• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 72810 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #555 am: 16.11.2010, 10:49:07 »
Sehr schade, dass du zurückstecken musst, aber das kann ich natürlich verstehen.
Der Punkt ist in der Tat gut auszusteigen bzw. zu pausieren und kannst gern Guillaume Wache halten lassen, bis seine Gefährten zurück aus der Traumwelt sind. Danach können wir ja noch mal sehen, ob du wieder mehr Zeit hast. ich würde dich dann einfach anschreiben, wenn es so weit ist.

Ja, das wäre sehr nett :)

Zitat
Ja, das sollten wir auf jeden Fall tun. Fällt jemandem zufällig einE KandidatIN ein?

Ja, mir: Geard aus der von mir auch leider aufgegebenen Falkental-Runde. Ich habe ihm mal geschrieben, wenn er Interesse hat, wird er sich denke ich melden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #556 am: 16.11.2010, 20:57:01 »
Sehr schön. Danke, Tex.  :thumbup:

EDIT: Ich werde jetzt mal aber auch "offiziell" suchen. Wir vermissen einfach derzeit drei Spieler und können nicht sagen wann und ob sie alle wieder kommen. Zwei neue Spieler würden die Runde auch mit kompletter Mannschaft nicht total ins Ungleichgewicht stürzen.
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 11:17:38 von Zon-Kuthon »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #557 am: 18.11.2010, 21:58:41 »
Auch hier noch mal ein herzliches Willkommen!

Die Situation: Alle SC sind Kundschafter. Du bist auch einer, der den anderen unauffällig aus dem Hauptquartier der Schatzjäger, Entdecker und Chronisten gefolgt ist oder ein Abenteurer der gerade zufällig den Tempel Cayden Caileans in Absalom besucht. Die Kundschafter sind Gerüchten von Dämonenwerk in den heiligen Hallen des Betrunkenen Gottes gefolgt und haben im Weinkeller einen Bewusstlosen entdeckt, der von einem Scheusal heimgesucht wird. Ein verbündeter Dämonologe hat die Diagnose "im Reich der Träume gefangen" gestellt. Das einzige Heilmittel: dem Dämon auf dieser trügerischen Existenzebene entgegentreten und besiegen.

Derzeit sind nur Malachias und Rhyatril aktiv. Kämpfer, Mönch und Paladin sind demnach inaktiv. Ein Nahkämpfer wäre also vielleicht nicht verkehrt.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #558 am: 19.11.2010, 06:49:29 »
Vielen Dank für die Einladung

ich werde im verlauf des Sonntags meinen Char hier posten. Es wird entweder ein Kämpfer oder ein Barbar werden, also sicher ein Nahkämpfer.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #559 am: 19.11.2010, 07:18:13 »
ich werde im verlauf des Sonntags meinen Char hier posten. Es wird entweder ein Kämpfer oder ein Barbar werden, also sicher ein Nahkämpfer.
:thumbup:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #560 am: 19.11.2010, 11:45:37 »
Kann ich mich auch noch dazuquetschen? Ich würde gerne eine gnomische Magierin spielen, das Charakterkonzept steht soweit, ich hab den Charakter sogar schon in einer anderen Runde im Gate gespielt, welche sich leider aufgelöst hat.

Für alle die es interessiert, der fragliche Charakter heißt Gillivane und stammt aus der langjährigen Runde "Unruhen in Gondareth". Ich spiele schon seit einigen Jahren hier im Gate und geh auch nicht so rasch inaktiv. ^^

Und ja, auch mein Charakter kann am Sonntag gepostet werden.
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 11:46:02 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #561 am: 19.11.2010, 12:16:45 »
Hab noch 2 Fragen zur Erschaffung des Chars:

Gold geht, nehme ich an, nach der Tabelle "Wealth by Level" und wäre auf Stufe 7 somit 23'500?

In den Regeln steht bei dir:
Zitat
"Auf der 1. Stufe muss jeder Charakter seine Favored Class festlegen und auch festlegen ob der Bonus für die Favored Class +1 hp oder +1 skill point ist."

Kann man nicht auf jeder Stufe wählen, ob man +1hp oder +1 skill point möchte?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #562 am: 19.11.2010, 12:53:30 »
Gold geht, nehme ich an, nach der Tabelle "Wealth by Level" und wäre auf Stufe 7 somit 23'500?
Jip.  :D

Kann man nicht auf jeder Stufe wählen, ob man +1hp oder +1 skill point möchte?
Nein, man muss sich ein mal entscheiden. :twisted: Ich glaube das war nur bei der Beta so.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #563 am: 19.11.2010, 13:06:59 »
Kann ich mich auch noch dazuquetschen? Ich würde gerne eine gnomische Magierin spielen, das Charakterkonzept steht soweit, ich hab den Charakter sogar schon in einer anderen Runde im Gate gespielt, welche sich leider aufgelöst hat.

Für alle die es interessiert, der fragliche Charakter heißt Gillivane und stammt aus der langjährigen Runde "Unruhen in Gondareth". Ich spiele schon seit einigen Jahren hier im Gate und geh auch nicht so rasch inaktiv. ^^

Äh, ja. Du kannst gern noch mitspielen. Du kannst auch gerne deine Gnomenmagierin spielen, aber bitte sei dir der Natur der Gnome auf Golarion bewusst. Ich möchte allerdings nicht, dass es sich bei der Gnomin um die Gnomin aus der anderen Runde handelt. Gerne darfst du den Crunch, auf Pathfinder konvertiert, benutzen, aber bitte nicht den Fluff. Bitte verwende auch das Format dieser Runde für deinen Charakterbogen.

Ansonsten gilt für dich dasselbe wie für Alandrian. (siehe etwas weiter oben)

Solltet ihr euch für Kundschafter-SCs entscheiden müsstet ihr euch auch noch eine Fraktion aussuchen:

Andoran
Cheliax
Osirion
Qadira
Taldor

BTW Ich rechne mit der Rückkehr der anderen Spieler, sie sind also derzeit wirklich nur inaktiv. Nicht ausgestiegen. :wink:
Das heisst aber natürlich nicht, dass ich euch dann einfach kicken werde.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #564 am: 19.11.2010, 13:53:10 »
Wenn du sagst ich soll den Fluff nicht übernehmen, meinst du dann nur den Hintergrund des Charakters (ist ja eine gänzlich andere Welt und darum verständlich) oder nichtmal Grundzüge der Charakterpersönlichkeit, natürlich auf die Gnome auf Golarion angepasst?
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 13:53:21 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #565 am: 19.11.2010, 14:18:38 »
Wenn du sagst ich soll den Fluff nicht übernehmen, meinst du dann nur den Hintergrund des Charakters (ist ja eine gänzlich andere Welt und darum verständlich) oder nichtmal Grundzüge der Charakterpersönlichkeit, natürlich auf die Gnome auf Golarion angepasst?
Ich meinte wirklich nur den Hintergrund. Die Persönlichkeit kann mit Beachtung der Besonderheiten von Golarion-Gnomen natürlich beibehalten werden. :D

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #566 am: 19.11.2010, 17:07:06 »
Dann bin ich damit 100% einverstanden, hätte ich eh gemacht. Der Charakter ist zwar für eine Gnomin relativ ernst, aber Ernstheit hindert ja nicht daran, besondere Erlebnisse zu erleben, vor allem wenn man Kundschafter ist.

Hier ist dann der Spielaccount, und das hier



ist das Charakterbild. Der Charakter ist eine Beschwörerin. Fragen? :P
Magic - srs bsns.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #567 am: 19.11.2010, 17:29:00 »
Gibts die Pathfinder Beta nicht mehr gratis zum Download? Hab meine Version verloren.

Nehm auch gern die pdf davon. ^^

Zum Charkonzept: Wäre es möglich, dass mein Charakter als Langzeitziel hat, mit ihrer Beschwörungsmagie ein Tor in die erste Welt zu öffnen, um mithilfe dessen oder mit der Herstellung von Artefakten die die Energie dieser Welt (in der Wiki Animus  genannt) nutzen das Bleichen zu bekämpfen?

Falls ja, schwanke ich mit der Wahl der Fraktion zwischen Cheliax (Beschwörer und Teufel passen gut zusammen, und wer ist schon mächtig genug sonst?) und Andoran (eine innovative Fraktion erleichtert innovative Forschung). Auch Kadira wäre eine Möglichkeit, solche Forschung verlangt viel geld.

Wäre das alles möglich? Cheliax könnte ja schwierig werden da wir 2 gute Gruppenmitglieder haben.
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 17:43:51 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #568 am: 19.11.2010, 18:10:19 »
Gibts die Pathfinder Beta nicht mehr gratis zum Download? Hab meine Version verloren.

Nehm auch gern die pdf davon. ^^

Zum Charkonzept: Wäre es möglich, dass mein Charakter als Langzeitziel hat, mit ihrer Beschwörungsmagie ein Tor in die erste Welt zu öffnen, um mithilfe dessen oder mit der Herstellung von Artefakten die die Energie dieser Welt (in der Wiki Animus  genannt) nutzen das Bleichen zu bekämpfen?

Falls ja, schwanke ich mit der Wahl der Fraktion zwischen Cheliax (Beschwörer und Teufel passen gut zusammen, und wer ist schon mächtig genug sonst?) und Andoran (eine innovative Fraktion erleichtert innovative Forschung). Auch Kadira wäre eine Möglichkeit, solche Forschung verlangt viel geld.

Wäre das alles möglich? Cheliax könnte ja schwierig werden da wir 2 gute Gruppenmitglieder haben.

Ich habe die Beta nicht mehr als PDF, nur noch als Print. Aber wir spielen ja ohnehin nicht die Beta. :wink:

Den angedachten Hintergrund finde ich sehr gut!

Cheliax fände ich eine logische und gute Wahl. Nicht alle Chelaxianer sind böse und unterschiedliche persönliche Ziele der einzelnen Gruppenmitglieder finde ich interessanter. :cheesy:

Bitte fertige aber auch ein schwarzweißes Bild deines Charakters an, so wie die anderen SCs.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #569 am: 19.11.2010, 18:29:28 »
Hm. Naja ich werd das Buch schon finden.

Ich denk dadrüber nach mit Chelliax. Gefällt mir gut die Idee. Charaktergesinnung ist voraussichtlich RN oder TN.

Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken