• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91311 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1260 am: 13.03.2012, 13:42:57 »
Da ich heute packe und morgen nach Wilhelmshaven umziehen werde, bin ich vorerst wahrscheinlich nur selten bis gar nicht verfügbar. Ab Montag nächster Woche (19.03.) werde ich wieder wie gewohnt dabei sein.


Kampagnenbezogen bin ich mittlerweile dafür, dass wir einfach den Hintereingang nehmen, da wir sonst in Gefahr laufen, aus Unsicherheit den Spielfluss in Mitleidenschaft zu ziehen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1261 am: 13.03.2012, 16:27:56 »
"Wir nehmen den Hintereingang, denn wir haben das schonmal gespielt und da hat es funktioniert."  :huh:

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1262 am: 13.03.2012, 17:46:25 »
Wir können auch stehen bleiben und warten ob der Dinge, die wir vielleicht tun könnten, uns aber nicht trauen. Haben wir auch schon mal gespielt  :D

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1263 am: 13.03.2012, 19:46:45 »
Da habt ihr ein Abo drauf...

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1264 am: 15.03.2012, 19:10:50 »
Wir wollen jetzt im Ernst da einfach reinspazieren?????

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1265 am: 15.03.2012, 19:34:45 »
Wir wollen jetzt im Ernst da einfach reinspazieren?????

Das war doch Dein Vorschlag.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1266 am: 15.03.2012, 20:57:31 »
Das war der Vorschlag von Bolmur, aber wir sollten wenigstens irgendeine Ahnung haben wie wir das machen wollen und noch einen Plan B parat haben, falls Bolmur den Kampf verlieren sollte. Das Ganze ist nämlich nur eine Frage des Würfelglücks.

Außerdem finde ich es ein bisschen seltsam, dass zum Beispiel ein roter Magier mit Int 19 keine bessere Lösung vorzuschlagen hat als die mächtige Keule zu schwingen oder wenigstens das Ganze kritisch beäugt.
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 20:58:04 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1267 am: 16.03.2012, 12:04:44 »
Die größten Herausforderungen sind die Köpfe der Spieler, hm?  :wink:

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1268 am: 16.03.2012, 16:43:36 »
"Mein Charakter würde das nicht tun!" ist kein gutes Rollenspiel, Leute. Man kann sehr wohl die Kampagne weiter bringen und die eigene Rolle wahren. Gutes Rollenspiel soll vor allem das Spiel für alle Beteiligten interessanter und stimmungsvoller machen und dem Plot nicht im Weg stehen.

Wenn dein Charakter grundsätzlich nur aus Notwendigkeit handelt, liegt es an dir eine Notwendigkeit zu finden dem Plot zu folgen. Eine Kampagne ist keine Geschichte des SL in der die SC rumlaufen, sondern ein gemeinsames Produkt.

Ich liefere die Stadt und gebe eine grobe oder nicht so grobe Leitlinie vor (die berühmte rail-road) und ihr liefert die Motivation und den Antrieb eurer Charaktere dem Plot zu folgen.
Nur so wird ein Schuh draus, ansonsten werde ich gezwungen ständig Zwänge zu generieren denen ihr Spieler unweigerlich folgen müsst.

Und ohne freie Entscheidung in eine Richtung geschoben werden möchtet ihr auch nicht oder?
Wie schon öfters von mir erwähnt:
Gutes Rollenspiel heißt nicht sich einen Charakter ausdenken und dann penibel nach seinen Vorgaben spielen, sondern die Handlung vorran bringen und dabei seinen Charakter so gut wie möglich zu integrieren.

Ich lass das mal hier.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1269 am: 16.03.2012, 18:43:01 »
Von mir aus könnt ihr gerne auch an die Tür der Festung klopfen. Ich werde nicht mit aller Gewalt versuchen einen ungewöhnlichen Plan kaputt zu machen, allerdings wird auch nicht immer alles möglich sein und Risiko beinhaltet eben die Möglichkeit des Versagens. Sonst wäre darin ja auch kein Reiz zu sehen.

Entscheidet euch einfach für einen Plan und dann sehen wir was daraus wird.
Ich bin morgen noch in Mainz und ab Sonntag dann bis Mittwoch auf Exkursion, d.h. nicht im Forum unterwegs.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1270 am: 17.03.2012, 13:19:47 »
So, Umzug überstanden, Post kommt heute im Laufe des Tages.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1271 am: 20.03.2012, 11:55:29 »
Dann schleichen wir uns eben an. Auch gut.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1272 am: 22.03.2012, 19:53:28 »
@ Kâdir: willst du den Bericht noch kommentiere oder sollen wir Stellung dazu beziehen, da du ihn ja wahrscheinlich 1:1 wiedergeben wirst?

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1273 am: 22.03.2012, 19:55:05 »
@ Kâdir: willst du den Bericht noch kommentiere oder sollen wir Stellung dazu beziehen, da du ihn ja wahrscheinlich 1:1 wiedergeben wirst?

Kannst gleich drauf reagieren.
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 19:55:37 von Kâdir Zinopolous »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1274 am: 22.03.2012, 20:06:43 »
Ist sowieso nur Ingame-Absprache, deshalb mal outgame der Plan:

Vaêl und Jegor brauchen die Levitate-Zauber, sonst kommen sie da niemals hoch. Mit schaffen sie es aber ohne Probleme und das geräuschlos.

Um Kâdir mache ich mir keine Gedanken und sowohl Liam als auch Bolmur sollten es notfalls mit Aktionswürfeln eigentlich schaffen.

  • Drucken