• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91715 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1290 am: 27.03.2012, 18:00:30 »
Ja, wäre hilfreich.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1291 am: 27.03.2012, 18:06:47 »
Hab mal die Luftperspektive ohne Monster und Charaktere angehängt. Braucht ein bissel beim Laden.

Ist wie gesagt die Draufsicht auf die Ebene des Wehrgangs, die im Beitrag erwähnten Türen sind hier vom Wehrgang selbst abgedeckt und die offenen Räume im Bild sind Räume auf dem Wehrgang (die ich für eine richtige Luftperspektive natürlich noch hätte abdecken müssen...).
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 18:09:17 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1292 am: 27.03.2012, 18:08:09 »
Ich kenne das Original, doch deine Karten sind jedes Mal neu der Hammer!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1293 am: 27.03.2012, 18:09:49 »
So viel Zeit wenn grade keine Uni ist. Ich hab einfach keine Hobbies.  :(

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1294 am: 27.03.2012, 20:59:30 »
Naja, das Spiel kennen wir ja anchargen und umbringen. So sehr hat mich der Lindwurm jetzt nicht beeindruckt  :D

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1295 am: 27.03.2012, 21:03:23 »
Nur dass der Lindwurm jetzt eine ganze Menge Freunde hat und wir dann mitten im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1296 am: 27.03.2012, 21:14:55 »
Wir müssen mal eine Kampagne spielen in der jeder Spieler ein Barbar ist!

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1297 am: 28.03.2012, 13:40:19 »
So viel Zeit wenn grade keine Uni ist. Ich hab einfach keine Hobbies.  :(

Nicht wundern: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Zu viel Uni, zu viele Hobbies.

Aber ehrlich, ich fände eine Stilkampagne großartig. Dass wir alle unterschiedliche Charakteraufgaben haben ist meiner Meinung nach der Grund dafür, weswegen wir andauernd vor Untätigkeit stoßen. Bolmur möchte gerne bashen, dafür sind die anderen zu schwach. Kâdir würde gerne stealthy-sneaky abmurksen, dafür sind die anderen zu auffällig. Vaêl würde am liebsten mit allen quatschen und die Welt in Frieden labern, dafür sind die anderen zu hässlich.

Ich plädiere für eine Stilkampagne nach Sons of Gruumsh. Mir egal ob Assasinenorden, Ritterrunde, Barbarenstamm, Magierakademie, Priesterbruderschaft, etc. pp. Da muss noch nicht mal die Kampagne besonders für ausgerichtet sein. Würden wir Sons of Gruumsh mit einer der oben genannten Gruppenkoordination spielen, dann wären die Orks schon längst erledigt.

Just sayin'.
« Letzte Änderung: 28.03.2012, 13:48:08 von Kâdir Zinopolous »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1298 am: 28.03.2012, 14:01:07 »
Eigentlich wirklich eine ganz witzige Idee. So ein gemeinsames Team hat schon Stil und ermöglicht auch ein effizienteres Benutzen von Fertigkeiten.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1299 am: 28.03.2012, 15:23:25 »
Vielleicht übersehe ich etwas, aber wenn wir alle Barbaren spielen, haben wir das Problem, dass uns ein Schurke, ein Magier und ein Kleriker fehlen, oder? Klar kann man die Kampagne hinreichend anpassen, dass alle Fähig- und Fertigkeiten dieser Klassen nicht gebraucht werden, aber dann spielen wir kein D&D mehr; wenn wir es tun, sterben wir Recht schnell.

Und wenn wir unsere Barbaren anpassen, spielen wir keine Barbaren mehr, sondern im Grunde das, was wir jetzt schon spielen.

Was wir eigentlich brauchen, ist ein verbindendes Element, sei es ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame Ausrichtung, etc ...

Nur wie? Und welche?

Kâdirs Zuschreibungen sind schon recht passend, führen aber ihre ganz eigenen Probleme mit sich:

Sneaky-Gruppe
- Gut für den Schurken/ Waldläufer
- Machbar für den Kleriker
- Weniger machbar für den Magier
- Schlecht machbar für den Kämpfer

Klerikale Gruppe
- Gut für den Kleriker
- Machbar für den Waldläufer (wenn es sich um Naturgottheiten handelt, ansonsten unpassend)
- Machbar für den Magier (wenn auch langweilig)
- Machbar für den Kämpfer, Paladin, Templer

Kämpfer Gruppe
- Gut für den Kämpfer
- Gut für den Kleriker (wenn auch langweilig)
- Machbar für den Waldläufer
- Schlecht für den Magier

Fazit: es geht, aber immer nur mit Abstrichen. Wollen wir das? Vaêl kann ich nur in einer Ausrichtung spielen, Bolmur funktioniert vielleicht in zwei, Kâdir in zwei, Jegor in keiner und Liamh in keiner so richtig.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1300 am: 28.03.2012, 15:38:23 »
Ich glaube euer Problem ist eher, dass ihr euch öfters mit dem eigenen Rollenspiel im Weg steht.
Da ist ne Festung voller Orks, ihr habt bereits beschlossen alles umzubringen (darauf läuft "wenn es nötig ist, wir probieren es erst einmal mir Worten" immer hinaus) und jetzt zögert ihr schon wieder und überlegt wie euer Charakter das machen würde.

Bringt um Gottes willen doch einfach was um.
Ein Magier bringt mit Zaubern um.
Ein Schurke/Ranger bringt aus dem Hinterhalt um.
Ein Kämpfer bringt mit seiner Waffe im Zweikampf um.
Kleriker sorgen dafür das sich das Umbringen auf den Gegner beschränkt.

Sobald wir aber vor einem größeren Kampf stehen heißt es hier "das kann ich nicht" oder da "das funktioniert nicht" oder das allseits beliebte "das würde ich nicht tun".
Wozu optimiert ihr eigentlich stundenlang eure Charakterbögen? Um dem König Honig um den Bart zu schmieren? Um ausgezeichnete Fährtenleser und Kundschafter zu werden? Um den Mysterien der Magie näher zu kommen?

Nein, ihr seid Abenteurer, ihr bringt Leute um und klaut ihr Zeug.

Als dürfte ich jetzt darum bitten das ihr diese verdammte Festung auseinandernehmt, bevor ihr hier überlegt was ihr alles lieber machen würdet...  :X

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1301 am: 28.03.2012, 16:55:36 »
Gut, dass wir drüber geredet haben.

Wie viele Orks kann Kâdir erkennen?

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1302 am: 28.03.2012, 18:51:19 »
Danke. Stehen Orks bei dem Lindwurm?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1303 am: 28.03.2012, 19:27:52 »
Nein.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1304 am: 28.03.2012, 22:58:49 »
Der arme Lindwurm!  :boxed:

Dann lassen wir die Spiele mal beginnen, hm?  :)

  • Drucken