel brauchst du denn und wofür? Du hast doch schon einen passablen Willenswurf.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #788 am: 20.04.2011, 16:38:31 »
Habe mir den rasenden Berserker überlegt, da der am Ende sogar +10 Stärke bekommt und mit dem Kampfrausch kumulativ ist, das heißt enorm hoher Schaden, wenn ich den exotischen Waffenmeister nehme. Das Problem ist ja aber, dass der rasende Berserker, nachdem alle Feinde tot sind, seine Kumpels angreift. Doch die Raserei kann man mit einem Willenswurf SG20 aufheben.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #789 am: 20.04.2011, 17:08:37 »
Aufbau:

Iron Will (+2 Will)
Cumberous Will (+6 Will, x/Tag)
Bullheaded (+1 Will)

+ Verzauberungen (Mind, +5, x/day) & Sachen wie Resistenzmantel,

+ Zauber (Guidance, Heroism).


Als ehrlicher Rat: lass die Finger davon. Erstens, weil zu stark und nicht kontrollierbar. Zweitens, weil es nicht plausibel ist, dass unsere Gruppe mit einem rasenden Irren umherzieht.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #790 am: 20.04.2011, 18:15:15 »
wäre aber cool  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #791 am: 21.04.2011, 14:01:49 »
Ich bin ziemlich unsicher ob ich dir überhaupt steadfast determination UND pounce lasse.

Rasender Berserker kannst du aber definitiv vergessen. Das macht niemandem Spaß.

Zu Kalokin:
"Vielleicht können wir ein zweites Seil an dem ersten Seil befestigen um so einen Seilzug zu konstruieren. Damit ließen sich Rüstungen und Gepäck sicher über den Fluss transportieren."

Kalokin schaut sich die Befestigung des Seils genauer an und überprüft ob sein Vorhaben durchführbar ist.

Du kannst mit "use rope" ein Seil festbinden. Für einen Seilzug brauchst du aber Rollen oder du erklärst wie die Vorrichtung aussehen soll. Wenn du beim Aufbau der Konstruktion über den Fluss laufen musst, kommt noch ein wurf auf "balance" dazu.
« Letzte Änderung: 21.04.2011, 14:07:19 von Ultan »

Dastan

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #792 am: 21.04.2011, 16:46:19 »
Eingentlich müsste doch eine einfache ringförmige Öffnung reichen, durch die das Seil plus Knoten durchpasst.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #793 am: 21.04.2011, 21:30:52 »
Ajo du brauchst eine "Rolle".
Von mir aus auch eine ringförmige Öffnung oder ein rollenförmiger Pseudodrache.
Sag mir einfach was du nimmst.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #794 am: 23.04.2011, 12:07:40 »
Zurück in die Stadt und alle kaufen sich ein Climber´s kit und mindestens ein Seil.

DC ist wahrscheilnich 15 (7-12 inches wide    DC 10 + Severely slippery    +5)

Kalokin 14 Kadir 16 Vael 11(-7) Bolmur 12(-4)

Ohne Ausrüstung und mit Climber´s kit brauchen wir nur noch einen +2 Bonus damit alle hinüberkommen. Vielleicht sollte wir uns alle aneinanderbinden oder mit einem kleinen Seil an das Führungsseil festbinden.

  • Drucken