• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 91123 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1650 am: 05.01.2013, 10:46:24 »
@ Thalorn: Option 3 ist genau das, was der Erdkoloss vorhat, wir also zu verhindern beabsichtigen. Also in etwa so nützlich wie Aragon, der den Ringgeistern beitritt und Frodo jagt.

Nimm Option 1. Du bist ein Barbar. Keine Furcht und so.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1651 am: 05.01.2013, 14:55:47 »
Ich komme gar nicht hin ohne eine Doppeltebewegung :(
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 15:03:05 von Bolmur »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1652 am: 07.01.2013, 11:16:06 »
@ all: warum brauchen wir gerade so lange? Ein Kampf mit nur einem Gegner sollte wirklich nicht so lange dauern und soweit ich weiß, hat auch niemand mehr Stress als sonst auch. Ein Post pro Tag, von vielleicht 2 bis 3 Zeilen sollten doch möglich sein.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1653 am: 08.01.2013, 16:31:43 »
Bevor ihr euch wieder Tage lang beschwert:
Eure Bewegung wird durch die Menschenmenge eingeschränkt (halbiert).
Das gilt zwar nicht für fliegende Charaktere, doch fliegen bedeutet auch vertikale Bewegung die ganz normal gegen das Bewegungslimit zählt.
D.h. wenn bolmur über die Menge hinweg fiegen will muss er sich erstmal 3m in die Luft erheben und hat dann noch 9m horizntale Bewegung. Eure aktuelle Höhe entnehmt ihr der Karte.

Ferner möchte ich anmerken, dass große Kreaturen (im Moment Sylvain und Bolmur) die sich in oder durch ein normales Haus bewegen möchten den 'squeezin' Regeln unterliegen, d.h. nur halbe Bewegung und -4 RK, -4 Angriff.
Das ein 4m großer Barbar nicht einfach so in eine 2,5m hohe gute Stube einschweben kann, sollte klar sein oder?
Die Einschränkung gilt auch für den Erdkoloss, allerdings kann sich dieser mit seinem burrow speed normal bewegen.
« Letzte Änderung: 08.01.2013, 16:31:58 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1654 am: 08.01.2013, 18:51:37 »
Ich hatte schon vorher geschrieben, dass ich mich 3 Meter über dem Boden befinde. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.375.html

Außerdem ist es Blödsinn, dass man sich erst 3 Meter in die Luft bewegen muss und dann normal läuft. Ich fliege doch nicht im 90° Winkel, wenn ich von einem Punkt zu einem anderen im Raum will.
« Letzte Änderung: 08.01.2013, 19:01:13 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1655 am: 09.01.2013, 03:43:06 »
Ja, du erhebst dich 3m und fliegst dann weiter. Das hätte ich allerdings schon in der Runde davor eintragen müssen, also erstatte ich das mal. Neue Position wurde soeben aktualisiert.

Dreidimensionale Bewegung wird ebenfalls in einem Kaestchenraster abgewickelt und da ich mit Sicherheit keine Vektoren berechnen werde, kannst du davon ausgehen, dass du dich erst nach oben oder unten, dann im zweidimensionalen Raster bewegst.

Was die Bewegung angeht habe ich versaeumt den Regeltext zu 'fly' zu lesen

[...]The subject can fly at a speed of 60 feet (or 40 feet if it wears medium or heavy armor, or if it carries a medium or heavy load). It can ascend at half speed and descend at double speed, and its maneuverability is good. Using a fly spell requires only as much concentration as walking, so the subject can attack or cast spells normally. The subject of a fly spell can charge but not run, and it cannot carry aloft more weight than its maximum load, plus any armor it wears.
 

D.h. Bolmur hat eine Bewegungsrate von 40ft. statt der ueblichen 20ft.
Ausserdem kann er anscheinend doch chargen.
« Letzte Änderung: 09.01.2013, 11:56:13 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1656 am: 10.01.2013, 14:20:57 »
Protip @Jegor: Versuch doch mal den Umberhulk mit Dispel Magic zurück auf seine Ebene zu schicken.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1657 am: 10.01.2013, 15:43:10 »
Veto.

Jegor weiß ziemlich viel für Wissen 17, hm?

Sylvain

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1658 am: 10.01.2013, 16:58:54 »
Meine 19 wird da leider auch nichts dran ändern... damnit

Das war jetzt auch mein Devotionwurf: also +2 auf Angriff und Schaden
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 17:00:30 von Sylvain »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1659 am: 10.01.2013, 17:15:19 »
Veto.

Dann hab' ich wohl eine sehr elegante Lösung erwischt. :)

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1660 am: 11.01.2013, 09:58:23 »
@ Ultan: SG 15 für basic questions. Wer Mavuu Arlintal ist, zählt wohl zu basic questions. Der Rest ist reine Spekulation, immerhin verfügt mein Magier über eine Ausbildung, INT 21 und detailliertes Wissen über die Herbeirufung von Kreaturen (Wissen (Ebenen) +14). Sollte also ausreichen.  :)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1661 am: 11.01.2013, 13:54:04 »
Mir geht es eher darum, dass du aus dem Buch zitierst.
Der Metagame Anteil stört mich dabei gar nicht so, du solltest aber bedenken das ich Shackled City nicht umbedingt eng an der Handlung im Buch leite, d.h. eventuell weichen einige Informationen die du dem Buch entnimmst von m,einer Kampagne ab oder sind schlichtwegs auch einfach falsch.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1662 am: 11.01.2013, 15:12:13 »
Wo ist denn Kram aus dem Buch? Wenn, tut es mir Leid und es war unabsichtlicher Weise noch in meinem Gedächtnis.Eigentlich habe ich nur den Namen. Der Rest ist als Option dazugedichtet.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1663 am: 12.01.2013, 13:27:08 »
Habe im falschen Thread gepostet. Bitte löschen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1664 am: 15.01.2013, 07:33:22 »
Thalorn kann Bolmur nicht erreichen (siehe Reichweite von protection from evil).
Schade um deinen crit.  :(

edit: Ja, du hast nochmal +2 Wille durch rage, hatte ich vergessen. Reicht dennoch nicht.
« Letzte Änderung: 15.01.2013, 07:39:04 von Ultan »

  • Drucken