• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 50814 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #570 am: 19.11.2010, 18:32:57 »
.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #571 am: 19.11.2010, 18:33:46 »
Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.

Du das kann auch ich machen. Bekommst das Bild bis Sonntag, ja?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #572 am: 19.11.2010, 18:34:52 »
.

Du schiesst einfach schneller als der Schattengott, Tex!  :lol: Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 18:35:24 von Zon-Kuthon »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #573 am: 19.11.2010, 18:47:46 »
Danke sehr, Tex.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #574 am: 19.11.2010, 19:24:28 »
Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.

Kann man ja immer wieder mal gebrauchen...

Irfanview. Damit kann man sehr einfach Teile aus Bildern ausschneiden (einfach Rahmen drumziehen und strg+y) und grundlegende Veränderungen (Bild drehen, Größe ändern, schwarz/weiß) machen. Ist ansonsten eigentlich eher ein Bildbetrachter als ein Grafikprogramm.

Für aufwendige Sachen... The Gimp. Da ist die Lernkurve aber schon ein wenig höher.

Sind beide gratis.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #575 am: 19.11.2010, 19:29:44 »
Wo find ich denn den Charakterbogen?

Und was die Zusatzbücher angeht: Sind die auch aus 3.5 erlaubt? Ansonsten hab ich null überblick was es so für Pathfinder gibt. (Bin da eher Laie und mehr D&D 3.5 Spieler)

Und nochwas: Das Bestiary hab ich auch nicht. Als Summoner hab ich aber natürlich Summon Monster Zauber und bräuchte darum das Bestiary. Gibst du mir dann die Werte durch, oder kann ich die Werte aus dem SRD von d&d 3.5 benutzen oder wie machen wir das?
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 20:26:15 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #576 am: 19.11.2010, 21:23:16 »
google: pathfinder prd
da findest Du alle Grundregeln

google: pathfinder srd
da findest Du alle Grundregeln plus alle aktuellen Erweiterungen (wie zB den Beschwörer)

Schön, dass wir neue Aspiranten haben ;D
Dann kann es ja bald mit großen Schritten weiter gehen!
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 21:23:33 von Malachias »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #577 am: 19.11.2010, 21:29:56 »
Oder einfach die beiden Links in meiner Sig benutzen...

Mir fällt übrigens grad auf, dass die bei der SRD offenbar etliche Links verändert haben... muss ich wohl mal beizeiten durchgehen und die Links in meinem Charakterbogen aktualisieren, damit da nicht immer nur "page not found" kommt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #578 am: 19.11.2010, 22:06:37 »
Summoner: interessante Klasse, aber nicht das, was ich im Kopf hatte, denke ich. Ich hab gern hochstufige Zauber statt einem Haustier.

Vom Charisma zaubern ist natürlich für einen Gnom verlockend, aber der Charakter, den ich vorhabe, ist eh mehr verkopft und wenig charismatisch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #579 am: 20.11.2010, 12:38:35 »
Mit wievielen XP starte ich? Mit den minimalen XP, die für Level 7 erforderlich sind, oder mit den XP, welche die Gruppe bisher gesammelt hat? (gibts da überhaupt einen Unterschied?)

Hier mal das, was ich bisher so für den Charakter zusammengeschrieben habe

Rasse: Gnom
Klasse: Wizard 7 (Favorite, Skill Ranks)

Abilitys:

Str:      8
Dex:     12
Con:       16
Int:       18
Wis:       10
Cha:       12

Talente:

1:      Extend Spell
Bonus:    Scribe Scroll
3:      Skill Focus (Knowledge: The Planes)
5:      Spell Focus (Conjuration)
Bonus:   Craft Woundrous Item
7:      Augument Summoning

Traits:

Scholar of the Great Beyond (+1 History & The Planes, Class: Planes)
Skeptic (+2 Saving Throws against Illusions)

Skill Ranks (46)

Appraise:          3
Concentration:      5
Craft (Alchemy):        4
Craft (Painting):      6
Fly:            2
Knowledge (Arcana):   7
Knowledge (History):   5
Knowledge (The Planes):   7
Spellcraft:         7

Class Features:

Schule: Conjuration (forbidden: Evocation, Enchantment)
Arcane Bond: Raven Familiar

Spells:

Cantrips: 4
1: 6
2: 5
3: 4
4: 3

Spellbook:

Cantrips: All
1: Grease, Mage Armor, Unseen Servant, Ray of Enfeeblement, Identify, Color Spray, Enlarge Person, Comprehend Languages
2: Glitterdust, Web, Locate Object, Invisibility / Mirror Image, Alter Self, Bulls Strength, Bears Endurance, Rope Trick
3: Stinking Cloud, Aqueous Orb, Dispel Magic, Arcane Sight / Major Image, Fly, Haste, Slow, Summon Monster III
4: Dimension Door, Enervation / Summon Monster IV

(Kosten für zusätzliche Zauber: Schreiben: 810. Schriftrollen: 3325)
« Letzte Änderung: 20.11.2010, 13:23:21 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #580 am: 20.11.2010, 13:41:24 »
Mit wievielen XP starte ich? Mit den minimalen XP, die für Level 7 erforderlich sind, oder mit den XP, welche die Gruppe bisher gesammelt hat? (gibts da überhaupt einen Unterschied?)

Gestrichen Stufe 7!  :D

BTW Sensemann hat mich darauf hingewiesen, dass man doch jede Stufe entscheiden kann was man nimmt: skill point oder hit point.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #581 am: 20.11.2010, 13:57:17 »
Ich bleib bei Skillpunkten, habs ja als Magier nicht so dicke mit denen. Ausserdem hab ich 55 HP, das sollte genügen.

Welche Erfahrungsgeschwindigkeit haben wir denn? Ich frag wegen meinen Talent Create Wondrous Item.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #582 am: 20.11.2010, 14:35:03 »
Medium. :)

Thorangrim

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #583 am: 21.11.2010, 13:04:21 »
<= Alandrian hier  :)

Jeder darf sich 2 Traits aussuche oder?


Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #584 am: 21.11.2010, 13:14:38 »
<= Alandrian hier  :)
  :thumbup:

Jeder darf sich 2 Traits aussuche oder?
Jip.

@Die Gnome: Ich habe euch bereits eingebaut. Ihr dürft also mit euren neuen Accounts ab jetzt gerne IC antworten.



  • Drucken