Autor Thema: Die Statue des Durvin Gest  (Gelesen 2536 mal)

Beschreibung: Regel-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Statue des Durvin Gest
« am: 05.04.2010, 10:24:04 »
Die Regeln

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen alle zwei bis drei Tage zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je gehaltvoller und stimmiger desto besser!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen vom GM oder einem anderen Spieler übernommen!

Postings
Es wird in Präteritum, der abgeschlossenen Vergangenheit, und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im IC-Thread oder im OOC-Thread.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und der GM löscht den falschen Eintrag dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfel-Thread gemacht. Außer bei Kampfsituationen, da wird im Kampf-Thread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Dem GM ist es vorbehalten einige Würfe verdeckt zu machen.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des GM, 48 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Der PC verliert dann auch den Platz in seiner Gruppe und rutscht in die letzt Initiative-Gruppe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 48 Stunden dauern. Vom GM verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Regelwerk
Grundregelwerk (PRD)
Kampagnenband (PC: Campaign Setting bzw. PC: Campaign Setting World Guide: The Inner Sea)
Erweiterungsband Pathfinder Chronicles: Seekers of Secrets  - A Guide to the Pathfinder Society
+1/PC. Sowohl ich, wie der Spieler sollten zu dieser (überschaubaren) Erweiterung Zugang besitzen.

Dem GM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das erste Abenteuer ist die Stufe 7!
Attribute werden mit Point Buy 20 (High Fantasy) nach den PRPG- Regeln erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Auf der 1. Stufe bekommt jeder Charakter volle Trefferpunkte.
Auf der 1. Stufe muss jeder Charakter seine Favored Class festlegen und auch festlegen ob der Bonus für die Favored Class +1 hp oder +1 skill point ist.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden schwarzweiss gehaltenen Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch nicht alle mit Golarion, der Welt unserer Abenteuer, vertraut kann diese Geschichte auch sehr generisch und unspezifisch gehalten werden, oder aber unter Zuhilfenahme der Pathfinder Chronicles-Produkte verfasst werden.

Prestigeklassen bitte nur 1/PC bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gesteigert wurde.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 15:42:08 von Zon-Kuthon »