• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 90227 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1080 am: 19.11.2011, 20:26:35 »
Eigentlich habt Ihr ja recht. Habe ja nie ein Spiel geleitet, daher hat es von Spielerseite komisch auf mich gewirkt. Jedenfalls sehr schöne Szene zwischen Petrov und Vaêl!

Unabhängig davon bin ich überrascht, wie zügig sich Petrov ins Abseits katapultiert. Was ist das Ziel, wie soll er der Gruppe denn überhaupt noch beitreten?

Beitrag für Liam kommt morgen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1081 am: 19.11.2011, 20:38:30 »
Ich bin auch gespannt!  :)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1082 am: 20.11.2011, 19:07:24 »
So kommen wir nicht weiter.

Entweder ihr akzeptiert Jegor zumindest vorläufig oder ich spare mir die Mühe und erstelle einen neuen Charakter.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1083 am: 20.11.2011, 21:09:03 »
Wie sollen wir Jegor akzeptieren? Good old handwaving? Ich sehe im Moment keine Motivation, sondern eine starke Abneigung dagegen, den persönlichen Berater Bruils mitzunehmen. Kâdir will es vermeiden, einen direkten Auftrag des Hauses Bruil anzunehmen. Sobald er herausfindet, dass Vaêl tatsächlich ein Bündnis mit Nanther geschlossen hat, wird auch darüber nicht glücklich sein. Er ist der Meinung, dass ihr Bericht über die Orküberfälle nur dann Gewicht vor dem Rat haben wird, wenn er nicht von einem der Häuser, sondern von unabhängiger Seite kommt.

Wegen mir können wir das gerne noch ingame diskutieren. Hätte man natürlich auch vorher schon machen können. Hmm.

Und die Frage an Ultan: Willst Du das politische Element in Deiner Kampagne beibehalten? Ursprünglich war ich der Auffassung, dass es ein Wildnisabenteuer werden soll - deswegen ist aus Kâdir auch der sozial inkompetente Eigenbrödler geworden. Wenn Du sagst, der politische Plot wird Dir wichtig sein, dann lasse ich mich gerne darauf ein und bestehe im selben Zuge auch weiterhin darauf, dass Jegor fern bleibt. Falls die Runde doch wieder eher zu einem Abenteuer im ursprünglichen Sinne werden soll, dann können wir meinetwegen auch gleich gemeinsam weiterziehen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1084 am: 21.11.2011, 01:39:57 »
Wie schon öfters von mir erwähnt:
Gutes Rollenspiel heißt nicht sich einen Charakter ausdenken und dann penibel nach seinen Vorgaben spielen, sondern die Handlung vorran bringen und dabei seinen Charakter so gut wie möglich zu integrieren.
Es war ja wohl beim erstellen des Roten Magiers Absicht, dass er nicht allzu gut in die Gruppe passt oder? Warum macht ihr dann jetzt so einen Aufstand?
Jegor schließt sich der Gruppe an und wird zumindest was dieses Kapitel angeht nicht gerade mit offenen Armen aufgenommen. Das der Charakter sich vielleicht ändert und den anderen Mitgliedern ans Herz wächst, wäre doch eine nette Charakterentwicklung. Vielleicht verkauft er euch auch an die Zulkire, dann habt ihr zumindest einen spannenden neuen Feind.

Der politische Anteil war mir wichtig, weil wir es in Melvaunt eben mit einer sehr gespaltenen Stadt zu tun haben. Ich werde den Rest des Kapitels wahrscheinlich in der Einöde der Thar stattfinden lassen, damit wir wieder mal ein wenig Abwechslung haben (und Bolmur seinen Spaß hat).
Es kann aber gut sein, dass auch in kommenden Kapiteln immer mal wieder politische Einschübe kommen, ich finde das eigentlich sehr stimmig.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1085 am: 21.11.2011, 17:13:48 »
Die starke Abneigung gegen Jegor war geplant und wird selbstredend aufgelöst. Immerhin ist der Mann in Thay groß geworden und mag es nicht besonders, wenn man versucht, ihn zu betrügen, was wir mit unserer Verkleidung ja tun. Allerdings ist er auch fokussierter Bannwirker und verabscheut Einmischungen auf der materiellen Ebene. In einer Kampagne, die sich hauptsächlich gegen Dämonen richtet, ein idealer Anknüpfungspunkt.

Moralisch tendiert er im Moment noch zur rechtschaffenen Neutralität und wird diese auch nicht so leicht aufgeben, da sie auf soliden Überzeugungen beruht, allerdings ist auch er überzeugt, dass das Böse in jeder Hinsicht zu bekämpfen ist, wohingegen das Gute nur in Form von mächtigen Wesen wie Engeln kritisch zu betrachten ist.

Das er sich mit der Gruppe anlegt, ist Taktik, keine persönliche Haltung (vielleicht mit der Ausnahme von Vaêl). Er wollte euch aus der Reserve locken. Seine Verbundenheit mit Haus Bruil ist interessant, aber nichts hinderliches, da er nicht wirklich loyal ist. Alles also keine Gründe, Jegor abzulehnen. Zumindest aus Sicht der Spieler. Das das eure Charaktere anders sehen, ist mir bewusst, aber mal ehrlich, wir schreiben die Geschichte, nicht sie. Geschichten definieren sich über Konflikte.

Andere Frage, was machen wir mit Liam?

Liam Aritchenko

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1086 am: 21.11.2011, 19:54:01 »
Andere Frage, was machen wir mit Liam?

Ja, man kann ihn mit den Harfnern verknüpfen, muss aber nicht zwangsläufig.
Sehr einfach wäre ihn auf dem Fest auftreten zu lassen und da Nicht-Menschen in Melvaunt eher geringschätzig behandelt werden, prellen die feinen Herren ihn um seinen Sold. Vielleicht will man ihn auch einsperren, weil man ihm irgendein Vergehen anhängen möchte. Der Rest der Gruppe könnte für ihn eintreten (zumindest rechtschaffend sind ja einige) und aus Dankbarkeit schließt sich der Zwerg der Gruppe an. Heldentaten besingen und so.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1087 am: 21.11.2011, 20:22:10 »
Ich meinte konkret. Liam wird ja gerade bedrängt. Sollen wir jetzt hin oder später.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1088 am: 22.11.2011, 14:51:05 »
Ich und mein Würfelglück.

Ich habe meinen letzten Aktionswürfel verbraucht. Hoffen wir mal, dass 32 ausreicht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1089 am: 22.11.2011, 16:45:18 »
Das war doch jetzt fast ein cinematisch perfektes Ende für unseren "kleinen" Abstecher in die Welt der Aristokratie oder?
Wollen wir diesen Moment als Überleitung nutzen? Ich bitte um die abschließenden posts wenn noch jemand etwas loswerden möchte.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1090 am: 22.11.2011, 16:53:34 »
Kannst gerne spulen, ich bin bereit.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1091 am: 22.11.2011, 20:28:54 »
Ich poste heute Abend noch einen abschließenden Kommentar.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1092 am: 22.11.2011, 22:41:05 »
Sagt Bescheid, wenn ich zu viel über eure Charaktere geschrieben habe. Die Reaktionen müssten ja ungefähr stimmen. Wir können die Diskussion auch gerne in der Thar weiter führen, aber ich dachte, es wäre schon sehr komisch, wenn Vaêl seinen Gefährten nicht berichten würde, was passiert ist.

Andere Frage: vergessen wir Kalo jetzt einfach oder bekommt er ingame noch eine Würdigung?

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1093 am: 22.11.2011, 22:44:59 »
Jegor versucht übrigens einfach nur, nicht in die Schusslinie zu geraten, kopiert seinen Schriftrollen in sein Zauberbuch und macht sich am nächsten Morgen mit den ersten Strahlen der Morgensonne auf zum nördlichen Stadttor.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1094 am: 22.11.2011, 22:57:39 »
Da Endure Elements ein Zauber der Abjuration Schule ist und ich als fokussierter Magier somit nochmal +2 auf Zauberkunde bekomme, wurden tatsächlich alle Zauber kopiert. Ich passe bei Jegor (und bei Vaêl) mal die Zauberlisten für den nächsten Tag an.

Ausgesprochen schöner Ball übrigens! Sehr gelungene Vorstellung der Familien und der Stadt Melvaunt.

  • Drucken