• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91124 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #915 am: 14.07.2011, 19:02:39 »
Söhne des Gruumsh ist doch die Geschichte mit den Orks, den entführten Adeligen und der Zitadelle im Wald, oder? Falls ja, wäre das das vierte Mal, dass ich dieses Modul spielen würde. :-/

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #916 am: 15.07.2011, 01:48:38 »
Jo, so grob. Ich finde die Ork Thematik passt zur Mondsee und ich mag Flood Season einfach nicht. Außerdem spielt Sons of Gruumsh in Melvaunt, das kommt mir sehr gelegen.
Keine Angst, die Geschichte wird hinreichend modifiziert und ich werde eine Menge NPCs austauschen. Denke nicht das du dich allzu sehr langweilen wirst,

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #917 am: 17.07.2011, 22:24:24 »
Man darf schon schreiben! Übermorgen ist der Rest wieder da.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #918 am: 18.07.2011, 20:16:12 »
Ich sollte erwähnen, dass ich von heute an bis Anfang August zu Hause bin und tagsüber arbeite. Ich werde höchstens abends etwas beitragen können.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #919 am: 19.07.2011, 11:12:54 »
Hey,

einige (letzte) Neuerungen von mir. Ich würde gerne meine Talente tauschen.

1. Stufe - Inititate of Lathander gegen Sacred Vow
3. Stufe - Nimbus of Light gegen Vow of Poverty

Auf der 4. Stufe würde ich dann eine Stufe Druide nehmen und zwar jene aus dem UA, welche es erlaubt, Weisheit auf RK anrechnen zu lassen.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #920 am: 19.07.2011, 13:48:45 »
Auf der 4. Stufe würde ich dann eine Stufe Druide nehmen und zwar jene aus dem UA, welche es erlaubt, Weisheit auf RK anrechnen zu lassen.

Kannst Du nicht, dazu müsste Vaêl Neutral Exalted sein.

Wozu die Umstände? Exalted Feats sind ohnehin fraglich für unseren Spielstil. Wenn Du ein weiteres Clericlevel verlierst, wird die Optimierungsschere zwischen Vaêl und den anderen noch wesentlich größer. Was wird aus deiner selbsterstellten Prestigeklasse?

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit Deinem Charakter eigentlich machen willst. Findest Du es nicht frustrierend, dass Vaêl in jedem Kampf nur glücklich umherstehen kann? Warum lässt Du Dich nicht auf Ultans Spielstil ein?

Versteh mich nicht falsch. Ich bin traurig, nicht frustriert. :(

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #921 am: 19.07.2011, 13:54:28 »
Vaêl wechselt am Ende der dritten Stufe die Gesinnung, um kurz darauf als Druide aufsteigen zu können.

Die selbst erstellte Prestigeklasse nehme ich dann, sobald ich Zauber des 3. Grades sprechen kann (mit der 7. Stufe).

Bezüglich der Rolle: eigentlich bin ich mit Vaêl gar nicht so unglücklich. Ich bin eben ein stärkerer Barde, damit komme ich gut zurecht. Mit VoP, Druide und meiner Klasse sollte die Defensive ausreichen und mit den Zaubern des Klerikers auch meine Aufgabe im Kampf erfüllbar sein. Wird schon.  :wink:

Aber warum bist du traurig?

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #922 am: 19.07.2011, 18:50:31 »
Weil ich das Gefühl habe, dass Du ziemlich unzufrieden mit Deinem Charakter bist. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Fluff, aber doch mit der Mechanik.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #923 am: 19.07.2011, 20:27:20 »
Muss das sein?
Vow of Poverty finde ich ganz schwierig. Da tust du dir in meiner Kampagne wahrscheinlich auch keinen Gefallen mit.
Ich muss Kâdir zustimmen, dass ich deine Charakterentwicklung etwas fragwürdig finde. Jetzt noch Druide drauf? Wie passt das denn bitte zum Hintergrund als klösterlicher Kleriker des Lathander?

Vielleicht solltest du dir einfach einmal darüber klar werden was für Aufgaben Vaêl übernehmen soll.
Im Moment ist Vaêl weder melee noch ranged besonders stark und behindert sich durch das LA selbst als buffer und caster.
Deine Ausrichtung war bis jetzt Untote vernichten, wobei die Kampagne den Fokus eher nicht auf Untoten hat. Wenn dir das so gefällt, bitte. Ich versteh allerdings nicht, warum du dann ständig auf abenteuerliche Charakterkonstrukte kommst.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #924 am: 20.07.2011, 10:52:42 »
Vow of Poverty habe ich noch nie probiert und möchte es gerne einmal testen. Habe in anderen Kampagnen genug Charaktere, um funky Gimmicks mit mir herum zu tragen, mit Vaêl sowieso keinen Charakter, der Gegenständen hinter hinterher jagt  und du noch genügend andere Spieler, um schöne Ausrüstung zu gestalten und an den Mann zu bringen.

Ich finde meine Charakterentwicklung eigentlich sogar ganz schön. Klar, es ist doof, dass ich mit Inititate of Lathander schon wieder ein Feat rauswerfen muss, dass ich mochte, allerdings mag ich den Druiden, zumal jetzt schon zwei unserer Abenteuer in der Wildnis spielen. Natürlich ist WE auf RK das ausschlaggebende Argument. FE (Evil Outsider) passt auch, von den Zaubern ganz zu schweigen.

Und Lathander passt sehr wohl zum Druiden. Lathander ist neutral gut, hat seine Heimatebene im Haus der Natur und wacht über die Einflussphären Sonne, Frühling, Lebenskraft und Erneuerung. Außerdem ist der Druide eine gute Anbindung an deinen Drow Druidin und die Harfner. Bitte nicht falsch verstehen, aber Kâdir ist diesbezüglich mehr kenntnisreicher Söldner, als naturverbundener Waldläufer.

Und zu meiner Rolle. Ich bin kein Tank, die braucht D&D aber auch nicht, weil das Konzept nicht funktioniert, wenn man keine Angriffe binden kann. Ich bin kein DD Dealer, ist ein Kleriker aber sowieso nie. Dafür haben wir ja Bolmur und später Kalokin. Ich bin Healer und durch eine exklusive Fertigkeitsauswahl und Zauber in manchen Bereichen Schlüsselfigur. Darin bin ich auch nach wie vor gut.

Einziger Haken ist meine bisher noch schwach entwickelte Fähigkeit, zu buffen. Hierzu ist aber zu sagen, dass kaum ein Kleriker meiner Stufe da wesentlich besser dasteht, verfällt er nicht den klassischen Talenten[1]. Geld für Stäbe habe ich im Moment nicht und ein Stab Bärenstärke, Ausdauer des Ochsen oder Lesser Vigor machen dich, wenn du Bolmur jetzt schon zu stark findest, sowieso nicht glücklich.

Was ist also der Punkt? Eine Stufe Druide macht mich als Kleriker nicht schwächer. Spätestens ab Stufe 10 ist das sowieso egal. Vaêl ist eben nicht generisch. Und auf einen optimierten Kleriker der roten Ritterin habe ich schlicht keine Lust.
 1. Die finde ich im Übrigen langweilig. Wozu gibt es noch eine Wahl, wenn es nur ein bis zwei gute Talente gibt und der Rest Müll ist?
« Letzte Änderung: 20.07.2011, 10:54:50 von Vaêl »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #925 am: 20.07.2011, 17:50:15 »
Whatever floats your boat.

Aber über Vow of Poverty reden wir die Tage nochmal!

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #926 am: 20.07.2011, 21:29:28 »
Jetzt, wo Du es ausführst, klingt es noch unplausibler, als ich es mir dachte.

Wenn Du versicherst, dass es Dir Spaß macht, dann will ich Dir den Spaß nicht nehmen. Ich finde es nur jedes Mal schade, wenn wir im Kampf sind und Vaêls wiederkehrende Aktion ein aufmuntenderndes und wirkungsloses Anfeuern ist. Dabei machen mir die Kämpfe bisher viel Spaß, auch wenn Kâdir viele Fähigkeiten hat, die auch außerhalb von Kämpfen funktionieren.

Aber Ultan sagt es. Whatever tickles your pickle.

Warum nicht voller Druide? Ohne Aasimar Gedöns?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #927 am: 21.07.2011, 17:59:41 »
Unplausibel?

Ansonsten ist der Charakter fertig.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #928 am: 22.07.2011, 10:02:10 »
Ja, schon so n bisschen unplausibel im Vergleich zu Deinem bisherigen Konzept.

Welchen Tiergefährten wählst Du? Darauf bin ich gespannt.

Du wirst Dein Inventar leeren müssen. Das heißt keinen Stab der Heilung und kein heiliges Symbol mehr. Damit kannst Du keine Untote mehr vertreiben und Deine Domänenfähigkeiten obsolet. Ist das wirklich in Deinem Sinne?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #929 am: 22.07.2011, 14:22:21 »
Das Talent oder die Stufe? Das Talent basiert auf einem Gelübde, wie es bei Mönchen üblich ist. Da ein D&D Kleriker wohl am ehesten diesem Ideal von Askese gerecht wird, macht es nicht mehr oder weniger Sinn als jedwede andere Glaubensrichtung. Problematisch ist es vielleicht, weil Lathander eher auf Prunk, denn auf Demut setzt, aber das kann man über das Streben nach körperlicher Perfektion abhandeln.

Mechanisch betrachtet beißt es sich mit dem heiligen Symbol, allerdings hilft da bereits eine einfache Tätowierung, welche als göttlicher Fokus dient, da das Symbol nicht zwingend ein eigener Gegenstand sein muss. Ansonsten sind Kleriker nicht wirklich auf Gegenstände angewiesen. Selbst das Benutzen eines Stabes zur Heilung anderer ist kein Problem, wenn es nicht mein Stab ist.

Ich nehme das Alternate Class Feature, welches mir erlaubt, einen besseren Vertrauten statt eines Tiergefährten zu wählen. Müsste im Urban Adventures zu finden sein.


  • Drucken