• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 73764 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #15 am: 05.04.2010, 13:53:04 »
Zitat von: Malachias
Zon: wir kennen uns schon und reisten bereits miteinander, oder soll es eine Zusammenführung geben? Hast Du dazu News?

Wie sollen wir die TP ab der zweiten Stufe ermitteln?

Bekommen die Charaktere "Traits", oder nicht?
Es gibt eine Zusammenführung, die eigentlich jegliche Vorgeschichte innerhal der Organisation zulässt.

Ich hatte an ganz normal auswürfeln gedacht.

Traits waren nicht vorgesehen. Allerdings könnte ich mich unter Umständen erweichen lassen. Was meint ihr?

Zitat von: Rovi
Frage zu den Regeln; da steht, dass in der Vergangenheit gepostet wird. Ist das Absicht oder ein Überbleibsel aus CotCT?
Nein, das ist kein überbleibsel. Ich verstehe den IC-Thread wirklich als die Chroniken der Kundschafter. Daher die "Erzählform".

EDIT: Habe es gerade drüben im Forum gepostet, aber The Archives of Nethys sind ziemlich praktisch.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 15:39:05 von Zon-Kuthon »

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #16 am: 05.04.2010, 15:57:09 »
Ich wäre für ein oder zwei Traits. Zwei Stück sind zwar der Gegen"wert" eines Feats, aber man kann einem Charakter so eine gewisse Tiefe auf Regelebene geben, wenn man die Traits an seinen Hintergrund anpasst.

Was die Charakterwahl angeht haben wir:

Tex: Paladin
Rova: Mönch
Solitaire: Schurke/Arkanist/Arkaner Betrüger
Malachias: Phantom (heimlicher Kleriker)

Das ist zwar eine bunte, aber spannende Gruppe soweit. Malachias kann einen richtigen Heiler, bzw Kleriker nicht ersetzen, ebensowenig wie einen vollwertigen Schurken.
Solitaire dürfte es von seinen/ihren Voraussetzungen ähnlich gehen.
Paladin und Mönch lassen sich ja schonmal ganz gut an.

Solitaire: wie würdest Du Deinen Charakter aufbauen wollen? Mit Malachias würde ich gern in Richtung Fernkampf gehen.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #17 am: 05.04.2010, 16:54:24 »
Ist dieses Phantom dann kein voller Zauberer (eher so wie ein Barde vielleicht)?


Also ich werde, denke ich, eine elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin machen. Das passt doch eigentlich alles ganz gut zusammen.

Wie aufbauen? Ich schätze eher so in Richtung Heimlichkeit und Unterstützungsmagie, weniger kampfbetont.

Im Detail habe ich mir das aber noch nicht überlegt. :)


Die Traits finde ich eigentlich recht nett. Sind ja jetzt auch nicht wirklich zu stark (zumal es ja eh für alle gleich ist) und machen die Charaktere noch ein wenig individueller.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #18 am: 05.04.2010, 16:59:07 »
Wie sollen wir die TP ab der zweiten Stufe ermitteln?

Für Trefferpunkte finde ich folgendes System eigentlich am besten (schon vieles ausprobiert):

Es wird normal gewürfelt (einmal) aber man erhält immer als Minimum (falls man weniger gewürfelt hat) die Hälfte vom Maximum des Würfels (also z.B. bei einem W8 mindestens 4).

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #19 am: 05.04.2010, 17:57:00 »
Bzgl. meines Paladins: Ich würde ihn weniger als göttlichen Fanatiker als eher als ritterlichen Krieger aufziehen wollen, Gottheit würde vll. Torag ganz gut passen (Gott der Taktik, für einen Feldherren sicher ganz gut geeignet). Dennoch wäre es ganz gut zu erfahren, wie ihr anderen gesinnungstechnisch dasteht? Böse hat Zoni ja mehr oder weniger ausgeschlossen, aber neutral bietet ja durchaus riesige Grauzonen, und ich weiß nicht wie sich z.B. ein böse angehauchter Schurke mit dem Paladin vertragen würde (wäre auch von Zoni mitzubeantworten)

Bzgl. Traits ist es mir eigentlich egal. Einen zusätzlichen Trait nehme ich natürlich gerne mit, aber ein Muss ist es nicht.

Bzgl. Avatare
Ich würde vielleicht vorschlagen, statt des doch etwas tristen Grautons eher in Richtung Sepia oder Pergament zu gehen, das ist dann auch einheitlich, aber sieht mMn besser aus. Mal als Vergleich drei Versionen meines Avatars (ja Nadir, es ist Hauptmann Tolgrith ;) )





Die Konversion der grauen Avatare würde ich dann auch übernehmen, damit keiner zusätzlichen Aufwand hat.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #20 am: 05.04.2010, 18:02:57 »
Das Sepia des Letzteren finde ich sehr gelungen :thumbup:

Und ich wusste doch, dass mir die Nase bekannt vorkommt ;)

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #21 am: 05.04.2010, 18:05:07 »
Ist dieses Phantom dann kein voller Zauberer (eher so wie ein Barde vielleicht)?
Voller Kleriker, ohne die Domänen allerdings.

Zitat
Also ich werde, denke ich, eine elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin machen. Das passt doch eigentlich alles ganz gut zusammen.
Wie aufbauen? Ich schätze eher so in Richtung Heimlichkeit und Unterstützungsmagie, weniger kampfbetont.
Im Detail habe ich mir das aber noch nicht überlegt. :)
Die Traits finde ich eigentlich recht nett. Sind ja jetzt auch nicht wirklich zu stark (zumal es ja eh für alle gleich ist) und machen die Charaktere noch ein wenig individueller.
Schöne Charakteridee.
Jetzt muss ich mich noch für eine Gottheit entscheiden... mhhhhh.... äähhhhh... Pharasma ;D

Was die TP angeht, bin ich entspannt. Zu wenige sollten es erfahrungsgemäß eher nicht sein.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #22 am: 05.04.2010, 18:44:27 »
@Trefferpunkte: das muss ich mir noch etwas überlegen. Wir haben auch lang wie Solitaire gespielt. Am Tisch spielen wir derzeit allerdings mit gewöhnlichem ausgewürfel und fahren damit auch nicht schlecht.

@Traits: Hier warte ich noch die Meinung der anderen Spieler ab.

@Paladin: Ich lege dir da sicher keine Steine in den Weg. Da ich deine Spielweise kenne, glaube ich, dass es keine Probleme geben dürfte, was Kodex etc. angeht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen böse Charaktere, jedoch sollten sie nicht zu sehr den Gruppenfrieden stören oder gar die Ziele derselben gefährden. Als Paladin wissend einen bösen Gefährten zu dulden wäre zu viel (Böses entdecken). Verbergen die schurkischeren PC ihre finsteren Taten jedoch ausreichend, wäre es etwas anderes.

@Avatarbilder: Pergament finde ich gar nicht mal so schlecht. In die Richtung lasse ich gern mit mir reden!

@Solitaire: elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin finde ich gut!

Alle Charakterkonzepte gefallen mir soweit. Aber ihr solltet euch doch bewusst sein, dass im Moment die Gruppe etwas auseinanderbricht. Paladin und Mönch auf der einen, Schurke und Phantom auf der anderen Seite. Mal sehen was Taysal spielen will. Aber damit wir uns verstehen: ich finde das nicht schlecht. Es passt sogar recht gut zum Aufhänger Schattenkrieg.

EDIT: Bitte behaltet auch die Fraktionen im Hinterkopf.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 18:44:54 von Zon-Kuthon »

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #23 am: 05.04.2010, 18:54:20 »
Keine Sorge. Malachias wird ein verbitterter Feind der Untoten und Dämonen sein. Sollte sich gut mit nem Paladin vertragen können. Lediglich die Arbeitsweise dürfte sich drastisch unterscheiden  :twisted:

Was die Bilder angeht wäre ich persönlich sehr für Sepia zu haben. Hat etwas Altertümliches und Edles.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #24 am: 05.04.2010, 19:23:28 »
Regelfrage:

wird die "Verderben"-Verzauberung eines Bogens auf dessen Munition übertragen?

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #25 am: 05.04.2010, 19:48:41 »
@Trefferpunkte: das muss ich mir noch etwas überlegen. Wir haben auch lang wie Solitaire gespielt. Am Tisch spielen wir derzeit allerdings mit gewöhnlichem ausgewürfel und fahren damit auch nicht schlecht.

Ich sag's mal so... das klappt solange, wie keiner so richtig mies würfelt. Aber wenn mal ein Charakter mehrere Stufen wirklich wenig Trefferpunkte bekommt, ist das schon ein Manko, was einfach da ist und auch i.d.R. irgendwo stört. Das System fängt genau diese Fälle ab, ohne da jetzt allzusehr den Durchschnitt anzuheben (weniger als 1er einmal neuzuwürfeln).

Zitat
@Avatarbilder: Pergament finde ich gar nicht mal so schlecht. In die Richtung lasse ich gern mit mir reden!

Finde ich auch gut und schöner als schlichtes grau... daher von mir: :thumbup:

Ist auch gut, wenn Tex für alle die Farbumwandlung macht, dann bleibt es einheitlich.

Zitat
Aber ihr solltet euch doch bewusst sein, dass im Moment die Gruppe etwas auseinanderbricht. Paladin und Mönch auf der einen, Schurke und Phantom auf der anderen Seite.

Das dürfte schon passen. Ich werde von der Gesinnung her sicherlich auch gut sein (nur halt nicht ganz so rechtschaffen ;)).

Zitat
EDIT: Bitte behaltet auch die Fraktionen im Hinterkopf.

Das muss ich mir erst noch genauer anschauen. :)

Jetzt aber erstmal einen passenden Namen ausdenken... damit der Account erstellt werden kann. :D

Himmelsspitze
« Antwort #26 am: 05.04.2010, 20:22:39 »
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #27 am: 05.04.2010, 21:07:09 »
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.
Wer bist du?  :cheesy:

Himmelsspitze
« Antwort #28 am: 05.04.2010, 22:09:58 »
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.
Wer bist du?  :cheesy:

Taysal. Ich war doch der Einzige, der noch fehlte, oder? :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #29 am: 05.04.2010, 22:19:13 »
Hättest aber auch Rovi sein können.  :wink:

Jedenfalls heisse ich auch dich willkommen in unserer Runde! Der Hintergrund geht für mich klar. Vielleicht könnten wir es nur irgendwie so machen, dass du dich freikaufen musstest. Würde zu Katapesh passen, meinst du nicht? Und hattest du an einen Kämpfer gedacht? Es dürfte ohnehin mehr oder weniger alles abgedeckt sein. Die disziplinierte Art der Zephyr (> vermutlich rechtschaffene Gesinnung) passt auch gut zum Paladin und Mönch.

EDIT: aber du würdest wirklich eine gute Pension bekommen...
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 22:21:53 von Zon-Kuthon »

  • Drucken