Autor Thema: Über die Kampagne  (Gelesen 1949 mal)

Beschreibung: Für alle Besucher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3877
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« am: 04.04.2010, 13:21:27 »
Kampagne:
Die Kampagne basiert auf dem ursprünglichen "The Shackled City" Adventure Path den ich allerdings stark modifizieren werde, damit er zum einen meinen Bedürfnissen entspricht und weil einige Spieler das Buch bereits gelesen haben. Kenner des Adventure Paths sollten sich also nicht wundern, sollten sie sich im Abenteuer nicht zurecht finden.

Kommentare:
Auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler möchte ich Besucher bitten die Kampagne in keinem anderen Bereich als diesem zu kommentieren. Dabei enthalte ich mir als Moderator das Recht vor Beiträge die den Spielern oder mir als unangenehm erscheinen zu löschen. Konstruktive Kritik oder Lob ist natürlich gerne willkommen, kann man aber auch über eine PM regeln ohne es gleich allen vor die Nase zu klatschen.

Mitspielen:
Aktuell sind wir bereits 4 Spieler, die sich untereinander zum größten Teil sehr gut kennen, d.h. die Kamapgne ist eigentlich voll. Wer umbedingt mitspielen möchte, meint einen interessanten Charakter spielen zu können und sich an die etwas straffere Frequenz halten kann, soll mir eine PM schicken und ich schau mal ob er oder sie noch reinpasst.
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 18:23:34 von Ultan »

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #1 am: 10.06.2010, 07:22:15 »
Hi zusammen,

bin immer wieder mal am mitlesen und finde die Runde sehr Spannend.
Da ich gerade die ersten Bücher über den Dunkelelf gelesen habe, konnte ich mir das Grinsen fast nicht verkneifen… anstelle des Wolfes hat fast nur noch der schwarze Panter gefehlt…

Viel Spaß euch in der Runde.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #2 am: 11.06.2010, 10:37:33 »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #3 am: 30.09.2012, 23:12:30 »
Hey, ich leite das Abenteuer auch gerade und lese hier sehr gerne mit!

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #4 am: 01.10.2012, 16:28:47 »
Wir ebenso bei dir  :)

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #5 am: 02.10.2012, 21:48:44 »
 :)

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #6 am: 20.11.2012, 23:11:56 »
Wenn ich das richtig gesehen habe, spielen hier mehrere Spieler jeweils mehrere Charaktere. Wer spielt denn wen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3877
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #7 am: 21.11.2012, 03:37:54 »
Richtig, Tharis. Es sind im Moment nur noch 3 Spieler nachdem Kadir/Liam ausgestiegen ist.
Die verbliebenen Spieler sind:

Vael/Jegor/Coarfax (ersetzt Kalokin)
Bolmur/Thalorn
Sylvain

Bis jetzt funktioniert das eigentlich ganz gut mit 2 SC pro Spieler. Ob drei SC pro Spieler jetzt die Sache besser macht bezweifle ich zwar aber Coarfax muss anscheinend umbedingt mit dazu.
Es ist ein wenig mehr Arbeit fuer die Spieler mit mehreren Charakteren alle Charaktere gleich interessant zu praesentieren.
Angefangen hat ja Vael mit seinem zweiten Charakter Jegor, die mittlerweile einen schoenen charakterlichen Kontrast haben.
Ich hoffe das Thalorn und Bolmur auch eine spannende Beziehung entwickeln und vielleicht wird ja auch Coarfax noch ein eigener Standpunkt in der Gruppengemeinschaft.

Anfangs war ich skeptisch ob das funktioniert, aber andererseits hatte ich auch schon mehr Spieler mit je nur einem dafuer deutlich langweiligerem Charakter. Ausserdem ist die Kontrolle ueber mehrere Charaktere sehr nuetzlich um Konflikte darzustellen ohne staendig aufpassen zu muessen niemandem auf den Schlips zu treten.

Mein einziges Problem ist das sechs Charaktere mit Zugriff auf alle gaengigen Splatbooks ziemlich gefaehrlich sind.
Folglich werde ich im naechsten Kapitel vermehrt mit stark modifizierten Gegnergruppen aufwarten muessen, was wiederum mehr Arbeit fuer mich als SL bedeutet.
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 03:39:17 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3877
    • Profil anzeigen
Über die Kampagne
« Antwort #8 am: 23.02.2015, 08:18:34 »
Leider muss ich nun doch mitteilen, dass wir Shackled City einstellen. Es ist nur noch ein Spieler übrig und das bringt Probleme mit sich die mir mitlerweile eigentlich eher die Lust an der Runde verleiden.

Es tut natürlich weh eine Runde die einen über Jahre begleitet hat zu Grabe zu tragen, aber ich denke es ist besser das Ganze zu beenden als es langsam dahinsiechen zu lassen.

Ich werde Sensenmann daher nun darum bitten die Runde zu archivieren.

Mein herzlicher Dank fü die Teilnahme gilt all den Spielern der einprägsamen und durchwegs unterhaltsamen Charakteren, ich werde Bolmur, Coarfax, Jegor, Kadir, Kalokin, Liam, Sylvain, Thalorn und Vael sicher nicht so schnell vergessen!

Sollte jemandem der Spielstil gefallen haben - es war ja bisweilen ein doch recht netter Mix aus (Mondball!) und brutaler Prügelei (der arme Bolmur wurde regelmäßig zu Brei geschlagen) - ich möchte auf meine bevorstehenden Pathfinder - Path of the Righteous Runde hinweisen. Wir suchen noch Spieler, ich peile diesmal eine größere Gruppe an.

Es ist also ein Abschied und auch ein Anfang. Das Rad dreht sich.