• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 90201 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #885 am: 18.06.2011, 14:14:46 »
Habe den entsprechenden Prestigeklassenvorschlag mal in den Regelthread gestellt.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 00:19:52 von Vaêl »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #886 am: 19.06.2011, 21:05:57 »
Hast Du damit Zugang zu den Paladinzaubern?

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören möchtest, dann halte ich nach wie vor sehr wenig vom Aasimar. Da wir mittlerweile Stufe 4 erreicht haben und Vaêl somit auch Zauber der 2. Stufe sprechen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Aber Dir fehlen Alternativen im Kampf, die sowohl der Aasimar als auch der Cloistered Cleric auf den ersten Stufen nicht bieten können. Ein Low-Level-Abenteuer mit einem Charakterkonzept zu spielen, das erst ab den mittleren bis höheren Stufen aufblüht, wird Dich irgendwann ärgern - wenn es das nicht ohnehin schon tut.

Ansonsten, nur zu. Mir ist es gleich, Ultan's call. :)

Ich beanspruche die beschlagene Lederrüstung mal für Kâdir und das Amulett für Bolmur. Falls Bolmur doch etwas dagegen hat, melde Dich doch bitte. :)
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 21:08:19 von Kâdir Zinopolous »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #887 am: 19.06.2011, 23:00:15 »
Ich schau mir das die Tage mal an mit deinem Konzept, hab grade wenig Zeit. Findest du wirklich nicht eine interessante Prestigeklasse?
Und den Aasimar kannst du doch jetzt auf LA +0 setzen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #888 am: 20.06.2011, 14:20:49 »
Vael Wurf auf Knowledge(Religion) wenn du etwas über die Gruft wissen möchtest.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #889 am: 20.06.2011, 15:49:48 »
*Seufz

Gegen mein Würfelpech kann ich leider wirklich nichts machen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #890 am: 20.06.2011, 15:51:00 »
Paladinzauber habe ich mir übrigens heraus gestrichen. Waren sowieso zu stark und auch unpassend, weil vorwiegend offensiv.

Die neue Klasse kann im Grunde nicht wesentlich mehr, als 3 Stufen Prestigepaladin. Ist eben auf 10 verteilt und in ein wenig Hintergrund eingebettet.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #891 am: 20.06.2011, 15:52:42 »
Ich opfere meinen letzten Aktionswüfel, wenn mein Wurf nicht ausreicht. Wenn ein Kleriker nicht einmal das kann, was er können soll, wird es mir doch zu blöd.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #892 am: 20.06.2011, 17:30:42 »
Paladinzauber habe ich mir übrigens heraus gestrichen. Waren sowieso zu stark und auch unpassend, weil vorwiegend offensiv.

Die neue Klasse kann im Grunde nicht wesentlich mehr, als 3 Stufen Prestigepaladin. Ist eben auf 10 verteilt und in ein wenig Hintergrund eingebettet.

Ich würde der PrC volle Zauberprogression zugestehen. Wenn sie eine Fortsetzung des Cloistered Cleric sein soll, dann ist nur Recht, wenn der Fokus weiterhin auf Zaubern liegt. Schließlich opferst Du ja auch einen mittleren BAB und den d8 Trefferwürfel des normalen Cleric für ein wenig netten Krimskrams, der nie situationsentscheidend sein wird.

Warum nicht den Radiant Servant of Pelor umgemodelt auf Lathander? Gesinnungsvoraussetzung einfach auf Lawful Good setzen. Wird im Faerun Campaign Setting ohnehin vorgeschlagen:

Zitat von: Forgotten Realms Campaign Setting, Seite 9, Converting Core D&D Characters to Forgotten Realms Characters
Pelor = Ilmater, Lathander, Torm

Falls Du ihn ein auf den Cloistered Cleric zugeschnitten haben möchtest, dann einfach BAB runter und Skillpunkte hoch auf 6 pro Stufe.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #893 am: 23.06.2011, 12:42:22 »
Falls die Prestigeklasse abgesegnet wurde, würde ich folgende Änderungen an meinem Charakter vornehmen:

  • 3 Ränge in Reiten streichen und 2 in Knowledge (Planes) sowie 1 in Heal investieren
  • Perform (Yarting) in Perform (Oratory) ändern
  • Improved Turning gegen Nimbus des Lichts tauschen

Geht das in Ordnung?
« Letzte Änderung: 23.06.2011, 15:42:05 von Vaêl »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #894 am: 23.06.2011, 14:18:58 »
Jo, mach das mal so.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #895 am: 25.06.2011, 12:47:36 »
Yay, noch mehr loot!

Hmm. Hast Du die Gegenstände auf bestimmte Charaktere abgezielt? Immerhin sind das Schwert, das Mithrilhemd und die Handschuhe aus unserer Wunschliste, aber im Moment gehen Vaêl und Kalokin leer aus, dafür wären es zwei Gegenstände für Kâdir - nicht eingerechnet die magische Lederrüstung, die er sich schon angezogen hat.

Jungs? Was sagt Ihr dazu?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #896 am: 25.06.2011, 12:55:17 »
Mir egal. Nichts für mich dabei.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #897 am: 25.06.2011, 13:44:32 »
Kalokin hat doch schon was bekommen. Und Vaêl hat auf seiner Liste nur sehr teuren Kram.
Kâdir bekommt etwas viel, stimmt.
Sind ja auch Edelsteine dabei, und Gold habt ihr ja auch noch einiges. Wie ihr das gerecht untereinander aufteilt müsst ihr schon selber überlegen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #898 am: 25.06.2011, 23:05:31 »
Ich bemühe mich das Kapitel in der nächsten Woche endlich mal abzuschließen. Sitzen da ja auch schon wieder ein Jahr dran...
Wahrscheinlich werde ich aber erst nächstes Wochenende dazu kommen. Dann steigen wir aber wieder etws frequenter in ein tolles neues Kapitel ein. Ich entscheide mich glaube ich gegen "flood season" aus shackled city. Das kennt jeder und es ist auch nicht allzu prickelnd finde ich. Mal sehn wo ich Ersatz finde, wahrscheinlich gehts aber doch erstmal nach Melvaunt!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #899 am: 26.06.2011, 16:05:20 »
find ich gut  :wink: sag mal kann das zweihaender nicht lieber ein bastardschwert sein, ich habe schon umgang mit exotischen waffen geskillt und anschliessend will ich es mit aufflammend verzaubern und als meister der exotischen waffen brauch ich ein bastardschwert

  • Drucken