• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 51842 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #135 am: 18.04.2010, 17:48:18 »
@Buju: Wir haben via Skype alles besprochen und editiert.

Jedoch keine Links!  :glare:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #136 am: 18.04.2010, 18:19:17 »
@Malachias:

- Etwas andere Darstellung ist etwas verwirrend zu beginn, aber schon in Ordnung.

- Preise bei der Ausrüstung machen die Kontrolle leichter. :thumbup: (Sofern es die richtigen sind! Aber ich war so naiv und habe dir vertraut)

- Ich glaube du hast einen Attributspunkt zu wenig beim Kauf verteilt. Aber rechne selbst nochmal "laut" vor, bitte.

- Hinterhältiger Angriff +1W6, Hinterhältiger Angriff +2W6,

- Synergiebonus > Situationsbonus

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #137 am: 18.04.2010, 18:20:18 »
Mit Ahmad warte ich noch, bis er ganz fertig ist.

Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #138 am: 18.04.2010, 18:27:18 »
@Rhyatril: Aus meiner Sicht, sollte deine Gesinnung auf jeden Fall thematisiert werden. Entweder im Rollenspiel oder im OOC. Rollenspielerisch würde es mit Sicherheit zu kleineren Streitereien und Uneinigkeiten kommen, was ich eigentlich auch ganz lustig fände. Es sollte aber nicht der Spielspass verloren gehen. OOC würde eine Änderung zu Neutral Good bedeuten. Es sind einfach alle Lawful bis auf Rhyatril.

Na, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird.

Zitat
- Wizard > Transmuter (kleinlich, ich weiss)

Da bin ich immer unschlüssig, was mir da besser gefällt... Wizard heißt halt die Klasse, Transmuter ist aber auch ok. :)

Zitat
- Hast du über die Transmutation Specialization deine Dex erhöht? Kannst du die Attributsgenerierung noch etwas genauer erläutern? Ich komme nicht drauf.

Ja, das soll das +1 andeuten (obwohl, ich könnt's eigentlich auch in Klammern schreiben).

Str 7 (-4 PB)
Dex 17(18) (7 PB und +2 Rasse -- +1 vom Transmuter)
Con 10 (2 PB und -2 Rasse)
Int 19(21 (10 PB und +2 Rasse, +1 4. Stufe -- +2 vom Stirnreif)
Wis 10
Cha 14 (5 PB)

Zitat
- Ich würde Elf und Rogue Weapon Proficiency nicht bei den Feats eintragen, sondern bei den SQ. Gleiches gilt für Simple Weapon Prof. und Light Armor Prof., das hat mich etwas verwirrt, aber es ist schon ok.

Naja, SQs sind das ja nicht wirklich. Und die Proficiencies sind ja eigentlich Feats (auch wenn die von Rasse/Klasse so etwas zusammengefasst sind). Ich lass die lieber bei den Feats stehen (ist ja eh nur der Vollständigkeit halber).

Zitat
- Die SQ hätte ich jetzt alphabetisch sortiert, aber das muss nicht sein.

Echt? Hmm... ne, ich finde die Reihenfolge, in der man die bekommen hat, deutlich hilfreicher. Geschmacksfrage. ;)

Zitat
- Du bekommst bei Appraise keinen +3 Bonus, da du keine Ranks gekauft hast. > +5

Die +3 kommen vom Familiar.

Zitat
- Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](0+7) > Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](7)

Die Ranks sind vom Stirnreif, daher hab ich die extra anders geschrieben.

Zitat
- Die Anzahl der Skill (72) hängt natürlich von deiner Start-Intelligenz ab. Das kann ich nicht genau sagen. Bitte um Auskunft dahingehend. Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, hättest du 66 Skill Points, also 6 zu viel verteilt.

EDIT: Oder hast du da was mit der Favored Class gedeichselt?

Favored Class ist Wizard und gibt jeweils +1 Skillpunkt. Und, wie gesagt, die Ranks von Sense Motive kommen vom magischen Gegenstand.

Kann sein, dass ich das nur in meinem Original Charakterbogen reingeschrieben hatte... muss ich mal nachtragen dann. :)

Zitat
- Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, stimmt die Anzahl der Sprachen.

Yep, Start INT war 18.

Zitat
Sehr schön verlinkt! Hat die Korrektur sehr vereinfacht. Danke. :thumbup:

Danke! Das wird sicherlich auch die Verwendung für mich stark vereinfachen. :)
« Letzte Änderung: 18.04.2010, 18:49:14 von Rhyatril »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #139 am: 18.04.2010, 18:34:03 »
Achso... Skill Points hab ich grad nochmal nachgerechnet, die sollten stimmen. 65 verteilt. 36 vom Rogue (3x12), 21 vom Wizard (3x7; inkl. Favored Class), 8 vom Arcane Trickster.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #140 am: 18.04.2010, 18:38:29 »
Gut. Vielen Dank. Wird schon recht früh, recht kompliziert, wo jetzt was herkommt. :cheesy:

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #141 am: 18.04.2010, 18:55:01 »
Ja, vor allem bei dem Multiclassing mit den Skills ist das sicherlich nicht besonders übersichtlich. :lol:

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #142 am: 19.04.2010, 08:36:58 »
@Malachias:

- Etwas andere Darstellung ist etwas verwirrend zu beginn, aber schon in Ordnung.
Okay ;) Danke.

Zitat
- Preise bei der Ausrüstung machen die Kontrolle leichter. :thumbup: (Sofern es die richtigen sind! Aber ich war so naiv und habe dir vertraut)
Kannst Du auch, kann schließlich jeder prüfen ;)

Zitat
- Ich glaube du hast einen Attributspunkt zu wenig beim Kauf verteilt. Aber rechne selbst nochmal "laut" vor, bitte.
Ich schaue heute Abend einmal nach. Bin mir selbst nicht sicher gewesen, beim Nachrechnen...

Zitat
- Synergiebonus > Situationsbonus
Okay, werde ich ändern.

Soll ich die Zauber mit der prd/srd verlinken? Ist halt jede Menge Aufwand, wenn es Dir hilft, mache ich das aber gern nachträglich.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #143 am: 19.04.2010, 08:39:04 »
Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!

Weiß ich nicht, ob sich da einige Hintergründe vernetzen lassen. Über die Fraktionen wäre da bei Malachias was möglich. Sonst wohl eher nicht...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #144 am: 19.04.2010, 09:04:09 »
Zitat
- Synergiebonus > Situationsbonus
Okay, werde ich ändern.

Soll ich die Zauber mit der prd/srd verlinken? Ist halt jede Menge Aufwand, wenn es Dir hilft, mache ich das aber gern nachträglich.
Habe ich schon korrigiert.

Die Zauber kannst du verlinken, wenn du willst bzw. wenn es dir hilft. Wegen mir allein musst du es nicht machen.

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #145 am: 19.04.2010, 10:02:18 »
Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!

Weiß ich nicht, ob sich da einige Hintergründe vernetzen lassen. Über die Fraktionen wäre da bei Malachias was möglich. Sonst wohl eher nicht...
Welche Fraktion hast du denn? Oder willst du das nicht sagen. Mein Charakter wäre eigentlich prädestiniert jemanden zu kennen, da er nicht der hellste ist und hauptsächlich als Beschützer/Leibwächter/Fallenumgeher in der Gesellschaft eingesetzt wird.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #146 am: 19.04.2010, 10:27:08 »
OOC könnt ihr euch ruhig austauschen, wer zu welcher Fraktion gehört. IC bitte nicht. Das würde die Spannung schon drastisch mindern.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #147 am: 19.04.2010, 11:46:33 »
OOC steht es ja eh im Charakterbogen. ;)

Wegen dem Kennen... ich denke auch, dass sich das am ehesten über die Fraktionen machen lässt.
Zu Andoran wird ja sicherlich der eine oder andere auch gehören. :)

Ich habe die jüngere Zeit bei mir bewusst nicht näher beschrieben, damit sowas kein Problem ist.

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #148 am: 19.04.2010, 12:39:15 »
@Zon:
Schöner Post  :thumbup:  Gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich auch eine kleine Anmerkung: Buju ist kein dunkler Riese. Er ist eigentlich sogar recht klein. Kleiner als der durchschnittliche Bewohner Avistans oder Garunds.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #149 am: 19.04.2010, 12:40:42 »
Rhy und Malachias stehen ausser Hörweite der beiden Krieger.

Ahmad und Guillaume unterhalten sich nach wie vor an einer offenen Feuerstelle über den "Auftrag" an einem Kartenspiel teilzunehmen, von dem sie eigentlich nichts weiter wissen, ausser dass es in dieser Nacht in einer Spelunke namens Grogloch stattfinden soll. (das wissen Mal und Rhy auch)

Buju hat bereits die Große Loge und damit Himmelsspitze erreicht. Er kann sich der einen oder anderen Gruppe im Gespräch anschliessen.
Auch der Mönch hat eine Einladung zum Spiel in seinem Quartier in Haus Arliss vorgefunden.

  • Drucken