Autor Thema: [Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg  (Gelesen 1953 mal)

Beschreibung: eine (inoffizielle) Pathfinder Society-Runde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« am: 04.04.2010, 17:25:35 »
Schattenkrieg - Abenteuer in Absalom und darüber hinaus!



Die Stadt im Zentrum der Welt [Golarion] ist Schauplatz unzähliger Abenteuer. So erscheint es nicht ungewöhnlich, dass die Organisation der Kundschafter, eine Gemeinschaft von Abenteurern, Entdeckern und Glücksrittern, dort ihren Hauptsitz hat. Doch die Schätze bewachenden Schrecken der Vergangenheit sind nicht die einzige Gefahr für die Kundschafter. Innerhalb der Organisationen wütet ein Machtkampf zwischen fünf nationalen Fraktionen: Andoran, Cheliax, Osirion, Qadira und Taldor.

Die Chroniken dieser Abenteuer werden von Scheusalen unter den Gassen Absaloms, von Monstern aus den Tiefen des Nachthimmels in Belkzen, von Ruinen in den Dunkellanden unter Cheliax, vom Verschwinden mancher Gnome in Varisia und den ruhelosen Toten berichten.

Wenn dein Kundschafter diese Geschichten aufschreiben und der Welt erzählen will, willkommen im Schattenkrieg!




Ich suche noch einen, maximal zwei Spieler für diese Runde.

Die "Kampagne" wird in Absalom ihren Auftakt nehmen. Alle Charaktere sind Kundschafter. Es wird eine lose verbundene Abenteuerserie gespielt, jedoch wird ein gänzlich unabhängiges Modul den Anfang machen.

Es wird zunächst eine Tier 7-8 Runde sein. Also Spielercharaktere der 7. Stufe.

Erlaubte Regeln sind das Grundregelwerk (PRD), der Kampagnenband (PC: Campaign Setting bzw. PC: Campaign Setting World Guide: The Inner Sea) sowie der Erweiterungsband Pathfinder Chronicles: Seekers of Secrets  - A Guide to the Pathfinder Society und pro SC ein weiteres Regelwerk. Sowohl ich, wie der Spieler sollten zu dieser (überschaubaren) Erweiterung Zugang besitzen.

Die Postingfrequenz sollte mit 1 min. alle 2-3 Tage entspannt gehalten sein. Selbstverständlich kann man sich auch für eine gewisse Zeit abmelden.

Ob wir streng nach offiziellem Pathfinder Society-Reglement spielen, entscheiden wir vielleicht gemeinsam.

Bisher sind Rovagug, Nadir und Taysal mit von der Partie.


Ich würde mich freuen von euch zu hören bzw. lesen.

Grüsse,

Zon


Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #1 am: 04.04.2010, 17:39:04 »
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Allerdings würde ich bei entsprechend großer Nachfrage auch anderen den Vortritt lassen.

Ich dachte bei dem möglichen Konzept in dieser Runde an einen Seher von Irori von der Osirion-Fraktion. Der Charakter wird dann ein Priester dieser Gottheit sein. So zumindest meine bisherigen Gedankengänge.

Edit: Das wäre zumindest meine erste Idee gewesen.
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 17:42:09 von Shesara d'Medani »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #2 am: 04.04.2010, 17:49:19 »
Das klingt durchaus interessant. Mit Pathfinder habe ich bisher aber noch nicht allzuviel Kontakt gehabt (habe mir kürzlich die Core Rules gekauft, sonst hab ich nix davon :)). Aber D&D 3E/3.5 kenne ich durchaus recht gut, und es ist ja schon sehr ähnlich geblieben immer noch. :)

Charakterseitig bin ich durchaus flexibel. Bevorzugt arkane Zauberwirker und schurkische Charaktere (also z.B. sowas in Richtung Arcane Trickster, wenn das ins Konzept passt). Hängt ja auch ein wenig davon ab, was alle anderen denn so spielen wollen.

Eine Frage... mit ein anderes Regelwerk meinst Du ausschließlich Pathfinder Regelwerke oder auch D&D 3.5 Regelwerke?

Gibt's von PF überhaupt schon so viel? :lol:

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #3 am: 04.04.2010, 17:59:53 »
Schön, dass sich schon zwei weitere Mitspieler gefunden haben. Von mir aus könnt ihr beide gern mitspielen.

@Shesara: ich hoffe dein "vorsichtiges Interesse" ist stark genug um wirklich gern mitzuspielen. Dein Charakterkonzept finde ich spannend. Nadir hatte zwar auch bereits einen divine PC angedacht, aber er war sich nicht 100% sicher, daher hatte ich das auch noch nicht erwähnt. Vielleicht könnt ihr das einfach untereinander besprechen. Er wird sich sicher bald zu Wort melden.

@Solitaire: 3.5-Erfahrung und Core Rulebook ist völlig ausreichend. Neben den Artikeln aus dem Kobold Quarterly finden sich auf der Paizo-Seite bereits ettliche Publikationen: http://paizo.com/pathfinder/pathfinderRPGCompatible.
3.5 Quellen sind denkbar, allerdings würde ich PFRPG-Quellen vorziehen. Nicht weil der Konvertierungsaufwand zu groß wäre, sondern eher da ich den Power Creep ziemlich enorm fand. Sowohl Schurke-, wie Magier-Rolle sind noch unbesetzt.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #4 am: 04.04.2010, 18:15:39 »
@Shesara: ich hoffe dein "vorsichtiges Interesse" ist stark genug um wirklich gern mitzuspielen. Dein Charakterkonzept finde ich spannend. Nadir hatte zwar auch bereits einen divine PC angedacht, aber er war sich nicht 100% sicher, daher hatte ich das auch noch nicht erwähnt. Vielleicht könnt ihr das einfach untereinander besprechen. Er wird sich sicher bald zu Wort melden.

Ich hatte damit echt nur gemeint, dass ich bei zu großem Andrang auch anderen hätte den Vorrang lassen können. Wenn/sobald ich eben dort mitspiele, würde ich das auch mit entsprechendem Elan dann natürlich tun. Ich finde Golarion eine tolle Rollenspielwelt und auch das Pathfinder-RPG. Absalom, in dem das Abenteuer beginnt, ist mMn auch eine ganz tolle Gegend!

Wie schon gesagt/angedeutet:
Irori-Priester war eben meine spontane Idee. Aber es gibt noch andere tolle Charakterkonzepte auf Golarion. Zum Beispiel einen Eldritch Knight von Nethys oder dergleichen. Wie schon gesagt, dass war halt meine erste Idee (ein Irori-Anhänger). Ich spreche mich auch gern mal grob mit meinen Mitspielern ab und will da kein Charakterkonzept "durchdrücken" oder so ;) . Zwei Mal das gleiche braucht ja nicht unbedingt gespielt werden.









« Letzte Änderung: 04.04.2010, 18:21:34 von Shesara d'Medani »

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #5 am: 04.04.2010, 18:17:02 »
Prima! Dann mach ich doch einfach sowas in Richtung Arcane Trickster (also Rogue/Sorcerer oder Rogue/Wizard; Elf, Halb-Elf, Halbling oder Mensch).

Grundsätzlich langt das Grundregelwerk da ja auch vollkommen aus. Einzig die Feats sind halt etwas spärlich. Da gab's ja gerade später bei D&D doch einige sehr nette Sachen (die nichtmals unbedingt besonders stark sind, aber eben einfach neue Optionen bieten). Aber wie gut das alles zusammenpasst kann ich auch nicht so wirklich einschätzen. :)

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #6 am: 04.04.2010, 19:29:22 »
Mit Tex wären wir dann aber wirklich komplett. Jetzt warten wir mal auf unser Forum und die anderen, dann kann es mit der Gruppenzusammenstellung losgehen, oder?
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 19:33:01 von Zon-Kuthon »

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #7 am: 04.04.2010, 19:48:12 »
Wie schon gesagt:

Ich wollte mich nicht vordrängeln. Mit Tex seid ihr dann schon zu Fünft und komplett.

Muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen ;)

Viel Spaß euch dann noch bei der Kampagne! :)  Werde dann mal als stiller Mitleser darin herumlesen!
« Letzte Änderung: 04.04.2010, 19:52:25 von Shesara d'Medani »

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #8 am: 04.04.2010, 22:43:37 »
@Shesara: Du hast Post. :wink:

@alle Mitspieler: Bitte legt euch (später) einen Account mit den Charakternamen an. Die Bilder bitte alle schwarzweiß. Danke. :D

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #9 am: 04.04.2010, 23:50:38 »
Warum gerade schwarz-weiß?

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #10 am: 05.04.2010, 00:06:10 »
Ich glaube das könnte für eine harmonischere Charakterdarstellung sorgen. Mal sehen. :cheesy:

Dyrot

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #11 am: 06.04.2010, 12:41:36 »
Schade, dass die Runde bereits voll ist, wenn einer abspringt bitte Nachricht an mich.

Würde das spielen, was übrig bleibt oder dringend benötigt wird.

Gruß

Dyrot

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #12 am: 18.11.2010, 19:50:07 »
Wir suchen wieder. Wer stellt sich also im Reich der Träume einem der körperlosen, ursprünglichen Dämon an der Seite einer magisch begabten Elfin und einem geheimnisvollen Priester der Pharasma?
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 19:50:23 von Zon-Kuthon »

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #13 am: 18.11.2010, 20:16:28 »
Ich hätte Interesse an der Runde, allerdings besitze ich nur das Pathfinder Grundregelwerk.
Charmässig bin ich offen für alles, falls etwas unbedingt gebraucht wird  :)

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
[Pathfinder Chronicles] Schattenkrieg
« Antwort #14 am: 18.11.2010, 21:59:18 »
Willkommen im Himmelfahrtskommando!

Das Grundregelwerk reicht völlig aus! :D Wenn du dem Englischen nicht abgeneigt bist, findest du im Netz so einiges an Fluff und Crunch. Besonders gut in diese (kostenlose) Quelle für die Ausgangssituation: Wayfinder #3.

Hier geht es dann also weiter!